Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 556 von 607 Neuester Beitrag: 28.01.25 08:32 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.166 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 08:32 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 6.750.226 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.601 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 554 | 555 | | 557 | 558 | ... 607 > |
Mein Einstandskurs war schon zu "alten Zeiten" (damit meine ich die Zeit vor der Kursspitze von 143 ) negativ, heute erst recht. Deshalb will ich die Kohle nicht verlieren. Mein letzter Nachkauf war bei 16,50 . Alles darüber ist mir zu teuer.
Der Gewinn kommt Jahre später. So läuft das und nicht anders. Schau dir Tesla an....
Dein Argument galt schon früher. Selbstverständlich ärgerte ich mich im Jahr 2000, als ich die eine Tranche für glatt 40 und die zweite für um die 65 verkaufte, und der Kurs nur wenige Wochen später bei 143 war. Aber 2012/2013 war der Kurs des ausgebeinten - wie Du es nennst - "Wachstumsunternehmens" bei 0,45 . Einige Zeit nach der Konsolidierung konnte man wieder rein, zumal wenn man - wie glücklicherweise ich - schon ein paar Gewinne mitgenommen hatte.
Also immer besonnen bleiben. Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Du kannst gerne warten, bis Ballard Gewinne macht. Ich würde meinen Allerwertesten darauf wetten, dass die Zahlen erneut enttäuschen. Schau mal das Umsatzwachstum Deines "Wachstumsunternehmens" im letzten Quartalsbericht doch einmal an.
Die haben wiedermal recht, ist zu Abgehoben und die Korrektur ist auch ok.
Ich habe heute meine Gewinne mitgenommen
Eine komplette Erneuerung der Infrastruktur inklusive der Abschaffung des Verbrennungsmotors haben wir noch nicht erlebt.
Deswegen weißt weder Du noch ich, welche Möglichkeiten hier entstehen.
Das wird sehr spannend.
VG
Ich lach mich schlapp.... xD
In spätestens 12-15 Jahren dürfen keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr verkauft werden.
Und dann? Fährst Du dann mit einer Pferdekutsche? Bestimmt nicht.
Und fahren wir alle mit Elektromobilität? Nein, bestimmt auch nicht. Es wird in vielen Bereichen geforscht. Eine Glaskugel habe ich auch nicht, aber Phantasie ist der Schmierstoff der Börsen.
Viel Erfolg dann auch für Dich
Die Prognosen sind sehr düster..., vorläufig wird mich nichts von meinem sparsamen Diesel trennen, um mobil zu bleiben, so schnell kann der nicht verboten werden, Strom ist nicht immer verfügbar, H² noch nicht so weit, die Ressourcen sind begrenzt, Sonnenenergie unendlich.
FuelCell Energy Inc.is scheduled to report fourth-quarter earnings before the opening bell Jan. 21.
From Nov. 13, 2020 through Jan. 13, the climbed over 634% as investors gained excitement for the alternative energy sector following Joe Biden's presidential election win.
Similar companies in the sector such as Ballard Power Systems Inc.
and Plug Power Inc. saw similar rallies during the same time frame.
All three stocks took a downturn during Wednesday's session after Paul Coster, a JPMorgan analyst, downgraded FuelCell to Underweight with a $10 price target.
https://www.benzinga.com/news/earnings/21/01/...-ahead-of-q4-earnings
Und die sind's, die dann wieder kaufen... und wieder sprechen sich dann selbst.