Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Vor grauer Vorzeit hatte ich Ballard für 16 gekauft und dann steuerfrei für 40 versilbert. Super, aber sechs Wochen später habe ich mich grün und blau geärgert, als der Kurs bei 143 war. Aber wer sagt, dass ich bei Höchstkurs wirklich verkauft hätte. Gier kann auch Hirn fressen; an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Wir haben alle keine Glaskugel.
Hydrogenics ist ebenso gut aufgestellt wie Ballard in vielen BZ-Märkten.
Nun sollte aber Fuelcell Energy nicht vergessen werden = BZ-Krtaftwerke, Carbon Capture u.a.
haben wohl gut 140 Mio liquidte Mittel (inkl.Krediete), da sie wohl Eigenanteil an Projekten (Stromverkauf via PPA) bringen müssen. Über US $ 800 Mio Auftragsbestand; ca. 1,9 Mrd in der Pipeline (Ausschreibungen an denen das Unternehmen teil nimmt) und der Börsenwert: ca. 100 Mio !!!!?????? Denke, da wird der Kurs irgendwie (ohne Obligo) künstlich unten gehalten; es gibt viele Optionen im Oktober = das könnte ein Grund sein. Spricht indes nichts dagegen, dass FCEL als Nachzügler Ballard + Co folgt.......will see.....
https://twitter.com/BallardPwr/status/1043858784316198912
Diese absolute Lautlosigkeit ist eine Unfallgefahr . Man sollte besser Schallerzeugung einbauen , gilt auch für Autos.
Brennstoffzellenautos könnten hierfür immerhin das Hochfahren der BZ so orchestrieren und verstärken , das ein angenehmes Beschleunigungsgeräusch entsteht . Batterieautos müssen eine vollständige Simulation integrieren .
Es gibt noch soviele Mängel beim Autofahren , die abgestellt werden müssen . Beispiel: Wenn man die Scheibenwaschanlage mal wirklich braucht , ist sie meistens leer . Wer kennt es nicht : Man fährt bei plusminusnull auf der AXXX , die Strasse ist abwechselnd naß und trocken , und LKW wirbeln dreckigen Sprühnebel auf . Alle 20 Sekunden muss man die Scheiben-Wisch-Wasch betätigen . Nach zweimal Wischen ist diese dann leer,weil Sie vergessen hat diese aufzufüllen . BZ -Autos erzeugen permanent reines destilliertes Wasser , was geradezu ideal ist um damit den Wischwasserbehälter aufzufüllen . Nie mehr Wischwasser auffüllen ist auch Plastikvermeidung . Gegenwärtig stehen ja überall wieder diese 5 Liter-Kanister Scheibenklar in den Discountern , die könnten eingespart werden .
Da finde ich die Anwendung der Daimlerwerbung im Death Walley die bessere Lösung ;-)
https://youtu.be/dNm4sbUiY7k
Grüße
damit Ballard Power Vola 2x richtig genutzt".
Die anderen (ich auch) schauen in die Röhre.
Ich denke ich bin nicht der erste der sich überlegt was man mit Bügelwasser an Bord anstellen kann, darum kann ich die Idee auch nicht schützen lassen , oder gar patentieren . Für das Frostschutz und Spüliproblem gäbe es aber sicher eine Injektions- und Wärmelösung . BZ erzeugen ja auch etwas Wärme .
Man könnte auch einige Feinstrahldüsen am Heckboden anbringen , die Botschaften aus Wasser auf die Strasse für den Autofahrer hinter
dem H2-Auto sprühen . Zum Beispiel : " Achtung Stau " , " Rechts sehen sie eine Sehenswürdigkeit " oder auch " Dein Auto sieht voll Scheiße aus ..." . Geht natürlich nur auf trockener Straße .
Ich denke die H2-Autos haben eine grossartige Zukunft vor sich . Vielleicht gibt es ja wirklich mal Ahoi Brause mit Elektrolyten die man ins BZ-Wasser kippt .