NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Milton behauptet, er sei nicht angemessen informiert worden, dass die angeblichen Aussagen, die er gemacht hat, als kriminell angesehen werden könnten.
https://www.autonews.com/executives/...ounts-indictment-federal-court
Wasserstoff ist die Klimalösung in allen Projekten.
https://presse.enova.no/pressreleases/...lle-prosjektene-3151656?s=09
NEL und YARA haben ihr MoU. Ich warte auf weitere Neuigkeiten zu dieser geplanten Zusammenarbeit. Sollte YARA mit der grünen Ammoniak starteten und NEL wird die Elektrolyseure liefern, so wird dieses ein sehr interessanter Markt werden. Also warten auf die weiteren Neuigkeiten ....
Im Beitrag wird ebenfalls YARA (Heroya) erwähnt:
" ... Diese Projekte werden von Enova unterstützt:
Yara Norge AS: Yara wird ein Demonstrationsprojekt zur Herstellung von Ammoniak und Düngemitteln auf Basis erneuerbarer Energie und Wasserstoff durch Wasserelektrolyse statt wie bisher aus Erdgas durchführen. Das Projekt wird in Yaras Werk auf Herøya außerhalb von Porsgrunn durchgeführt. Für Yara ist dies ein wichtiger Schritt, um Düngemittel künftig emissionsfrei produzieren zu können. Lesen Sie mehr über das Projekt hier . ..." Quelle: https://presse.enova.no/pressreleases/...lle-prosjektene-3151656?s=09
und was machen diese honks?
Schicken die Aktie erstmal auf Talfahrt und ein neues Monatstief.
Von Short-Seller Seite seit vielen Tagen keinerlei Veränderung,
das kann man bei den Bewegungen in der Aktien kaum glauben...
Immerhin läuft die Gegenreaktion bereits, beriets wieder 0.3 NOK vom tief aufgeholt.
Yara zB braucht eine halbe Ewigkeit um den Auftrag zu finalisieren,
ggf. hilft die aktuelle Finanzspritze der Enova,
es geht bei allen Projekten um Sau viel Kohle und
da warten einige am liebsten bis zuletzt.
Und wie vor kurzem berichtet, wird es gemäß Lokke
nach dem Prinzip first order first save gehen,
da sind dann schnell 2 Jahre Verzögerung drin für Spätbesteller...
Sehr nervig, dass NEL mal wieder komplett die Kommunikation eingestellt hat,
die neue Fabrik könnte man doch sehr anschaulich "vermarkten",
soll wohl nicht sein, psst Betriebsgeheimnis.
Die Zeiten von Björn Simonssen sind leider vorbei,
Ida Marie scheint nicht annähernd solch einen drive an den Tag legen zu wollen.
Vertrauen für nachkau ist auch weg
Ich nehme jetzt eine Schlaftablette oder zwei
Jetzt sind wir ungefähr auf dem Niveau vom Ausbruch 21.10 - Sollte der Bereich nicht halten, sind ~1,35 möglich.
Sollte der Kurs weiterhin bei ~1,48 halten, könnte sich dort evtl ein Boden ausbilden. (Wird spannend, mal abwarten)
Leider spielt der Markt derzeit gegen Wachstums-/Techwerte.
Denke Januar könnte wieder interessanter werden, weil dann wieder mehr Geld in den Markt fließt. Viele halten sich jetzt vor Weihnachten eher zurück. D.h jetzt nicht zwingend, dass Nel davon profitieren könnte!
Ich bleibe weiterhin dabei, aber solange es keine Beruhigung gibt, würde ich nicht blind kaufen. Das Verkaufssingnal hat leider sein Wort gehalten. EMA200 würde ich für ein Kaufsignal beobachten (ca. 1,74 fallend), aber auch weiterhin den Gesamtmarkt nicht vergessen.
Ansonsten schöne große News wären sicherlich gerne gesehen.
Wir sind nicht aufgrund fundamentaler Daten vom Unternehmen gefallen. Wir sind auch nicht gefallen, weil irgendwelche Linien unterschritten wurden. Sondern die Linien wurden unterschritten, weil der Markt und große Player in der Schwäche den Wert runter gezogen haben. Und weil Anleger sich aus Angst zurück gehalten haben, somit der Rückgang unterstützt wurde.
Mein Weihnachtsgeschenk-Limit zum Nachkauf ist schon gesetzt. Das Päckchen packe ich allerdings erst Anfang Februar aus. Vieleicht gibt es ja mehrere Päckchen. Wer sich erst traut zu kaufen, wenn der Kurs hoch gegangen ist, hat schon einen Teil verpasst! Man muss ja nicht sofort mit allem rein, aber irgendwann sollte man sich entscheiden, oder man wird immer dem Kurs nach schauen.
MpM
Charttechnik und Linien (Unterstützung/Widerstände) ist nur Voodoo - Vergesst das echte Leben und kauft in unruhigen Zeiten - bloss keinen Verstand einsetzen - einfach blind zugreifen gogogo
Herrlich Leute in den Ruin zu treiben. Love it!
So genug Ironie :D
Im nachhinein können dann manche analysieren, warum was passiert ist und was man hätte machen sollen :-)
Das Biden Paket wurde verschoben - auch nicht unbedingt von Vorteil.
Ab März gibt es kein tapering mehr und ab etwa Juni werden wahrscheinlich die Zinsen in den USA angehoben. Wie die Inflation sich da entwickelt bleibt abzuwarten. Es wird mit 3 Zinsschritten für 2022 gerechnet. Für mich stehen die Chancen 50:50 dass es vielleicht nur 2 Zinsschritte werden - Dann würde es deutlich positiver, weil aktuell 3 Schritte eingepreist werden.
Natürlich wartet man auch auf Aufträge bei Nel, die auch einen Impuls geben dürften.
Achja und wieso Februar Nel evtl steigt, weil da die Q Zahlen kommen ;) Evtl auch mal dazu erwähnen.
PS: Schau mal an der Kurs geht wieder über 1,48 - Ach Moment Linien sind hokuspokus :D - Jetzt muss es nur noch halten und dann kann man weiter sehen.
PPS: Ich analysiere nicht im nachhinein - ich gebe Richtungen vor, was bei welchem Umfeld passieren könnte. Mal sind die positiv und mal negativ, je nach meiner aktuell persönlichen Risikoeinstellung.
Wie hattest du oben bei 1,45€ noch geschrieben?
"Ich bleibe weiterhin dabei, aber solange es keine Beruhigung gibt, würde ich nicht blind kaufen."
Waren für mich tolle Nachkaufkurse! :-) :-)
Wollen uns aber nicht streiten, schönen Abend auch.
Und ich bleibe dabei:
"Sollte der Kurs weiterhin bei ~1,48 halten, könnte sich dort evtl ein Boden ausbilden."
"EMA200 würde ich für ein Kaufsignal beobachten" <-- deswegen kaufe ich aktuell nicht!
Und das Ausbruchsniveau vom 21.10 hat gehalten. (was du wahrscheinlich als 1,45 nennst)
"Um die 1,48 hatte sich Nel die letzten Tage gut gehalten. Mal sehen ob der Kurs sich dort auch wieder bis heute abend einpendelt." <-- Für mich sieht es aktuell genau so aus. Ungefähr in dem Bereich +- pendelt sich der Kurs ein.
Wenn Nel höher geht, habe ich auch nichts dagegen. Habe ja meinen festen Anteil an Aktien die ich hier halte.
Aber egal, wir warten doch alle (außer den Shorties) auf steigende Kurse. Den Top Ein-/ bzw. Ausstieg schnappt man eh so gut wie nie! Zum Verbilligen oder Einsteigen war der Zeitpunkt gut, wenn man davon ausgeht dass wir uns anfang nächstes Jahr wieder Richtung 2€ bewegen. Jedenfalls meine Erwartung! Für den, der auf niedrigere Kurse hofft, natürlich nicht. Auf dem Weg nach Oben läuft dann wieder das Hürdenspiel mit Widerständen. :-)
Der schnelle Anstieg auf über 1,5€ könnte mit der Glattstellung von Marshall Wace zusammen hängen.
Herning, Dänemark, 17. Dezember 2021 – Everfuel A / S freut sich bekannt zu geben, dass die hundertprozentige Tochtergesellschaft Everfuel Deutschland GmbH von einer deutschen öffentlichen Organisation im Raum Frankfurt einen Auftrag zur Bereitstellung einer Wasserstofftankstelle erhalten hat und langfristige Wasserstoffversorgung. Die Vereinbarung umfasst eine Tankstelle, zugehörige Dienstleistungen und Wasserstofflieferungen für mindestens drei Jahre mit einer möglichen Verlängerung um zwei weitere Jahre.
https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/12/17/...source=sistenytt
Nikola liefert erste batterieelektrische Lkw von Nikola Tre an Total Transportation Services Inc.
https://nikolamotor.com/press_releases/...paign=TTSI%20Event&s=09
Markus Koch: Short Squeeze Rally ins Jahresende?
https://www.youtube.com/watch?v=E2EY4jW68ew
Marko Kolanovic hat da eine interessant Einschätzung. Mal sehen was dran ist.