14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1713 von 1713
Neuester Beitrag: 18.07.24 18:18
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:43.814
Neuester Beitrag:18.07.24 18:18von: Michael KlLeser gesamt:8.057.673
Forum:Börse Leser heute:8.519
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 1709 | 1710 | 1711 | 1712 |
>  

13298 Postings, 4917 Tage halbgottt@redmachine: Leerverkäufe

 
  
    #42801
18.07.24 14:38
genau, redmachine. Die Leerverkaufsquote hätte rein theoretisch vorher auch bei 0,69% gelegen haben können. Aber was bedeutet das? Bei Eindeckungen wird der Aktienkurs steigen müssen, genau wie er vorher bei den Leerverkäufen gesunken ist. Das war die These und genau so ist es gekommen. Und so geht es dann sehr wahrscheinlich auch weiter.

Jetzt muss der Leerverkäufer weitere über 0,5 Mio Aktien eindecken. Das wird ziemlich sicher steigende Aktienkurse bringen. Wenn er aber das alles (also auch die weitaus meisten Aktien unter der Meldeschwelle) nicht direkt in der Sommerpause erledigen sollte, könnte es genau wie beim letzten Mal richtig teuer werden. Letztes Mal verkauften die inst Anleger in der Rückrunde lange lange vor den Höchstkursen über eine Million Aktien, niemand hier hat bei über 4,50 gekauft, aber der Aktienkurs explodierte. Nein, es waren eben nicht nur Meisterschaftsphantasien, sondern sehr wesentlich auch notwendige Leerverkaufseindeckungen.
 

3053 Postings, 3769 Tage cally1984LOL

 
  
    #42802
18.07.24 14:46
Polemik - scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente

Scharger Angriff auf Deine Person? Soso...

Keine 7 EUR? Dann waren es hatl 6,35 EUR. Ist mir auch ziemlich egal. Auf jeden Fall war die Einschätzung mit den vollen Stadien ja damals goldrichtig.

Tradingpositionen? Hmm, du postes den Kauf nach dem verlorenen Finale bei 3,85 EUR - du erwähnst in der Folge, dass du noch keine Nachkäufe getätigt hast.
Und dann wenn der Kurs gestiegen ist, hattest du auf einmal Tradingpositionen?
Wers glaubt... ich gehöre nicht dazu!

Aber auch egal. Du lagst mit der Mehrzahl Deiner Vorhersagen was den Kurs angeht klar daneben. Ist im Grunde auch nich schlimm.

Aber sich selbst wie den Superprofi und die anderen wie Amateure hinzustellen ist halt so eine Sache. Macht dich halt nicht wirklich sympatischer. Zumindest nicht in meinen Augen!  

1769 Postings, 3257 Tage tulminIn der Sache scheint ihr euch ja

 
  
    #42803
1
18.07.24 15:02
durchaus einig zu sein, dass der Kurs steigen dürfte, solange das Volumen niedrig bleibt.  

Einen Kurs von 8,59 hat Cally augenzwinkernd vorgerechnet. Das ist natürlich nur hypothetisch. Bei  steigenden Kursen wird es irgendwann zu Gewinnmitnahmen kommen.  

Ich halte meine Aktien erstmal fest. Die Nachrichtenlage ist im Moment zu gut.

 

13298 Postings, 4917 Tage halbgotttcally: Leerverkäufe

 
  
    #42804
18.07.24 15:06
ich bitte Dich die Polemiken wegzulassen. Du behauptest, ich würde Dich persönlich angreifen? Mir geht es aber nicht um Dich persönlich, sondern lediglich um polemische Äußerungen, wie z.B. Rohrkrepierer Aktie. Das hat mit Dir persönlich aber rein gar nix zu tun.

Zu meinen Tradingkäufen: Ich habe nicht behauptet, ich hätte dann nix mehr gekauft, sondern lediglich, daß ich dazu nix mehr geschrieben hatte. Ein großer Unterschied. Ich habe sehr oft gekauft, ohne es zu schreiben. Eben weil es eigentlich völlig uninteressant sein muss. Es geht um die Argumente, sonst nix.

Heute zum Beispiel wurde eine Eindeckung im Bundesanzeiger vermeldet. Extrem winzig, lediglich 0,03%. Die Nachricht ist für mich sehr gut, definitiv. Es kommt besser als von mir erwartet. Was ich daraus gemacht habe, ist letztlich unerheblich.

Es geht nur allein darum, wie man das selber einschätzt, daß der Leerverkäufer nur so extrem wenig eindecken konnte und der Aktienkurs sich dabei so eindeutig verhält? Und was passieren müsste, wenn der Leerverkäufer demnächst noch über 0,5 Mio Aktien eindecken muss, also das zwanzigfache??
 

477 Postings, 841 Tage Michael Klpuuuh die Lv/ Sommertheorie

 
  
    #42805
18.07.24 15:21
war bisher eine ziemliche Katastrophe.

Startkurs Sommer bei 3,85 also sogar jetzt noch im Minus. Schwache Performance.

Der Lv braucht mehr Handel um Aktien zurückzukaufen? Offenbar überhaupt kein Problem, siehe gestern. Er sorgt wahrscheinlich einfach selber dafür. Also quatsch.

Gestern lag war der Kurs bei 3,75 heute bei 3,78. Der Lv hat offensichtlich nur wenige Cent, wenn überhaupt, bewegt. Nicht aber 25 Cent.

Wahr ist weiterhin. Die Lv liegen den ganzen Sommer am Strand und versaufen die Bvb Kohlen.

Munter bleiben  

3053 Postings, 3769 Tage cally1984Noch ein letztes Posting dazu...

 
  
    #42806
18.07.24 15:22
Ich habe nirgends behauptet, dass du mich persönlich angegriffen hast. Du behauptest es aber ständig...
Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn man dir vorhält, wo du überall daneben gelegen hast, dann sorry!

Ich kann mich an etliche Deiner Postings erinnern, wo du andere User direkt kritisiert hast.

"Jaf, du hattest zu X verkauft, danach...."
Katjuschas Wiki-Trades wurden oft kritisiert usw.

Wenn man dir Deine ganzen Fehleinschätzungen vorwirft, dann wirst du patzig ("Wenn du es besser kannst, dann mach es doch einfach...").


Und wenn die BVB-Aktie in meinen Augen ein Rohrkrepierer ist, dann ist das in meinen Augen so. Dann werde ich die Aktie auch so titulieren, fertig aus. Wenn du eine andere Meinung hast, bitteschön.

Rohrkrepierer:
Misserfolg; etwas, was nicht den erhofften Erfolg bringt.

Nur weil die Aktie jetzt vom Tief bei 3,40 EUR mal um 40 Cent gestiegen ist, macht es die Aktie doch nicht toll. Wenn man die 40 Cent gehandelt hat, ja, dann ist das schön. Können auch weitere 40 Cent hinzukommen.

Wer aber schon länger investiert ist, für den ist das doch ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vor dem Finale schloss der Kurs bei 4,14 EUR. Da sind wir immernoch 10 % von entfernt.

Schau dir einfach Dein Wikifolio an. Absolute Katastrophe. Ein klarer Misserfolg und das seit Jahren.
Siehst du das nicht selbst?

Misserfolg = Rohrkrepierer!
 

1769 Postings, 3257 Tage tulminEindeckungen

 
  
    #42807
18.07.24 16:13
Ich fand die Rechnung von Cally ja tatsächlich ganz spannend. Auch wenn es ein Spiel ist und die Realität so einer Rechnung nicht folgen wird.

Für Aktionäre ist die Nachrichtenlage im Moment sehr gut. Für Sponsoren sowieso. Eine beeindruckende Reichweitensteigerung durch das CL Finale und eine weitere Reichweitensteigerung durch die Klub WM in Sicht.

Was würde es für einen Leerverkäufer bedeuten, wenn nun in dieser nachrichtenarmen Zeit ohne wichtige Spiele ein neuer Sponsoring Vertrag gemeldet wird?  Kann mir ja kaum vorstellen, dass da nix in der Pipeline ist.

Übrigens wurde jetzt gerade eine erste Football Academy in Thailand gegründet. Nix kursrelevantes, will damit nur sagen, dass wir wahnsinnig viele BVB Aktivitäten nicht mitbekommen außerhalb des Spielbetriebs.

 

3053 Postings, 3769 Tage cally1984Apropos Sponsoren - Der Evonik vertrag läuft

 
  
    #42808
1
18.07.24 16:20
ja bekanntermaßen zum Ende der neuen Saison aus (eigentlich wäre jetzt ein ziemlich günstiger Zeitpunkt für einen neuen Sponsor bzw. Vertragsvelängerung).

Mal angenommen. Evonik würde nicht verlängern. Was würde dann mit deren Aktien passieren? Gibt es da irgendwelche vertraglichen Regeln, was mit den Aktien nach Ende des Sponsorings passiert? Übernimmt ein neuer Hauptsponsor das Paket, oder wird Evonik die Aktien auf normalem Wege über die Börse abstoßen?

Sind immerhin 8,2 % = 9.000.000 Aktien

 

1769 Postings, 3257 Tage tulminIch glaube da wäre alles möglich

 
  
    #42809
2
18.07.24 16:33
also auch die Variante, dass Evonik Anteilseigner bleibt, selbst wenn sie ihr Engagement reduzieren. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie die Evonik Fußball Akademie aufgeben. Sollte die wirklich umbenannt werden?

Bringt ja schon Prestige und ein Alleinstellungsmerkmal unter den Sponsoren.
 

1886 Postings, 2005 Tage redmachineDie magische Grenze

 
  
    #42810
18.07.24 17:06
Von 3,85 ist geknackt!

Also ganz lustig wird es, wenn der LV morgen (deutlich) unter die 0,50% fällt.

Der XETRA Umsatz heute wird den gestrigen locker tippen, daher gar nicht Mal so unwahrscheinlich.  

13298 Postings, 4917 Tage halbgotttcally: Trading

 
  
    #42811
18.07.24 17:19
wir können die Diskussion gerne flachhalten. Es ging nie um irgendwelche Käufe oder Verkäufe anderer Foristen, auch nicht um meine Käufe oder Verkäufe, sondern um die Argumente, weshalb man so handelt.

ob z.B. JAF bei 3,56 oder bei 2,56 verkauft hat oder bei 4,56 ist völlig egal. Es ging bei der damaligen Diskussion darum, daß er durch Extrem Vielschreiber anonym123, der viel viel mehr schrieb als alle anderen, sehr offensichtlich beeinflusst war. Anonym123 hatte um Mitternacht (!!!) richtig viele postings zur Haller Krebsdiagnose gebracht, auch danach. Immer und immer wieder. 80 Mio Totalverlust hiess es, extrem oft wiederholt.

in vielen davorigen postings schrieb Anonym123 von 40 Mio Quartalsverlust, von todsicherem Verpassen der erneuten CL Qualifikation, vom nötigem superteurem Komplett Umbau der BVB Mannschaft, was nur mit erneuter Kapitalerhöhung ginge und von sogar hunderten Millionen Schulden.
JAF war absolut beeindruckt davon. Er wusste gar nix von hunderten Millionen Schulden? Dann versuchte ich in sehr einfachen postings den Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten und Nettoschulden aufzuzeigen, den Begriff Nettoschulden kannte JAF aber überhaupt nicht.

Die Krebserkrankung von Haller war für ihn der letzte Grund mitten im Sommer zu verkaufen, der Spieler ist aber versichert, es gab deswegen nie einen 80 Mio Totalverlust und hätte es auch nie geben können. Der Aktienkurs stieg zunächst nach der Diagnose sehr deutlich, weil sie fundamental erst mal nichts besonderes bedeutet.
Es geht um die Argumente und sonst nichts

Der Aktienkurs geht nur hoch oder runter, weil die Argumente stimmen. That's all.

Daß der BVB Aktienkurs bis hierhin trotz Ende von Corona so schwach performt, hat sehr wesentlich mit der grundsätzlichen Nebenwerteschwäche bedingt durch Ukraine Krieg zu tun. Darüber diskutieren wir hier aber kaum.

Jetzt gerade geht es wg sinkender Zinsen aber darum, daß die großen Aktien demnächst ihre Überperformance abbauen könnten, und damit Nebenwerte ganz grundsätzlich wieder interessanter werden könnten:

https://x.com/StephanHeibel/status/1813133339928182834  

13298 Postings, 4917 Tage halbgotttredmachine: Leerverkäufer

 
  
    #42812
18.07.24 17:27
hätte absolut kein Problem damit, wenn morgen eine weitere Eindeckung vermeldet werden sollte. Das würde die These klar bestätigen und es würde bedeuten müssen, daß der Aktienkurs danach weiter steigen müsste.

ich sagte, daß der Aktienkurs ausgehend vom Tief bei 3,40 um +30% steigen würde, wenn der Leerverkäufer vor Saisonbeginn alles (also auch alles unter der Meldeschwelle, was das weitaus meiste ist) eingedeckt hat.

also 4,42

am 14.6. hatte der Leerverkäufer erneut aufgestockt, der Tiefstkurs an dem Tag lag bei 3,45

mit anderen Worten der Aktienkurs könnte für jede 0,1% Eindeckung weniger als 16,66 Cent steigen, das macht dann summasumarum + 1,0 Euro.

45 Cent ist der Aktienkurs bereits gestiegen, fehlen also nur noch 60 Cent. Selbst wenn morgen eine extrem fette Eindeckung vermeldet werden sollte, an der These wird sich so gar nichts verändern können.
Es kommt wie es kommen muss.  

13298 Postings, 4917 Tage halbgotttSommerpause

 
  
    #42813
18.07.24 18:05
welche Nachrichten ganz konkret gab es denn in der diesjährigen Sommerpause, was ganz genau war wirklich neu und überraschend? NICHTS

es war alles hinlänglich bekannt, BVB könne 75 netto investieren, usw. Davon werden irgendwelche etablierten Bundesligaspieler gekauft und weitere. Na und? Nichts daran ist überraschend positiv

Viel überraschender war doch ganz eigentlich Gruppenerster in der Todesgruppe und dann sogar der Finaleinzug, oder etwa nicht? Was passierte mit dem Aktienkurs? Er ging runter. Höchstkurs gab es nach dem Unentschieden gegen Bochum. Ist es rational erklärbar, daß der Aktienkurs runterging? nein. Ist es rational erklärbar, daß der Aktienkurs sich dann aber auch mal erholt? Ja.

Was passierte konkret Sommer 2022? Königstransfer Haller hat Hodenkrebs? Ein Horror. Ok, man kann fundamental argumentieren, die Welt ginge nicht unter, der Spieler ist versichert, oder er würde doch wiederspielen können oder oder oder aber toll ist die Nachricht trotzdem nicht. Der Aktienkurs stieg in der Sommerpause 2022 +7,88% ??

Und in dieser Sommerpause steigt der Aktienkurs sehr wahrscheinlich auch. Es sind erkennbare, immer gleiche Kursmuster.  

1463 Postings, 5485 Tage AKTIENPROFI1990Die Aktie steigt

 
  
    #42814
18.07.24 18:14
und über die Hälfte der Forenteilnehmer sucht nach dem Haar in der Suppe.
Entweder aus langeweile oder weil man es nicht gerne sieht.
Ein weiterer Grund ist wahrscheinlich auch, dass man selbst nicht investiert ist und sich als Troll im Leben versucht.

Ich äußere auch immer wieder meine Kritik, aber doch nicht jeden Tag und schon gar nicht, wenn man seit der Leerverkaufsmeldung knapp 40 Cent dazu gewonnen hat?
Das Tal der Tränen scheint man hinter sich gelassen zu haben und man steuert auf die 4€ Hürde hin zu.  

477 Postings, 841 Tage Michael KlBoah so ein Unsinn

 
  
    #42815
18.07.24 18:18
Der SDax lag bei knapp über 14 k seit dem Krieg und liegt nun bei 14,5k. Richtig ist, dass die Nebenwerte schwächeln und sich ein Wechsel anbahnen könnte. sieht man momentan auch ganz gut in den USA. Bvb war aber schon immer schwach und lag bei knapp über 4 und heute knapp unter 4.
Anonym123 hatte ca 98% richtige Trefferwahrscheinlichkeit. Haller ist ein komplettausfall. Bvb ein underperformer, nur Siege und Titel können den Kurs bewegen. Wenn Jaf65 den World Etf oder Berkshire gekauft hat, liegt er mit rund 20-30 im Plus und möglicherweise Dividende oben drauf. Davon kannste hier nur träumen. Ich habe mir auch Berkshire geholt und die läuft auch rund. Danke Jaf65 und Anonym123  

Seite: < 1 | ... | 1709 | 1710 | 1711 | 1712 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt