Volkswagen Vorzüge


Seite 39 von 853
Neuester Beitrag: 17.07.24 23:43
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:22.315
Neuester Beitrag:17.07.24 23:43von: NobleSpecula.Leser gesamt:5.922.744
Forum:Börse Leser heute:1.325
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 853  >  

2997 Postings, 3894 Tage warren64Tischtennisplattenspieler war

 
  
    #951
1
22.09.15 13:36
etwas schneller in seinen Ausführungen.  

824 Postings, 5088 Tage Boersi123Wohin ...

 
  
    #952
22.09.15 13:38
geht die weitere Reise?

Momentan mal kurze Zeit stabil?
Wieder bergauf?

Morgen weiter bergab?  

11326 Postings, 3596 Tage Tischtennisplattensp#951

 
  
    #953
1
22.09.15 13:39
warren64 :

>> Tischtennisplattenspieler war  
etwas schneller in seinen Ausführungen.   <<

Schmetterball, :-)  

2683 Postings, 5244 Tage mrdesasterOb Kleinaktionären

 
  
    #954
22.09.15 13:39
das passt, oder nicht
ob es richtig oder falsch ist
interessiert die Großaktionäre einen scheissdreck
so einfach ist das
die haben ja gestern schon eine klare ansage gemacht
und nach dem heutigen Desaster wächst das nochmals in ganz andere Dimensionen


nach eurer Einstellung sind die Aktionäre ja selber schuld
hätten sie die Aktien nicht verkauft, wäre der kurs nicht eingbrochen und es würde keinen schaden geben, auf den man klagen könnte

so etwas müsst ihr den ganzen Heuschrecken mal erzählen, die lachen sich kaputt

vw ist jetzt nur noch ein zockerpapier, über Substanz und seriöses kalkulierbares Investment braucht man nicht mehr reden


meine meinung  

1528 Postings, 5089 Tage atlanticK a u f e n

 
  
    #955
2
22.09.15 13:40
verkaufen, halten, was denn nun? Ich habe hier schon seit langem gewarnt, dass die Qualität bei VW nicht stimmt, aber der Über-Golf und der Über-Passat usw., die haben einfach alles gewonnen, jetzt haben die den Hauptpreis gewonnen. Aber irgendwann mal musste einfach die Wahrheit ans Licht kommen.
Die schöne Scheinwelt von VW hat mich total ignoriert, (mein kritischer Beitrag von gestern wurde übrigens auch gelöscht). Weiter so, jetzt werdet ihr so richtig an den Eiern gepackt.  

1608 Postings, 3454 Tage Kociolek.Matolek4 Tages Chart

 
  
    #956
1
22.09.15 13:41
(Es war mal das wertvollste Unternehmen der Welt)

                                        §
                              §  

1551 Postings, 4731 Tage Broudi12 % Freefloat oder?

 
  
    #957
22.09.15 13:43
Da frag ich mich ja schon, welche großen Investoren da mit massiven Verlusten verkaufen oder ob hier nicht einfach jede Möglichkeit genutzt wird, massiv zu shorten?  

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonVW beabsichtigt

 
  
    #958
6
22.09.15 13:44
die Abwicklung der Angelegenheit in eine Sonder-Gesellschaft auszugliedern, die rechtlich mit dem VW-Konzern nicht verbunden ist. Der Sitz dieser Gesellschaft wird in Südamerika sein, damit auch geografisch die Abgrenzung von Wolfsburg deutlich wird. Das deutsches Recht in Südamerika nicht üblicherweise selbstverständlich ist, bedauert das Unternehmen zutiefst, ist aber nicht zu ändern.  

2187 Postings, 5539 Tage Investor 2010ich

 
  
    #959
22.09.15 13:45
schreibe mal ein fazit: irgendeiner muss genickt haben..sauerei...aber: bestenauslese, da arbeiten nur die top leute...im vorstand und aufsichtsrat...vermutlich wird es auf kleine leute geschoben, die ihre Boni erhöhen wollten.

Meine Meiung: VW erholt sich davon nicht!

Was ist eigentlich mit den ASU TÜV Untersuchungen? Noch verwertbar in BRD?
Wenn mir irgendjemand meinen AUDI stilllegen will, dann aber Gute Nacht VW u. Audi!

Gruß  

1608 Postings, 3454 Tage Kociolek.MatolekA.Merckle wäre jetzt der reichste mensch der Welt

 
  
    #960
1
22.09.15 13:46

1 Posting, 3606 Tage jamesblonde1962VW bleibt ein glasklarer Kauf

 
  
    #961
1
22.09.15 13:47
VW ist und bleibt dr größte Autobauer der Welt. Diese ganzen negativen Beiträge dienen doch nur dazu ihre eigenen Shortpositionen zu befeuern. VW bleibt, trotz aller Schlagzeilen, ein glasklarer Kauf und erst recht hier bei 106. Laßt Euch nicht ins Bockshorn jagen. Aktie kaufen, weg legen und sich über den Kauf freuen.  

261 Postings, 3442 Tage sh4dow@atlantic

 
  
    #962
2
22.09.15 13:48
nur weil, an der sw für den einen Dieselmotor manipuliert wurde, heißt es doch noch lange nicht, dass die Autos alle Schrott sind... komm mal wieder runter

zum VW-Konzern gehören auch Marken wie Porsche, Audi, Bugatti, Lamborghini, Skoda, Seat, Ducati..
und diese sind weltweit beliebt.

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist nur ein einziges Motorenmodell betroffen. Deswegen braucht man noch lange nicht dermaßen übertreiben.

Ich selber fahre Golf 7 Lounge 1.6 TDI und bin äußerst zufrieden. in Sachen comfort ist der schon obere Mittelklasse.. VW + Konzern-Marken bauen tolle Autos, kannste mir von dein Hasstiraden erzählen was du willst...  

202 Postings, 4404 Tage spinfloodjamesblonde1962

 
  
    #963
5
22.09.15 13:54
@jamesblonde1962

Für diese Kaufempfehlung solltest du dich schämen.
Du bist wahrscheinlich selber investiert und rätst den Leuten hier in das
fallende Meser zu greifen?

Nur weil ein Unternehmen vlt. gut aufgestellt und groß ist, muss der Aktienkurs
nicht nach obene gehen und momenten sieht es einfach besch***** aus.

Und DARAUF kommt es an.  

7523 Postings, 4837 Tage ChartlordBitte, bitte

 
  
    #964
2
22.09.15 13:55
ihr seid immer noch nicht auf der richtigen Spur.

Es geht hier nicht um irgendwelche internen Vorgänge des VW-Konzerns.
Die Geräte zur Manipulation sind in Serie gegangen, und dann ist der Tatbestand des gewerblichen Betruges gegeben. Das hat ganz andere Folgen als nur der Betrug von einzelnen Mitarbeitern. Hier steht die Schließung der gesamten Firma VW (nicht Audi und den anderen Firmen, die zur Gruppe gehören) auf dem Spiel.

Alle Politiker, die jetzt versuchen das Ausmaß unter den Teppich zu kehren, versuchen krampfhaft die Arbeitsplätze zu erhalten, was aber schon schwer fällt, weil zumindest ein Teil der Belegschaft bei der Serienproduktion aktiv (Planung und Einbau) und ein anderer passiv (Endkontrolle) mitgewirkt haben muss. Da aber das Personal von Zeit zu Zeit wechselt, ist der Kreis der Mitwisser viel größer als hier im Forum erwartet wird.

So bezeichnet man dann wohl ein "rogue enterprise".

Ich gebe mal eine "unerfreuliche" Prognose ab:

Erstens der Handel wird zumindest zeitweilig ausgesetzt, zweitens VW fliegt aus dem Dax, drittens der VFL Wolfsburg verliert seinen Hauptsponsor.

Die angekündigten Rückstellungen sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein, denn Strafen sind natürlich in allen Ländern zu bezahlen, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten. Aber bitte, bitte nicht denken, dass das alles sein wird. VW wird einen Großteil seiner Beschäftigten verlieren. Zum einen, weil die in den Knast wandern, zum anderen weil die Produktionskapazitäten viel zu groß für die nächsten Jahre sind. Alle Dieseltypen werden zumindest vorläufig nicht mehr produziert. Die Planungsingenieure werden mit dem Vorstand auch persönlich in Haftung genommen. Jemand muss das Gerät ja konzipiert und in Serie gegeben haben. Da gibt es keine Fahrlässigkeiten sondern Planung und Absicht.

Allerdings ist dem Beitrag des komischen Rechtsanwalts über die fehlende Unterrichtung der Anleger schon aus strafrechtlicher Sicht zu widersprechen. Eine derartige Unterrichtung wäre rechtlich als Geständnis zu werten, das nach keiner Ordnung vom Täter abverlangt werden kann. Sind jedoch die Tatsachen öffentlich geworden, so reicht natürlich auch eine Nachmalige Unterrichtung der Anleger, da diese natürlich auch eine Einschätzung des Umfangs beinhalten muss.

Der Chartlord

 

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonADHOC- Meldung........BREAKING NEWS

 
  
    #965
1
22.09.15 14:02
die Bundesumweltministerin Hendricks ist empört wegen dieser Manipulation.

Wahnsinn.......  

16 Postings, 5280 Tage TGW88Das Ding wird meine Altersvorsorge

 
  
    #966
22.09.15 14:03
Wenn es im unteren 2Stelligen Bereich liegt. 8)  

3345 Postings, 5009 Tage Devilnightgogonews

 
  
    #967
1
22.09.15 14:04
++BLITZ++ Zeitung: VW-Chef Winterkorn soll abgelöst werden
Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Wolfsburg: Zeitung: VW-Chef Winterkorn soll abgelöst werden. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details


 

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonBreaking News

 
  
    #968
2
22.09.15 14:05
Wirtschaftsminister "Genosse Dicke Gabi" wollte abtauchen.

Pech gehabt: Fett schwimmt oben.  

3256 Postings, 6467 Tage loshamoonwinterkorn und Aufsichtsrat Dicke Gabi

 
  
    #969
22.09.15 14:08
auf den Weg nach Südamerika.

 

4435 Postings, 5355 Tage kologeWinterkorn

 
  
    #970
22.09.15 14:11
raus… Volkswagen-Chef Martin Winterkorn soll an diesem Freitag einem Medienbericht zufolge als Vorstandsvorsitzender abgelöst werden. Wie der „Tagesspiegel“ unter Berufung auf Aufsichtsratskreise am Dienstag berichtet, soll Porsche-Chef Matthias Müller sein Nachfolger werden. Winterkorn habe nach dem Diesel-Abgasbetrug in den USA nicht mehr das Vertrauen des Kontrollgremiums. Am Mittwoch tagt das Präsidium des VW-Aufsichtsrates, am Freitag das gesamte Gremium. Von VW war bislang keine Stellungnahme zu erhalten. Ein Sprecher der VW-Sportwagentochter Porsche sagte, er habe derzeit keine Informationen zu einer Ernennung Müllers. Der Porsche-Chef befinde sich bei einer VW-Vorstandssitzung in Wolfsburg.  

5260 Postings, 6585 Tage albinoPiech lacht und Wiedeking waere ein Kandidat...

 
  
    #971
22.09.15 14:13

4435 Postings, 5355 Tage kologeeigentlich

 
  
    #972
22.09.15 14:14
sollte der Winterkorn-Abgang den Kurs stützen...  

38519 Postings, 6248 Tage börsenfurz1Ja wenn der Fisch vom Kopf her stinkt!

 
  
    #973
22.09.15 14:15

28046 Postings, 3881 Tage GalearisDoppelkorn`s Karriere scheint ruiniert...

 
  
    #974
22.09.15 14:17

125 Postings, 4439 Tage IPADMal aus anderer Sicht

 
  
    #975
4
22.09.15 14:19
Jedes Fahrzeug durchläuft eine Bauartzulassung, inbegriffen sind natürlich die technischen Parameter. Nun haben wir den Fall, dass die Software technische Daten vorgaukelt, welche nicht im realen Betrieb eingehalten werden.

Somit müssten die Zulassungsbehörden die erteilten Genehmigungen widerrufen. Eine Nachbesserung der Software wird ja definitiv nicht dazu führen, dass hierdurch die Zulassungskriterien erfüllt werden, im Gegenteil.

Theoretische Folge: Stilllegung der Fahrzeuge, Regress-/Wandlungsansprüche der Verbraucher. Da arglistig getäuscht wurde auch weit nach Ablauf der Gewährleistung.

Wir haben selbst schon nach fast zwei Jahren ein Fahrzeug zurückgegeben, welches deutlich mehr Sprit verbrauchte, als angegeben. In zwei Instanzen hat Ford damals dicke Backen gemacht.

Das selbe gilt dann - ob mit weiter gültiger Bauartzulassung oder nicht - auch für Abgaswerte, welche wie Spritverbrauch zugesicherte Eigenschaften darstellen.

Jeder der halbwegs kampfeslustig ist wird nun sein in die Jahre gekommenes Fahrzeug VW wieder auf den Hof stellen und den Kaufpreis zurück verlangen. Die hier in Deutschland übliche Nutzungentschädigung pro km ist ein Witz, der Regressanspruch des Kunden ist um bis zu 30-40% höher als das Fahrzeug noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt bringen würde. Jeder mit Rechtschutz und halbwegs intakter Intelligenz bestückt wird daher diesen profitableren Weg der Wandlung gehen.

Wenn das Schule machen sollte und die ersten wegweisenden Gerichtsurteile vorliegen, kann VW sich zukünftig warm anziehen, das wird verdammt viel Geld kosten!
 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 853  >  
   Antwort einfügen - nach oben