Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)


Seite 505 von 605
Neuester Beitrag: 28.03.24 08:29
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.119
Neuester Beitrag:28.03.24 08:29von: TeewasserLeser gesamt:5.880.308
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.152
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... 605  >  

1904 Postings, 4469 Tage sven60Manöverkritik...Ausblick

 
  
    #12601
4
01.11.19 16:28
hier wird so viel Blödsinn geschrieben, gepostet, das tut echt weh..Saarlandia, GrafZeppelin, Luxusschwein + Co = alles leider Zeitgenossen, die so gar keine Ahnung ref. Brennstoffzelle + Wasserstoff haben.....es sei ihren Pseudonymen geschuldet ;-)  

Man möge einfach mal das Transcript der TelCo lesen....Und: CEO MacEwen hat immer schon gesagt, dass 2019 ein Übergangsjahr sei und das richtige, nachhaltige Wachstum ab 2020 einsetzt...Dann aber richtig...also ich erwarte dann nachhaltiges Wachstum von 50% plus p.a.und schwarzen Zahlen = das, und nur das antizipiert die Börse.....

Ballard investiert in die Modernisierung/Kapazitätsausbau in Vancouver wie in China (LCS Stacks)..das kostet Geld - ist aber super angelegt, wenn Aufträge da sind, die man dann auch erfüllen kann.....

2020 werden die LCS Stacks aus China massiv in den Markt kommen...Busse, LKW.....Schienenfahrzeuge u.a. Da kommt sicher was mit Weichai-Tochter KION (Gabelstapler - für neue Generation - nicht wie Plug, die alte Stapler umrüsten)....Züge ref. CRRC (gerade die weltweit erste Strassenbahn) und Siemens....

und Ballard kann all das aus der Kasse selbst bezahlen ! Wer kann das schon ?!

Auch im PKW-Bereich ist Ballard drin. Audi und später - gefühlt - auch andere.

Mit Guangong Synergy könnte man sich vielleicht auch einigen....Da wurden mal 150 Mio Auftragsbestand ausgebucht....weil die noch keine Aufträge hatten, aber nun mit neuen - erwarteten chinesischen Förderrichtlinien - kann das wieder was werden. Wo die Aktie wohl steht, wenn da Aufträge in den Backlog fliessen, die mal eben 50, 100, 150 Mio ausmachen ????

und klar: da könnte ein Großer ein weiterer Ankeraktionär werden, strategisch.....Plus Zukunftsmärkte wie mit den Drohnen, Schiffen + Co....Ballard ist da überall bestens positioniert.....

Kurzum: Kursschwäche ist immer Kaufgrund für Anleger mit Vision und 6 - 24 Monaten Anlagehorizont....und vergessen wir die Quartalszahlen 2019......happy WE to all....Daytrader interessieren da nicht wirklich...sind halt Zocker.....
 

564 Postings, 2551 Tage PoolmanTja sven

 
  
    #12602
01.11.19 19:45
Der einzige der hier ständig Blödsinn schreibt bist ja wohl du. Nur du merkst es leider nicht.
Ich schätze in einem halben Jahr sehen wir einen Kurstausch von Plug und Ballard ;-).
Da hilft dein ständiges gebashe auf Yahoo auch nichts.
Schaue dir mal die nächsten Plug Zahlen an, da werden dir die Augen auf gehen.
Ja ganz ohne China und mit richtig guten Stacks.
 

351 Postings, 5258 Tage Malteser29Poolman

 
  
    #12603
01.11.19 20:04
Das ist ja  mal was ganz neues Plug und gute Stacks ich lache mich schlapp,Ballard steigt trotz schlechter Zahlen aber Mega Aussichten!Und Plug.. mal sehen was da kommen soll der Kurs an der Börse sagt die Wahrheit von mitte März bis heute 20 cent gestiegen läuft bei Dir HaHa!  

564 Postings, 2551 Tage PoolmanJa es läuft

 
  
    #12604
02.11.19 07:40
Warum schreibst du nicht von Mitte Februar bis heute um 100% gestiegen Ha Ha!
 

370 Postings, 4393 Tage hurry_plotter.1983Chancen von Ballard in China

 
  
    #12605
1
03.11.19 10:08
NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie vom 22.10.2019:
Getrieben von klima-, energie- und industriepolitischen Zielen werden in der Volksrepublik China Wasserstoff- und Brennstoffzellenanwendungen als künftige Schlüsseltechnologien entwickelt und gefördert. Ein besonderer Fokus der von der Zentralregierung maßgeblich gesteuerten Entwicklungen liegt im Mobilitätssektor, in dem Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge ebenso wie Batteriefahrzeuge als New Energy Vehicle (NEV) gelten und äquivalent gefördert werden. Durch zusätzliche Infrastrukturförderungen entwickelt sich die Marktlandschaft in China entsprechend dynamisch.
Factsheet: Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie in der Volksrepublik China
https://www.now-gmbh.de/content/1-aktuelles/...bh_factsheet_china.pdf

Ich denke, das Weichai - Ballard JV ist gut positioniert, erheblich von dieser Entwicklung profitieren zu können.
Das Kurs - Umsatzverhältnis = KUV von Ballard liegt aktuell zwischen 14  - 15;
(im Vergleich:  KUV von PowerCell aktuell etwa 140).


 

153 Postings, 2323 Tage AsiatDie Bewegungen

 
  
    #12606
1
03.11.19 11:40
nach den nicht gerade berauschenden Geschäftszahlen zeigen deutlich, dass die Aktie nach Norden will. Fundamental lässt sich dies jedoch nicht begründen. Vielmehr sind es der Umwelthype, der Hype um die Brennstoffzelle und der Traum einiger von einer Altersversorgung mit Champagnergelagen. Zugegeben ist es sehr viel wahrscheinlicher, hier reich zu werden als beim Eurojackpot. Aber die Risiken sind nicht auszublenden. McEwens Schallplatte nach Q3 war dieselbe wie nach Q2, "Der Aktionär" nennt die Bewertung sportlich.
Wegen der scheinbar anhaltenden Hausse bleibe ich dabei, lasse mich aber sehr gerne auch als Daytrader abkanzeln, auch wenn ich nur selten verkaufe.
Rückblickend war es richtig, in 2000 bei 40 € mit dem Verkaufen zu beginnen, bevor die Blase platzte. Später haben Daimler und Ford den Automotive-Bereich "ausgelagert" und uns tumbe Kleinaktionäre stehen lassen. Meint jemand hier, die Chinesen gehen rücksichtsvoller mit uns um? Technologietransfer ist jederzeit möglich.
Wenn hier etwas schiefläuft, bin ich schneller draußen als man denkt. Auch ein Leben ohne Champagner ist möglich.  

1904 Postings, 4469 Tage sven60Poolman l

 
  
    #12607
03.11.19 12:55
warum die Agression ? Versteckst Du Dich hinter manchem Pseudonym ? ein Plug-Basher ?  Als Basher sehe ich mich ja nun mal gar nicht, da ich mich ausschliesslich auf Fakten berufe und Interpretationen anstelle, die jeder nachvollziehen kann. Bei Plug & Dir sehe ich das so nicht.....

Plug hat hohe Schulden und merkwürdige Finanzierungen.....Amazon könnte mal eben 50 Mio Aktien wohl für 1 US $ pro Stück kaufen, Optionsrechte umwandeln und Kasse machen.....150% Gewinn für nix oder eine Art Aufttragsprovision  ?????? Was sagst Du dazu ? Plug müsste richig Geld verdienen durch den Verkauf von H2, ideal: grünem......Und: Ballard wird bei diversen Gabelstaplerherstellern wohl in jedem neuen einer späteren Generation mit seinen Stacks drin sein, so meine Vermutung ref. KION, Hyster-Yale und anderen. Man kann auch die Geschäftsmodelle gar nicht vergleichen.....Nur: Plug-CEO AM hat immer eine richtig grosse Klappe und das gefällt mir nicht; RME von Ballard ist da gefühlt viel professioneller....
und Prognosen ref. 2024 = well.....wie Schall und Rauch: in 2024 kann Ballard auch 500 Mio Umsatz und mehr machen....via Produkten, Stacks aber auch Lizenzabkommen u.v.a......

Mach mal lieber im Plug-Chatroom als hier.....Aber auch klar: Die BZ + grüner Wasserstoff kommt wie damals dei Dampfmaschine....und da profitieren alle Firmen, die da am Ball sind.....PS: würde Plug in Bloom Energy (USD $ 3,35, BE) tauschen........  

1334 Postings, 1844 Tage ClearInvestBallard 2020

 
  
    #12608
2
03.11.19 17:38
2020 kann schon ein bärenstarkes Jahr für Ballard werden.
Für Plug bereits 2019!
 

523 Postings, 1854 Tage GSGneun...

 
  
    #12609
1
03.11.19 19:18
bärenstark oder bullenstark?  

1334 Postings, 1844 Tage ClearInvestRichtig GSG9

 
  
    #12610
03.11.19 19:30
Entschuldige mich an dieser Stelle für die Wortwahl um behaupte da Gegenteil! Bullenstark! ;)  

5912 Postings, 2394 Tage Air99historischen ersten Auftrag für einen 900 kW

 
  
    #12611
1
04.11.19 07:40
"Innerhalb weniger Jahre werden Dieselmaschinen in neuen unterirdischen Minen in Australien wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen, während andere auslaufen" - und letzte Woche haben wir einen historischen ersten Auftrag für einen 900-kW-Brennstoffzellen-Lkw erhalten.


Die nächste Grenze für Elektrofahrzeuge: Deep Underground
Um die Luftqualität zu verbessern und die Emissionen zu senken, streben Bergbauunternehmen eine Abkehr von Dieselaggregaten an

https://www.wsj.com/articles/...vehicles-deep-underground-11572687002

 

5912 Postings, 2394 Tage Air99Möglichkeiten mit Ballard Power

 
  
    #12612
1
05.11.19 08:18
Der weltweite Markt für Wasserstoff-Brennstoffzellen-Stacks wird im Zeitraum 2019-2023 voraussichtlich um 102,69 Mio. USD wachsen und im Prognosezeitraum eine jährliche jährliche Wachstumsrate von über 18% erreichen.

https://finance.yahoo.com/news/...C467-Tag4CnknDX5PuTX5SSHS92TMv1Vl7r  

192 Postings, 4883 Tage Jürgen Birke@Air99 - Wachstum des Marktes

 
  
    #12613
1
05.11.19 10:22
Das wäre aber bitter. Berücksichtigt man die Fragmentierung des Marktes kann man sich ausrechnen, wie viel für Ballard an Umsatz in 2023 bleibt. Das würde die aktuelle Marktkapitalisierung keinesfalls rechtfertigen. Da müssten aktuell eher Wachstumsraten des Marktes > 50 % her, um die Bewertung über die Aussichten zu rechtfertigen.  

1904 Postings, 4469 Tage sven60Jürgen Birke

 
  
    #12614
1
05.11.19 14:25
irgendwas ist da falsch in Ihrer Argumentation...Der Markt für Brennstoffzellen entsteht ja gerade erst...In ein paar Jahren werden Millionen  KFZ, LKW, Busse etc. damit ausgerüstet; parallel Infrastruktur....Was wäre, wenn Ballard die Stacks für 200.000 Busse in China pro Jahr liefert ? Das sind Mio-Beträge im 3stelligen Bereich....plus Lizenzdeals.....und eventuell weitere Großaktionäre (strategisch so wie Bosch mit Powercell) und dann auch noch neue Mega-Märkte wie Drohnen......Ballard kann in 2023 locker US $ 300 - 500 Mio machen....Megawachstum als Marktführer und immer neue Märkte dazu wie Schienenfahrzeuge (mit Siemens und CRRC)......  

564 Postings, 2551 Tage Poolman@sven

 
  
    #12616
05.11.19 19:52
Machen wir es so, du bleibst bei Ballard und ich bei Plug. Ich hoffe, dass sich die Shorter an beiden Unternehmen so richtig die Finger verbrennen. Wer am Schluss die bessere Wahl war werden wir sehen.
 

192 Postings, 4883 Tage Jürgen Birke@Sven60 - Meine Argumentation...

 
  
    #12617
05.11.19 20:47
...bezog sich auf den von Air99 referenzierten Artikel. Die Mathematik dahinter sehe ich so:
Was genannt wird: Wachstum 2019 - 2023 (--> 5 Jahre) von jährlich 18% was einer absoluten Zunahme von 102,69 Mio$ entspricht.  Daraus ließe sich mathematisch schließen, daß der Markt zum Anfang dieses Betrachtungszeitraumes knapp 90 Mio $ groß sein muß. Absolut prognostiziert dieser Artikel also eine Marktgröße für das Jahr 2023 von ca. 190 Mio$. Es wird wohl niemand leugnen, daß durchaus auch andere Firmen auf diesem Markt unterwegs sind. Angenommen Ballard hätte im Jahr 2023 eine Marktbeherrschende Position von 60 % Marktanteil (utopisch!), blieben für Ballard 114 Mio $ Umsatz. Das ist von Ihren "locker  300 - 500 Mio$" dann doch etwas entfernt.  Das Kurs [heute] - Umsatz [2023 geschätzt wie zuvor erörtert] läge damit bei ca. 10. Zum Vergleich: Bei VW lag das in den letzten Jahren bei ca. 0.3.  Und das fände ich bitter, weil ich mir eben auch eher größeres Wachstum, wie von Ihnen erörtert vorstelle. Und das wären dann halt eher >50% Marktwachstum.  Soweit verständlich?  

5912 Postings, 2394 Tage Air99With fuel cell drones

 
  
    #12618
06.11.19 07:29

Ballard Power
@BallardPwr
·
8 Std.
With fuel cell drones, package delivery distribution centers can increase their delivery radius by 9x. Learn more in this week’s #BallardBlog: http://bit.ly/2C1Wa2U #shipping

https://twitter.com/BallardPwr/status/1191844639004905472?s=20  

5912 Postings, 2394 Tage Air99Randy kommt nach Germany

 
  
    #12619
06.11.19 07:30
Randy MacEwen Ballard, President & CEO, hält die Keynote auf der Internationalen FEV-Konferenz in Aachen
@FEV_Europe_GmbH
am 8. November, wo er die Zukunft der emissionsfreien Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge beschreiben wird   http: // bit.ly/36wvJjJ #poweredbyBallard
 

153 Postings, 2323 Tage AsiatWenn der Messias

 
  
    #12620
06.11.19 12:56
über das große Wasser nach Europa geht, kann ja nichts mehr schiefgehen. Aber kaum zu hoffen, dass McEwen eine andere Schallplatte auflegt als nach Q2 und Q3.
Es ist nicht ausgemacht, dass Ballard von einem Siegeszug der Brennstoffzelle in einem Maße profitieren wird, wie hier alle hoffen; man schaue nur die trostlosen Zahlen an. Und selbst wenn, könnte den Ankeraktionären noch etwas einfallen, wie man uns Kleinanleger das schönste Stück vom Kuchen vorenthält, wie damals beim Automotive-Bereich geschehen. Wer will schon gern den Erfolg mit anderen teilen, wenn es auch anders geht.
Aber je mehr von der Herde Geld eingesammelt wird, desto mehr bleibt für diejenigen übrig, die sich rechtzeitig verabschieden.  

6989 Postings, 8827 Tage fwsBrennstoffzellenentwicklung im Daimler-Konzern

 
  
    #12621
1
07.11.19 02:30
Gutes Interview mit dem Leiter der Brennstoffzellenentwicklung im Daimler-Konzern, gleichzeitig Geschäftsführer der Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH. Die Entwicklung geht voran und um die Zukunft der F-Cell muß man sich nicht sorgen!

https://www.godmode-trader.de/analyse/...e-ergaenzen-einander,7865445  

153 Postings, 2323 Tage AsiatDer Beitrag von FWS

 
  
    #12622
07.11.19 08:15
passt genau zu Vorangehendem:
Die Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH - vorher NuCellSys - in Nabern bei Stuttgart ging aus dem Automotive-Bereich von Ballard Power hervor. D.h. dass diejenigen, die vor 20 Jahren bereits hofften, der Aktienkurs werde vom Durchbruch der Brennstoffzelle im PKW-Bereich profitieren, einen jähen Dämpfer erfuhren.
Der scheinbar lukrative Bereich wurde ausgegliedert, aber manche freuen sich ja bereits über Gabelstapler.  

5912 Postings, 2394 Tage Air99angetrieben von Ballard

 
  
    #12623
1
07.11.19 08:21
@ H2GoPower
hat den weltweit ersten erfolgreichen Testflug eines 3D-gedruckten #wasserstoffbetriebenen #UAV abgeschlossen - angetrieben von Ballard:

https://unmannednews.net/industry-news/...mp;hss_channel=tw-274720233  

6989 Postings, 8827 Tage fwsArtikel #12621: Das Gute dabei ist, ...

 
  
    #12624
1
07.11.19 12:57
daß der Prof. Mohrdieck bei Daimler seit mehr als 10 Jahren sowohl Leiter des Bereichs Brennstoffzellen- als auch der Batterie-Antriebsentwicklung ist. Er kann also beide Antriebe und deren Zukunft ganz sicher sehr gut beurteilen.

Batterie- und Brennstoffzellentechnologie werden sich ergänzen und das tun sie auch im Mercedes-Benz GLC F-CELL schon jetzt.

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/...-cell/stage.module.html

Schade, daß es von Mercedes noch keine entsprechenden Volumenmodelle beispielsweise der A-, B- und C-Klasse zu kaufen gibt. Diese Technik halte ich jedenfalls für weit besser als reine Batterieautos, insbesondere für Stadtmenschen wegen der Nachteile von langen Ladezeiten der Batterieautos. Was bei Mercedes noch nicht ist, wird in den nächsten Jahren aber bestimmt auch noch kommen.

Ein Anfang wäre jedenfalls schon mal, den GLC F-CELL zu einem vernünftigen Preis kaufen zu können. Und wenn sich diese Technik auch bei PKW's durchsetzt, habe ich keine Sorge, daß davon auch Ballard profitieren wird. U.a. gibt es m.W. eine Kooperation von Ballard mit VW. Da ist in Zukunft noch vieles möglich, auch wenn VW jetzt zunächst mal nur bei reinen Batterieautos in die Gänge kommt. Diese Batterietechnik halte ich bei den derzeitigen Ladezeiten jedoch nur für Garagen- und Zweitwagenbesitzer für einigermaßen gut geeignet.
 

5912 Postings, 2394 Tage Air99Hamburger Verkehrssenator

 
  
    #12625
08.11.19 08:21
Der Hamburger Verkehrssenator Michael Westhagemann hat im Vorfeld der norddeutschen Verkehrsministerkonferenz scharfe Kritik an deutschen Autobauern geübt. Diesen würden zu wenig für die Entwicklung von Wasserstoffantrieben tun, sagte er.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...-machen,wasserstoff206.html  

Seite: < 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... 605  >  
   Antwort einfügen - nach oben