Beamte, die Maden im Speck


Seite 30 von 55
Neuester Beitrag: 03.09.23 17:43
Eröffnet am:24.03.13 14:58von: deluxxeAnzahl Beiträge:2.353
Neuester Beitrag:03.09.23 17:43von: BavareseLeser gesamt:206.416
Forum:Talk Leser heute:30
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 55  >  

5532 Postings, 4256 Tage newage7#725 Macht über Andere ausüben...

 
  
    #726
2
26.03.14 11:06
... Beamte können für ihr Tun nur sehr schwer verantwortlich gemacht werden (Praktisch rechtsfreier Raum),
... Korruption ist teilweise sauber und kaum nachvollziehbar praktikabel,
... Diesen Punkt denke ich mir ...
 

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareKibbuz wie können denn Immo-dem ganzen Staat

 
  
    #727
2
26.03.14 12:59
schaden?

Das ist für mich nicht nachvollziehbar!

Immobilien-Hanswurste- was man damit wohl meint.......vielleicht I-Makler, oder I-Verwalter, das ist schon mal etwas grundlegen anderes.

Die zweite Gruppe wird in der Regel auch sehr gern von Mietern gesehen, und diese kümmern sich um eine vernünftige Immobiien und , dass alles gute läuft, sowohl technisch, als auch kaufmännisch.

Es mag auch Maklerrn geben, die hohe Vermittlungsprovisionen kassieren ohne überhaupt etwas gross zu leisten!
Aber die meisten Makler sind seriös und bieten nicht nur eine Adresse, sondern bieten Käufern wie Verkäufern einen echten Mehrwert.

Und alle bezahlen, wenn sie etwas verdienen Steuern , sogar noch Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, IHG Beiträge und müssen die Gewerbetarife für Strom und Wasser zahlen .

Da wird doch die Gesamtheit eher bereichert.
Aber die Beamten nehmen dem Staat soviel Anteil, also gerade die zukünftigen Pensionäre, dass die übrigen Bürger noch weiter hohe Steuer- und Abgabensteigerungen aushalten müssen und nur deshalb weil, die Pensionäre im Schnitt mehr als 2,5 fache eines durchschnittlichen Rentner bekommen. Sogar erheblich mehr, als ein Rentner , der 45 jahre gearbeitet hat und immer ide Höchstbeiträge eingezahlt hat.
Also selbst der beste Spitzenverdiener kann gar nicht so viel Rente erreichen, wie die Pensionäre im Schnitt bekommen!  

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareTraum Job im ÖD

 
  
    #728
2
26.03.14 13:13
Ingrid Matthäus-Meier, ehemalige MdB SPD, ehemals Bundesbankvorstand, gelernter beruf Richterin., sagte nach einem Besuch in den USA:

"In den Staaten ist der Traum eines jeden Amerikaners sich selbstständig zu machen!
in Deutschland wollen die jungen Leute einen Job im öffentlichen Dienst ergatten oder Beamter werden, solange das so ist, werden wir in Deutschland in der Entwicklung nicht Schritt halten!

Also daran können wir ganz klar sehen, wie überaus attraktiv ein Job im ÖD und auch als  Beamter angesehen wird. Nun sie sollen auch nicht zu den schlecht bezahltesten gehören, aber  es muss absolut nicht sein, dass Putzfrauen, die auch keine besondere Ausbildung haben 18 Euro Stundenlohn bekommen und über 2000 Rente, was sonst ein normaler Arbeitnehmer nur nach 45 Jahren mit sehr hohen Löhnen erreichen kann.
Im ÖD ist das diese Zusatzversorgung- bekommt unsere Mama auch, deshalb weiss ich das ja, die war 8 Jahre mit einem "faulen Sack" bei der Standortverwaltung verheiratet, der dann leider gestorben ist.

Also die bekommen grundsätzlich die normale Rente, aber diese VBL- Versorgung Bund Länder, wie die Leute auch etwas einzahlen, was sie mit über 200% Rendite als Versorung wieder rausbekommen.
Also unsere Mama bekommt 1600 Witwenrente- von der GRV, und die Zusatzversorgung zahlte am anfang 850 Euro - also damit man auf 100% des Nettoeinkommens kommt.

Allerdings, bleibt es dabei, immer wenn die normale  rente steigt, zieht die VBL  den Erhöhung betrag wieder ab.

Aber soviel Altersversorgung für unter 30 Euro eigen Beitrag erhält kein normaler Arbeitnehmer!  

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareStimmt das denn nicht? Talisker meinte , nicht

 
  
    #729
2
26.03.14 18:53
gerade freundlich zwei Sätze von mir zu kritisieren.

Habe das selber mal irgendwie gelesen oder gehört.

Stimmt es denn nicht, dass Beamte ihre volle Pension bekommen, wenn sie auch früher in den Ruhestand gehen?
Aber ganz sicher ist es so, dass die Pension sich nach den letzten Bezüge richtet und viele klüngeln  und werden dann noch ein halbes vor der Pension befördert, damit sie eine höhere Pension für die nächste ca 28 Jahre  kassieren können!  

10616 Postings, 5547 Tage rüganerTraumjob im Amt ?

 
  
    #730
4
26.03.14 18:59
Na ich weiß nicht....
den ganzen Tag nur irgendwelche Papiere wälzen, Bürger anschnauzen und auf die Pensionierung warten, wenn draußen das Leben vorbeizieht.......ach nööö

Hab nen gleichaltrigen Kumpel inner Verwaltung, der ist gefühlte 70 Jahre alt.
Kein Leben mehr drin.

Nö, da bin ich lieber kleiner aber freier Krauter.

Über mir ist nur die Frau und das Finanzamt ;))
 

5252 Postings, 5144 Tage saba#730 nicht alle sind so

 
  
    #731
3
26.03.14 19:18
es gibt auch die fleißigen und kreativen Beamte. (siehe unten)

Aber auch viele Angestellte im öff.Dienst nutzen ihren,praktisch unkündbaren Status,weidlich aus.Der Personalrat,gesteuert von Leuten wie Herrn Bsirske,ist angehalten keiner Kündigung zuzustimmen.

So die typische Urlaubsplanung von vielen Angestellten im ÖD - Brückentage plus Burnout-Syndrom.    

Jetzt ist es bewiesen - es gibt keine faulen Beamte!

 http://www.youtube.com/watch?v=jHPHI8WmhM0  

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan@gate #729: Mal wieder totale Unkenntnis!

 
  
    #732
1
26.03.14 19:44
>>>Aber ganz sicher ist es so, dass die Pension sich nach den letzten Bezüge richtet und viele klüngeln  und werden dann noch ein halbes vor der Pension befördert, damit sie eine höhere Pension für die nächste ca 28 Jahre  kassieren können! <<<

Schau ruhig mal in den Beamtengesetzen nach, bevor du hier solchen Mist verbreitest!

11870 Postings, 6626 Tage deluxxeDie Frage konnte natürlich immer noch kein

 
  
    #733
1
26.03.14 22:45
Beamter hier im Forum beantworten!

Was ist mit dir Radelfan?

Beantworte mal # 725 ....  

59073 Postings, 8630 Tage zombi17Ich beantworte dir die Frage gerne,

 
  
    #734
2
26.03.14 23:14
als erstes, du bist unkündbar und kannst dein Leben planen, die einen bescheiden, die anderen etwas feudaler. Krank werden interessiert dich nur am Rande, volle Lohnfortzahlung bis zum Nimmerleinstag.
In der Regel privat versichert mit voller Kostenerstattung.
Und wenn dann endlich die Pension kommt, kriegt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, selbst mit hundert Lenzen gibt es dann noch Weihnachtsgeld.
Und das Beste, kurz vor dem Altenteil wird man noch befördert, es zählt immer das letzte Gehalt.
Das ist alles Jammern auf Firstclassniveau.  

10765 Postings, 6674 Tage gate4shareTraumjob?

 
  
    #735
2
27.03.14 03:12
Was ist so traumhaft an einem Job im ÖD?

Die ganz sichere Bezahlung, die praktische Unkündbarkeit, kein Leistungsdruck, also ein lockeren Arbeitstag- wo viele während der Arbeitszeit, Schläfchen auf Matratzen machen, oder Einkäufe erledigen (im Familinkreis selber mitbekommen).

Publikumsverkehr hat ja nur eine Minderheit, die meisten sitzen Kollegen rum, und sollen etwas bearbeiten, was sie auch machen, aber in welcher Zeit?

In unserer heutigen Zeit, wo man ständig mehr Leistungsdruck hat, wo man froh sein kann, wenn man nicht alle paar Jahre die Firma wechseln muss, sind diese Vorteile schon sehr hoch ein zu schätzen.

Und auch deshalb ist der Leistungsdruck auf die Angesteltlen in der Freien Wirtschaft so hoch, weil sie soviele Steuer und Abgaben leisten müssen, die dann wiederum für den ÖD und die Beamten verbraucht werden.
Also die Beamten und der ÖD faulenzen rum auf dem Rücken der normalen Angestellten, die immer mehr Leistungsdruck bekommen, damit die Beamten bezahlt werden können!  

2 Postings, 3768 Tage XXXMASTERXXXJeder kann seine berufl. Zukunft wählen!

 
  
    #736
4
27.03.14 04:51
Hier sind einige Beteiligte vollends des Neides - vielleicht auch des Hasses. Es wird soviel Schrott erzählt, so dass ich ein Proletarierkomplott der Bild-Zeitung vermute.

1. Ich bin Beamter und jeder hat die Möglichkeit dies auch zu werden.

2. Ich habe ein Dipl.-Ing. und bin somit im gehobenen Dienst in einer staatlichen Behörde Beamter. Was verdient ein Ing. in der freien Wirtschaft im Schnitt? Glaubt hier einer, dass meine Besoldung im Staatsdienst entsprechend gestaltet ist? Wohlgemerkt: Es gibt andere Vorteile in einer öffentl. Verwaltung!

3. PKV? Vorteile habe ich "persönlich" noch nicht entdeckt. Es geht mir im Vergleich zur GKV eher auf den Sack, dass ich meine Erstattung/Rechnungen umständlich einreichen muss (Beihilfe + Krankenversicherung). Außerdem muss ich bei Kleinigkeiten immer
befürchten, dass ich vom Arzt überversorgt werde ... und unnütze Behandlungen über mich ergehen lassen muss.

4. .....

Ich könnte jetzt viele weitere Punkte anfügen aber ich muss mich jetzt fertig machen ... muss zur Arbeit (es ist jetzt 4:44 Uhr).



 

12570 Postings, 7522 Tage EichiSorry, aber Beamter kann nicht jeder

 
  
    #737
2
27.03.14 08:38
werden.

Das muss man schon den entsprechenden (miesen) Charakter dafür besitzen.

11870 Postings, 6626 Tage deluxxeXXXMaster

 
  
    #738
2
27.03.14 11:40
Beamter kann NICHT jeder werden.

Verbeamtung ist auf verschiedene Altersgrenzen beschränkt, vermutlich deshalb, damit es elitär bleibt. Einzig bei Lehrern ist es möglich, auch über 40 noch verbeamtet zu werden.

Des Weiteren muss man die Beamtenbesoldung in der Regel verdoppeln, um überhaupt Vergleiche anstellen zu können,
da sie im Schnitt maximal 35 Jahre arbeiten, aber bis zum Tod bezahlt werden - also 60 Jahre lang bezahlt werden.
Denn in eine niedrigstrendierliche Rentenversicherung müssen Beamte nicht einzahlen.
Sind also nicht versichert, eine Alterrücklage muss nicht gebildet werden.

Warum?

Weil die Besoldung nach dem Berufsleben ja weitergeht. Es nennt sich dann nur Pension.
Eine Pension, für die man aber auch gar nichts während des Berufslebens abführen musste.

Dies haben auch Experten erkannt und durchgerechnet.
Daher sind Beamte die bestverdienende Berufsgruppe überhaupt - siehe die zahlreichen Artikel weiter vorne.
Nur selbständige Unternehmer mit mehr als 10 Angestellten kommen auf einen höheren Verdienst.

Nur soviel zu den fadenscheinigen Vergleichen mit der freien Wirtschaft.

Hinzu kommt ein lückenlose Berufsbiographie = linear die Karriereleiter nach oben - lückenlose Verdienstkette,
kein Arbeitgeberwechsel und wieder unten anfangen müssen oder Zwischenzeiten mit Arbeitslosigkeit und kein Verdienst.

Ich könnte noch zig solcher Dinge anführen.

Kaum verbeamtet, schon steht das neue Häuschen am Stadtrand, frisch zu 95% Fremdkapital mit Niedrigstzins finanziert ....

Und wer bezahlt es ? Auch die Niedrigverdiener, die 7,- Euro brutto Stundenlohn bekommen und kaum oder keine Einkommenssteuer abführen,

denn spätestens an Tanke schlägt man mit fett Mineralölsteuer zu .... etc. pp.  

11870 Postings, 6626 Tage deluxxeEs sollte auch zu denken geben, dass sich

 
  
    #739
2
27.03.14 12:32
Beamte in der Öffentlichkeit immer als "nicht gut bezahlt" darstellen.

Warum tun die das?

Warum ist es wichtig, nicht als ganz besonders erfolgreich dazustehen.
Warum ist es Beamten wichtig, dass, wenn sie einmal im gemachten Netz sitzen,

anderen weißmachen wollen, dass es sich nicht um ein erstrebenswertes Berufsziel handelt??

Warum wird die freie Wirtschaft mit den achso "höheren Löhnen" eigentlich immer als vorteilhafter herausgestellt?

Etwa, weil man den Unmut der Bevölkerung und Steuerzahler im Zaum halten muss, damit sich an den steuerfinanzierten Priviligien nichts ändert?
Befürchtet man sonst zurecht, dass die vielleicht irgendwann mal doch auf die Barrikaden gehen könnten ?

Ich glaube, die Frage kann sich jeder selbst beantworten!

P.S. Hier findet man noch mehr zur vorteilhaften Pension:
http://www.focus.de/politik/deutschland/...ppt-werden_id_3514876.html  

5532 Postings, 4256 Tage newage7Eben, Wölfe im Schafspelz.

 
  
    #740
1
27.03.14 15:12

58425 Postings, 5001 Tage boersalinoHast du, deluxxe, jemals versucht, mit A 16

 
  
    #741
3
27.03.14 17:36
ein Haus zu bezahlen, zwei popelige Autos zu unterhalten, zwei Kindern die Ausbildung zu ermöglichen, einem Hausmann sein Börsenhobby zu finanzieren, eine Katze zu ernähren und auch mal in Urlaub zu fahren?

Ich glaub echt, du weißt nicht, wovon du sprichst!  

58425 Postings, 5001 Tage boersalinoDas war ein Scheeerz, Guntram!

 
  
    #742
1
27.03.14 17:41
Aber ich würd Herrin gern länger am Tag sehen. Gestern um 07:30 abgegeben und erst um 20:00 zurückgekriegt. Vor 7:30 im Bett Mailkorrespondenz mit MEINEM Cappu ....  

22890 Postings, 5065 Tage Guntram2010Wir sind mit zwei mal A15

 
  
    #743
1
27.03.14 17:46
knapp oberhalb von H4...;-))  

140931 Postings, 9029 Tage seltsamich kenne nur A4 und A3 und

 
  
    #744
3
27.03.14 17:48
gestern druckte ich A2  

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan@boers #741: Nu mach hier deluxxe nicht noch

 
  
    #745
3
27.03.14 17:49
neidischer. Er kann seinen Hass doch sowieso kaum noch zähmen....

33746 Postings, 5659 Tage Harald9Audi´s seltsam

 
  
    #746
2
27.03.14 17:49

22890 Postings, 5065 Tage Guntram2010Was soll's zweimal A8 ist auch A16

 
  
    #747
2
27.03.14 17:56
kicher :-))  

33746 Postings, 5659 Tage Harald9Mutti im A8 ?

 
  
    #748
1
27.03.14 17:58

22890 Postings, 5065 Tage Guntram2010Glaub schon, oder BMW, Benz?

 
  
    #749
1
27.03.14 17:59

33746 Postings, 5659 Tage Harald9Seehofer im 7er

 
  
    #750
27.03.14 18:01

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben