Barrick Gold
Das heißt dass es jetzt für zwei Wochen bei uns schon um 14:30 Uhr losgeht.
keine Gewähr
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Mein kleinstes Invest an der Börse ist TROIKA mit aktuell 200.000 Stück.
Mein Nachkauf heute bei 0,22 war so schlecht nicht, leider nur 55.000 Stück.
Barrick ist mein solides Invest mit Weitsicht und Value und v.a. nach unten relativ safe und TROIKA mein Zock auf eine Gegenbewegung bis mind. 0,40 und bei Barrick gehen sich diese Jahr noch locker 22-24 Euro aus.
Das kann BC unken wie er will... das ist gesetzt und jetzt mit der Bankenkrise ausgemachte Sache und noch dazu günstig plus fast safe 3 % Dividendenrendite.
So was gibt es an der ganzen Börse nirgend derzeit, aber jeder wie er mag.
ich werbe hier schon 4 Wochen lang und werde nur verspottet und heute endlich war der Startknall, der lange abzusehen und überfällig war!
Schlusskurs heut mein Tipp: 16 Euro!
Fazit der Clown hat fertig hier! ROFL
Die Umschichtung in safe Valuewerte mit Dividende beginnt heute und mit weiteren Zinserhöhungen wird sich der Markt schwer tun, wie man an den Banken gut sehen kann.
Ich gehe sogar zum Jahresende von ersten Zinssenkungen aus und einen fallenden Dollar und das wird Barrick und Gold weiter befeuern.
Aber was mich am meisten schockiert, ist das mein langer Weggefährte "Börsenclown" hier im Forum als Barrickinsider, das nicht erkennt... naja dann machen andere halt hier safe Rendite!
Die Basher-Allianz lässt grüßen...
Habt ihr 2 eure Shorts wenigstens heute verkauft, dann heute war erst der Anfang bzw. der Startschuss für eine Reversalwelle vorerst bis mind. 20 USD, je nach Goldkurs!
Ich glaube das erkennen außer mir, noch einige Andere....
Die Umfeldbedingungen haben sich durch die Bankenpleiten kpl. pro GOLD geändert!
Unsere Zeit kommt jetzt... nach der endlosen Drückerei, müssen die Bigboys umschlichten!
Zeit wird's, das unser GOLD wieder glänzt und bitte hole 24 und BC zu dir in die Hölle! LOL
https://www.bls.gov/schedule/news_release/cpi.htm
Ich denke, unterhalb der Erdkrusten brodelt es bereits gewaltig und wir sind jetzt dem Höllenritt sehr Nahe, fahren wir diesmal die Ernte zusammen ein ;-)
Was 24 und BC angeht, ich behaupte nach wie vor ist eine Person *grins*
Bin selbst bei Hecla, First, Fresnillo und zu 80 % in Barrick investiert, die Party kann beginnen, habe nichts dagegen *fg*
Luzi aus dem Reich unterhalb der Erdkrusten *lol*
Am späten Nachmittag wurde eine Feinunze (rund 31,1 Gramm) des Edelmetalls an der Börse in London bei 1912 US-Dollar gehandelt. Das sind rund 2,4 Prozent mehr als am Morgen. Der Preis ist damit auf den höchsten Stand seit Anfang Februar gestiegen.
Die Turbulenzen in der US-Bankenbranche stützten den Goldpreis. Vor dem Wochenende war die auf Start-up-Finanzierung spezialisierte Silicon Valley Bank (SVB) nach einer gescheiterten Notkapitalerhöhung vorerst geschlossen und unter staatliche Kontrolle gestellt worden. Die Anleger sind misstrauisch, auch wenn das Finanzministerium, die Einlagensicherungsbehörde und auch die US-Notenbank rasch reagiert haben. Die Einlagen der Kunden von SVB wurden garantiert, die Notenbank Fed legte ein neues Kreditprogramm für die Banken auf.
