Barrick Gold
Wahrscheinlich sind die immer wiederkehrenden Beschimpfungen der Aktie eine Art Beschwörung und Zauberformel verbunden mit der heimlichen Hoffnung des baldigen Durchstartens.
Ich für meinen Teil bin guter Dinge, dass es diesmal klappt und Gold das Allzeithoch endlich knackt. Dann sehen wir hier endlich die 25.
Außerdem hatte ich weiter oben schon geschrieben, dass man die Minen antizyklisch kaufen muss. Wer jetzt kauft, ist eh' schon (zu?) spät dran, geht ein hohes Risiko ein und hat die dicksten Gewinne liegen lassen. 2016 etwa gab's eine Barrick für 5-6€!
und dann auf Dauer :
Es gibt ein koreanisches Sprichwort: Viele kleine Staubkörner ergeben mit der Zeit einen Berg.
Jedenfalls hat er selbst den Gold-optimistischen Qmingo irgendwann weichgeklopft, dass dieser vorübergehend einen Barrick-Rückschlag angenommen hat und freiwillig raus ist. Anscheinend hat diese bösartige Dauerpropaganda doch seine Wirkung auf viele deutsche Barrick-Interessierte. Macht am Kurs natürlich gar nix, weil der in den USA gemacht wird, dank dort großem Handelsvolumen. Jetzt steht der Kurs deutlich höher. Ob Qmingo wie angekündigt und beabsichtigt noch gut wieder rein kommt oder ob ihm die Kurse davon laufen, who knows.
Ich bin einfach weiter dabei geblieben, das ganze Basher-Geschwätz kann mir nix, incl. der Dividenden der letzten 9,5 Jahre bin ich bei aktuell 18,54 genau + 93,49 % im Plus.
So schlecht wie BC immer dauerpredigt, ist Barrick gar nicht....
Und momentan "droht" angesichts der sehr erfreulichen Goldpreisentwicklung tatsächlich auch noch die Wiederentdeckung der EM-Minen durch den bisher ignorierenden Markt. Kaum auszudenken, wenn nach Jahren da endlich mal dickes Geld in die Minen fließen würde....
Wenn ich 300 % im Plus sein werde, werden BC aka Greenhorn, etc. immer noch hier laaaaaaaaangweilig bashen.
Ich lach mir dann einen und mach ne Flasche Champagner auf.
sofern hat BC schon recht, kommt halt immer aufs individuelle Tradingmodell an ...
den Schampus würd ich schnell trinken, bald wieder Falsche leer ? "schwach wie eine Flasche leer" Trapattoni....
nur ne meinung keene Handelsempfehlung
Klar, oben verkaufen am Tief wieder zurück kaufen. In der Theorie logisch. Schafft aber keiner! Qmingo hats auch versucht, derzeit siehts nach einem zu frühen Fehlausstieg aus. Was ich Qmingo aber unbedingt zugute halten muss ist, er announced seine Ein- und Ausstiege transparent zeitnah. Nicht Wochen später, wenn es einfach ist den Chart im Nachhinein zu lesen. Auch sein letzter Trade in Barrick war erfolgreich, wenn er auch vielleicht zu früh wieder raus ist. Darauf kommt es aber nicht unbedingt an. Er hat sich einen Teil von Anstiegs-Kuchen herausgeschnitten, soweit kann er doch zufrieden sein. Ich mache mir den Stress mit den Versuchen die mittelfristigen Tiefs und Hochs zu erwischen nicht. Klappt auch zu 90% nicht. Dauerlong in guten Aktien war früher einfacher, das stimmt. Aber auch in den heutigen volatilen Zeiten ist es wahrscheinlich immer noch die bessere Strategie. Hin und her macht die Taschen leer, an dem Sprichwort ist immer noch was dran.
Barrick hat höhere Förderkosten, Energie, Löhne usw.
Barrick Gold Aktienanalyse: Goldaktien wieder im Höhenflug? Aktuelle Analysen des Mining-Giganten
https://www.youtube.com/watch?v=qSDeMUTX5Fo
heute 14:30 via stock3 News
USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im April 253.000. Erwartet wurden 180.000 nach 165.000 im Vormonat.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für boersenclown.
Verlauf wieder drehen.
Gold wird weiter steigen und die Aktienmärkte weiter fallen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.23 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für greenhorn24.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für boersenclown.
Da die Edelmetalle bekanntermaßen keine Rendite abwerfen, stellen die Zinserhöhungen durch die Noten- banken für Gold und Silber eine Belastung dar.
Theoretisch zumindest.
Momentan ist davon allerdings nichts zu spüren.
Seit nunmehr fünf Wochen versucht sich der Goldpreis nun schon an der big figure von 2.000 USD/oz.
So auch in dieser Woche.
Wichtig ist nun, dass der
letzte Widerstand bei 2.061,50 USD/oz. gemeistert werden kann.
Gelingt das signifikant, dürfen wir uns
auf Sicht auf einen Unzenpreis nahe 2.800 USD freuen.
Und den sollten wir spätestens dann sehen, wenn die Notenbanken ihre Pläne zur Einführung sog. digitaler Währungen und der Abschaffung des Bargeldes konkretisieren.
Und darauf dürften wir nicht mehr lange warten müssen, befürchte ich. Ausweich- und Umgehungsmöglichkeiten werden dann wie die Pilze aus dem Boden sprießen.
Lundin Gold: Kaufen und liegenlassen!
Dass Minenaktien bei steigendem Gold- und Silberpreis mit nach oben ziehen sollten, liegt auf der Hand.
Der im nebenstehenden Langfristchart in Grün abgebildete Goldpreis und der in Rot eingezeichnete
Kursverlauf des Gold- und Silberminenindex der Börse von Philadelphia zeigen jedoch,
dass summa summarum die direkte Investition in physisches Gold eine bessere Performance gebracht hätte.
Lundin Gold Aktie Performance
Zeitraum Kurs %§
1 Woche 8,28%
1 Monat 12,95%
6 Monate 56,61%
1 Jahr 68,82%
3 Jahre 63,12%
5 Jahre 276,05%
Barrick Gold Aktie Performance
Zeitraum Kurs %§
1 Jahr -17,34%
3 Jahre -30,39%