Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 409 von 607
Neuester Beitrag: 06.03.25 20:02
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.168
Neuester Beitrag:06.03.25 20:02von: AHRENHOL.Leser gesamt:6.797.705
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.097
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 607  >  

3274 Postings, 5496 Tage macumbaimmer locker bleiben Europäer

1
22.01.18 22:31
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp001
und
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003

Hier kannst du sehen wie sich das bei einem ausgewogenen Depot auswirkt - bei einem bin ich sogar noch im Plus beim anderen wird das Minus durch ander Werte aufgefangen.
Ich denke nicht, dass hier im Augenblick die Charttechnik entscheidend ist sondern in erster Linie werden die Q4 Zahlen und die Aussichten und Auftragseingänge sowie die Vorschau auf 2018 entscheiden , wie es mit o.g. Aktien weitergeht.

Natürlich hast du Recht wenn du sagst , dass hier investierte positiv schreiben - liegt in der Natur der Sache ich investier ja nicht wenn ich nicht von steigenden Renditen überzeugt wäre. Aber wenn ich langfristig investiere und die Story stimmt bleibe ich dabei - und damit bin ich sehr erfolgreich seit 40 Jahren an der Börse unterwegs.

Die Charttechnik nutze ich auch gelegentlich - aller dings nur bei kurzfristigen Trades und Derivaten da sich die Charttechnik meiner Erfahrung nach immer nur kurz in die eine oder andere Richtung bewegt, wenn Schwellen überschritten werden und Computerprogramme reagieren.
Bei langfristinvest spielt das auf Sicht 1-2 Jahre keine Rolle - hier entscheiden am Ende die Zahlen und Fakten.

Daher verwende ich auch falsche Chartreaktionen zum traden und steige - wie du oben sehen kannst bei Aktien wie Gazprom (3,36) ,Teva (9,90) oder DiaSemi (bei 23.40) ein , wenn solche Aktien wegen charttechnischen Ausverkäufen in unsinnige Unterbewertung getrieben werden.

Du musst halt selbst entscheiden wo du warum einsteigst und ob du drin bleibst auch gegen die Charttechnik. Ich habe genug begründet, warum 70% meines Depots aus H2 Aktien bestehen - und das seit ca Juli 2017. Wenn man erwartet, dass eine Technologie 2020 Schwung aufnehmen sollte und 2025 einen Umsatz Faktor x10 in 2025 prognostiziert wird dann muss man in 2018 schon mal einigen Monate Schwankung und Rückgang rechnen. Da ich nicht hin und her rein und rausgehe nutze ich Gewinne aus LH Trades und Teva Gewinne mit Nachkauf bei FuelCell und Ballard.
Ende 2019-Beginn 2020 kann man dann mal sehenm ob sich das ausgezahlt hat.
..
lets wait and see...Meine wiki Musterdepots sind ja nicht manipulierbar daher kann man alles Trades und die Entwicklung verfolgen. In 2018 erwarte ich die Performance aus 2017 mind. zu halten /20% pro Halbjahr - in 2020 erwarte ich durch einen H2 Boom aber wesentlich grössere Kurssprünge - nicht bei allen Aktien - aber einige sollten schon exorbitant provitieren.

Viel Erfolg - gute Trades

1235 Postings, 3673 Tage Europäer1wir werden sehen

23.01.18 03:30
als ich bei 5 euro verkauft und gewarnt habe, wir sehen noch die 2 vor dem komma

haben mich auch alle ausgelacht, was jetzt ? fehlen noch ein paar pünktchen und das bei steigenden märkten ,

der sentiment indikator steigt immer höher

http://www.market-harmonics.com/free-charts/sentiment/nu.htm

warten wirs ab, ich habe zeit

5912 Postings, 2746 Tage Air99Needham Ir Präsentation

23.01.18 07:31

1235 Postings, 3673 Tage Europäer1somit sind die zahlen bekannt

23.01.18 07:52
das sind versuche den kursverfall aufzuhalten, mal sehen ob es klappt

scheint erst mal weiter nichts in aussicht zu sein,  

407 Postings, 2688 Tage piet11Europäer1:...haben mich auch alle ausgelacht.....

2
23.01.18 08:47
Ist so nicht richtig. Du hast deine Aktien verkauft (Glückwunsch) und hast hier auf einmal Panik verbreitet. So ne Art- Ich hab verkauft, verkauft ihr auch. Vergiss nicht das viele die Aktie einfach nur im Depot haben und long sind. Wir warten einfach ab.

1235 Postings, 3673 Tage Europäer1warten ist gut

23.01.18 10:35
nach -50% vom hoch, alle untestützungen gefallen, richtung 3 $ unterwegs

verzweifelte versuche von ballard den kursverfall zu stoppen , indem die zahlen bekanntgegeben werden, scheint nicht zu helfen

dazu in einem total überhitzten gesamtmarkt, wo jederzeit eine korrektur beginnen kann

das war keine panik sondern vorsicht und die war richtig, denn nach unten ist noch viel luft  

5912 Postings, 2746 Tage Air99@Europäer1

23.01.18 10:40
Du hast wohl schon die Zahlen ? :)) ( und bitte mit Quelle ) Dann poste sie doch bitte hier mal ;)  

407 Postings, 2688 Tage piet11Europäer1: ...total überhitzten gesamtmarkt,....

23.01.18 10:55
Du schreibst - überhitzt - Herr Trump sagt- Dow Jones 30000 Punkte.
Ich glaub den Herrn Trump.  

1235 Postings, 3673 Tage Europäer1was ist das anderes als eine vorschau

23.01.18 11:09
This presentation contains forward

looking statements, including: estimated revenue
;grossmargin;cashope
rating costs; adjusted
EBITDA; product cost reductions; liquidity; market size and growth projections; customer value propositions; and expected sales
and product shipments. These forward

looking statements reflect Ballard’s current
expectations as contemplated under section
27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of
the Securities Exchange Act of 1934, as amended. Any such
forward

looking statements are based on Ballard’s assumptions relat
ing to our fin

na klar, der lügt ja auch nicht
"Du schreibst - überhitzt - Herr Trump sagt- Dow Jones 30000 Punkte.
Ich glaub den Herrn Trump."

634 Postings, 3432 Tage Sir ParetoPräsentation

23.01.18 11:15
Der Kommentar von Piet kann eigentlich nur witzig gemeint sein. Klar ist nur, keiner weiß, ob oder wann es einen Crash gibt. Europäers Skepsis ist sicher nicht ganz unbegründet und durch seinen frühzeitigen Ausstieg hat er bis jetzt sicher nichts falsch gemacht. Selbstbeweihräucherung ist trotzdem immer unangebracht.

Zu der Präsentation: Die Zahlen entsprechen den "consensus estimates" also dem, was die Analysten im Durschnitt erwarten. Die Firma lässt in so einer exklusiven Präsentation vor ausgewählten Finanzleuten doch nicht die Katze aus dem Sack! Das wäre nicht nur dumm sondern strafbar. Die endgültigen Zahlen können durchaus von den hier projezierten abweichen.  

1235 Postings, 3673 Tage Europäer1geduld

1
23.01.18 11:17
hören wir auf damit,  habe gut verdient die letzten jahre und muss nicht die letzten prozente ausquetschen

an seitenlinie stehen und zuschauen ist auch nicht schlecht,  möglichkeiten gibt es immer wieder

aktien werden von den fonds manipuliert, hochgekauft oder fallengelassen, im dezember war nachbörslich eine order über 4 mio bp aktien

wenn keine starken hände kaufen, da helfen keine aussichten , da hilft nur verlustbegrenzung und neue investitionen suchen  

1493 Postings, 5190 Tage krahwirtalso, ich sehe das die 200 Linie

23.01.18 11:37
gestern gerissen wurde.

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: auf oder ab.

Tendiere zu ab.  

407 Postings, 2688 Tage piet11krahwirt:

23.01.18 11:49
wie wahr  

5912 Postings, 2746 Tage Air99@krah die liegt bei

23.01.18 12:10
bei 3,69 USD Poste doch mal deinen Chart  

1037 Postings, 3027 Tage CheckpointCharlie@Europäer

3
23.01.18 14:50
Ich finde es immer befremdlich, wenn einer sich mit seinen erfolgreichen Trades zur Schau stellt.
Du warst investiert und die Pro Linie wird befeuert, aktuell wartest Du auf den Wiedereinstieg und Du gibst den großen Warner. Ist legitim, insbesondere weil es bei Dir so auffällig ist.
Letztlich gibt es mehrere interessane Aspekte:
1) Gesamtmarkt: mag überhitzt sein, und bei stärkeren Korrekturen/Ereignissen mag die Mehrzahl fallen. Aber ob Brexit, Trump, Ukraine oder was auch immer. Zuletzt hat man es am Bitcoin doch gesehen. Das Vertrauen in die klassischen Währungen sinkt, Geld ist quasi umsonst und man sucht nach Anlagemöglichkeiten.
2) Die Anlageform schlechthin ist der Anteil an der Realwirtschaft, welches wächst. Die Inflation wird massiv zunehmen, der Anteil an Wirtschaftunternehmen wird prozentual bleiben und diese nicht im Wert steigen aber doch wohl im bereinigten Aktienkurs. Also ist für mich weniger die Frage, ob Märkte steigen (selbst wenn kurzfristige empfindliche Rücksetzer kommen), sondern zunächst ob der Markt noch aus genügend normal bewerteten Unternehmen besteht, welches bei Rücksetzern sich schnell erhohlen oder sogar davon profitieren, wenn sich der Markt der Spreu entledigt.
Hier sind Werte wie Ballard für mich absolute Kernpositionen. Kratzt an der Gewinnzone und hat das Potential zu den ganz großen Gewinnern der Energiewende zu gehören.
Das Inhaltliche hierzu wurde hier schon dargestellt und dürfte den Investierten bekannt sein.
Alles andere ist in meinen Augen Gezocke, Panikmache und Gepushe um das Maximale für sich selbst heraus zu holen.
Ich finde bspw. Macumba auch werbend um seine Position, aber hierbei ehrlich und substanziell. Somit bereichernd in einem Forum. Abgesehen ist er langfristig orientiert, deshalb geht es um das Potential, nicht darum Kursspitzen zu generieren.

1235 Postings, 3673 Tage Europäer1genau

23.01.18 15:45
das habe ich, vor 3 jahren,bei 1,30 auch geschrieben, da war von euch hier nichts zu sehen,

da wollte keiner was von ballard wissen, bei 5 euro wusste auf einmal jeder wie toll bz sind

halte durch, ich werde dir die aktien dann wieder abkaufen, aber dann  viel tiefer

denn das stimmt ja auch alles, aber nicht nach den kursanstiegen,

1235 Postings, 3673 Tage Europäer1schon krass

23.01.18 15:54
bei 1,30 bin ich für meinen überschäumenden ballard optimismus genauso angegriffen worden

wie jetzt für meine warnungen, könnt ihr alles nachlesen, 3 jahre zurückblättern

aber nur gegen den strom verdient man geld an der börse  

66 Postings, 3515 Tage limbEuropäer1

2
23.01.18 16:33
bin nur stiller mitleser aber überzeugt von der technologie ,eseiden die erfinden ewtas revolutiönärer als die brenstoffzelle ,aber lieber europäer1 ,irgendwann ist gut mit selbst
lob,du hast richtig gekauft dann wiederverkauft dann wirst du wieder kaufen  dann wieder verkaufen das ist börse,aber irgendwann ist doch gut mit dieser selbst liebe ,wenn ballard bei 2 euro kaufst und irgendwann bei 100 euro steht
könnte ich dein verhalten verstehen ,aber doch nicht bei kleingeld gewinnen ,nimm es bitte nicht böse  

1235 Postings, 3673 Tage Europäer1280% sind kleingeld

23.01.18 16:41
na denn

oki doki  

1037 Postings, 3027 Tage CheckpointCharlieWas soll das Profilierungsgehabe?

2
23.01.18 16:49
Schreiben kann hier jeder alles, was soll das? Wo ist der Mehrwert, zu wissen, dass Du vor Jahren oder wann auch immer richtig lagst? Von mir aus stell Dich auch zur Schau und klopf Dir mit ein paar anderen gegenseitig auf die Schulter.
Aber aus Fehlern lernt man. Wer braucht einen Guru , von dem man gar nichts weiß. Macumba stellt sich bspw. mit einem Wiki  transparent, andere haben Musterdepots. Da kann man auf einen durchgehenden Track-Rekord verweisen.
Ansonsten finde ich persönlich das albern, richt nach Profilierung und läßt deine ansonsten vielleicht guten Beiträge (hatte Dich bspw. eine zeitlang ausgeblendet, weil mich dein Gepushe nervte) untergehen.
Deine Warnung in Ehren. Die hängen aber am Gesamtmarkt. Und deine Intention ist eine andere und daraus machst Du eigentlich auch keinen Hehl, wenn man genau hinschaut.
Ich bin auch nicht mehr voll in Ballard investiert. Ich sage aber offen, dass ich auf eine günstige Nachkaufgelegenheit warte und versuche nicht zu bashen und plötzlich bin ich investiert und wechsle wieder die Argumentation.
Die Argumente für ein Invest haben sich sicher nicht geändert. Das Trader und Zocker Schwankungen ausnutzen ist legitim. Diese zu erzeugen und Unsicherheit schüren nervt mich zumindest.
Es geht also nicht um deine Warnung, sondern um deine Beweggründe. Und ich bezweifle dass Du jetzt noch 20% Kursverfall abwartest, bis Du nach-/zurück kaufst. Ich jedenfalls nicht, es sein denn der Markt crasht zwischenzeitlich. Falls nicht (kein Crash) wüßte ich nicht, warum ausgerechnet ein Marktführer der bereits wirtschaftlich arbeitet, stärker abgestraft werden sollte als die Vergleichsgruppe welche noch deutlich operativ rote Zahlen schreibt (aber absehbar eben auch nicht mehr lange).  

1037 Postings, 3027 Tage CheckpointCharlieja eben

3
23.01.18 17:01
280%. Du bist so toll. Da lohnt sich natürlich Unsicherheit zu schüren. Pushen und Bashen scheint sich zu lohnen.
Zocke, Trade, mache ein Wikifolio und lasse Dich feiern wenn Du das durchweg über Jahre schaffst. Dann investiere ich vielleicht auch in Dich. Zumindest machst Du keinen Hehl daraus, worum es Dir geht.
Es gibt genug Hohlschädelprofile (damit meine ich jetzt nicht Dich) welche zu irgendwelchen Werten irgendwelchen Müll schreiben. Die kann man gezielt ausblenden. Bei deiner Verfahrensweise muss man sich das aber auch durchgängig überlegen.

Man muss nämlich nicht Dinge schlecht reden, die es nicht sind und nicht waren, als man noch investiert war. Und damit ist das für mich auch erledigt.  

1 Posting, 2608 Tage Vito1981Mh

23.01.18 17:09
Hi.
Ich habe in einigen Finanzzeitschriften über den möglichen Durchbruch der H2 tech. gelesen und verfolge seit einigen Wochen sehr interessiert die Aktien und die Foren.
Was jedoch aktuell die frage ist, die mich umhertreibt ob Ballertd zur Zeit überhaut Profit erwirtschaftet oder nicht. Soll heißen ist das Unternehmen gesund oder ist es überschuldet?
Fest steht das die H2 Technologie ihren Platz findet, nur braucht es auch ein gesundes Unternehmen was die mittel hat es voran zu treiben.
Ich persönlich würde gern in diese Sparte inves. jedoch hab ich persönlich noch nicht genug Informationen zu diesem Wirtschaftsfeld.
Weil wenn Ballerd ein gesundes und stabiles Unternehmen ist glaube ich schon das ein einstig lohnt.
Aber dazu sind meine Recherchen noch nicht abgeschlossen.

192 Postings, 2715 Tage Joshua77Ballard und Toyota

23.01.18 18:42
Kann mir hier jemand sagen wie die Verbindung von Ballard zu Toyota ist ? Sind diese von Ballard oder stellt Toyota die selber her ?  

5912 Postings, 2746 Tage Air99@Joshua

23.01.18 19:04
Ballard Power Scores Distribution Toyota

Toyota Tsusho Corporation, reached an agreement on distribution that will run through 2020. Accordingly, Toyota Tsusho will be a distributor of Ballard's fuel cell products in Japan.  

192 Postings, 2715 Tage Joshua77@Air99

23.01.18 19:48
Vielen Dank für die Antwort :)

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben