Barrick Gold
da wäre doch mal wieder eine sonderdivi angesagt...
silly
Jahresüberschuss 2,5355 Mrd Dollar
Dividendenausschüttung 0,547Mrd Dollar
Ja der Gewinn geht seit 2 Jahren zurück.
Die letzten Gewinnaussichten wurde bei einen Goldpreis von 1860 Dollar am 16 Februar2022
Auch zum Ausblick äußerte sich Barrick Gold: Im laufenden Jahr will der Konzern zwischen 4,2 und 4,6 Millionen Unzen Gold produzieren. Bei den Kosten scheint aber auch Barrick Gold die Inflation zu spüren. Sie sollen im laufenden Jahr zwischen 1.040 und 1.120 Dollar je Unze (all in sustaining) liegen. Zusätzlich will Barrick zwischen 420 und 470 Millionen Pfund Kupfer produzieren. Die Kosten sollen hier bei 2,70 bis 3,00 Dollar je Pfund liegen (aktueller Kupferpreis: 4,55 Dollar je Pfund).gemacht.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ueckkauf-startet-20245798.html
Schau dir Phasen mit steigendem Goldpreis an, wieviel Prozent das Gold gemacht hat und wieviel Prozent im GLEICHEN Zeitraum die Minenaktien gemacht haben (in Dollar schauen). Im Durchschnitt ist da schon ein Hebel. Mal mehr, mal weniger.
Leider funktioniert der Hebel auch nach unten....
In Einzelfällen funktioniert der Hebel manchmal nicht, wenn es firmenspezifische Besonderheiten gibt. Das ist bei Barrick aber nicht zu befürchten.
Bald ist er wieder für Wochen nicht gesehen und die Lebenszeit purzelt, du solltest mal wieder nach Italien und dir etwas Ruhe antun oder sind die Zeitanteile so knapp bemessen bei Dir ?
Na ja habe besseres zu tun als den ganzen Tag hier aufs Zahlenwerk zu schauen, man kann es auch übertreiben *schelmischgrins*
Vermute es kommt eh nicht zum Durchbruch beim Gold von 1900 also alles eine Frage der Zeit !!
Mit Hauptaccount und mehreren Nebenaccounts seit Jahren überfleißig Barrick-Permanentbashing zu betreiben, das scheint irgendwie zu einer Art Sucht oder Zwang ausgeartet zu sein...
Bringt nichts, außer Zeitverschwendung. Es sei denn, man hat Langeweile und keine anderen schönen Hobbys.
Na ja, muss jeder selber wissen.
Die Meisten hier, haben das sowieso längst durchschaut und lächeln nur mitleidig.
Solche Absturztage wie gestern ärgern mich zwischendurch natürlich auch. Aber dann schaue ich als Altanleger auf die Gesamtperformance meiner Barrick Aktien, ich liege heute immer noch 113 % im Plus. Also mehr wie verdoppelt. Zuzüglich der Dividenden der letzten Jahre. Das reicht mir. Und es kommt ja noch mehr, demnächst.
Egal, hier geht's um die barrick bumsbude und der Trend ist ganz klar dahin wo se herkommt.... Nämlich Richtung vor Ukraine Kurs.... Denn der krieg kann keinen Käufer mehr hinterm Ofen hervorlocken....