"Gold reagierte mit einem Kurssprung auf die Pleite der kalifornischen Silicon Valley Bank", kommentierte Alexander Zumpfe, Edelmetallhändler bei Heraeus. "Die Angst vor einer neuen Banken- und Finanzkrise trieb Anleger in den sicheren Hafen Gold." Hinzu komme die Erwartung, dass die US-Notenbank Fed das Tempo der Zinserhöhungen nach den jüngsten Turbulenzen reduzieren könnte. Andere Experten verwiesen auf den schwächeren Dollarkurs. Gold wird so für Anleger aus anderen Währungsräumen günstiger.
Gold (ISIN: XC0009655157)
Das Umfeld für den Goldpreis und auch für den gesamten Edelmetallsektor hat sich binnen weniger Tage komplett gewandelt. Mit dem Sprung über den Widerstandsbereich (2021er-Zwischenhochs) bei 1.900 Dollar wird ein frisches Kaufsignal ausgelöst. Kurzfristig rückt damit das Verlaufshoch bei 1.959,74 Dollar in den Fokus. Darüber liegt das nächste Etappenziel an der 2.000-Dollar-Marke.
PS: Luzi, yep TUI war eine geile Reise von 1,52 auf 2,17, aber jetzt ist dort auch schon wieder die Luft raus mit der KE!
Barrick hat ja in der Zwischenzeit eher performt wie der Club (FCN), aber nun besteht bei beiden wieder Hoffung... die zweitgenannten halten die Klasse und Barrick steigt (wunschgemäß) den Olymp empor!!!
Und BC und GH24 fahren zu dir in die Erdkrusten...LOL
Wenn das nun wettfällt und das zusammen mit einem dann erwarteten schwächeren Dollar, sollte Gold wieder nachhaltig steigen lassen.
Die Zeit spielt für uns... we will see.
Der Zinsererhöhungszyklus in US muss auslaufen, sonst zerreisst es noch mehr Verbraucher, Unternehmen und Banken, da v.a. in US alles auf Krediten basiert.
Ich verstehe dich, du bist gestern mit kleinem gewinn ausgestiegen und willst nun ggf. wieder biliger rein oder versuchst deine Entscheidung zu rechfertigen und suchst nach negativen Argumenten!
So ist nun mal der Mensch.
Man kann jeden Wert mit C und R bewerten und es für sich entscheiden, aber was am Ende der Markt draus macht, hängt von vielen Umständen ab und haben wir nicht in Hand.
Nur 3 Beispiele meine größten Gewinne habe ich mit 2 Werten gemacht, die niemand auf dem Focus hatte und zumindest am Anfang totgeschrieben wurden (BNTX und TUI) und meine grüßten Verluste mit einem Wert, den jeder Hypt und Pushed (NEL)!
Barrick ist da dagegen konservativ und klar, man kann auch hier stark Gewinnen und Verlieren und das ist abhängig vom Markt und Timing und den kann man nicht steuern, siehe auch die Bankenkrise in US, die niemand auf dem Fokus hatte. Und damit bin ich hier zur Turnaround noch optimistischer, als ich ohnehin schon war!
PS: was macht TRIOKA heute?
Geht da noch was?
Wird Jefferies die noch pushen?
Komisch die tauchen hier nie auf , wenn hier die Luzie abgeht..-
Barrick zieh…. Jetzt kommt unsere Zeit!
Clown und Greenhorn haben fertig… alles steht auf GOLD!
Mal ehrlich wer wie Greenhorn und Börsenclown hier 15 noch gehortet hatte und einstellig Kurse ausgerufen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn die Banke weiter und Wanken kommen, wird Gold schnell die 2500 USD anlaufen und weitere Zinserhöhungen werden dann auch nicht mehr möglich sein!
Bei Gold 2500 USD steht Barrick bei 30 und das ist nicht mal unrealistisch, zumindest realer als Einstellig Kurse bei B!
Good luck allen!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi