Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Weltpremiere II: Crafter HyMotion
Volkswagen Nutzfahrzeuge demonstriert mit der Weltpremiere des Crafter HyMotion 1 auch eine neue alternative Kraftstoff-Richtung - ein Lieferwagen mit einem Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antriebsstrang. Der Crafter HyMotion wurde speziell für längere Fahrten konzipiert: Je länger die zurückgelegte Strecke, desto größer die Attraktivität der Wasserstoff-Brennstoffzelle in großen Nutzfahrzeugen. Die im Crafter HyMotion integrierten Tanks haben eine Kapazität von 7,5 kg Wasserstoff. Damit deckt der 4,25-Tonnen-Van Fahrbereiche von mehr als 500 km ab.
https://www.automotiveworld.com/news-releases/...ero-emission-models/
Auf neue Höhen meine lieben Ballard Freunde,!!!!!
N.m.M
von den Mengen ist in der Ballard MK noch nichts zu sehen
aber tgl 5 % ist mir auch Recht...
Dr. Thomas Sedran with the new Volkswagen Crafter HyMotion
Added: 19 Sep 2018
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.18 09:29
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 20.09.18 09:29
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen
Mehr
Wir sind heute auf # InnoTrans2018 ; die größte Eisenbahnmesse der Welt, um mit unseren Partnern über emissionsfreie Bahn # hydrail # fuelcell zu diskutieren
https://twitter.com/BallardPwr/status/1042401175100907520
erst einmal danke an Air99 für seine ganze Arbeit und Unterstützung hier.
:-)
Also ich habe, obwohl über die Jahre immer Daueroptimist, momentan leichte Bedenken bzgl. BLDP...denn die besuchen schon seit zig Jahren Dutzende von Investorenkonferenzen und Messen, entwickeln wohl mit die beste Tech in dem Bereich gerade was "Heavy Duty" angeht u. haben mit Van Hool, Solaris, Audi, Broad Ocean etc. auch potente Partner...
Und dann lese ich mittlerweile dass
- Hyundai eben mal 1000 LKW in die Schweiz liefert
- Alsthom mal eben die alten Dieselzüge der DB ersetzen soll
- diverse andere FC Firmen in diversen anderen Projekten da Aufträge an allen Ecken und Enden ziehen wie nix gutes.
und Ballard (FCEL übrigens dto. !) ...entwickelt wie ein Weltmeister und geht auf Konferenzen und Messen seit Jahren....und schreibt immer noch rote Zahlen...
Habe ähnliches damals im Solarbereich erlebt wo dann die Chinamänner die Tech weiterentwickelt u. günstiger angeboten haben etc.
Und die deutsche Solarfirma (SAG Solar) ging hopp....
Was ich damit insges. ausdrücken möchte ist das wenn BLDP da weiterhin keine großen BESTELLUNGEN u. damit VERKÄUFE realisiert...
wird sämtliche wie o. a. Konkurrenz sie am Markt überholen.
Von daher beobachte ich die Entwicklung, auch wenn der Kurs mal endlich in eine gute Richtung geht, mit Skepsis und bin gespannt, ob unsere BLDP bis Jahresende oder kurz danach endlich mal schwarze nachhaltige Zahlen liefern kann...besser noch wird...!!
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg allen Investierten hier u. insgesamt ein erhebendes Gefühl, den Beginn der Wasserstoffwirtschaft miterleben zu können.
Ähnlich ging es damals wohl den Pionieren im Ölgeschäft.....und da wurden ja viele damit richtig reich...vielleicht wir auch...?
;-))
Sonnige Grüße
Saarlandia
hier nochmal meine Antwort von Gestern : Saarlandia Bestellungen ziehen doch gerade an 19.09.18 10:26 #11520
einmal 500 lkw china und 2000 Weichai Chinesen , 40 Vanhool .... ist das nix
dazu 130 mio Audi
und 163 mio von Weichai
denke als nächstes wird etwas von New Flyer kommen ;) ( Busse )