Uran Forum


Seite 28 von 178
Neuester Beitrag: 15.10.24 14:58
Eröffnet am:08.11.21 21:08von: BozkaschiAnzahl Beiträge:5.448
Neuester Beitrag:15.10.24 14:58von: gandalf012Leser gesamt:1.514.291
Forum:Börse Leser heute:1.291
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 178  >  

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiSPUT Lastminute durch starke käufe

 
  
    #676
1
31.03.22 22:40
insbesondere durch Goldman Sachs (8 Mio.) nach oben getrieben.

 
Angehängte Grafik:
65cb9de0-be10-424d-8418-f27ca3785f4f.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
65cb9de0-be10-424d-8418-f27ca3785f4f.png

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Azincourt news

 
  
    #677
1
01.04.22 06:54

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiAbflug ? könnte sein das

 
  
    #678
1
01.04.22 08:48

der nächste große Upmove bevor steht !  

10388 Postings, 6804 Tage Bozkaschikäufe heute morgen in Australien

 
  
    #679
2
01.04.22 12:10
Neue Position 92E.AX nur in Australien gehandelter Explorer der im Athabasca in Kanada tätig ist.
Sie schließen gerade ihr Drillprogramm auf Gemini ab , gute Liegenschaft mit guten Nachbarn z.B. Baselode.Bei einem signifikanten Treffer sieht die Welt ganz anders aus. -Greenfieldexploration !

https://www.92energy.com

Meine Position in Bannerman habe ich heute morgen verdoppelt , sodass ich mein Afrikaplay komplett habe mit Deep Yellow (Vimy) , Goviex (die letzten Wochen erhöht) , Elevate & Bannerman alle in etwa gleich stark gewichtet. Worauf es in nächster Zukunft ankommt ist in erster Linie eine Ressource und die Afrikanischen Plays bieten mit unter die größten Ressourcen zu den niedrigsten Preisen im Verhältnis zur Mk.  wenn das Uran im Boden bewertet wird.
Ich wollte heute morgen nochmals Peninsula nachlegen aber meine Bank nimmt irgendwann keine Orders für Australien an obwohl noch 1-2 Std. gehandelt wird. Es ist meine größte Uranaktie im Depot , aber ich wollte zu aktuellen Preisen noch eine Ladung !

Ich denke der nächste größere Move steht in den Startlöchern.

Keine Handlungsempfehlung nur mine bescheidene Meinung !

 

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiDruck aus Wyoming bzgl. Sanktionen

 
  
    #680
01.04.22 21:54
Wyoming's senators push Biden to speed development of federal uranium reserve

https://trib.com/business/energy/...-3a39-5eb4-a3fc-ff34b897b0bc.html  

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55CountFortune

 
  
    #681
02.04.22 20:29
Breaking Uranium news this week! NEW U.S. Uranium bill/Russian Uranium Ban

https://www.youtube.com/watch?v=9psOj5u8SSk  

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55The Resource Maven

 
  
    #682
1
02.04.22 20:45

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiMonsters of Rock:

 
  
    #683
03.04.22 14:41
Uranium steals the headlines with eye-catching $658m merger and a major mine restart

https://stockhead.com.au/resources/...erger-and-a-major-mine-restart/  

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #684
1
03.04.22 15:36
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Bozkaschi.

Dann eben auf diesem Wege ein Sternchen.  

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiKannst du es fühlen?

 
  
    #685
3
03.04.22 17:33
Gjermund   Rohstoffe, Investitionen, Kernkraft, Uran   3. April 2022  4 Minuten

Nach einer Pause bin ich wieder dabei und schreibe über Uran. Diese Woche gab es mehrere spannende Entwicklungen, und ich werde heute ein paar davon erwähnen. Wir haben Nachrichten über mögliche Neustarts von stillgelegten Minen durch Paladin und Boss Energy erhalten. Wir hatten die Berichte zum Monatsende von UxC und TradeTech, die steigende Preise im Kernbrennstoffkreislauf zeigten. Darüber hinaus wurde eine Fusion zwischen Deep Yellow und Vimy Resources angekündigt. Diese Entwicklungen machen mich sehr optimistisch für die kommenden Zeiten.

Ich habe versucht, den Sektor im letzten Monat jeden Tag genau zu verfolgen. Ich habe dies getan, um zu versuchen, objektiver zu werden und zu sehen, ob der Nachrichtenfluss tatsächlich so positiv für den Uransektor ist, wie die Leute behaupten. Ein Großteil des Nachrichtenflusses ist Lärm, aber wenn man darauf zurückkommt, sind viele der jüngsten Entwicklungen materielle Verbesserungen und nicht nur Teil des Hypes.

Langer Heinrich und die Honeymoon Uran Mine nähern sich einem Neustart

Ende dieser Woche ließen wir Paladin Energy bekannt geben, dass sie erfolgreich ein institutionelles Praktikum abgeschlossen hatten, um etwa 200 Millionen A$ zu sammeln. Die Erhöhung wird hauptsächlich verwendet, um ihre Langer Heinrich Mine neu zu starten.

Ein formeller Neustart des Projekts wird im Juli 2022 erwartet. Der Beginn der frühen Arbeiten wird sofort beginnen. Das Unternehmen zielt auf die kommerzielle Uranproduktion von Langer Heinrich in CY2024 4/4 ab
Ich habe Kommentare gesehen, dass ihre Marktkapitalisierung heute dem entspricht, was sie von der Produktion und dem Verkauf ihres Angebots zu 60 $/lb erwarten können. Ein Gegenargument dazu ist, dass die Finanzierung für 200 A$ mit größeren Fonds und Institutionen erfolgt ist, die Renditen für ihre Investition mit dem Unternehmen verlangen. Das bedeutet, dass Paladin klug mit ihren Verträgen umgehen muss. Sie haben sich bereit erklärt, das Unternehmen nach einem besseren Ausblick und einer besseren Strategie zu finanzieren, als die Mine mit 60 Dollar/Pfund abzuschließen.

Boss Energy ist auch bereit für eine endgültige Investitionsentscheidung für ihre Flitterwochen-Uranmine. Sie schlossen eine Front-End-Engineering-Studie ab, in der festgestellt wurde, dass Kosten, technische Leistung und finanzielle Erträge mit ihren Machbarkeitsstudienprognosen für 2021 übereinstimmen. Eine formelle Ankündigung eines Minenneustarts ist daher wahrscheinlich nicht so weit entfernt.

Meine Meinung ist, dass Paladin und Boss ihre Projekte nicht voranbringen, ohne dass sie ein erhöhtes Interesse von Versorgungsunternehmen sehen. Beide Unternehmen haben darüber gesprochen, von Versorgungsunternehmen angesprochen zu werden, um die Produktion früher aufzunehmen. Diese Schritte werden nur unternommen, wenn sie zuversichtlich sind, dass wir in Zukunft nachhaltige höhere Preise sehen werden.

Die Dinge bewegen sich im Kraftstoffkreislauf

Kleinanleger können sich manchmal zu sehr auf den Spotmarkt konzentrieren. Wir sollten jedoch andere Teile des Kraftstoffkreislaufs nicht vergessen. Ich muss John Quakes (@quakes99) dafür loben, dass er diese Zahlen mit den Preisänderungen von Monat zu Monat von UxC und TradeTech geteilt hat. (Beide Unternehmen informieren den Nuklearsektor über Uranpreise und mehr).


Zweifellos ist ein Großteil der Bewegung im Rest des Kraftstoffkreislaufs auf die Situation mit Russland zurückzuführen. Laut WNA liefert Russland weltweit etwa 35% des angereicherten Urans. Mögliche Sanktionen führen dazu, dass Kraftstoffkäufer nach anderen Lieferanten suchen. John Quakes hat dieses Bild auch geteilt, um zu zeigen, wo wir im Kraftstoffkreislauf U308, Umwandlung, UF6 und Anreicherung finden.


Wenn Sie sehen, dass sich der Spotpreis in Zukunft um 0,50 Pfund senkt, ist es gut, den Rest des Zyklus nicht aus den Augen zu verlieren. Diese Entwicklung sagt uns deutlich, dass der Schwerpunkt verstärkt auf der Versorgungssicherheit der Atomversorger liegt.

Fusion zwischen Vimy Resources und Deep Yellow

John Borshoff von Deep Yellow hat bei mehreren Gelegenheiten gesagt, dass nicht jeder Uranentwickler ein Team hat, das eine Mine bauen (oder betreiben) kann. Es gibt nicht genug Know-how in der Branche, damit jedes Unternehmen ein Projekt in die Produktion bringen kann.


Vielleicht haben wir ein Beispiel dafür mit der Fusion von Vimy Resources und Deep Yellow gesehen. Wenn Vimy in der Lage wäre, die Mulga Rock Mine selbst zu bauen, hätten sie der Fusion mit Deep Yellow nicht so leicht zugestimmt. Basierend auf ihrer Machbarkeitsstudie ist Vimy Resources eines der stärker gehebelten Unternehmen der Branche auf diskontierter Cashflow-Basis aus ihren Prognosen. Dennoch wird die Machbarkeitsstudie unter der Annahme durchgeführt, dass sie in Produktion gehen werden. Viel leichter gesagt als getan.

Sie müssen die Mine nicht unbedingt selbst bauen, um einem Projekt einen Mehrwert zu verleihen. Wenn Sie großartige Arbeit geleistet haben, indem Sie die Immobilie entsenkt haben, können Sie allein großartige Bewertungen des Vermögenswerts sehen, ohne während eines Buyouts von einem Produzenten oder Wettbewerber in Produktion zu gelangen.


Das neue fusionierte Unternehmen ist sehr aufregend in Bezug auf die Größe ihrer kombinierten Ressourcen. Mit der richtigen Strategie für den Produktionseinstieg hat das neue Unternehmen das Potenzial, einer der Gewinner auf diesem Bullenmarkt zu werden.

Schlussfolgerung

Nach vielen Turbulenzen Anfang 2022 sieht es so aus, als ob die meisten Nachrichten, die im Moment herauskommen, langfristig positiv für den Sektor sind. Da Paladin und Boss Energy dem Neustart ihrer Minen näher kommen, gibt es einen spürbaren Optimismus für die Zukunft in der Branche. Ich werde nicht über Zeitrahmen und Preisziele für den Spotpreis spekulieren, aber nach dem, was wir im letzten Jahr gesehen haben, bin ich der Meinung, dass wir wahrscheinlich eher früher als später einen Schritt sehen werden. Der Spitzenpreis für Uran wird höchstwahrscheinlich auch viel höher sein als das, was man sich erhoffen konnte, als ich 2019 in den Handel eintrat.

Um diesen Beitrag zu beenden, möchte ich mich und andere nur daran erinnern, dass alles passieren kann. Investieren Sie nicht mehr, als Sie sich leisten können zu verlieren.

https://deepvaluespeculator.com/2022/04/03/can-you-feel-it/  

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiAngereichertes Uran

 
  
    #686
1
03.04.22 18:16

10388 Postings, 6804 Tage Bozkaschi92.AX mit gutem Einstand 0,70 Aud +16,67%

 
  
    #687
04.04.22 08:31
wenn das mal kein Anzeichen  für gute Drills Ergebnisse ist.  

8 Postings, 9093 Tage gimbelRising Stars Webinar DEV.AX

 
  
    #688
04.04.22 08:46

8 Postings, 9093 Tage gimbelLöschung

 
  
    #689
04.04.22 08:46

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.22 18:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiUran/Gold Ratio kurz vor Ausbruch

 
  
    #690
1
04.04.22 10:32
 
Angehängte Grafik:
396b3661-86e3-4b73-b3a9-3cb176fc14c2.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
396b3661-86e3-4b73-b3a9-3cb176fc14c2.jpeg

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiUran Depot

 
  
    #691
6
04.04.22 13:55
habe eine Anfrage per BM bekommen und mein Depot etwas gegliedert und was zu den einzelnen Werten geschrieben. Falls es einen interessiert und er noch was sucht.


Peninsula Energy (Nahe Produzent) - größte Position
Denison Mines (Developer , sichere Bank langfristig , bestes aktuelles Projekt im Athabasca) eigene Produktion oder Übernahmekandidat.
Elevate Uranium (sehr große Uran Ressource , Namibia) + größte unexplorierten Liegenschaften in Uranbecken in Namibia !
Bannerman (sehr große Uran Ressource , Namibia)  - Developer , hohes Leverage bei steigenden Uranpreisen
Western Uranium (sehr gut und günstig !)
Goviex (sehr große Uran Ressource , Namibia) -Developer
Laramide (Bank - letzten Bullrun bester performer, hohe Ressource USA 120 M/lbs)
Deep Yellow (sehr große Uran Ressource , Namibia) + Vimy Übernahme -> Nahe Produzent !
Anfield Energy - schlechtes Management , aber total unterbewertet , hat eine von drei lizensierten Uranmühlen im Vermögen , wird evtl. ab 70-80$ Uran reaktiviert , vielleicht mit eigener Produktion !
UR-Energy , zweit günstigster (Nahe Produzent) nach Peninsula
Centrus Energy (Sehr günstiger kommender US Uran anreicherer , Risiko Rosatom Sanktionen)
Lightbridge Corp (Uran Technik , arbeitet an Effizienzsteigerungen von Reaktoren)

Explorer höheres Risiko

Fission 3.0 (Explorer , aber mein Favorit von den kleinen)
Canalaska (gute Liegenschaften im Athabasca)
Appia Energy (REE + Uran Liegenschaften im Athabasca)
Forum Energy Metal  -abgestraft durch erste Drills auf unwichtiger Liegenschaft jetzt (Aussichtsreich)
92E (kauf letzten Freitag +16%) , (Aussichtsreich) - Drillergebnisse stehen an
Basin Uranium (Lottolos mini Mk.)
Purepoint Uranium (Aussichtsreich)
Azincourt (Aussichtsreich)
Standard Uranium (erste Drills auch nicht gut ,  aber viele weitere vorhanden günstig und aussichtsreich)


-keine Handlungsempfehlung nur zur Information.  

1738 Postings, 1459 Tage GuthrieUranminenmarkt- Übersicht

 
  
    #692
1
04.04.22 17:48

https://www.youtube.com/watch?v=G25p6yUnTLo

@Boskaschi: DANKE für all deine interessanten Infos!

 

1738 Postings, 1459 Tage GuthrieFundierter Uran-Bericht vom 30.03.22

 
  
    #693
2
04.04.22 20:47
Ich habe o.g. Artikel mit "deepl.com" übersetzen lassen. Die Charts / Diagramme  kann ich leider nicht einfügen, die könnt ihr aber auf folgender website einsehen:
https://theresourcemaven.substack.com/p/...;mc_eid=c4cbe9dec5&s=r

Uranium in an Ex-Russia World - From The Maven Letter | March 30, 2022
Der Uran-Spotpreis stieg im März um 20 % und schloss heute bei 58 US$ pro lb. U3O8. Es gibt mehrere Gründe für diesen Anstieg - und ich denke, er wird sich fortsetzen.
(Ich werde in diesem Artikel nicht auf die Vorgeschichte von Uran eingehen - den Angebotsüberschuss auf dem Spotmarkt, der auf Fukishima folgte, wie die Produzenten der Welt 2016 beschlossen, zusammenzuarbeiten, um die Produktion zu reduzieren, wie Chinas große Pläne für die Kernenergie die Nachfrage in die Höhe treiben und wie die Sequestrierung (finanzielle Vehikel, die Uran aufbewahren) dazu beigetragen hat, das Überangebot abzubauen -, sondern werde mich stattdessen darauf konzentrieren, was sich in den sechs Wochen seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine geändert hat).

Die direkteste Auswirkung des russischen Krieges auf den Markt für Uran und Kernbrennstoffe ist die Anreicherung. Bei diesem Prozess wird das Verhältnis des spaltbareren U-235-Isotops zum relativ stabileren U-238-Isotop erhöht, was notwendig ist, um Brennstoff für Kernreaktoren herzustellen.
In Russland befinden sich 40 % der weltweiten Anreicherungskapazitäten. In diesen Anlagen werden beispielsweise 25 % des angereicherten Urans hergestellt, mit dem US-Kernreaktoren versorgt werden.
Uran wurde bisher nicht mit Sanktionen belegt. Aber es wird über Sanktionen gesprochen, von den USA und Europa, und das ist verständlich. Wie Grant Isaac, Finanzvorstand von Cameco, kürzlich in einem Vortrag sagte:
"Man kann nicht in ein Land einmarschieren und ein in Betrieb befindliches Kernkraftwerk beschießen und trotzdem als zuverlässiger und verantwortungsvoller Lieferant von Kernbrennstoff gelten."

Abgesehen von den Sanktionen ist es im Moment sehr schwierig, etwas aus Russland zu transportieren. Es ist schwer, einfach nur Schiffe zu finden, die bereit sind, russische Häfen anzulaufen. Und wenn Sie eines finden, glauben Sie, dass Sie eine Versicherung gegen Verlust und Beschädigung Ihrer Ladung bekommen können? Vor allem, wenn es sich bei der Fracht um angereichertes Uran handelt?
Unterm Strich: Russisches angereichertes Uran ist für den Westen plötzlich nicht mehr verfügbar. (China nimmt es wahrscheinlich immer noch.) Und der Westen muss sich nach alternativen Umwandlungs- und Anreicherungsmöglichkeiten umsehen... von denen es nicht genug gibt.
Von da an wird es noch interessanter. Es handelt sich nicht nur um einen Verarbeitungsengpass - der Mangel an Anreicherungskapazitäten erhöht die Nachfrage nach Uran ganz besonders.
Wenn es einen Überschuss an Anreicherungskapazitäten gibt, werden die Anreicherungsanlagen unterversorgt. Am einfachsten kann man sich das so vorstellen, dass sie weniger Uran in die Maschine geben und es länger und härter verarbeiten, um aus jedem Pfund Uran so viel wie möglich an angereichertem Brennstoff herauszupressen.

Eine Unterversorgung ihrer Anlagen bedeutet, dass sie am Ende einen Uranüberschuss haben - sie verwenden nicht das gesamte Uran, das ihnen geschickt wurde, um die vereinbarte Menge an angereichertem Uran zu produzieren. Die Anreicherungsunternehmen verkaufen ihr überschüssiges Uran dann oft auf dem Spotmarkt, was in den letzten zehn Jahren zu einem jährlichen Zuwachs von 10 bis 15 Millionen Pfund auf dem Spotmarkt geführt hat.

Wenn die Anreicherungskapazität knapp ist, kehrt sich die Situation um. Die Anreicherungsunternehmen beginnen mit einer Überversorgung: Sie lassen das Uran so schnell wie möglich durch ihre Maschinen laufen und konzentrieren sich darauf, das Produkt auszuschütten, anstatt aus jedem Pfund so viel wie möglich herauszuholen.

Die gängige Analogie ist das Auspressen von Zitronen. Eine Unterversorgung liegt vor, wenn sich ein Limonadenhersteller darauf konzentriert, aus jeder Zitrone den letzten Tropfen herauszupressen; auf diese Weise entstehen überschüssige Zitronen. Eine Überfütterung liegt vor, wenn sich ein Limonadenhersteller darauf konzentriert, so viele Zitronen wie möglich auszupressen, aber in der Eile jedes Mal etwas Saft zurücklässt. Der überfütterte Limonadenmacher geht durch alle seine Zitronen und braucht dann mehr.

Die Anreicherungsanlagen befinden sich nun in einer völligen Umkehrung der Situation: Sie schwenken plötzlich von einer Unterversorgung auf eine Überversorgung um, um genügend angereichertes Uran zur Deckung der Nachfrage zu produzieren. Das bedeutet, dass die Anreicherungsunternehmen in diesem Jahr nicht mehr 10 bis 15 Millionen Pfund auf dem Spotmarkt verkaufen, sondern 5 bis 10 Millionen Pfund kaufen werden.

Das ist eine direkte Auswirkung: eine Angebotsquelle wird zur Nachfrage.
Indirekt denke ich, dass die neuen Herausforderungen bei der Umwandlung und Anreicherung die Versorgungsunternehmen ermutigen werden, neue Verträge abzuschließen. Sobald ein Versorgungsunternehmen über einen langfristigen Vertrag Uran besitzt, kann es damit beginnen, sich den Weg zu sichern, auf dem dieses Uran zu UF6 und dann zu angereichertem Uran wird. Da sie wissen, dass dieser Weg plötzlich enger wird, werden sich die Versorgungsunternehmen schon früher mehr Uran sichern, um nicht ohne die Möglichkeit zu bleiben, ihr Yellowcake in Brennstoff zu verwandeln.

Ich höre bereits von Leuten, die ich auf dem Uranmarkt kenne, dass die Versorgungsunternehmen in naher Zukunft mehr kaufen wollen, um sich längerfristige Lieferungen zu sichern. Das ist eine Notfallplanung, eine Planung für die Zukunft, die sich jetzt auf die Preise auswirken wird.
OK, die Rolle Russlands bei der Anreicherung ist also bedeutend und hat bereits direkte Auswirkungen auf den Kernbrennstoffkreislauf.

Dieser Tweet fängt einige der Preisbewegungen ein, die bereits im Gange sind. Der Uran-Spotpreis ist zwar deutlich gestiegen, aber die Preise für die Umwandlung und Anreicherung befinden sich auf Rekord- oder Mehrjahreshöchstständen (SWU steht für Single Work Unit, das Standardmaß für den Aufwand, der für die Isotopentrennung von Uran bei der Anreicherung erforderlich ist).

Die andere Auswirkung Russlands ist zwar weniger direkt, aber dennoch sehr bedeutend: die Abkehr von russischer Energie. Für Europa bedeutet dies, eine Alternative zu Erdgas zu finden; die Kernenergie ist eine offensichtliche Wahl. Für Japan bedeutete dies bereits die Ankündigung, den vvveeerrrryyyyyyy langen Prozess der Wiederinbetriebnahme seiner Kernreaktoren zu beschleunigen, da Japan in der Zeit, in der die Reaktoren vom Netz sind, stark auf Flüssigerdgas angewiesen ist. Für Amerika bedeutet dies, dass es die Wiederaufnahme der einheimischen Uranproduktion (von der es derzeit keine gibt) unterstützen muss, um nicht länger auf Lieferungen aus Russland (Kazak) angewiesen zu sein.

Dies sind längerfristige Unterstützungsmaßnahmen für Uran, aber sie sind durchaus real.
Die unmittelbaren und längerfristigen Auswirkungen des russischen Einmarsches in der Ukraine haben, wie ich bereits sagte, die Preise in die Höhe getrieben. Dann kommt der SPUT-Faktor ins Spiel.
Seitdem der Sprott Physical Uranium Trust (SPUT) im August letzten Jahres mit dem Aufbau seiner Uranvorräte begonnen hat, ist er für mehr als 50 % der Käufe auf dem Spotmarkt verantwortlich. SPUT hat 1,6 Milliarden Dollar für den Kauf von 34,6 Millionen Pfund U3O8 ausgegeben.
Das sind unglaubliche Zahlen. Sie unterstreichen auch die Gelegenheit, die SPUT für große Geldgeber geschaffen hat, um in Uran zu investieren.

Bedenken Sie, dass das physische Uranvehikel, das SPUT zum Start übernommen hat, in 18 Jahren 18 Mio. lbs. U3O8 über 18 Jahre gekauft hat. SPUT hat in sieben Monaten doppelt so viel gekauft, indem es ein leicht investierbares Unternehmen mit ausreichender Kapazität zur Skalierung geschaffen hat, und das in einer Zeit, in der Uran eine Hausse erlebt.
Durch die Schaffung der richtigen Art von Vehikel zur richtigen Zeit hat SPUT diese 1,6 Mrd. $ von neuen Investoren angezogen.

Und damit sind wir bei einem wichtigen Punkt: Großes Geld kann jetzt in physisches Uran investieren. Großes institutionelles Kapital benötigt eine Investition mit guter Liquidität, damit andere große Geldgeber ein- und aussteigen können, wenn sich die Gelegenheit ergibt, und gerne auch dann, wenn eine gute Chance besteht, dass ein Zufluss von institutionellem Kapital den Markt zu ihren Gunsten bewegt.

Bis SPUT gab es keine Möglichkeit, in physisches Uran zu investieren, die diese Merkmale aufwies. Jetzt gibt es sie, und das Anlageargument passt in viele Kästchen: grüne Revolution, Rohstoff in Zeiten der Inflation, spezifische Anti-Russland-Investition und eindeutig bullische Fundamentaldaten für Angebot und Nachfrage. Denken Sie daran, dass Sekundärlieferungen immer die Lücke zwischen Produktion und Nachfrage füllten, aber aufgrund von Überversorgung und finanzieller Sequestration sowie von Produzenten, die auf dem Spotmarkt kaufen, um Verträge zu erfüllen usw., trocknet das Sekundärangebot aus.

Ich war früher optimistisch für Uran. Ich wusste nicht, was der Auslöser für den nächsten Anstieg sein würde; wie sich herausstellte, war es der Einmarsch Russlands in die Ukraine. Der nächste Schritt: SPUT dürfte in einigen Monaten an der NYSE notieren, was wahrscheinlich eine weitere Kaufwelle auslösen würde. Und wenn SPUT kauft, bewegt sich der Kurs.

Das obige Diagramm, das die Korrelation zwischen den Urankäufen von SPUT und dem Kassapreis zeigt, verdeutlicht, dass die Institutionen genau das bekommen, was sie wollen - ihre Käufe bei SPUT bewegen den Markt zu ihren Gunsten. Diejenigen, die die Fondsströme im Uranbereich beobachten, sind der Meinung, dass diese Kraft erst am Anfang steht.
Also: Ende 2021 war ich optimistisch. Ende Q1 2022 bin ich viel optimistischer für Uran.

https://theresourcemaven.substack.com/p/...;mc_eid=c4cbe9dec5&s=r
 

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiCameco

 
  
    #694
05.04.22 08:06
Cameco: Nuclear Opportunity, Dividend To Increase 50% In 2022

https://seekingalpha.com/article/...nd-to-increase-50-percent-in-2022  

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiDenison Mines kurz vor Ausbruch aus dem Dreieck

 
  
    #695
1
05.04.22 14:43
 
Angehängte Grafik:
dml_2022-04-05_14-41-23.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
dml_2022-04-05_14-41-23.jpg

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiSprott hat es geschafft !

 
  
    #696
05.04.22 19:15

10388 Postings, 6804 Tage BozkaschiUran über 60$

 
  
    #697
05.04.22 20:22
Spot #uranium 6100/6200 USc/Lb #U3O8 (Delivery at ALL , Chg +113c, +1.84%) ALL = CVD 0c/Lb, ALL = CMX 0c/Lb See numerco.com/NSet  

1738 Postings, 1459 Tage Guthrieheutiger tweet von 123@vvv73520589

 
  
    #698
05.04.22 20:48

In letzter Zeit gab es eine Reihe starker Starts (starke + schnelle Kurssteigerungen von Uran-Aktien), die bald verblassten. Es scheint nicht genug Kraft zu geben, um den Schwung länger als ein paar Stunden aufrechtzuerhalten. Wäre interessant eure Meinung zu hören. Danke !
https://twitter.com/vvv73520589/status/1511388722624880644

Tja, das frage ich mich auch! Spot uranium inzwischen auf 11-Jahres-Höchstständen, doch die schönen Kurssteigerungen heute bei fast allen Uran-Aktien haben inzwischen wieder den Rückwärtsgang eingelegt.

Auch frage ich mich, ob und wann die Amis angesichts der eskalierenden Situation in der Ukraine die m.E. schon längst überfällige Entscheidung treffen, Uran-Exporte aus Russland zu stoppen. Ich befürchte, das es erst dazu kommen wird, sofern Russland USD-Zahlungen für Uran-Exporte verbietet und stattdessen Rubel-Zahlungen verlangt. Nur meine Meinung!

 

12364 Postings, 3322 Tage ubsb55Uranium Market Minute Episode 99

 
  
    #699
06.04.22 07:35

10388 Postings, 6804 Tage Bozkaschi@Guthrie

 
  
    #700
1
06.04.22 08:14
Uranium Insider Folge 99 , da wird die aktuelle schwäche angesprochen, vielleicht hilft es.

https://m.youtube.com/watch?v=sSESr4xW2JE&feature=youtu.be

 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 178  >  
   Antwort einfügen - nach oben