Bewertung liegt bei 950 Milliarden € aktuell
Seite 2 von 6 Neuester Beitrag: 20.03.25 13:59 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.25 11:23 | von: WissensTrad. | Anzahl Beiträge: | 142 |
Neuester Beitrag: | 20.03.25 13:59 | von: Bastinvesting | Leser gesamt: | 14.872 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.420 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
Wie man bei Murares und bei Steyr selbst nachlesen kann, gibt es rund 5,2 Millionen Aktien, nicht 5 MRD.
Die Marktkapitalisierung von Steyr liegt also aktuell bei etwas über 1 MRD.
Mit ein wenig eigenem Denken hätte man schon drauf kommen können, dass Steyr kaum eine Bewertung von 1 Billionen haben kann...
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.25 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 18.03.25 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Bis Ende April sehen wir für folgende Werte, folgende Kursziele.
Rheinmetall: 1010 €
Hensoldt: 45,47 €
Renk: 22 €
Steyr Motors: 29-45 €
Bis ende April
schulden und hat dadurch gigantische Verwerfungen vorübergehend verursacht.
Kurs Gewinn Verhältnis liegt bei 150-170
Kurs Umsatz Verhältnis liegt bei ca. 85
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;SEARCH_VALUE=A40TC4
Die Situation des Krieges und Friedens werden bestimmen ob Europa 50 Mrd. / Jahr in die Hand nimmt oder 1. 000 Mrd € .
Wenn das Kriegsende sich abzeichnet, dann wird die Ukraine nicht mehr mit Waffen beliefert werden können.
Bereinigtes EBIT auf EUR 10,1 Mio. vervielfacht (Vorjahr: EUR 3,6 Mio.)
Bereinigte EBIT-Marge von 24,3 % erreicht (Vorjahr: 9,4 %)
Umsatz steigt um 9,2 % auf EUR 41,7 Mio.
Ausblick 2025: Umsatzanstieg von mindestens 40 % und EBIT-Marge von deutlich über 20 % erwartet
Gesamtbestand an Festaufträgen, Rahmenaufträgen und unverbindlichen Verkaufszusagen bis Ende 2027 steigt auf fast EUR 200 Mio.
Aber angesichts der Tatsache, dass sich der Aktienkurs von Steyr Motors in einem Monat verzehnfacht hat, muss man sagen, die Zahlen war nicht mal ansatzweise das, was der Aktienkurs vorweggenommen hat.
Verkaufen nicht vergessen - der Aktienkurs wird wohl bald in sich zusammenfallen und wieder zweistellig werden... aber schön für alle, die investiert sind.
Ich hatte mir gestern überlegt, Mutares zu kaufen, die ja 70% von Steyr Motors halten - aber selbst die Aktie ist mir zu teuer, zumal ich nicht weiß, ob Mutares die hohen Kurse bei Steyr Motors zum Ausstieg nutzt. Ich bleibe auch bei Mutares lieber an der Seitenlinie...
Bitte auch mal die WKN posten ... Man hat das Gefühl das "ihr" nur du seid und gar nicht handelt.
Bis ende April
Alla hop
Bis Ende April sehen wir für folgende Werte, folgende Kursziele.
Bis ende April