NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Ich weiss, es passt nur bedingt hier hinein, ich frage trotzdem mal nach.
Uns eint ja quasi der glauben in eine Wasserstoff Zukunft. Ich würde gerne das Wissen zusammentragen über Zulieferer, Partner und andere vielleicht noch nicht so bekannte Hersteller von Komponenten rund um die H2 Infrastruktur.
NEL /powercell/ Hexa sind super Unternehmen. Da gibt es aber bestimmt noch andere und es werden noch einige Firmen von der Initiative profitieren und für Investoren interessant werden. In einer ersten Phase würde ich mich gerne über
solche potenziellen Kandidaten austauschen um mal einen Gesamtüberblick zu erhalten. Falls diese erste Übersicht klappen sollte, kann man dann abschätzen, welche Unternehmen ähnliche Entwicklungen machen werden wie NEL und eventuell gemeinsam investieren.
Ich will das Forum hier nicht unnötigerweise überladen und würde ein neues Austauschmedium suchen das geeignet wäre, erstellen. Wer Interesse an einer Diskussion wie oben beschrieben hat, schreibt eine Mail an: drk.willbeat (a) yahoo. de
Seit gegrüsst und entschuldigt, den eventuell nicht ganz ins Forum passende Eintrag.
Ist mir nicht bekannt, so etwas geschrieben zu haben.
Markiere Dir meinen Beitrag und ich werde dich bei der kommenden Meldung daran erinnern.
09:57
§
§
(Oslo, 2 May 2019) Nel ASA (Nel) will announce its first quarter 2019 report on
Wednesday 8 May at 07:00 CET and will host an open presentation at 08:00 CET.
Time: Wednesday 8 May 2019 at 08:00 CET
Presenter: Jon André Løkke, CEO Nel ASA
Language: English
The presentation will be broadcasted live at www.nelhydrogen.com and can also be
viewed at https://webtv.hegnar.no/presentation.php?webcastId=97815232
The first quarter 2019 report and presentation will be made available through
www.newsweb.no and www.nelhydrogen.com.
ENDS
Further information:
Jon André Løkke, CEO, +47 90 74 49 49
Bent Skisaker, CFO, +47 46 82 16 93
About Nel ASA | www.nelhydrogen.com
Nel ASA is a global, dedicated hydrogen company, delivering optimal solutions to
produce, store and distribute hydrogen from renewable energy. We serve
industries, energy and gas companies with leading hydrogen technology. Since its
origins in 1927, Nel has a proud history of development and continual
improvement of hydrogen plants, and is today the worlds largest supplier of
electrolyzers. Our hydrogen solutions cover the entire value chain from hydrogen
production technologies to manufacturing of hydrogen fueling stations, providing
all fuel cell electric vehicles with the same fast fueling and long range as
conventional vehicles today.
Vielleicht solltest du dich mal etwas in NEL einlesen.
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.19 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.05.19 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
LG Tommy
http://www.deraktionaer.de/aktie/...chon-wieder--475010.htm?ref=ariva
Maklerhäuser glauben, dass NEL wettbewerbsfähig wird.
Sparebank 1 Markets erhöht das Kursziel in NEL Hydrogen von bisher 7,20 pro Aktie auf 9,20 NOK pro Aktie, so TDN Direkt.
Das Maklerhaus sieht damit ein Plus von über 20 Prozent gegenüber dem heutigen Stand.
Sparebank 1 hat eine Kaufempfehlung für die Aktie.
"Im vergangenen Jahr hat NEL Verträge mit einem geschätzten Wert von etwa 10 Milliarden US-Dollar abgeschlossen, darunter ein Multi-Milliarden-Dollar-Potenzial in der Anfangsphase, und das Eigenkapital auf über 700 Millionen US-Dollar ohne Schulden erhöht. Wir gehen davon aus, dass Wasserstoff nach einer schnellen Kostensenkung für erneuerbare Energien in mehreren großen Industrien wettbewerbsfähig werden wird. Der positive Trend ab 2018 markiert den Beginn eines Jahrzehnts starken Wachstums ", sagte das Maklerunternehmen.
https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2019/...kursmaalet-paa-Nel
Der Übersetzer macht schnell aus NOK fette Dollars.....soweit sind wir noch nicht ;-)
Schön das die Ursache uns hier her bringt und wir gemeinsam an etwas großen teilnehmen dürfen!
Energiewandel und Wandel im Denken. Danke an all diejenigen die verantwortlich dafür sind.
Gruß und guten Neltag marathon400.
Scheinbar hat die Nikola World die Bewertung gerechtfertigt, die FED rührt den Leitzins nicht an, jeder will ein Stück vom Kuchen, neue Aufträge kommen, ich glaube nicht mehr das da was korrigieren wird. Obwohl ich sehnsüchtigst auf die 0,65€ warte. Da stockst um 25% auf und hebst den EK um 20%, toll...
Letzter Kauf war bei 0,480€ nach dem Deal mit Shell, und jetzt musst für 0,797€ nachkaufen, hätte ja fast die doppelte Stückzahl genommen, kaufe getreu dem Schema in Paketen, blieb daher diszipliniert. Das hat noch viel Zeit. Das Potential ist riesig.
Bin wie so viele hier ein interessierter Mitleser.
Vielen Dank an euch alle für die informativen Beiträge.
Kann heute die 1 Mrd. Grenze MK geknackt werden?
Ich bin gespannt wie es mit unserem Goldstück weiter geht und welche Kurse wir in 10 Jahren hier sehen.
Ein Ausstieg aus meiner Position für mich im Moment undenkbar.
Habe den Fehler bei Powercell gemacht nachdem der Deal mit Nikola nicht geklappt hatte. Auch an diesem Beispiel sieht man, das nicht alles von Nikola abhängig ist. Bleibe hier auf jeden Fall noch lange an Bord und werde versuchen Rücksetzer zu nutzen um ein wenig nachzulegen.
Weiß jemand, ob Nel einzelne Teile für ihre Anlagen auch zukauft? Werden zum Beispiel von Hexagon Tanks bezogen?
*** ich kann mir vorstellen, daß Nel nicht mehr ausschließlich in Norwegen pruduziert, sondern Filialen in den jeweiligen Regionen hochzieht und dafür weiteres Kapital benötigt. KE's werden dann wohl folgen. Wie seht ihr dies?
http://www.deraktionaer.de/aktie/...msatzeinbruch--aber----474810.htm