Bauen der Zukunft !
Ich bin in der zurückliegenden WOche erneut in Steico eingestiegen (Kk 8,8)
Grundlage meines längerfristigen INvestments ist die "Passivhaus-Phantasie". Siehe z. B.:
http://www.passivhaus-blog.com/2009/12/02/...tandards-in-die-pflicht/
http://www.nawaro.com/newsletter/2004_03_29_Newsletter.pdf
http://www.passivhausprojekte.de/projekte.php?detail=1512
...
Diese Phantasie wurde an der Börse meiner Meinung nach noch gar nicht gespielt. Daher bin ich auch für meinen 100%er STO weiterhin sehr optimistisch.
Schauen wir mal, wo die Reise hingeht.
Dieses Thread kann natürlich auch gerne für andere Firmen, die unter das Motto "Bauen der Zukunft" passen, genutzt werden.......
Steico: Vage optimistisch für 2017.
Der Spezialist für Dämmstoffe und Bauelemente aus Holz (Sitz: Feldkirchen bei München; 1.300 Mitarbeiter) hat nach vorläufiger Feststellung im Geschäftsjahr 2016 den Umsatz auf rund 209 Millionen Euro (+ 10,6 %) ausgebaut. Noch deutlicher wuchs das EBIT auf 18,2 Millionen (+ 49 %).
Seit Anfang 2016 fertigt Steico Furnierschichtholz auf einer eigenen Produktionslinie, somit wurde Wertschöpfung in eigener Regie genommen. Nachdem die Anlage in 2016 zum Teil noch angefahren werden musste, dürfte 2017 ihr Auslastungsgrad noch steigen. In einem ersten Ausblick rechnet das Steico-Management für 2017 mit weiterem Wachstum.
Nachdem die Zahlen am Montag herausgekommen waren, ging die Steico-Aktie in einen leichten Abwärtsmodus über. Ende Januar war das bisherige Jahreshoch bei 15,75 Euro markiert worden. Der Weg zurück an die 20 Euro (wie im Jahr 2007) scheint noch weit. Zurzeit sehen wir von einem Rückkauf ab: Der erneute zeitweilige Rückschlag ist wahrscheinlicher als ein sofortiges weiteres Hochlaufen.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...argensprung/?newsID=1001049
Außerdem war Steico auf Schnäppchentour und kaufte eine Produktionsanlage aus der Insolvenzmasse einer anderen pleite gegangenen Firma:
http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...lvenzmasse/?newsID=1001275
Da passt irgendwie alles. Steico baut die Produktion aus und ist weiter auf gesundem Wachstumskurs. Gebaut wird halt immer und zur Zeit recht viel...
bei grundsolidem Nebenwert. Steico ist eine prima Geldanlage und kann bei neuen Meldungen wieder schnell nach oben gehen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...grosse-zuversicht-5462897
Kann sein, muss aber nicht. Schönen Abend
http://www.finanznachrichten.de/...ng-beim-kursziel-der-aktie-424.htm
Der erneute Ausbruch nach so einer Konsolidierungsphase ist jetzt vollbracht und das Allzeithoch aus dem Jahr 2007 wird angepeilt (20 Euro). Sollte es darüber gehen, ist ein weiterer Kursanstieg vorprogrammiert.
Übrigens, nicht nur Börse Online hat den Wert in seinem wiki. Ich auch in meinen beiden:-)
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00jt1371
Feuerwehr erklärt: Die Dämmung des Grenfell Tower wirkte wie Benzin
http://www.focus.de/immobilien/bauen/...ll-ausbreiten_id_7244621.html
Gut für Steico, das Thema Brandgefahr bei Styropor (auch der nicht entflammbaren Variante) wird zunehmen und der bedarf nach alternativen Dämmmaterialien weiter zunehmen.