Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Dann ist es vorbei mit dem SBtanken,dann braucht macht ein Hebewerkzeug,das auch noch bedient erden muß.
Das wird eine nette Warteschlange geben.
Na wenigstens ist dann die Autobahn staufrei.:-)
...wenn die Systeme so standardisiert sind, dass ein Auto zum "tanken" in eine Box fährt - ähnlich einer Waschanlage - Induktionsschleifen erkennen, wann das Fahrzeug über dem Wechselmechanismus steht und dann der Wechsel vollautomatisch vonstatten geht. Technisch ist das kein Problem. Es müssen sich nur alle Anbieter auf das gleiche System verständigen, sonst wird das nix (hoffentlich).
Du bist ja ein gnadenloser Optimist. Die können sich ja weder innerhalb von Deutschland, noch in der EU und schon garnicht weltweit über wesentlich kleinere Dinge einigen. Gegen Batterien spricht auch der Zwang, die die Batt. auf das Design ausüben. Die bisherigen Autos sehen aus wie von Playmobil gestylt. Wenn es tatsächlich gelingen sollte, die kompletten Bat. zu wechseln, wo werden die gelagert, kann man die schnelladen, wenn ja, wo kommt soviel Strom her? Da kann man dann nicht mit 220V 3KW kommen. Ich glaube einfach, man hätte vor dem losspringen über die Landung nachdenken sollen. Mutti will eben jetzt nicht zurückrudern und Phipsi Rössler......... Na ja, lassen wir das. Brennstoffzelle erlaubt die Individualität im Automobilbau und braucht nicht so viel Einigungspotential.
...und wo kommen wir denn hin, wenn jeder sein Auto an Solarzellen aufläd...wo bleibt die Lobby und die Steuer ???? Das geht nicht.ne ne..
Ich bin eben kein Optimist - lediglich eventuell in der Hinsicht, dass das mit den E-Autos nicht klappen wird. Ich habe lediglich gesagt, dass es nur so und nicht anders funktionieren kann. Ob die das dann hinkriegen, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ferner bin ich davon überzeugt, dass für Brennstoffzellen-Technik weitestgehend die vorhandenen Tankstellenstrukturen ausreichend sind und das nur mit überschaubaren Umbauarbeiten verbunden wäre. Jedenfalls unter dem Strich mit einem Bruchteil der Investitionen, die für E-Autos vonnöten wären.
Daimler produziert schon eine Kleinserie mit Brennstoffzellen!
Eventuell nehme ich Heute auch Gewinne mit und steige später wieder ein!
auch dass es momentan besser ist, die gewinne laufen zu lassen. die lehrmeinung sagt ja dass man stopkurse setzen sollen. werden die eng genug gesetzt, hat man auch gewinn und man läuft weniger gefahr außen vor zu bleiben falls sich der anstieg fortsetzt.
mano, ich hör mich ja fast schon so an wie so ein schleimiger banker :-).
ach so, gibts überhaupt einen konkreten grund für diesen anstieg?
Ballard Power Systems ranks highest with a sales growth of 652.5%...Also genügend Gründe das Ballard wieder bis 2,50 Stand 2011 laufen kann....
Nasdaq 5.152
Toronto Stock Exchange 1,53 27.05.13 17:51 -- 350
ist mir - ehrlich gesagt - auch nicht ganz klar. Vermutlich laufen die im Sog von FuelCell mit, wo sich am Freitag einiges getan hat. Dort kann man sich eher vorstellen, dass es sich zu lohnen beginnt MW-Anlagen zu verkaufen. Mit Ballard geht auch Plug Power nach oben aber, wie gesagt, alles etwas diffus. Aber ich werde natürlich nicht aussteigen, sondern weiter laufen lassen und die SLs so nachziehen, dass etwas von den Gewinnen hängenbleibt aber ich auch nicht durch die Tagesvoladität ausgestoppt werde.
Ich glaube auch, dass es morgen in den USA bei FuelCell richtig abgehen wird und das wiederum auch Ballard und Plug mitziehen wird.
2. Grund: bis solche Weltfirmen wie Daimler, VW, Ford und andere merken, was da für ein wissenschaftliches Potential aufgebaut worden ist. Und jetzt kooperieren alle mit Ballard. VW war die jüngste Weltfirma, die einen Koop.-Vertrag mir B. abgeschlossen hat (ca. März 2013).
3. Jetzt erst (!) merkten es auch die Herren Analysten und Börsenbriefschreiber: Und flugs taten sie so, als wenn Ballard ganz plötzlich und quasi über Nacht eine tolle Firma geworden ist, die sie "entdeckt" haben und empfahlen deren Aktien zum Kauf mit der Aussicht auf hunderte von Prozent Gewinnen. Ich habe einen solchen Börsenbrief zugeschickt bekommen - da aber hatte ich Ballard lange selbst entdeckt und war bereits investiert. Ob es noch andere Börsenbriefe gibt, die Ballard zum Kauf empfehlen, weiß ich nicht. Aber solche Empfehlungen sind natürlich ein weiterer Grund für den Anstieg nach Norden.
Fazit: Es ist also kein "neues, tolles Unternehmen" auf den Markt gekommen, sondern die Nachzügler haben jetzt erst "entdeckt", was schon lange in dieser Innovationsküche zubereitet wird.
Das ist doch wesentlich weniger als bei uns.
Oder habe ich verkehrt umgerechnet??
Auch ich habe einen Börsenbrief bekommen (unaufgefordert, aber mit der Absicht, mir ein teures Abo aufzuschwatzen), in dem eine gewisse Gruppe von Unternehmen einer gewissen Branche kurz vor der Explosion stehen. Horrende Gewinnerwartungen etc.
Ich habe mich mit den diversen, spärlichen Daten mal auf den Weg gemacht, 1 und 1 zusammengezählt und bin auf Ballard gekommen. Habe das Invest bislang nicht bereut, bin bei 0,847 rein und denke, ich werde noch viel Spaß mit dem Papier haben.
Wenn jeder hier im Forum Investierte das an ca. 10 Bekannte mit Börsenambitionen kommuniziert, sollten sich das lauffeuerartig verbreiten und dem Kurs helfen.
Das nennt man pushen, die letzten die kaufen werden dann einen Erdrutsch sehen!