BVB


Seite 28 von 33
Neuester Beitrag: 21.03.09 17:46
Eröffnet am:07.07.07 21:02von: guinness5Anzahl Beiträge:825
Neuester Beitrag:21.03.09 17:46von: guinness5Leser gesamt:26.927
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 33  >  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Denke ich auch...

 
  
    #676
02.11.08 20:34
Man kann nicht sofort wunderdinge erwarten  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Einzel-Therapie- für Zidan

 
  
    #677
08.11.08 12:49
Er muss sich garantiert auf böse Pfiffe einstellen. Mohamed Zidan (26) braucht heute schon ein dickes Fell, wenn er mit dem BVB bei seinem Ex-Klub Hamburger SV aufläuft. Auch Dortmunds Chefcoach Jürgen Klopp (41) warnt: „Die HSV-Fans werden ihn bestimmt nicht mit begeisterndem Applaus empfangen.“

Damit er nicht ausflippt! „Einzel-Therapie“ für Zidan.

Vorm Anpfiff will sich Klopp seinen exzentrischen Stürmer deshalb noch einmal in aller Ruhe zur Brust nehmen. Und ihm deutlich machen, dass er durch diese akkutischen Attacken nur gereizt werden soll. Klopp: „Mohamed muss einfach erkennen, dass die Pfiffe nicht gegen ihn persönlich gerichtet sind. Die Fans wollen nur Stimmung machen.“

Ob‘s Zidan kapiert und cool genug bleibt? Der BVB-Trainer zuckt lachend mit den Schultern: „Den Begriff ‚Klar im Kopf‘ findet man im Duden garantiert nicht unter Z wie Zidan...“
 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Borussia wird 20 Prozent stärker!

 
  
    #678
08.11.08 13:15
Horst Lutz (47) – Jürgen Klopps (41) neuer Gehirn-Trainer. Wie kann er Einfluss auf den sportlichen Erfolg der Borussia nehmen?

Lutz: „Ich versuche durch gezielte Bewegungsübungen aus Life Kinetik das Gehirn der Spieler so zu fordern, dass ihre räumliche Wahrnehmung sowie ihre koordinativen Abläufe verbessert werden.“

Hört sich gut an. Aber was bringt das wirklich? „Garantiert eine Fehler-Minimierung im Spiel, da rund 90 Prozent der menschlichen Handlungen allein durch die visuelle Wahrnehmung gesteuert werden,“ erklärt Lutz, der sicher ist, mit seiner Life Kinetik eine deutliche Leisterungssteigerung bei Borussia rauskitzeln zu können. Der Diplom-Sportlehrer und ausgebildete Gesundheitscoach zuversichtlich: „Ich bin überzeugt, dass der BVB bis zu 20 Prozent stärker werden kann.“

Spannend ist natürlich, wann erste Erfolge erkennbar sind. Lutz: „In der Regel nach nur vier bis fünf Sitzungen.“

Die ersten beiden hat er bereits abgehalten. Dabei hat er eine Dortmunder Mannschaft vorgefunden, die auf seine Methoden sehr neugierig reagiert hat. Lutz bestätigt: „Die Spieler waren absolut ambitioniert bei der Sache und haben gleich erkannt, wie hilfreich das sein kann.“

Borussia ist übrigens der erste Fußball-Bundesligist, der seine Dienste in Anspruch nimmt. Wie lange läuft Ihr Vertrag?

Lutz: „Es gibt keinen Vertrag, sondern nur eine feste Absprache. Unsere Termine, die einzeln abgerechnet werden, sind zunächst bis Ende der Vorrunde festgelegt. 1 x pro Woche. Danach sehen wir weiter.“

 

872 Postings, 6223 Tage guinness51:2 - Borussia Dortmund strauchelt beim Hamburger SV

 
  
    #679
08.11.08 22:03
Nach neun Pflichtspielen ohne Niederlage musste Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga eine 1:2 (0:2)-Auswärtsniederlage beim Hamburger SV hinnehmen, der seine Chancen norddeutsch kühl zu nutzen wusste. Petric (9.) und Olic (33.) trafen für den HSV. Der BVB war über die komplette Distanz überlegen: Subotic traf die Querlatte (23.) und nur Hajnal ins HSV-Tor (48.). 14:6 Torschüsse für den BVB standen zu Buche.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Weidenfeller-Verhandlung gestoppt

 
  
    #680
10.11.08 11:47
Eigentlich hatte Borussias Manager Michael Zorc (46) in der Torwartfrage eine zeitnahe Entscheidung gefordert.

Doch jetzt sind die Bemühungen um eine Verlängerung mit Roman Weidenfeller (28) offenbar ins Stocken geraten...

Von wegen neuer Vertrag! Weidenfeller–Verhandlung gestoppt.

Zumindest vorerst. Der bislang letzte Meinungsaustausch zwischen beiden Parteien liegt schon mehrere Wochen zurück. „Seitdem,“ bestätigt Zorc, „hat es noch keine weiteren Gespräche gegeben.“

Grund sind vor allem die schwankenden Leistungen des Stammtorhüters, der am Samstag bei Hamburgs Führung durch Mladen Petrics (27) „Bogen-Kopfball“ wiederum nicht die glücklichste Figur machte.

Folge: Auch intern werden die Zweifel an Weidenfeller, dessen Vertrag beim BVB im nächsten Sommer ausläuft, spürbar größer...

 

10404 Postings, 7868 Tage big lebowskyTja der BVB

 
  
    #681
1
10.11.08 11:55
hat mit Abstand den schwächsten Torwart der Liga. Dieser Flugrollenclown aus der Ehrmannschule gehört in die 3. Liga--maximal. Wenn ich noch an Bremen denke--zwei katastrophale Einlagen; dann Bochum--eine sehr schwache Leistung und jetzt  gegen den HSV. Der Petric Kopfball war doch ca. 30 sec unterwegs...

Hat uns sicher 4 bis 5 Punkte gekostet der Schwachmat.

Und Klopp kriegt auch noch Probleme. ich finde ihn gut, aber zwei entscheideungen sind Mist. Petric Weggang war nix, zumindest zu günstig. Zidanes Verpflichtung ist nix und wird nix. darüber wir Alex Frei auch noch schwach....Nix Gutes, Kloppo!  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Gegen Frankfurt spielt der BVB im neuen Weihnachtstrikot

 
  
    #682
13.11.08 10:54
Wie immer in den letzten Jahren tritt die Mannschaft von Borussia Dortmund in den letzten Heimspielen der Hinrunde auch 2008 wieder in einem ganz speziellen Dress an. Doch anders als sonst präsentiert sich das Weihnachtstrikot von Ausrüster Nike diesmal in schwarz.

Schon gegen Eintracht Frankfurt an diesem Samstag, danach gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 30. November) und zur letzten Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, 12. Dezember) wird das Trikot von den BVB-Spielern getragen.
 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA erzielt € 1,3 Mio. Gewinn

 
  
    #683
15.11.08 13:40
Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA erzielte im I. Quartal (01.07.2008 - 30.09.2008) des laufenden Geschäftsjahres 2008/2009 ein operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von € 1,8 Mio. und einen Gewinn nach Steuern von € 1,3 Mio.
 
Das nach IFRS (International Financial Reporting Standards) ermittelte Quartalsergebnis für den Konzern, das hauptsächlich aufgrund der erhöhten Stadionmehrabschreibungen vom Ergebnis der KGaA abweicht, beträgt € 0,5 Mio.

Das Konzernergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) beläuft sich auf € 6,3 Mio., das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf € 1,9 Mio.

Dieses Ergebnis steht vor dem Hintergrund eines Umsatzes im Konzern in Höhe von € 33,2 Mio., was einer Steigerung von 31 % gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum entspricht.

 

3119 Postings, 5862 Tage gardenqueenQuelle? oder sieht man das in

 
  
    #684
1
15.11.08 13:44
Fussball-Postings nicht so eng??????

872 Postings, 6223 Tage guinness5http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bo%E1%81%95

 
  
    #685
15.11.08 13:46

872 Postings, 6223 Tage guinness54:0 - BVB feiert ein Schützenfest gegen Frankfurt

 
  
    #686
3
15.11.08 17:27
Borussia Dortmund hat einer Reihe guter, aber nur "halbwegs" erfolgreicher Heimspiele einen Kantersieg folgen lassen und am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 4:0 (3:0) gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Zwei Mal Neven Subotic (5./26.), Felipe Santana (69.) sowie Tamas Hajnal (19.), der an allen Treffern beteiligt war, erzielten die Tore.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Hoffnung bei Kehl - Valdez fällt aus

 
  
    #687
15.11.08 23:24
Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC auf Nelson Valdez verzichten. Der Angreifer zog sich in der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf mit dem Frankfurter Inamoto eine Zerrung, möglicherweise sogar einen Muskelfaserriss zu. "Er wird uns am Freitag mit Sicherheit nicht zur Verfügung stehen", sagte Jürgen Klopp.
 
"Er hat einen Stich gespürt", ergänzte der BVB-Coach, der damit auf seinen wichtigsten Angreifer verzichten muss. Hoffnung besteht dagegen bei Sebastian Kehl. Auch der Kapitän hatte das Feld früh verlassen müssen. Nach einem Foul des Frankfurters Inamoto, der den "Schlappen draufgehalten" hatte, wie Fußballer sagen, biss Kehl noch mehrere Minuten auf die Zähne, musste dann aber passen. "Wir hoffen, dass es nur eine starke Prellung ist. Dann besteht eine Möglichkeit, dass er am Freitag wieder dabei ist", so Klopp. Eine Röntgenuntersuchung des lädierten Mittelfußes wird Klarheit bringen.
 

1355563 Postings, 7474 Tage moyaIst doch egal hauptsache Alex ist fit

 
  
    #688
16.11.08 06:25

872 Postings, 6223 Tage guinness5Hajnal prägt das BVB-Spiel und verzichtet auf die Reise zur ungarischen Nationalmannschaft

 
  
    #689
16.11.08 22:15
Flanke, Kopfball, Tor. Oder: Hajnal, Kopfball, Tor. Tamas Hajnal zeigte gegen Frankfurt einmal mehr, dass der BVB mit dem ehemaligen Karlsruher einen echten Glücksgriff getätigt hat. Der Ungar war an allen vier Toren beteiligt: Drei Mal legte er auf, ein Mal vollstreckte er selbst.
 
"Jetzt haben wir wieder Kontakt zu den oberen Mannschaften und wollen in den letzten vier Spielen vor der Winterpause möglichst viele Punkte mitnehmen", sagte der 27-Jährige, der sich nun ganz besonders auf das nächste Spiel in Karlsruhe freut: "Dort habe ich noch viele gute Freunde." In der vergangenen Saison war Hajnal einer der Garanten für den Klassenerhalt der Badener.

Damit die Vorbereitung möglichst optimal verläuft, verzichtet Hajnal auf einen Einsatz im Freundschaftsspiel zwischen Nordirland und Ungarn nächste Woche Mittwoch in Belfast. "Ich hatte in der letzten Zeit häufig muskuläre Probleme. Deshalb habe ich mit meinem Nationaltrainer verabredet, dass ich in Dortmund bleibe", sagte Hajnal gegenüber BORUSSIA ONLINE.
 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Frei: Ich will nicht mehr Klopps Joker sein

 
  
    #690
18.11.08 23:42
Direkt nach dem Abpfiff gegen Frankfurt war Alex Frei (29) am letzten Samstag zum Flughafen gehastet, um zur Schweizer Nationalmannschaft zu düsen. Zwar zufrieden über das Dortmunder 4:0 – und trotzdem mächtig angefressen...

„Ich bin nicht mit allem einverstanden in Dortmund. Ich möchte spielen. Mein Anspruch ist es, in der ersten Elf zu sein“, sagt Frei im Schweizer „Blick“.

Gegen Frankfurt war der Schweizer erst in der 73. Minute für Jakub „Kuba“ Blaszczykowski eingewechselt worden. Wieder einmal... Insgesamt kam Frei in dieser Saison in acht Einsätzen schon sechsmal nur als Joker zum Zuge.

Frei: „Ich muss gewisse Dinge akzeptieren. Auch, dass es andere Auffassungen gibt. Aber irgendwann wird nun der Zeitpunkt kommen, wo ich die Sicht der Dinge klarlegen möchte...“

Nach seiner Rückkehr vom Länderspiel gegen Finnland will er das Gespräch mit Trainer Jürgen Klopp (41) suchen. Seine dringendste Frage: ´Warum bin ich kein Stammspieler mehr?´

Frei: „Ich habe in 53 Bundesliga-Spielen für den BVB 28 Treffer erzielt. Obwohl ich in gut zwei Jahren rund 12 Monate verletzt war. 28 Tore in 15 Fußball-Monaten – das kann sich doch sehen lassen, oder? Ich habe meine Leistung bei Borussia immer gebracht.“

Aber: Auch ohne Frei lief es bei Dortmund zuletzt recht ordentlich. Rang 6 – vor Erzfreind Schalke (8.). Keine einfache Argumentationslage für den Angreifer.

Frei: „Ich weiß, dass wir zurzeit in Dortmund einen erfolgreichen Fußball spielen. Zumindest, was die Tabellenlage angeht. Da interessieren Einzel-Schicksale nicht so.“


 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Dede wieder im Lauftraining

 
  
    #691
18.11.08 23:51
Obwohl die äußeren Bedingungen derzeit alles andere als prädestiniert dafür sind, es einem Brasilianer warm ums Herz werden zu lassen, strahlte Leonardo De Deus Santos über das ganze Gesicht. Drei Monate nach seiner schweren Knieverletzung nahm Dede am Dienstag Vormittag das Lauftraining wieder auf und strahlte: "Jetzt sehe ich Licht am Ende des Tunnels."  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Poldi nach Dortmund?

 
  
    #692
19.11.08 00:10
„Vom Dortmunder Interesse habe ich auch gehört“, sagte Kölns Manager Michael Meier. „Es gibt eine klare Vereinbarung: Wenn der FC Bayern Lukas abgeben will, müssen sie sich bei uns melden.“ Vom 1. FC Köln gibt es keine offizielle Anfrage für Podolski. „Wir werden einen Teufel tun und auf den 1. FC Köln zugehen“, erklärte Karl-Heinz Rummenigge im Blickpunkt Sport – und sandte doch Signale, dass ein Verkauf zur Debatte steht. „Wer immer ihn verpflichten will, muss sich an den FC Bayern wenden. Es nützt nichts, mit Poldi zu sprechen. Ein Transfer ist immer ein Dreier-Geschäft, bei dem alle Beteiligten glücklich sein müssen.“ Das heißt: Findet sich ein Interessent, ist man gewillt, zu verhandeln.

Neben den Kölner Träumereien, die sich finanziell kaum in die Realität umsetzen lassen können, gibt es nun eine neue, echte Option: Dortmund ist ernsthaft an einer Verpflichtung interessiert und zahlungskräftiger als Podolskis Heimatverein. Schöner Nebeneffekt: Weit weg von Köln wäre der 23-Jährige nicht. Poldi ist einem Engagement beim BVB nicht abgeneigt – Köln ist für ihn nicht mehr der einzige Ausweg. Lediglich das Ausland kommt für ihn nicht in Frage.

 

872 Postings, 6223 Tage guinness51:0 - Zidan schießt BVB zum hart erkämpften Sieg beim Karlsruher SC

 
  
    #693
3
21.11.08 22:41
Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Borussia Dortmund zwei Spiele in Serie gewinnen. Beim Karlsruher SC siegte die Mannschaft von Jürgen Klopp in einer umkämpften Partie dank des Treffers von Mohamed Zidan aus der 21. Minute mit 1:0 (1:0). Karlsruhe übte vor allem im zweiten Durchgang gehörigen Druck auf das BVB-Gehäuse aus, doch Dortmunds Schlussmann Roman Weidenfeller zeigte seine bisher beste Saisonleistung und hielt den Sieg fest. Damit übernachtet der BVB auf Platz vier.  

872 Postings, 6223 Tage guinness5Alle loben Roman Weidenfeller

 
  
    #694
22.11.08 23:34
BVB-Torhüter Roman Weidenfeller selbst wollte zu seiner phänomenalen Leistung gar nichts sagen und gab die Komplimente weiter an die Kollegen: "Denn wir gewinnen zusammen, und wir verlieren zusammen." Patrick Owomoyela sagte: "Roman war ein großer Rückhalt. Keiner von uns hat an ihm gezweifelt, und wir sind froh, dass wir ihn haben."

Roman Weidenfeller:
"Ich möchte die Komplimente an die Mannschaft weitergeben. Denn wir gewinnen zusammen, und wir verlieren zusammen. Wir haben am Anfang stark aufgetrumpft, haben es dann aber leider versäumt, den Sack frühzeitig zuzumachen. Der vierte Platz ist eine Momentaufnahme. Wir können uns freuen, weil wir die Punkte schon mal haben, aber wir denken von Spiel zu Spiel und müssen jetzt sehen, dass wir im nächsten Heimspiel auch wieder gewinnen. Bis Weihnachten wollen wir so viele Punkte wie möglich holen."
 

872 Postings, 6223 Tage guinness5Sieg riecht nach Schweiß und schweißt zusammen

 
  
    #695
22.11.08 23:42
"Die Nummer eins, die Nummer eins – die Nummer eins im Pott sind wir...“ Die 3.500 BVB-Fans im zugigen Wildparkstadion besangen die virtuelle Ruhrgebiets-Tabelle, die Borussia Dortmund nach dem 14. Spieltag vor Schalke 04 und vor dem VfL Bochum listet. Unter Jürgen Klopp spielt der BVB die beste Saison seit sechs Jahren.  

29411 Postings, 6348 Tage 14051948KibbuzimGebt uns endlich den Federico wieder zurück

 
  
    #696
2
23.11.08 04:50
elernde Geldsäcke und Nix Könner !
Habt dann ja immer noch den Tamas...das sollte genügen,und man muß auch geben können,nicht nur nehmen,
also Fed komm zurück nach Karlsruhe,im Winter wird sich überraschendes Tun !

872 Postings, 6223 Tage guinness5Diese beleidigungen wieder...

 
  
    #697
23.11.08 15:37
Wer will (braucht) den Fed. denn noch hier, so lam wie der ist. 1 Mio. und ihr könnt den abholen. :-)  

29411 Postings, 6348 Tage 14051948KibbuzimNe komm,sei mal großzügig...

 
  
    #698
23.11.08 15:53
Nach dem ganzen Sommertheater,schenkt ihn uns leihweise und dann gibts leistungsbezogen später was aufs Konto,wenn sich rausgestellt hat,daß Dortmunder Verhältnisse ihn nicht ruiniert haben...O.K. ?

Jetzt sei mal nicht so dünnhäutig...läuft doch ganz gut mit dem Kloppo.

872 Postings, 6223 Tage guinness5läuft ganz gut bis jetzt, das stimmt....

 
  
    #699
23.11.08 15:56
Erst dachte ich ja das Fed. ne super Verpflichtung ist, aber warum der nicht gut spielt ist mir schleierhaft...  

29411 Postings, 6348 Tage 14051948KibbuzimIch hatte es fast befürchtet

 
  
    #700
23.11.08 16:04
aber als er mit Lieblingsverein und Heimat kam...
Der Junge hat sich jetzt schion so oft verwechselt,das gehört fast bestraft,im besten Alter,verdient er vermutlich gut sitzt aber dumm herum.
In Köln spielte er mit Poldi und hat diesen super in Szene gesetzt,aber No Chance,galt denen auch als "zu langsam" eher lethargisch.
Und das stimmt,der nimmt sich seine Auszeiten...aber technisch ist er ein Feiner und mit den richtigen Jungs drummherum ist Giovanni ein gewinn für jedes Team,menschlich wie sportlich.ö

Drum hoffe ich auch,daß es nicht am geld scheitern wird,etwas Weihnachtliche Gesinnung beim BVB,Geldverzicht dafür jungem Spieler nicht die Zukunft verbaut,und der KSC geht bis an die wenn auch bescheidenen Grenzen.
Ede kriegt ihn schon wieder hin,die Fans sind ihm nicht gram,und bis auf Toni da Silva wird er sicherlich von allen herzlich aufgenommen
--  und das alles braucht der Fede,so einfach....!

Beim BVB wirds man gar nicht merken,daß er weg ist,und wenn da das Geld mal keine Rolle spielt (Gehalt spart man immerhin ein ),
könnte der KSC mit Toni Kroos noch nen Hammer landen undf in der Zweiten Hälfte allen Fußball Fans mehr Spaß bieten.

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben