Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
By the way, among other things, I have heard that the action in Tilray’s shares was due mainly to
covered call writing by two of those amazing hedge funds using $80 covered call strike§prices when the
stock they held was underrestriction and could not be§delivered. u
http://www.ballard.com/docs/default-source/...&utm_source=twitter
die Firmenkasse ist gut gefüllt,
die Geschäftsaussichten sind mittelfristig gut,
und was passiert:
der Preis der Aktie fällt.
Börse ist schön irrational.
Erstmals hat die Prüforganisation Euro NCAP ein Auto getestet, das mit Brennstoffzellen-Technologie fährt (hier wird Wasserstoff in elektrische Energie umgewandelt und zum Fahren genutzt). Ergebnis: Der Hyundai Nexo besteht den Crash mit der Bestnote von fünf Sternen – sicher!
Das ist doch mal etwas !
Die chinesische Regierung führt aktiv entsprechende Politiken und Subventionen für Brennstoffzellen ein, wobei sich die Subventionen für Brennstoffzellen von denen für reine Elektro- und Plug-in-Hybride unterscheiden und die Subventionen nicht bis 2020 zurückfallen werden . Obwohl neue Energiesubventionen nach 2020 vollständig zurückgenommen werden, wird bald eine Unterstützungspolitik für Wasserstofftankstellen gestartet.
Die Markteinführung von Brennstoffzellenfahrzeugen in China hat gerade erst begonnen: Im Jahr 2016 wurden 37 Fahrzeugeverkauft und im Jahr 2017 insgesamt 1098Fahrzeuge verkauft . Bei den Wasserstofftankstellen gab es in China vor 2015 nur drei Wasserstofftankstellen . Bislang betreibt China 14 Wasserstofftankstellen, im Bau befinden sich derzeit 23, es wird erwartet, dass im Jahr 2020 100 Wasserstofftankstellen in Betrieb genommen sein werden!! http://china-hydrogen.org/hydrogen/station/2018-10-25/8614.html
Die Frage ist doch der Zustand des Gesamtmarktes.
Ich hab mir das gestern überlegt, und mir die Firmen wie AUDI, Siemens und Co im Jahr 2008 angeschaut.
Ballard Power Systems hat Kooperationen mit: AUDI, Siemens, und ABB. Ich glaube wenn Ballard Power Probleme bekommt könnten die das durch Fremdkapital stützen. Wobei wenn sich die Bilanzen bei den Kooperationspartner halbieren bin ich mir nicht sicher ob die dann nicht ihre eigenen Probleme haben.
Im Grunde haben wir alle gesehen das es so kommen musste. Man muss jetzt einen kühlen Kopf bewahren, denn um jetzt auszusteigen hätte man schon längst ausgestiegen sein müssen. In so fern, Gewinne beobachten, nicht zu spät realisieren und Verluste bei Unternehmen die es schaffen werden laufen lassen. Niemand weis ob es morgen schon vorbei ist. Auch wenn der Dow ab und zu eine Ruck um 2% nach unten macht. Ballard hat sich ja die letzten Tage ganz gut geschlagen, im Vergleich zum Gesamtmarkt.
Was denkt ihr?