BVB


Seite 29 von 33
Neuester Beitrag: 21.03.09 17:46
Eröffnet am:07.07.07 21:02von: guinness5Anzahl Beiträge:825
Neuester Beitrag:21.03.09 17:46von: guinness5Leser gesamt:26.928
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 33  >  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Ich denke am Geld wird das schon nicht scheitern, die werden sich da schon einig

 
  
    #701
23.11.08 20:27

872 Postings, 6223 Tage guinness5Der kam glaub ich zum 0 Tarif vom KSC...

 
  
    #702
23.11.08 20:36
Daher wer jeder Euro über 0,- schon Gewinn :-)  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Watzke stolz: "Wir sind wieder wer"

 
  
    #703
2
23.11.08 21:11
DORTMUND Hans-Joachim Watzke gab einen tiefen Einblick in sein Innerstes: „In Rostock oder Kaiserslautern verhöhnt zu werden, das hat mich damals beinahe innerlich zerrissen.“ Watzkes Erinnerungen an die Phase, in denen Borussia Dortmund in Fan-Gesängen („Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf“) auswärts permanent mit der eigenen Finanzkrise konfrontiert wurde.

Diese Zeiten sind vorbei. Am Sonntag  hatte der BVB zur Mitgliederversammlung geladen, es war eine Veranstaltung geprägt von großer Harmonie und Eintracht. Die Finanzen geordnet, der Klub in der Bundesliga auf einem guten Weg. Watzke: „Wir sind wieder wer, wir haben uns den Respekt zurückgeholt.“ Präsident Dr. Reinhard Rauball hatte folglich schon weitaus schwierigere Versammlungen zu leiten.

BVB genießt den Augenblick

Borussia Dortmund genießt den Augenblick: BVB Sechster, Schalke Siebter, „darüber dürfen wir uns in diesem Moment auch mal freuen“, meinte Watzke. 122 Millionen Euro an Verbindlichkeiten hat der Klub in den vergangenen Jahren abgebaut. „Das Haus Borussia Dortmund ist auf solidem Fundament gebaut, diesen Weg werden wir weitergehen.“

 

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeDann werden ja bald

 
  
    #704
23.11.08 21:56
die Millionen wieder aus dem Fenster geworfen, für irgendwelche Pseudostars.

872 Postings, 6223 Tage guinness5Das glaube ich kaum...

 
  
    #705
23.11.08 22:35
Die werden schon den Weg weiter gehen...
Junge Talentierte Spieler zu kaufen, und das ist gut so.  

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeSchaun mer mal!

 
  
    #706
23.11.08 22:49

872 Postings, 6223 Tage guinness5Da bin ich mir sicher...

 
  
    #707
23.11.08 23:11
Und wenn die Entwicklung so weiter geht, dann ist in 2-3 Jahren der BVB wieder Meisterschaftskannidat...  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Darum kann's Zidan nur bei Klopp

 
  
    #708
23.11.08 23:21
3. Saisontreffer des Ägypters, der in Bremen und beim HSV gescheitert war...

Er gibt grundsätzlich keine Interviews, fühlt sich ohnehin zumeist unverstanden. Auch nach seinem Siegtor beim Karlsruher SC sagte Mohamed Zidan (26) nur: „Ich konnte die Flanke von Hajnal nur erahnen, weil ich zwischen meinem Gegenspieler Sebastian und Keeper Miller eingeklemmt war. Deshalb habe ich einfach mit dem Fuß gestochert und den Ball zum Glück irgendwie erwischt. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.“

Der kleine Ägypter mit dem großen Auto-Tick (fährt u.a. Ferrari und Hummer) – auch in der Mannschaft eher ein Einzelgänger. Trotzdem fühlt er sich inzwischen wohl beim BVB. Wegen Trainer Jürgen Klopp (41). „Er ist wie ein Vater für mich“, hat Zidan mal gesagt, „auf ihn kann ich mich verlassen.“

Ein Gefühl der Sicherheit, ohne das er seine Leistung nicht abrufen kann. Zidan scheiterte in Hamburg genauso kläglich wie in Bremen. Nur in Mainz und jetzt in Dortmund läuft’s rund für ihn – dank Klopp.

Borussias Chefcoach: „Mohamed gibt immer Vollgas und lässt sich nicht entmutigen. Selbst wenn er schon drei Zweikämpfe verloren hat, sucht er auch den vierten oder fünften. Wenn man die nötige Geduld mit ihm hat, zahlt er das mit entsprechender Leistung zurück.“

Auch in Karlsruhe gab Klopp ihm wieder den Vorzug vor Alex Frei (29). Obwohl sich der Schweizer kürzlich offen über seine Joker-Rolle beim BVB beschwert hatte. Aber solange Zidan trifft, meckert Frei vergeblich.

 

872 Postings, 6223 Tage guinness5BVB setzt klares Zeichen für 50+1-Regel

 
  
    #709
23.11.08 23:31
Dortmund. Die Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund hat sich einstimmig für eine Satzungsänderung ausgesprochen, die den Verein vor der Übernahme durch Investoren schützt. Applaus gab es für Jürgen Klopp. Er sagte: "Borussia Dortmund ist ein geiler Verein."

15 Minuten lang redete Klopp und sorgte so für Aufbruchstimmung. «Borussia Dortmund ist ein geiler Verein - und das liegt an euch Fans», sagte der Fußball-Lehrer unter dem Jubel der 632 anwesenden Mitglieder.

 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Hitzfeld fordert: Frei muss sich mit Klopp aussprechen!

 
  
    #710
24.11.08 11:06
Wütend verschwand Alex Frei (29) nach Dortmunds Auswärtssieg in Karlsruhe (1:0) als Erster im Mannschaftsbus.

Zu keinem Kommentar bereit: „Ich sag‘ nichts mehr...“

Mitte vergangener Woche hatte sich der Schweizer Nationalspieler öffentlich über seine Joker-Rolle beim BVB beschwert . Frei: „Ich bin dabei, meine Situation in Dortmund ernsthaft zu überdenken. Die Lage ist nicht wahnsinnig toll.“

Trotzdem ließ ihn Trainer Jürgen Klopp (41) beim KSC wieder 73 lange Minuten auf der Ersatzbank schmoren. Schickte stattdessen Mohamed Zidan (26) aufs Feld.

Während sich Torjäger Frei (4 Saison-Treffer) danach selbst einen Maulkorb verpasste, fordert sein Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld (59) im „Blick“ jetzt eine baldige Aussprache mit Klopp. Hitzfeld, der 1997 mit Dortmund die Champion League gewann: „Alex muss mit seinem Vereinstrainer dringend ein offenes Gespräch suchen. Und ihn fragen, wie seine Zukunft aussieht.“

Klopps Argumentation, seinen ehrgeizigen Sturmführer nach dessen schwerer Knieverletzung – Frei hatte sich beim EM-Auftakt im Juni einen Teilabriss des linken Innenbandes zugezogen – noch schonen zu wollen, kann Hitzfeld nicht nachvollziehen...

„Alex ist behutsam aufgebaut worden und wieder voll belastbar. Daran kann‘s nicht liegen“, sagt Hitzfeld.

Borussias nächster Auftritt ist erst am kommenden Sonntag gegen den VfL Wolfsburg. Zeit genug also für Frei, im Training seine Ansprüche auf einen Stammplatz zu untermauern.

Und seine Situation mit Klopp unter vier Augen zu klären.

 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Mohamed Zidan: "Ich bin rundherum glücklich beim BVB"

 
  
    #711
1
24.11.08 23:08
Mitte August fand Mohamed Zidan den Weg vom Hamburger SV zu Borussia Dortmund. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung", gestand der 26-jährige ägyptische Nationalspieler bei seiner Vorstellung in Dortmund. Am letzten Freitag schoss er beim 1:0-Sieg des BVB beim Karlsruher SC das Tor des Tages. Borussia online sprach mit Mohamed Zidan über seine ersten drei Monate in Dortmund.

Borussia online: Mohamed, als du aus Hamburg gekommen bist, hast du von einem Traum gesprochen, der für dich beim BVB in Erfüllung geht. Welche Bilanz ziehst du nach drei Monaten?

Mohamed Zidan: Eine sehr, sehr positive Bilanz. Ich bin rundherum glücklich bei Borussia Dortmund, und ich tue alles dafür, dass das so bleibt. Meine Mannschaftskameraden beim BVB haben mich super aufgenommen. Alle haben mir geholfen, dass ich mich schnell einleben konnte. Wir haben hier ein tolles Team zusammen, in dem es Spaß macht, Fußball zu spielen.

Borussia online: Du hast schon drei Tore für den BVB erzielt, mehr als in deiner ganzen Zeit beim HSV.

Zidan: An Hamburg denke ich schon lange nicht mehr. Für mich zählt nur noch der BVB, und ich habe immer nur das Ziel vor Augen, meiner Mannschaft zu helfen und gemeinsam mit ihr erfolgreich zu sein.

Borussia online: Auch die BVB-Fans haben dich inzwischen ins Herz geschlossen.

Zidan: Das tut mir sehr gut und hilft mir, erfolgreich Fußball zu spielen. Nach den Pfiffen im Spiel gegen Schalke haben alle meine Mannschaftskameraden hinter mir gestanden und mich unterstützt. Jetzt spüren auch unsere Fans, dass ich in jedem Spiel alles für Borussia Dortmund gebe.

Borussia online: Du hast beim BVB einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben.

Zidan: Das macht mich glücklich, weil ich mich jeden Tag auf den BVB freue.

Borussia online: Hast du dich auch außerhalb des Stadions und des Trainingsgeländes in Dortmund eingelebt?

Zidan: Ja, ich habe ein Haus gefunden und werde noch in dieser Woche dort einziehen. Ich bin auch hier auf dem richtigen Weg.

Borussia online: Kann es sein, dass du dich außer Fußball auch für Autos interessierst?

Zidan (lacht): Das stimmt. Schöne Autos sind ein ganz großes Hobby von mir, aber wirklich nur als Privatmensch. Auf dem Platz habe ich nur den BVB im Kopf.
 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Hajnal "Fußballer des Jahres 2008" in Ungarn

 
  
    #712
2
25.11.08 22:35
Tolle Auszeichnung für BVB-Mittelfeldspieler Tamas Hajnal: der 27-jährige Nationalspieler ist von den ungarischen Sportjournalisten zum zweiten Mal nacheinander zum "Fußballer des Jahres" gewählt worden. Der Spielmacher der Dortmunder Borussia hat damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Bei einer großen Sport-Gala in Budapest wird Hajnal in der Woche vor Weihnachten geehrt.  

95441 Postings, 8592 Tage Happy EndHajnal, Klopp, Zidane - alles Wendehälse

 
  
    #713
2
26.11.08 08:31
Ihre aktuellen Vereine sind immer die geilsten der Welt *gg*  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Beim BVB stimmt das ja auch :-)

 
  
    #714
1
26.11.08 21:58

872 Postings, 6223 Tage guinness5...

 
  
    #715
1
26.11.08 21:59
(...) Alexander Frei ist nicht mehr zufrieden mit der Situation bei seinem Verein. Auf den Trainer ist der schweizer Internationale auch nicht sehr gut zu sprechen. Es würde niemand wundern, wenn er einen Wechsel im Winter oder im Sommer tätigen würde. Es haben auch scho ein paar Vereine beim BVB angeklopft, man spricht von Tottenham Hotspur, FC Sevilla, SSC Neapel, Olympiakos Piräus und dem französischen Verein FC Paris St. Germain. Es liegen jedoch noch keine Angebote von den genannten Vereinen auf dem Tisch.(...)
 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Er ist unzufrieden und darf nicht weg!

 
  
    #716
1
29.11.08 00:02
Wird Frei der BVB-Poldi?

Die Hinrunde ist fast gelaufen. Doch Alex Frei (29) war noch in keinem einzigen Spiel über volle 90 Minuten für Borussia am Ball...

Auch morgen gegen den VfL Wolfsburg droht Dortmunds Publikumsliebling wieder nur die Bank. Trainer Jürgen Klopp (41) deutete gestern bereits an, die selbe Elf wie zuletzt beim Auswärtssieg (1:0) in Karlsruhe ins Rennen zu schicken.

Klopp: „Natürlich werde ich noch Eindrücke im Abschlusstraining gewinnen . Aber momentan sehe ich keinen Grund zur Veränderung. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir beim KSC ein ganz starkes Spiel abgeliefert.“

Mit Mohamed Zidan (26) und Kuba (23) als Angriffsspitzen. Doch ohne Frei, der wieder nur für die Schluss-Viertelstunde eingewechselt wurde. Und anschließend sauer im Mannschaftsbus verschwand.

Die Parallele zur Poldi-Krise beim FC Bayern – unübersehbar! Wie Lukas Podolski (22) bei Jogi Löw (48) ist auch Frei in der Schweizer Nationalelf eine feste Größe. Bundestrainer Ottmar Hitzfeld (59) über seinen Kapitän: „Alex hat nach seiner schweren Knie-Verletzung zu alter Leistungsstärke zurück gefunden. Er ist einer meiner wichtigsten Spieler.“

Im Liga-Alltag aber ist er genau wie Poldi nur zweite Wahl. Und wie beim Bayern-Stürmer darf Frei in der Winterpause auf keinen Fall den Klub verlassen. BVB-Manager Michael Zorc (46) nach einer interner Aussprache während der Woche: „Alex´ Verkauf ist überhaupt kein Thema!“

Zumindest nicht für den BVB. Frei hingegen ist mittlerweile so gefrustet, dass er selbst einen Wechsel nicht mehr für ausgeschlossen hält.

 

872 Postings, 6223 Tage guinness50:0 - Ersatzgeschwächte Borussen können Wolfsburger Abwehrbeton nicht knacken

 
  
    #717
30.11.08 18:58
Borussia Dortmund hat den dritten Sieg in Serie verpasst: Am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga reichte es gegen einen cleveren, sehr defensiv ausgerichteten VfL Wolfsburg nur zu einem torlosen 0:0 (0:0)-Unentschieden. Dennoch bleibt der BVB im oberen Tabellendrittel, weil auch Hamburg und Schalke Federn ließen.  

33960 Postings, 5915 Tage McMurphyAbwehrbeton?

 
  
    #718
30.11.08 19:01
Weil Frei ca. 20mal im Abseits steht?

Wolfsburger war stärker und hatte die besseren Chancen. Zudem sind Wolfsburg 2 Elfmeter verweigert worden.

872 Postings, 6223 Tage guinness5geht schon in Ordnung das unendschieden bei den Ausfällen die wir hatten

 
  
    #719
30.11.08 20:25

872 Postings, 6223 Tage guinness5Normaler Weise mußt du die Wollfsburger

 
  
    #720
30.11.08 22:12
heute 2:0 heimschicken  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Owomoyela: Verdacht auf Bänderriss!

 
  
    #721
30.11.08 23:49
Patrick Owomoyela (28) – er kann das Pech einfach nicht abschütteln...

Gegen den VfL Wolfsburg fehlte Owo gestern Abend überraschend im Kader des BVB. Grund: Dortmunds rechter Aussenverteidiger war im Abschlusstraining ganz fies umgeknickt. Der Knöchel schwoll sofort dick an. Verdacht auf Bänderriss! Heute muss Owomoyela zur Kernspin-Untersuchung in die Duisburger BG-Unfallklinik. Sollten Band oder Bänder tatsächlich durch sein, wäre die Hinrunde für ihn vorzeitig beendet.

Owomoyela: „Noch habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht nur eine schmerzhafte Prellung ist und ich vielleicht schon nächste Woche in Bielefeld wieder dabei bin.“

Der erneute Rückschlag trifft den Ex-Nationalspieler hart. Schon zu Saisonbeginn musste er wochenlang mit Achillessehnen-Problemen pausieren. Dann folgten Muskelfaserrisse.

Am 29. Oktober – beim 1:0-Sieg in Köln – stand Owomoyela erstmals in Borussias Startelf. Seitdem fand er mit jedem Spiel ein bißchen mehr zur alten Leistungsstärke zurück.

Bis ihn jetzt das Pech erneut einholte...


 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Kein Blickkontakt! Kein Vertrauen!

 
  
    #722
01.12.08 23:54
Eiszeit zwischen Frei & Klopp

So gefrustet wie bei der Nullnummer gegen Wolfsburg wirkte Alexander Frei (29) in seiner gesamten BVB-Zeit noch nie...

Bei seiner Auswechslung schlich der Schweizer Kapitän (seit 2006 in Dortmund) derart lustlos vom Platz, dass auch der letzte sehen konnte, wie es um sein Seelenleben bestellt ist.

Kein Blickkontakt, kein Vertrauen – Eiszeit zwischen Frei und Klopp!

Trainer Jürgen Klopp (41) musste dem Torjäger auf dem Weg zur Bank zwei Schritte entgegengehen, damit es zwischen den beiden überhaupt zu einem kurzen Abklatschen kam. Während Klopp ihm dabei in die Augen sah, blickte Frei demonstrativ zur Seite auf den Boden.

Eiszeit zwischen Frei und Klopp!

Zu viel Wut hat sich aufgestaut: Bereits vor 14 Tagen hatte Frei im Schweizer „Blick“ gefordert: „Ich möchte spielen. Mein Anspruch ist es, in der ersten Elf zu sein. Ich habe 28 Tore in 15 Fußball-Monaten geschossen – das kann sich sehen lassen, oder...?“

Frei (4 Saison-Tore) hat keine Lust mehr auf die ewige Joker-Rolle beim BVB. Unter Klopp spielte Frei am Sonntag erst zum zweiten Mal in der Startelf. Und dies auch nur, weil Kuba (22) grippegeschwächt keine 90 Minuten gehen konnte.

Wie bei seinen neun Spielen zuvor durfte Frei aber auch gegen Wolfsburg nicht bis zum Abpfiff spielen: Auswechslung nach 77 Minuten.

Sportlich diesmal gerechtfertigt: weil Frei (Vertrag bis 2010) nur drei von 17 Zweikämpfen gewann. Und fast noch schlimmer: Allein sechs der zwölf Abseitsstellungen (Saison-Rekord) gingen auf seine Kappe.

 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Valdez fehlt auch in Bielefeld: "Habe zu früh wieder 200 Prozent gegeben"

 
  
    #723
04.12.08 00:01
Borussia Dortmund muss auch am Samstag, im letzten Auswärtsspiel des Jahres gegen Arminia Bielefeld, auf Nelson Valdez verzichten. Der Angreifer hatte nach seinem vor gut zwei Wochen im Spiel gegen Frankfurt (4:0) erlittenen Muskelfaserriss "zu früh wieder 200 Prozent gegeben" und muss sich vorerst in Geduld üben. Fraglich bleibt weiterhin der Einsatz von Sebastian Kehl.  

872 Postings, 6223 Tage guinness50:0 - Rasante Partie in Bielefeld, aber keine Tore

 
  
    #724
06.12.08 18:54
Borussia Dortmund kann in Bielefeld einfach nicht gewinnen, bleibt mit dem 0:0 (0:0)-Unentschieden gegen den „Angstgegner“ DSC Arminia aber weiterhin in der Erfolgsspur. Am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga verhinderte Arminen-Keeper Eilhoff in einem Klasse-Spiel einen BVB-Sieg.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5"Unsere Art Fußball zu spielen funktioniert"

 
  
    #725
07.12.08 23:25
Trotz des achten Unentschieden der Hinrunde gewann BVB-Trainer Jürgen Klopp dem 0:0-Remis bei Arminia Bielefeld viel Positives ab. Mit 26 Punkten stehe man nach 16 Spielen ordentlich da und mache in der Entwicklung immer weitere Schritte nach vorne. In der Pressekonferenz im Anschluss an die Begegnung äußerte sich Klopp über...
 
...den Spielverlauf: "Wir haben vier große Chancen. Davon darf man auch mal gerne eine nutzen. Wir haben die ersten 30 Minuten nicht unbedingt verschlafen, aber Bielefeld war unheimlich präsent und hat die Räume durch unsere einfachen Ballverluste genutzt. Die nächste Stunde haben wir offen gestaltet. Beide
Mannschaften haben alles rausgehauen. In einem Spiel, in dem es kaum Freiräume gab, haben wir uns doch welche geschaffen, und wir wären kein unverdienter Sieger gewesen. Dasselbe kann Bielefeld für sich aber auch in Anspruch nehmen."

...zu Owomoyelas Aufstellung: "Er war nicht so schwer verletzt und hat nach ein paar Tagen Ruhe wieder trainieren können. Er stand also zur Verfügung und ist für uns ein wichtiger Spieler. Da war es keine große Frage, ob er spielt."

...zu den personellen Änderungen: "Wir wollten früh stören. Mats Hummels kann auf der Sechserposition ein Spiel einfach verlagern. Aber es war schon eine Umstellung für ihn. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir nur elf Mann haben, die funktionieren. Kehl wird wohl nächste Woche auch ausfallen, also müssen wir uns wieder etwas überlegen."

...zur Schlussphase: "Wir wollten schon gewinnen. Das Problem am Ende war nur, dass wir die langen Bälle auf Alex Frei und die flachen Bälle auf Klimo gespielt haben. Wir haben genau dahin gespielt, was nicht der Plan war."

...zum Auftritt auf der Alm: Es gibt nicht viele Mannschaften, die sich hier so präsentieren, wenn Bielefeld sich so reinhaut. Wir sind schwer zu schlagen und unsere Art Fußball zu spielen funktioniert. Wenn unsere Entwicklung abgeschlossen wäre, hätten wir gewonnen. Wenn sie nicht gut wäre, hätten wir verloren. Das Remis ist völlig in Ordnung."  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben