Benzinpreise steigen unaufhaltsam,warum eigentlich
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 23.02.12 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 31.08.07 21:09 | von: heavymax._. | Anzahl Beiträge: | 117 |
Neuester Beitrag: | 23.02.12 13:53 | von: heavymax._. | Leser gesamt: | 8.197 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
..es ist immer wieder verblüffend warum sich die Preisspirale so nachhaltig nach oben dreht! Das Barrel Oil wird doch in Europa mit $- Kursen eingekauft, der Euro steigt(schon längerfristig),dann müßte doch eigentlich das Benzin an unseren Zapfsäulen billiger werden? .. oder was..
Scheinbar ist das irgendwie genauso wie mit unseren Milchbauern, der Butterpreis verdoppelt sich, aber unten an der Basis (Erzeuger) kommt nicht´s an! Irgendwer muß doch da glänzend verdienen und das Kartellamt schläft!
..und wenn ich den EUR-Kurs mit 1.95583 in "alte DM" umrechne, bekomme ich die Krise!
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.08 16:43
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
Zeitpunkt: 25.04.08 16:43
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum
ÖL Brent Fut. ca.90,02$ -4,22$ -4,5%
Der Ölpreis stürzt seit Tagen.. an der Zapfsäule geht´s jedoch kaum runter. Mal sehn wie lange die Kartelle diese verzerrte Preispolitik noch aufrecht erhalten können, bevors auch hier endlich mal drastisch runter geht. Min. um 10Cent bis 20 Cent pro Liter.
Als der Ölpreis bei über 150$ je Barrel lag, zahlten wir ca. 1,50EUR pro Liter Super..
jetzt sind wir um die 90$ je Barrel ALSO SATTE 60 (in Worten: s e c h z i g !!) DOLLAR TIEFER !!!! und der Preis ist nur ca. 10 CENT tiefer, gegenüber dem Hoch..
In jedem Fall, ein mehr als "graßes Mißverhältniss", trotz Relation zum -etwas- gefallenen Euro..
Aber das wird dann unser geringstes Problem sein.
Dann kapiert auch der letzte Depp in Deutschland, daß die Kacke jetzt am Dampfen ist und unser letztes Stündlein geschlagen hat.
Aber wenn ich mich so umschaue, scheint das auf den Straßen unserer Republik im Moment keinen Schwanz zu interessieren.
Das wird sich bald ändern. Sehr bald.
Wenn dann nämlich die Nahrungsmittelversorgung ins Wanken gerät.
.. die können doch nicht jetzt einpreisen was evtl. im sommer -wenn überhaupt?!- erst statt findet!
WTI US ÖL 105,39$
..
derzeit also rund 15$ pro Barrel. Das war vor Weihnachten schon mal 20$ Unterschied, lief jetzt zurück bis unter 10$ und nun zieht es wieder deutlich an..
ich frage mich also, warum zahlen die Großverbraucher in USA deutlich weniger und wir Öko Sparer in EU Land werden preislich abgezockt!
Warum ist Öl hier in Europa so viel teurer als in USA?