Bayer AG
Seite 857 von 1002 Neuester Beitrag: 10.02.25 14:09 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.041 |
Neuester Beitrag: | 10.02.25 14:09 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 9.778.211 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.084 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 855 | 856 | | 858 | 859 | ... 1002 > |
Langsam glaube ich es nicht mehr.
Grund
. Zinssenkung wird immer wahrscheinlicher. Wohl schon Mitte 2024 in USA und EU
. Wahljahr läuft meist gut in USA
. Krisen wie Inflation wohl durch, kriege sind leider schon Normalität
. Viell Liquidität vorhanden
Ein kurzfristiger Kursanstieg bei Bayer würde mich erfreuen.
Ein längeres Halten des Wertpapiers kann ich jetzt schon ausschließen.
Es stellt sich nur die Frage, mit welchen Verlust ich aussteige.
Die wirtschaftliche und fundamentale Lage des Konzerns ist hinreichend bekannt, es wurde im Forum xmal durchdiskutiert.
Am Ende des Jahres rechne ich mit keinem sogenannten Windowdressing.
"Bis 2009 zählte auch das Geschäft mit Wertpapieren zu den privaten Veräußerungsgeschäften. Mit Einführung der Abgeltungssteuer wanderten die Wertpapiergeschäfte allerdings steuerlich gesehen zu den Einkünften aus Kapitalvermögen."
https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/...rist-was-ist-das.html
Kaufkurs: € 31,30, Stopp-Loss: vorerst bei € 29,75 ... Take Profit: hab ich nicht gesetzt, ich würde den Stopp nachziehen, wenn die Bayer-Aktie steigen sollte.
Keine Empfehlung!
Gründe findet man immer.
Aber einen längeren Abschwung glaube ich nicht.
Beste Zeit wohl zu zocken. Einfach liegenlassen wird wohl nicht viel bringen...
So zumindest meine Infos.
Zur Zeit 50 000 klagewillige Geschädigte.
Es werden weitere Geschädigte in 4000 Werbespots gesucht.
Ausgang offen
Klage gegen Monsanto
Altlasten PCB
Erst Verurteilung.
Ob weitere folgen, ist ungewiss.
2022 Klage von insgesamt 320 Aktionären gegen Bayer.
Grund: Verschleierung des Prozessrisikos bei Kauf Monsanto.
Höhe der Klage: 2,2 Mrd. Euro
Juni 2023 Verglei Bayer wegen irreführenden Werbung.
Wurde zugestimmt, kostete lächerliche 6,4 Mio. Dollar
November 2023 Ausgabe Anleine 5,7 Mrd. Euro
Sehr kurzfristig danach Einstellung Studie eine Medikaments.
November 2023 Interview CEO, wir verschlanken den Konzern und stärken die Manager.
Kurz danach, unsere Pharmapipeline ist durch Zukäufe gut gefüllt.
Kurz danach im Interview, ja gut, Pipeline nicht so gut gefüllt, hm, ungünstig.
Kurz davor Bankentest Aufspaltung.
Ja, eher ungünstig, kein positiver Effekt.
Dividende
Wird auf der HV erst festgelegt.
Habt ihr was Positives zum Konzern?
Anstatt meiner Person positive Dinge entgegenzuschleudern, wird der einfachste Weg beschritten.
Nun gut, ich darf derartige Personen auch nicht verärgern, dass sind potentielle Käufer des Wertpapiers.
Ich kann einfach nur einen humanitären Aufruf starten, um aus dieser Rattenfalle herauszukommen.
KAUFT BAYER AKTIEN UND HELFT DEM HERRN ZAPPEL
Und ich gelobe, ab jetzt meine Schandschnauze zu halte.
Vertrage keine schwarzen Sterne.
Bin echt labil.
Bitte einen grünen Stern.
Die pure Verzweiflung einiger Advokaten? Nochmal: versiegt hier langsam die Einnahmequelle? Warum sonst muss man solche Kampagnen fahren? Auf mich wirkt das fast schon lächerlich.
Der Kurs hat immer Recht. Und ja, noch sind wir nicht aus dem gröbsten raus, aber eine Bodenbildung ist auch möglich. Nächster Kauf für mich wäre bei 27€, wenn alle Stricke reißen. Man muss überzeugt sein, oder auch nicht. Bayer vereint gleich 2 krisenfeste Sparten, Pharma und Agrar. Welches Unternehmen kann sowas vorweisen? Könnte man ja auch mal so sehen. Bei der steigenden Weltbevölkerung und somit der steigende Bedarf? Bayer ist ja keine Pommesbude. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Mittlerweile ist Bayer sogar Sponsor der Grünen in Deutschland, wer hätte das gedacht? Kann man sogar auf den Sponsorentafeln des letzten Parteitages sehen. lol
Ich gehe nachwievor davon aus, dass die Emmies die 30ziger Marke ausknocken werden...
Die Nettoverschuldung wird bis Ende 2023 wieder deutlich auf 36 Milliarden Euro steigen, dieser Umstand
dürfte noch weitern Druck aufbauen.