14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1731 von 1732
Neuester Beitrag: 07.08.24 17:05
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:44.281
Neuester Beitrag:07.08.24 17:05von: halbgotttLeser gesamt:8.250.161
Forum:Börse Leser heute:7.774
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1728 | 1729 | 1730 |
| 1732 >  

2032 Postings, 2025 Tage redmachineAlles jutt

 
  
    #43251
1
06.08.24 16:10
Wieder Freude, Friede, Rohrkrepierer.  

1883 Postings, 1169 Tage JAF 23Guirassy

 
  
    #43252
06.08.24 23:46
Quelle: m.bild.de
Wie BILD und SPORT BILD jetzt erfuhren, wird es aber wohl noch länger mit seiner Verletzung dauern. Mindestens bis Anfang Oktober!

Na ja - man hat ja noch Haller  

2032 Postings, 2025 Tage redmachineGuirassy war ein Nobrainer

 
  
    #43253
07.08.24 00:05
Ein Jahrhundertschnapper!

So gute Spieler hatte die Medizinabteilung von BVB noch nie!  

13412 Postings, 4937 Tage halbgotttredmachine: Guirassy

 
  
    #43254
07.08.24 06:26
Guirassy hat den BILD Zeitungs Artikel dementiert. So viel dazu.

Zu Deinem Schreibstil fällt mir nichts mehr ein. Wer sagte denn hier Guirassy wäre ein Nobrainer oder Jahrhundertschnapper? Was soll das eigentlich immer?

Guirassy wird überall als besser als Füllkrug gesehen, das ist Konsensmeinung. Sehr simpel. Deswegen muss man nicht gleich pseudoironisch übertreiben, als hätte hier irgendein Optimist Unsinn erzählt.

Füllkrug hatte einen Wert von 15 Mio und wurde für das Doppelte verkauft (27 Mio plus 3 Mio sichere Boni und weitere Boni). Guirassy hat einen Wert von 40 Mio und wurde für 18 Mio gekauft (sein Handgeld soll sich um 2 Mio wg der Verletzung reduziert haben, insgesamt wurde er für weit unterm Marktwert geholt).

Ob das jetzt wirklich alles so toll ist, werden wir sehen. Fakt sind die finanziellen Dinge, die Füllkrug Millionen sind wirklich happig, wirst Du dann beim Quartalsbericht zum ersten Quartal sehen und ja, das ist dann halt gut, ohne daß man deswegen gleich übertreiben muss.
 

2032 Postings, 2025 Tage redmachineWas sollen eigentlich

 
  
    #43255
1
07.08.24 09:21
Ständig diese Fragen "was das soll"?

Frage ich dich was deine tausende Postings zu zig Theorien, die sich buchstäblich alle bzgl der Kursrelevanz als Luftnummern erweisen, sollen?

Nö. Ich nehme das hin, manche lese ich sogar. Höhere Gewalt. Akzeptiere es, erhöhe die Frequenz und gut ist.  

3129 Postings, 3789 Tage cally1984Läuft weiterhin alles nach Plan!

 
  
    #43256
07.08.24 09:38
LOL - Und bei dieser Performance soll man nicht von einer Schrottaktie oder einem Rohrkrepierer schreiben dürfen?

Keine Erholung...

Leerverkäufer sind kein Thema mehr. Sommerpausen-Story ebenfalls nicht.

Volle Stadien und CL-Reform waren ja auch lange in. Doch irgendwann wollte auch darüber keiner mehr sprechen.

 

1883 Postings, 1169 Tage JAF 23Fragen und Fakten und so

 
  
    #43257
07.08.24 09:39
„Fakt sind die finanziellen Dinge, die Füllkrug Millionen sind wirklich happig, wirst Du dann beim Quartalsbericht zum ersten Quartal sehen und ja, das ist dann halt gut, ohne daß man deswegen gleich übertreiben muss.“

Wäre es dann nicht eventuell vielleicht auch an der Zeit die Betrachtungsweise zu erweitern? Von wegen das Ganze im Blick haben?
- Was ist mit dem 30 Millionen Haller?
- Kann man bei Moukoko seinen Marktwert generieren?
- Was ist mit einem möglichen Wiederverkauf von den Spielern die gerade geholt wurden? Sie sind 22 (super), 28, 28 und 33 Jahre alt.
- Gibt es einen nächsten Bellingham oder Haaland in den BVB Reihen? Bis dato war man ja immer auf die extra Millionen durch Verkäufe angewiesen. Oder braucht man das Geld nicht mehr?
- Wie wirken sich die 11(?) Verträge aus, die 2026 auslaufen (also Spieler für die man nach dieser Saison ggf. ein letztes Mal abkassieren kann). Kann man verlängern und steigen oder sinken dann die Gehälter?
 

3129 Postings, 3789 Tage cally1984In der Sommerpause steigt der Kurs doch

 
  
    #43258
07.08.24 12:29
immer!

Kann man doch heute ganz gut beobachten.

300 Punkte im Dax lassen die BVB-Aktie dann auch mal 2 Cent steigen.

Hochgerechnet auf das Minimalkursziel von 7 EUR bzgl. der CL-Reform muss der DAX nur noch bis auf knapp 70.000 Punkte ansteigen. Sollte doch in diesem Jahrtausend noch möglich sein, oder etwas nicht?  

13412 Postings, 4937 Tage halbgotttcally1984

 
  
    #43259
07.08.24 12:55
Du sagst immer dasselbe. Was hält Dich davon ab, über Neuigkeiten zu diskutieren, davon gibt es doch gerade jetzt sehr viele?  

2032 Postings, 2025 Tage redmachineVon CL Finale bis Bellingham Verkauf

 
  
    #43260
07.08.24 12:59
Die Relevanz der Neuigkeiten tendiert stark gegen Null.

Auswirkungen haben eigentlich NUR negative News. Dann geht es schneller runter.

Klar, geht es manchmal etwas raus - man munkelt hier und da - das wären die LV Eindeckungen.  

13412 Postings, 4937 Tage halbgotttredmachine: kursrelevant

 
  
    #43261
07.08.24 13:09
"Frage ich dich was deine tausende Postings zu zig Theorien, die sich buchstäblich alle bzgl der Kursrelevanz als Luftnummern erweisen, sollen?"

stell Dir mal vor, 90% meiner postings beziehen sich gar nicht auf den Aktienkurs. Wenn ich bei Duranville Weltklassepotential sehe, dann ist das dem Markt sowieso völlig egal. Genau wie beim Kauf von Dembele damals. Der "Markt" reagiert auf solche Dinge erst dann, wenn sie faktisch werden sollten. Wenn also Duranville tatsächlich spielen sollte und er damit erfolgreich ist. Es hat also für den jetzigen Aktienkurs null Relevanz und bei extrem vielen anderen postings ist es exakt genauso.

 

3129 Postings, 3789 Tage cally1984Lass mich doch schreiben, was ich gerade schreiben

 
  
    #43262
07.08.24 13:45
möchte. Wenn es dich nicht interessiert, kein Problem.

IGNORE heißt das Zauberwort.

Du hast mit deinen Leerverkäufern auch andauernd das selbe erzählt. Davor war es mal die CL-Reform, davor die vollen Stadien...

Alles nicht eingetreten trotz unendlicher Wiederholungen.


Neuerdings analysierst du schon Testspiele. Interessant...

Zu Duranville hatte ich mich bereits geäußert. Er hat  bislang leider keine 90 Profiminuten für den BVB gespielt. Daher warte ich erstmal ab, ob sein Körper für den Männer-Fußball ausreicht. Falls das klappt, kann das ein Guter werden!  

3129 Postings, 3789 Tage cally1984Erzähle du uns doch mal ein paar Neuigkeiten

 
  
    #43263
07.08.24 14:13
zu den Eindeckungen des Leerverkäufers.

Oder sind es keine Neuigkeiten, dass der LV womöglich ein paar 100 K Aktien eindecken konnte, ohne das der Kurs gestiegen ist?

Finde ich spannend! Du nicht? Ich weiß auch wieso!

xD  

13412 Postings, 4937 Tage halbgotttcally: Testspiele

 
  
    #43264
07.08.24 14:19
in der Tat, zu Testspielen äußere ich mich sehr selten. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das das letzte Mal beim Dembele Sommer. Erstes Testspiel mit Dembele, gleich ein Traumtor gegen Manchester United im ersten Testspiel. Den "Markt" interessierten damals weder die Gerüchte um einen bevorstehenden Dembele Transfer, noch der Transfer an sich, noch das Testspiel.

Dann aber kam diese zweite Tuchel Saison mit Dembele. Es war das einzige Vor-Coronajahr, wo der Aktienkurs auch in der Rückrunde nach der HV hochging und insgesamt sehr kräftig stieg.

in der jetzigen Situation denkt der "Markt" offensichtlich, noch wäre völlig unklar, ob sich BVB überhaupt erneut für die CL qualifizieren könnte? Ich finde es aber vor Saisonbeginn einfacher zu beurteilen, als in den beiden Vor-Jahren (davor gab es Corona)

Vorletztes Jahr war das Kernproblem der Abgang von Haaland und wie dieser kompensiert werden könnte. Letztes Jahr der Abgang von Bellingham. Dieses Jahr gibt es zwar Abgänge von Hummels usw., diese sehe ich aber bei weitem nicht so schwerwiegend wie in den Vorjahren, zudem finde ich persönlich die Neuzugänge der jetzigen Sommerpause viel inspirierender als in den Vorjahren.  

13412 Postings, 4937 Tage halbgotttcally: Leerverkäufe

 
  
    #43265
07.08.24 14:32
cally, ich sagte, daß der Leerverkäufer nach Unterschreiten der Meldeschwelle vermutlich mindestens 8 Wochen  brauchen würde, um alles einzudecken. Daran hat sich im Prinzip nix geändert. Die weitaus meisten leerverkauften Aktien sind unter der Meldeschwelle.

am 14.6. wurde eine Meldeschwelle überschritten, der BVB Aktienkurs stand da im Tief bei 3,45 Schlusskurs 3,47

Seither wurde zwar zweimal meldepflichtig eingedeckt, gleichzeitig gab es aber auch crashartige Verwerfungen an den Märkten. Die BVB Aktie performt völlig überraschend bei den Eindeckungen besser als der DAX, deutlich besser als der SDAX und krass besser als einige ausgewählte Nebenwerte aus meiner watchlist. Konkret steht die BVB Aktie jetzt gerade bei 3,50 als hätte es die crashartigen Verwerfungen gar nicht gegeben.

Da ich aber vermute, daß der Leerverkäufer noch immer die weitaus meisten leerverkauften Aktien besitzt, wird es interessant wie es in den nächsten Wochen so läuft.

Aber

Natürlich ist das Ganze immer noch deutlich gekennzeichnet von den crashartigen Verwerfungen der Märkte, ist klar.  

3129 Postings, 3789 Tage cally1984Der Markt erwartet jedes Jahr, dass sich der BVB

 
  
    #43266
07.08.24 14:43
für die CL qualifiziert.

Der BVB hat sich nun 9 mal (!!!) in Serie für die CL qualifiziert und der Aktienkurs steht wo?

Genau bei 3,50 EUR! Das ist ein Fakt.

Bei dir wird der Kurs immer steigen müssen... Die Realität sieht leider anders aus.

- volle Stadien
- Eindeckungen
- SDax-Aufstieg
- Prognoseanpassungen
- CL-Reform
- Sommerpause
- usw.

Du musst doch selbst einsehen, dass das rückblickend betrachtet Fehleinschätzungen waren. 3,50 EUR - Da standen wir 2013 auch schonmal! Da stand der Dax bei 7,5 K Punkten - der SDax bei 6,5 K Punkten.

Sportlich hat man in dieser Zeit im Rahmen der Möglichkeiten (Nr. 2 in Deutschland) abgeliefert.

Und dann wird man noch "doof angemacht", wenn man hier von einem Rohrkrepierer spricht?
Geht´s noch???  

3129 Postings, 3789 Tage cally1984crashartigen Verwerfungen der Märkte?

 
  
    #43267
07.08.24 14:48
Der DAX steht aktuell läppische 7 % unter dem ATH!

Hat jetzt mal ein bisschen Luft abgelassen. Aber von crashartigen Verferungen zu sprechen ist doch lächerlich!

Es findet sich immer irgendein Grund um die Performance zu erklären!

Nüchtern betrachtet hat man vom Hoch 70 % verloren! Und das trotz Vizemeisterschaft und CL-Finale und 9-maliger Quali für die CL!

 

1859 Postings, 3277 Tage tulminDie Frage wäre WARUM, cally

 
  
    #43268
07.08.24 15:01
dass Foristen, die ihre Aktien halten, an steigende Kurse glauben und entsprechend argumentieren, ist verständlich.

Wie ist es bei dir, warum die endlosen Wiederholungen – glaubst du an fallende Kurse und spekulierst darauf? oder warum kommen von dir immer wieder die gleichen Texte a la Rohrkrepierer, Schrottaktie etc.

Oder auch Dein posten vom aktuellen Kursstand (natürlich nur bei fallenden Kursen!).

Die Diskussion wäre konstruktiver, wenn die Foristen anstatt mit einem hohen Zeitaufwand zu quengeln, zu ironisieren und auf Emotionen zu setzen – einfach die Karten auf den Tisch legen.

Ich bin short, weil ....  
 

3129 Postings, 3789 Tage cally1984Lieber Tulmin - Alles was Dir nicht in den Kram

 
  
    #43269
07.08.24 15:08
passt, muss short unterwegs sein.

Lass diese Unterstellungen doch einfach mal sein! Was möchtest du damit erreichen?

Ich habe halt einfach die Hoffnung, dass es nochmal einen Dip nach oben gibt. Wenn es eben diesen gibt, versilber ich und dann ist das Thema BVB-Aktie für mich Geschichte!

Und ich schreibe überigens nicht nur bei fallenden Kursen. Dies ist eine weitere Unterstellung!
 

13412 Postings, 4937 Tage halbgotttPerformancevergleich

 
  
    #43270
07.08.24 15:43
Du kommst mit dem Allgemeinplatz DAX und wie dieser sich entwickelt hätte? Eine teilweise Horrorperformance der Nebenwerte an sich (also nicht nur der BVB Aktie) thematisierst Du aber nie.
Darum geht es aber.

Und jetzt ging es gerade um die Leerverkäufe. Höchste Leerverkaufsquote gab es am 14.6.2024
danach wurde eingedeckt und danach gab es crashartige Verwerfungen bei Aktien im allgemeinen und Nebenwerten im speziellem. Ist ja völlig klar, daß die BVB Aktie normalerweise da auch hätte sinken können, so wie die anderen.

Hätte BVB seit der höchsten Leerverkaufsquote am 14.6. wie der DAX performt, stünde sie jetzt unter 3,40
oder seitdem wie SDAX oder MDAX performt, stünde sie jetzt unter 3,30

Du kannst in solche Charts auch andere Nebenwerte eintragen, etliche performen schlechter als der Index. Einige sogar deutlich schlechter. Die Theorie der Sommerpause, bzw. der Leerverkäufe ist bis hierhin nicht so falsch. wenn China Taiwan angreift, oder Putin eine Atombombe wirft, geht es halt allen Aktien schlecht, der BVB Aktie aber in diesen besonderen Umständen aber eher besser.

Und wie gesagt, nach meiner Meinung sind die meisten Aktien immer noch leerverkauft, aber unter der Meldeschwelle



 
Angehängte Grafik:
vergleich_.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
vergleich_.jpg

110408 Postings, 8912 Tage KatjuschaDann frag ich mich nur wieso du in den Threads

 
  
    #43271
07.08.24 15:55
der Nebenwerte, die du kritisch siehst, nicht genauso den Gesamtmarkt als Argument zulässt.

Dort sind es angeblich immer die schlechten Daten der Unternehmen, die zu den Kursverlusten führen. Von Nebenwerteschwäche lese ich dort von dir nichts.

Und interessanterweise gilt das gleiche bezüglich deinen Argumenten bezüglich Shortsellern und KGV.
Der BVB durfte immer mal wieder kaum oder gar keine Nettogewinne haben. Da war es egal, weil ja die Substanz so hoch ist. Bei dem anderen Nebenwerten gilt dieses Argument für dich nicht. Und anderswo sind Shortseller für dich ein Indiz für fallende Kurse, weil die Shorties wissen was sie tun und in der Vergangenheit richtig lagen. Hier beim BVB müssen sich Shortseller aber sicher eindecken und den Kurs damit treiben. Komisch!

Witzigerweise stimme ich dir teilweise in deinen Argumenten beim BVB zu und unterstütze dich gegen die Ganzen Dummbasher. Ich frag mich nur wieso du umgekehrt ständig andere Aktien nicht so antizyklisch betrachtest wie die BVB Aktie, obwohl das CRV beim BVB nun wirklich nicht besser ist.

3129 Postings, 3789 Tage cally1984Ja toll!

 
  
    #43272
07.08.24 15:55
"Hätte BVB seit der höchsten Leerverkaufsquote am 14.6. wie der DAX performt, stünde sie jetzt unter 3,40
oder seitdem wie SDAX oder MDAX performt, stünde sie jetzt unter 3,30"

Wunderbar! Jetzt fühlt es sich gar nicht mehr wie ein Rohrkrepierer an.

Vielen Dank Halbgottt! Die BVB-Aktie ist echt sexy!


 

3129 Postings, 3789 Tage cally1984Hätte die BVB-Aktie seit dem

 
  
    #43273
07.08.24 16:05
Corona-Tief (Dax) nur so wie der Dax performt, dann könnten wir uns jetzt an zweistelligen Kursen erfreuen!

 

2032 Postings, 2025 Tage redmachineKein Geld für LV - Kabar aus U19 rückt auf

 
  
    #43274
07.08.24 16:31
BVB-Boss Lars Ricken hat eben in einer Medienrunde gesagt, dass man trotz Rothe-Abgang wohl keinen Linksverteidiger holen wird und das „intern mit Almugera #Kabar auffangen wird“. Es sei „eine mutige Entscheidung, aber dazu stehen wir als #BVB.“

Nach Sky Infos sondiert die Borussia weiterhin den Markt. Allerhöchstens wird es noch ein Leih-Geschäft geben, wie zB bei Maatsen. Gironas Miguel Gutiérrez, der ganz oben auf der Liste steht, ist im Gesamt-Paket zurzeit zu teuer. Die Ak liegt bei €35m.

Quelle: Patrick Berger  

3129 Postings, 3789 Tage cally1984Das Problem sehe ich nicht im LV-Backup

 
  
    #43275
07.08.24 16:35
sondern im LV-Stamm.

Bensebaini ist einfach nicht gut genug für einen BVB-LV-Stammspieler.

Ob ein Rothe, Kabar oder Rotkäppchen dahinter kommt ist mir persönlich egal. Man hat ja uch noch Ryerson.  

Seite: < 1 | ... | 1728 | 1729 | 1730 |
| 1732 >  
   Antwort einfügen - nach oben