Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
...nun aber neue Kurse von über 5 $ = der Megatrend BZ fängt doch gerade erst an......
Westport Fuel System plus + 30 %
Weichai und Konsortium - die geben richtig Gas was klar war wie sollen sie sonst die Vorgaben zur Emissoinsfreien Transportwesen jemals erfüllen...Die Einkaufstour wird weitergehen
H2Investment das Marktumfelt wird Realität
Bin mir auch am überlegen hier ausszusteigen und alles in AMD reinzubuttern weil denen goldige Zeiten bevorstehn...
Aber Vernunft muss meine Gier besiegen :)
Die Zeit vom Wasserstoff kommt erst wenn 1. Das Benzin unbezahlbar wird
2. Ein gut ausgebautes Tankstellennetz besteht
3. Die Brennstoffzellen bezahlbar werden und in Grosserie hergestellt werden können.
Ansonsten braucht es wohl auch erst mit dem Mundschutz rumlaufende Menschen hier bis es unsere alten Politiker merken.
Das sollte auch kein Angriff auf Öl und Gasgesellschaften sein, ich denke mal die merken selber das ihr Produkt endlich ist und nicht unendlich.
Warum setzen wohl arabische Staaten vermehrt auf Tourismus...
Der ölpreis kann momentan nur noch durch perverses ölfördern in der Tiefsee und Ölsandfördern in Alaska etc aufrecht erhalten werden.
Ich hoffe die Ölmultis sehen das Potential im Wasserstoff!
Ja sogar der Ottomotor könnte man nach einem Umbau mit Wasserstoff laufen lassen.
Uff und jetzt BALLARD UND WEICHEI POWER GOOOOOOOO
Schaffen sie es nicht so , müssen sie am offenen Markt kaufen.
Deshalb geht hier auch nix voran, die werden in 10 Jahren noch auf die Batterie warten die 2000 km hält
www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article181320624/...-Schule-machen.html
Damit werde das chinesische Unternehmen mit 19,9 Prozent größter Anteilseigner. Angekündigt wird zudem die Gründung eines Joint Ventures für Chinas Brennstoffzellenmarkt. Weichai hält 51 Prozent und Ballard 49 Prozent am Gemeinschaftsunternehmen.
Darüber hinaus hat ebenfalls Broad-Ocean Motor Interesse bekundet, eine 10-prozentige Beteiligung an dem Joint Venture zu erwerben, was die Eigentumsverhältnisse von Ballard entsprechend reduzieren würde. Hierbei geht es um weitere 20 Millionen Dollar. Derzeit laufen Gespräche zwischen den Parteien über diese Investition.