va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)
Berichten zufolge sind die Standorte des Impfstoffherstellers und der Transportlogistik von entscheidender Bedeutung - was wohl bei Curevac und va-Q-tec optimal ist.
Nicht ohne Grund befindet sich va-Q-tec mit vielen Herstellern in Gesprächen.
Nichtsdestotrotz preist der Kurs natürlich unglaublich viel ein, was aber wohl auch daran liegt dass die Aktie immer bekannter wird.
Der würde heute in einer weitaus engeren Matte schaukeln ;-)))wenn er das rein raus Prinzip verfolgt hätte, dazu hatte er ja auch schon ausführlich Stellung bezogen
Auch ich habe erheblich reduziert und mal 2/3 abverkauft.
Die News vom Freitag sprach von einer Rahmenvereinbarung in hoher einstelliger Millionenhöhe.
Das spiegelt sich mMn nicht in einer so hohen Bewertung wider.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das GAP im Chart wurde inzwischen zügig geschlossen und wenn der Markt höhere Kurse als gerechtfertigt ansieht, sollte es nun nach und nach wieder aufwärts gehen.
Wir werden sehen ... sprach der Blinde.
In diesem Sinne, bleibt gesund
Vermutlich denke ich bei VA ab einem Kurs von 60 oder knapp dran über einen weiteren Teilverkauf nach. Mit ein paar weiteren positiven Meldungen zum Abschluss von Verträgen wäre dieser Kurs ja durchaus möglich.
Denn dass Modernas Impfstoff keine so niedrigen Temperaturen benötigt, ist schon länger bekannt. Und bei Curevac wird es angeblich ähnlich sein ...
Grundsätzlich ist va-Q-tec natürlich jetzt sehr hoch bewertet und viel Phantasie ist eingepreist. Wer jetzt noch kauft, geht davon aus, dass va-Q-tec in diese Bewertung hineinwächst.
Charttechnisch ist es nicht ungewöhlich, das Gap vom Xetraschlusskurs zu schließen und den Kurs noch einmal anzulaufen.
Aber wie groß ist das Wachstumspotenzial von Va-Q-tec aus sich selbst heraus?
Wie stark können Sie mitwachsen oder brauchen sie neues Kapital?
Werde dazu mal recherchieren, falls keiner von den hier Anwesenden eine schnelle Quelle parat hat. =)
Ich bin mir sicher, dass bereits jetzt einige Verkäufer von heute morgen wieder einsammeln - das GAP ist zumindest mal fast punktgenau erreicht.
https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/
va-Q-tec AG war um 14:00 Uhr "Raum" Paris
Hat das zufällig jemand verfolgt?
denke auch, dass wir die 50 bei der nächsten Meldung wieder sehen
https://www.welt.de/wirtschaft/article220231330/...-als-BioNTech.html