Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 62 von 7900
Neuester Beitrag: 19.07.24 13:22
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:198.497
Neuester Beitrag:19.07.24 13:22von: Motox1982Leser gesamt:39.656.936
Forum:Börse Leser heute:22.613
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 7900  >  

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford@misterx...

 
  
    #1526
24.07.13 07:14
wenn es danach ginge, müsste man auch Fiatgeld verbieten, denn damit wird sehr viel mehr Schindluder getrieben und Bargeld ist da deutlich anonymer als Bitcoins.  

29459 Postings, 8475 Tage Tony Fordappropo Schneeballsystem...

 
  
    #1527
1
25.07.13 08:57
Wo waren denn die Behörden und haben z.B. vor Dubaifonds, Schiffsfonds oder Immobilienfonds gewarnt?
;-)  

16574 Postings, 4914 Tage zaphod42Vor sowas

 
  
    #1528
25.07.13 09:00
wurde nur hier im Forum gewarnt. Vor Bitcoins jetzt auch.  

29459 Postings, 8475 Tage Tony Fordalltäglich...

 
  
    #1529
25.07.13 09:16
SEC reicht Klage ein: Millionenschaden durch Bitcoin-Betrug - Digital Nachrichten - NZZ.ch
Mindestens 66 Bitcoin-Anleger sollen Opfer eines Schneeballsystems geworden sein. Sie wollten pro Woche 7 Prozent Rendite erzielen.
Anlegerbetrug sowie Klagen gegen Betrüger sind am Kapitalmarkt Alltag und kein Phänomen des Bitcoin.

Aber abgesehen davon, wenn ich als Anleger mein Geld in einen Optionsschein weit außerhalb des Geldes stecke, brauche ich mich anschließend nicht beschweren, wenn ich Alles verliere.

Wewenn ich als Anleger mein Geld in einen Optionsschein weit außerhalb des Geldes stecke, brauche ich mich anschließend nicht beschweren, wenn ich Alles verliere.

Wenn mir dann noch Jemand mehr als 350% pro Jahr verspricht, spätestens dann ist klar, dass man 100% Risiko eingeht und der Totalverlust höchstwahrscheinlich eintritt.

Sowas nennt man üblicherweise Marktbereinigung, d.h. die Dummen verlieren und die Klügeren überleben, weil sie eben nicht so dumm waren und sich das Gehirn haben von den 7% pro Woche amputieren lassen ;-)
 

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford@zap...

 
  
    #1530
25.07.13 10:05
Im Forum wird vor Allem gewarnt und eigentlich zumeist eher Kontraindikation, wenns eine Masse betrifft.
Beim Bitcoin ist dies nicht der Fall, da warnt die Mehrheit eher davor bzw. ist skeptisch, während eine kleine Minderheit von vielleicht 10% davon überzeugt sind.  

352 Postings, 4246 Tage swist180?

 
  
    #1531
25.07.13 18:32

248 Postings, 4106 Tage AKKPGedanken zum Bitcoin...

 
  
    #1532
27.07.13 22:43

Kann das Primecoin das Bitcoin als Leitwährung ablösen? Das denke ich nicht, sondern das Bitcoinmagazin! cool

http://bitcoinmagazine.com/...rrency-whose-mining-is-actually-useful/

In diesem Sinne...

smile

 

29459 Postings, 8475 Tage Tony FordPrimcoin...

 
  
    #1533
28.07.13 06:07
hat durchaus Potenzial.
Andererseits finde ich die Nichtlimitierung der Bitcoins weniger positiv.

 

29459 Postings, 8475 Tage Tony FordAusführungszeit...

 
  
    #1534
28.07.13 09:30
Oftmals lese ich, dass die Ausführungszeit von 10 Min. beim Bitcoin als Nachteil angesehen wird.

Meiner Meinung nach ist dem nicht so, bzw. sehe ich teils aus sicherheitstechnischen Gründen gar als Vorteil.

Man muss ja bedenken, wenn eine Transaktion binnen einer Minute bestätigt wird, die Bestätigung einen weitaus geringeren Wert hat, weil für die Bestätigung nur ein kleiner Teil des Netzwerkes diese Transaktion bestätigt hat.
Nicht ohne Grund ist es aus diesem Grund empfohlen, dass man beim Bitcoin mindestens 2, besser 3 Bestätigungen abwartet, denn nach einer halben Stunde hat sich die Transaktion weitestgehend im Netzwerk verbreitet und eine überzeugende Masse an Teilnehmern hat diese Transaktion dann bestätigt.

D.h. die Ausführungszeit von Transaktionen liegen weit unter der sicheren Bestätigung einer Transaktion, so dass es aktuell keine Verbesserung bringt, wenn Transaktionen schneller ausgeführt werden, denn die Verbreitung im Netzwerk ist davon unbeeinflusst, d.h. egal ob eine Bestätigung 1 oder 10 Min. dauert, die überwiegende Masse der Teilnehmer erreicht man trotzdem erst nach vielleicht 30 Minuten.

Eine zu kurze Auführungszeit hat daher eher das Risiko, dass Transaktionen leichter gefakt werden könnten und dann später abgewiesen werden.  

7885 Postings, 8976 Tage ReinyboyGeschwindigkeit langsamer als beim Rechenschieber

 
  
    #1535
28.07.13 12:16

Oftmals lese ich, dass die Ausführungszeit von 10 Min. beim Bitcoin als Nachteil angesehen wird.



Nee,nee,nee auch das hat nur Vorteile,tstststststststststststssss.......

..............noch besser wäre es wenn es eine Stunde dauern würde, dann wäre alles noch sicherere, hahahahahaha......

29459 Postings, 8475 Tage Tony Fordmal ein sachlicher Vergleich...

 
  
    #1536
1
28.07.13 13:02
Eine Banktransaktion dauert im Inland 1 Tag, im EU-Umland teils bis zu 3 Tage, international teils noch länger.

Natürlich gibt es Dienste wie Paypal, da geht das ganz fix, aber nur vordergründlich, denn dahinter laufen die Räder ebenfalls nicht schneller.

Man muss bedenken, dass auch im klassischen Geldverkehr eine Transaktion nicht einfach nur ein Datenstrom ist, der von Punkt A nach Punkt B gesandt wird, sondern das System ebenfalls deutlich komplexer ist und einer gewissen Dauer bedarf.


Fazit:
Der Bitcoin stellt im Vergleich zum Fiatgeldsystem auch in Punkte Transaktionsdauer eine deutliche Verbesserung dar.  

248 Postings, 4106 Tage AKKP@Tony...

 
  
    #1537
28.07.13 23:06

habe meine Bitcoins in Primecoins investiert und bekomme ca. 1% beim halten von 30 Tagen... Wer Primecoins erzeugt muß 3% Abschlag zahlen... Und natürlich rechne ich mit dem Bitcoinkurs was mein Depot zum Einstieg gekostet hat... aber ich muß auch sagen.... Primecoin ist eine andere Liga bezüglich Blockberechnung etc. außerdem ist Primecoin offen für andere Aufgaben für das Lösegeld bezahlt wird!
Primecoin ist ein neues System und um dahin zu kommen... geht es nur mit das Bitcoin!

In diesem Sinne...

smile


 

248 Postings, 4106 Tage AKKP@all

 
  
    #1538
28.07.13 23:29

Sehe gerade das vorige Nachricht als Empfehlung zum Einstieg in das Primcoine gedeutet werden könnte – dem nicht so! Es geht hier um einen öffentlichen Meinungsaustausch  zwischen Tony und mir...

Jeder haftet für seine Entscheidungen...

In diesem Sinne
smile

 

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford@AKKP...

 
  
    #1539
29.07.13 14:43
wo kann man Primcoins erwerben bzw. tauschen?
Würde mich mal der Neugier halber interessieren.


 

248 Postings, 4106 Tage AKKP@Tony...

 
  
    #1540
29.07.13 18:11

Eines vorweg: Die folgenden Zeilen stellen keine Kaufempfehlungen dar, sondern sollen nur darauf Hinweisen, daß das Bitcoin innerhalb der Coinbörsen eine sehr hohe Akzeptanz besitzt d.h. daß andere Coins ihren Wert anhand des Bitcoins definieren bzw. gehandelt werden...  

Hier eine kleine Linksammlung...
http://www.cryptocoincharts.info/  Hier auf XMP/BTC klicken... dort sind die Börsen aufgeführt... auf der jeweiligen Ordertaste kann man die Angebotsverhältnise bzw. die Nach- und Angebotsfragen einsehen... https://vircurex.com/ ist hier mein Favorit, weil die nur die „Dax-coins“ handeln lassen und außerdem kann man auch auf Deutsch mit dem Team von Vircurex schreiben...  sehr guter Supportdienst! Beim Anmelden könnt Ihr meinen  Referral code:77-30280 angeben. (Kunden werben Kunden)

http://www.ppcointalk.org/  Hier mal das Forum unter „PPCoin Local“ den Deutschen Text aufrufen!

http://ypool.net/news.php Hier sind Minier unterwegs und man kann den Coinauswurf beobachten...

Der Kurs konsolidiert zur Zeit... zuerst waren es drei Börsen... erster Kurs war ca. 0.0065 XMP/BTC um dann auf  0.0020 zufallen... dann kam ein starker Anstieg auf  ca. 0.016... jetzt haben 5 Börsen XMP im Programm und der Kurs liegt wieder auf Ausgabeniveau...

@ all... was mir noch fehlt ist die Schwierigkeitsrate, welcher aber wiederum vom Kurs abhängig sein soll... wenn Ihr Fehler etc. finden sollte (bzw. habe ich dann etwas falsch verstanden?) würde ich um Mithilfe bzw. Ergänzung bitten – Vielen Dank und viel Spaß bei durchlesen und bei der Suche nach interessanten Links  bezüglich Primecoin...

Noch einen wichtigen Aspekt: Steigt der Kurs vom Bitcoin, sinken in aller Regel die Kurse der anderen Coins...

In diesem Sinne...
smile


 

248 Postings, 4106 Tage AKKPPrimecoin hat das Kürzel XPM und nicht XMP...

 
  
    #1541
29.07.13 18:19

29459 Postings, 8475 Tage Tony Forddanke...

 
  
    #1542
29.07.13 18:31
für die Infos.

gibts auch ne Statistik ,wie viel Primcoins es als Gesamtes schon gibt?
 

248 Postings, 4106 Tage AKKPSiehe hier...

 
  
    #1543
29.07.13 18:45

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford@AKKP...

 
  
    #1544
1
29.07.13 19:54
du bist genial, eine solche Seite suche ich schon seit geraumer Zeit, habs aber irgendwie nie gefunden.

Schon der Wahnsinn, wie die letzten Monate die Coins wie Pilze aus dem Boden geschossen kommen.
Ich denke da sehen wir momentan eine gewisse Übertreibung und ich gehe davon aus, dass wir bald auch wieder eine kräftige Marktbereinigung sehen werden und viele Coins wieder in der Versenkung verschwinden werden.

Andererseits denke ich, ist es durchaus denkbar und sinnvoll, wenn sich weitere Coins etablieren würden, denn damit würden möglichen Regulierungs- und Verbotsversuche verpuffen, denn man hätte dann nämlich nicht mehr nur ein System, welches man regulieren müsste, sondern gleich eine Unzahl an Systeme.

Es ist meiner Meinung nach faktisch nicht mehr aufzuhalten, dass das Geldwesen dezentralisiert wird.

Und aus welchem Grunde sollten Menschen einem zentral organisiert sehr viel leichter manipulierbarem System mehr trauen als einem freien offenen weitaus schlechter manipulierbarem System?

Und ehrlichgesagt traue ich Hinz und Kunz weitaus mehr überm Weg als irgendwelchen Regierungen, Politikern oder Bankern. Da bin ich sicherlich nicht der Einzige und spätestens wenn Hinz und Kunz sehen, dass die vielen Märchen über Manipulierbarkeit und Wertinstabilität nicht mehr glauben, dann werden die Coins nochmal richtig hypen.

Wiegesagt, der Hype hat erst begonnen, wir stehen bei einer Mcap von etwas mehr als 1mrd.$, dies ist im Vergleicht zum gesamten Geldwesen gar nix, hier geht es um Billionen.  

248 Postings, 4106 Tage AKKP@ Tony... Ich und genial?

 
  
    #1545
29.07.13 21:22

dann mache mal die Tür breiter, damit wir alle durchpassen... smile

aber jetzt wieder zur Sache... vielleicht wissen die da oben von dem Problem mit den Fiatwährungen und testen das System um es von heute auf morgen einsetzen zu können? Der Bankenverband hat am Wochenende davon gesprochen, daß die Zinsen der EZB noch über Jahre auf niedrigem Niveau bleiben werden... also ein Plan B für den Fall das z.B. in Japan eine Bank das System kollabieren läßt? Auch Amerika kommt nicht mehr klar und die werden sich hüten eine weitere große Bank fallen zu lassen...

Freut mich, das ich weiterhelfen konnte...   und die Umsätze an den Börsen für andere Crypto – Währungen ist gewaltig (wenn z.B. über 500 BTC an einem Tag in Primecoin gehandelt werden) aber Vorsicht: Ich persönlich finde es sehr spannend und bin nur mit dem Geld in Coins unterwegs, was ich real nicht brauche, also es soll auch Spaß machen und keinen Streß erzeugen... also noch mal für alle anderen: seit vorsichtig mit den Anlagen und probiert auch, aber es ist etwas völlig neues was hier stattfindet... andererseits erinnert mich diese Power an eine Art Gründerzeit bzw. was ich darüber gelesen habe...

Und noch etwas: die Coins wurden ursprünglich als Belohnungsystem für das zur Verfügung stellen von Rechnerleistung entwickelt und das finde ich einen vernünftigen Ansatz, wenn sich Rechner in einem Pool verbinden um z.B. mathematische Probleme zu lösen... also damit auch einen Schritt für die Zivilisation leisten! Sinnvoll und logisch zugleich! Deshalb sehe ich den Kurssturz beim Primecoin gelassen entgehen, weil es z.Z. einen großen Pool gibt, aber mit der Schwierigkeit hat sich das auswerfen schon verlangsamt... eigentlich ist dieser Prozeß auch für die großen Unirechner gedacht?

Aber sehen wir weiter - was noch alles neues passiert und in diesem Sinne euch einen schönen Abend...

smile

 

1420 Postings, 5228 Tage misterx777bitcoin verbot in tailand

 
  
    #1546
30.07.13 16:24
Schon allein die Tatsache das eine Zentralbank ( warscheinlich auch dort Privat) einfach so ohne Gesetze die dies gewährleisten also einfach aus Willkühr ist mir nicht geheuer und es Stinkt biss hier her das das ein ganz Koruptes (Pack) ist .

Einfach nur Dumm aber auch nicht soo schlau von den betreibern der Handelsseiten Direkt zur Zentralbank zu rennen mann Rent doch auch nicht zum Finanzamt um Schlafende hunde zu wecken ......na ja egal die Zentralbank wird es schwer haben Leuten einfache Überweisungen zu tätigen  

1420 Postings, 5228 Tage misterx777@all

 
  
    #1547
30.07.13 16:29
sorry wegen der Gramatik .....iphone
ich meinte es wird schwer der Bevölkerung einfache überweisungen zu tätigen oder mann muss alle unter generalverdacht stellen!
 

29459 Postings, 8475 Tage Tony Fordbitcoin.de

 
  
    #1548
30.07.13 20:35
Die Bitcoin Deutschland GmbH wurde gestern mit Wirkung zum 07. August als vertraglich gebundener Vermittler der Fidor Bank AG in das Register der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) eingetragen :-) Weitere Infos zur Umstellung erfolgen spätestens Freitag.

https://www.bitcoin.de/de  

248 Postings, 4106 Tage AKKP@Tony...

 
  
    #1549
31.07.13 23:35

ist das etwas für dich?  http://myminer.com/

Aktien IPO! Dividende wöchentlich und in China – 20% weniger Stromkosten etc. 

Habe mal beim Mining von Litcoin geforscht und siehe da - auch hier ist China am Zug ...

http://p2pool.litecointools.com/

China mag Cryptocoins und ist sehr aktiv....

In diesem Sinne...
smile

 

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford@AKKP...

 
  
    #1550
02.08.13 18:24
klingt durchaus interessant mit dem myminer.
Wiederum müsst ich mich damit tiefgründiger beschäftigen, bevor ich in sowas ein paar Bitcoins investieren würde und da bin ich zeitlich momentan ziemlich gebunden.
Des Weiteren weiß ich nicht, inwieweit sich die Anschaffungen lohnen, denn die Margen der Miner sind seit Wochen rückläufig und werden es auch die kommenden Wochen weiter bleiben.
Selbst wenn man mal die Unkosten für Energie und Hardware außen vor lassen würde, so teilen sich immer mehr Schöpfer weitestgehend gleichbleibende Einkünfte, d.h. die Einkünfte je Miner dürfte seit dem Hoch vermutlich um 80% eingebrochen sein und die Tendenz dürfte wiegesagt weiter anhalten.
Mining wird sich daher meiner Meinung nach langfristig nur rentieren, wenn der Bitcoinkurs deutlich steigt.

Jene Aktien kann man also getrost als Optionen auf den Bitcoin betrachten, d.h. fällt der Bitcoinkurs, wird wohl auche die Aktie ins Bodenlose fallen, steigt der Bitcoinkurs leicht an, wird man sehen müssen, was da möglich ist, steigt der Bitcoinkurs stark an, dann könnte der Kurs deutlich nach oben gehen. Nur dann reicht mit der Kursgewinn beim Bitcoin eigentlich schon aus.

Interessant fände ich StartUps mit guten Ideen außerhalb des Bitcoins, welche weniger abhängig vom Bitcoinkurs sind.
 

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 7900  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL