BMW 2.0
Aber in dem Job programmiert und vor allem auch dazu Kurse entwickelt.
Diese Anleitung(Anhang) hatte ich in 96/97 auf anfrage eien Universität in Vietnam entwickelt da habe ich im april 1997 dann ach diesen kurs gegeben, daher damals die anleitung auf English erfassen müssen. Das war harte Arbeit aber ein super Erfahrung für das Leben.
Damit DU Ewigeroptimisten versteht dass ich nicht im geringsten Respekt habe für die (im vergleich sehr beschränkte) Fähigkeiten von "Finananalysten".
Mein zweites UNI Studium war übrigens Wirtschaftslehre und Informatik an der Uni Tilburg, wo ich auch schon Unterricht hatte von Spitzen Mathematiker wie Jan Karel Lenstra, der ein sehr berühmtes (immer noch) geschrieben hatte. Kann du selbst danach googlen.
Und wenn du jetzt einmal das Forum verarscht als wäre ich ein Blödmann zeige ich dich an!!
Wo ist denn Ihre Leistung?
Aus den armseligen 2 Kopien kann man nichts erkennen.
Ich frage noch einmal weil Sie ja entweder nicht fähig sind zu lesen oder unfähig zum antworten sind:
können oder wollen Sie nicht auf meine konkreten Fragen z.B. in #3745 antworten?
Ihr Problem ist das Sie sich selber in die Tasche lügen.
Was haben Sie denn hier bisher gezeigt?
Ausser der ständig gleichen Behauptungen von Ihren Verschwörungstheorien?
Und Sie wollen mir drohen mich anzuzeigen? Lächerlich.
Weswegen denn, weil Sie immer nur das gleiche labern?
Aber selber behaupten Sie von den Quandts das diese betrügen.
Sowas nennt man übrigens Verleumdung.
Abgesehen davon möchte ich Sie bitten nicht weiterhin zu duzen,
Ich wüßte nicht, das wir jemals zusammen in der Sandkiste gebuddelt haben.
Vielleicht Ford? GM? Oder gar Tesla?
Nein, Nummer 1 ist BMW, mit 10,1 Mrd Dollar Gesamtexportwert.
siehe auch :
https://www.press.bmwgroup.com/global/article/...in-the-united-states
ich hatte mich in den letzten Jahre schon weitestgehend von Foren verabschiedet, teilweise auch weil ich kein Lust mehr hatte Leute wie dich zu begegnen.
Aber was bei BMW abgeht dass ist so was extrem alles.. das hat ich Anfang 2021 schnell festgestellt.
Ich musste daher wieder schreiben, habe über die Jahre mich so lange auf dem grauen Bereich der Finanzmärkte spezialisiert hatte.
Ich hatte da angefangen rein zu recherchieren als mir bei bestimmte casi völlig klar war dass von Seiten bestimmter Analysten systematischer Einstufungsbetrug vorlag, die natürlich so beauftragt wurde.
Unwahrscheinlich (Chance etwa <1%) hoch drei ist ist schon fast unmöglich.
Aber es gibt oft so viel mehr Indizien die man man auswerten kann, bei BMW jede Menge.
Die Autohersteller haben auch große Probleme mit ESG. Leider von Amis dominiert.
https://www.netfed.de/blog/...-fuer-die-finanzkommunikation-bedeuten/
https://www.msci.com/our-solutions/esg-investing/...arch-tool/issuer/
https://www.spglobal.com/_media/documents/...41534471_may-15-2019.pdf
Immerhin haben die Analysten das Gewinndelta von weit über 10 Milliarde Euro noch nicht mal zu ein einer-KGV (!!) im Kursziel einfließen lassen.
Und an der Börse läuft nebenbei eine Deckelungsmaschine wie geht mehr.
So lange Anleger nicht begreifen was für Rolle Analyten an den Finanzmärkte spielen (daher einfach auf deren Einstufungen vertrauen) trauen sie sich nicht zu Aktien zu kaufen mit geringem Upside.
Das sah man auch immer bei BMW und dementsprechend war das BMW Forum seit langem vollkommen Tod. Und klar, alles so gewollt.
In nachhinein (jetz wieder Delivery Hero) kreidet man Analysten riesiger Inkompetenz an.
Aber wenn man was tiefer durchblickt bei Analysten deren Einstufungen im marktvergleich und/oder Peergruppevergleich extrem sein (und auch deren Timing, deren Wortwahl usw. mit einbezieht), dann stellt man meist schnell fest dass oft entweder dreist gebascht oder gepuscht wird, weil offenbar Interessen von großen Auftraggebern vertreten werden.
Delivery Hero wird nun denke ich volkommen zurecht verglichen mit WireCard und ich ich tue das bekanntlich auch mit BMW. Glaube allerdings dass die kriminelle Energie die dahinter steckt noch sehr viel größer ist. BMW kann alles perfekt aber der dazu Topbezahhlten Mitarbeitern schaffen es alleinig nicht perfekt zu sein bei der Marktbewertung der Aktie.
Ich sage : doch! Mehr Perfektionismus geht auch hier nicht, aber dann bei das runterhalten der Marktbewertung...
Für mich noch 0,0% Zweifel dass wir hier mit das weitaus größte Finanzskandal der Deutsche Finanzgeschichte zu tun haben, organisiert von der reichste Familie Deutschlands.
Altana bis aber um ein vielfaches größer und dreister.
Was man nicht oft nicht verstehe ist dass das großen Interessenten genau so viel Interesse an eine mega Unterbewertung haben können als an eine mega Überbewertung.
Das erste ist bei BMW ganz klar der Fall.
BMW ist auch WireCard und nur so ermöglicht von unfassbar dreiste Einstufungssequenzen, hier ist nach den Vorgänge des Jahres 2021 zweifelsohne eine ziemlich einfache Beweislage für systematischer Einstufungsbetrug gegeben.
Falscheinstufungen machen (korrumpierten) Reichen wie z.B auch Musk oft noch viel reicher und ruinieren im Gegenzug (bzw. danach) sehr vielen Familienvater die auf der Expertise der Finanzindustrie vertraut hatten.
Es ist schon lange notwendig dass die Politik endlich verstehe was da alles laufe, und z.B. welche Rolle insbesondere die Amerikanische Geldhäuser spielen bei das beschaffen von Wettbewerbsvorteile für Amerikanischen Unternehmen und Investoren.
Das man (in Bad Homburg...) die Softwares wieder in massiver Deckelungsmodus geschaltet hat, sieht man auch an den sehr Vielen 963(0) Zahlen worüber der Software einschüchtert und einiges mehr macht.
Es ist ein Frechheit Ohne Ende was hier abgeht.
Aber auch ohne solche Kenntnisse muss man eigentlich schon ein Vollidiot sein (bzw voll korrumpiert sein) dass solche Chartbilder völlig unnatürlich sein.
Und wenn die sich immer widerholen das alleine schon kräftig beweis das die BMW Aktie massive von EINE große Adresse manipuliert wird.
Aber wie schon zu oft von mir behauptet es gibt soviel mehr starke Indizien dafür das BMW Aktionäre. von der eigene Hauptaktionär und Firma ..
Daher (und das einfache Mathematik) 0,0% usw.
Schade, dass nur so wenige hier dieses Forum aufrufen!
Was meinst Du denn? Schaffen wir die € 124 bis Juni diesen Jahres?
Ich denke eigentlich auch, dass der Kurs bei Bekanntgabe der Zahlen auch MIT einer gewissen Deckelung gar nicht anders kann, als zu explodieren.
Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass ERHEBLICHE Stückzahlen vom i4 bestellt wurden und werden und die Bekanntgabe dieser Bestellungen wohl den Kurs abermals nach oben befördern dürfte!
Neben Deiner nachvollziehbaren Kritik an Deckelung würde ich auch gerne weitere positive Facts von Dir zu BMW hören.
Das KGV hast du ja schon ausgiebig beleuchtet und dies ist schlüssig, dass da im Marktvergleih BMW mit mindestens 50% unterbewertet ist.
Welche positiven Zukunftsaussichten räumst du dem Unternehmen ein?
Ich denke z.B. dass es positiv ist sich nicht so sehr auf Elektro einzufahren, wie die meisten anderen Autobauer dies derzeit tun.
Zugleich wäre man aber in der Lage auch bis zu 100% der Fahrzeuge als Elektrovarianten zu liefern, wenn dies der "Markt" so bestellt.
Irgendwo erkenne ich also den Konflikt und den Nachteil nicht, den einige "Experten" oder nennen wir sie Analysten BMW anheften und dadurch ihre Erwartungen dämpfen, weil man KEIN 100%-Bekenntnis zu Elektro ausgerufen hat.
Dafür ist man doch beim Thema Nachhltigkeit viel weiter als alle anderen Autobauer und weigert sich wie gesagt nicht auch 100% Elektro zu feritgen, wenn der Markt dies bestellt. Man möchte nur eben auch weitehin in der Lage sein, auch andere Alternativen von Antrieben zu liefern, als nur rein Elektro und ich empfinde dies als Liberal und schlau und somit schlauer und besser als der Markt. Spätestens mit der Festsetzung der Nachhaltigkeit, was m.M.n. bei Wichtigkeit für Klimawandel und diese Erde gegenüber Elektro deutlich höher angesiedelt sein dürfte!
Ist es wirklich so schwierig zu begreifen, daß sich auch BMW nicht dem Abverkauf im DAX heute entziehen kann? Das ist einzig der Ukraine Krise geschuldet.
Man muß meiner Ansicht nach schon stark unterbelichtet sein, in der jetzigen Situation von unnatürlichen Chartbildern und Marktmanipulation zu faseln.
Aber wie üblich wird der Protagonist dieses Schwachsinns weiter bloß wirre Thesen in den Raum stellen.
Naja, vielleicht hat er ja auch bloss ein bisschen viel getrunken, würde zumindest folgendes wirre Zitat aus #3760 erklären:
"Das man (in Bad Homburg...) die Softwares wieder in massiver Deckelungsmodus geschaltet hat, sieht man auch an den sehr Vielen 963(0) Zahlen worüber der Software einschüchtert und einiges mehr macht."
aber ich denke (habe schon mehrfach gemerkt) dass du dich genau dann (und deshalb) meldest wenn ich derartige Abnormitäten und Anomalien dokumentieren versuche.
Deine letzte Beiträge fast alle an mich gewidmet, was für eine Ehre
und dass genau von diejenige Person die das Forum stets darauf hinweise dass man usern ausblenden kann :)
In Holland haben wir den Spruch "schoenmaker blijf bij je leest".
Ich versuche mich immer daran zu halten und mich in Foren zu beschränken auf diejenigen Themen wo ich mich als Spezialisten verstehe (Fundamentalanalyse und allesmögliche Manipulationen insbesondere auch diejenige Manipulationen die von Insidern ausgehen und die grundsätzlich auch viel leichter zu detektieren weil es da immer viel mehr Indizien gebe).
Bei den Fußball als Anlage ging das schon deutlich darüber hinaus weil ich mein Leben lang sehr passionierter Fußballfan gewesen bin, aber zu der Zeit machte ich über Jahre hinweg auch fast nur Börse.)
Stand jetzt am 21.02.2022 um 15:48 hat der DAX 2,13 % abgegeben, BMW 2,69 %.
BMW kann sich schlicht und ergreifend dem Ukraineproblem nicht entziehen.
Man muss schon sehr verblendet sein, um in der derzeitigen Lage bei BMW Verschwörungstheorien zu sehen.
Sie haben nicht ganz Unrecht.
Natürlich melde ich mich wenn Sie von Ihren Abnormalitäten phantasieren.
Wenn jemand Schwachsinn von sich gibt, sollte das nicht unkommentiert gelassen werden.
Und der letzte Satz spricht wieder mal für Ihre überragende Intelligenz.
Sie fassen es als Ehre auf wenn ich Sie als das hinstelle was Sie sind: ein vollkommen unfähiger Scharlatan.
Ich fordere Sie gefühlt zum hundertsten mal darauf hin, Ihre abstrusen Theorien zu belegen.
Ständig faseln Sie von Verschwörungstheorien und das darauf zig Indizien hinweisen.
Dann nennen Sie doch mal Ihre Indizien. Bis jetzt kam ja nichts. Ausser ein paar Bildchen in denen Sie irgend einen Blödsinn interpretieren.
Und als ich vor kurze hier schrieb dass die Such query 'car stocks' mein Tabelle schon auf der 1. Seite bei Google brachte , dann war ein paar Tage tage danach mein Seite überhaupt über Suche zu finden....
Jemand hatte es offenbar nicht gefallen dass ab sofort die Welt sehen konnte wie lächerlich billig die BMW Aktie ist.
Das war für mich schon die nächste Indizie dass HQ die eigene Aktie grobstes am deckeln ist.
Marktwertfälschung hier von Insidern im Umfang >WireCard kommt natürlich nicht von von alleine.
2. Alles was nicht in Ihr kleines Weltbild passt kommt in die Schublade "Indiz für Insidermanipulation"
3. Sie bleiben ständig bei der Behauptung, daß BMW von der Familie Quandt gedeckelt wird. Alleine schon die Formulierung ist Schwachsinn. Der Hauptaktionär soll sich also selber schaden.
4. Das BMW seit einem Jahr über 30 % gestiegen ist wird von Ihnen vollkommen negiert.
5. Der Betrug bei Wirecard wiegt bei Ihnen weniger als die angeblichen Insidermanipulationen
6. sämtliche sachlichen Argumente wie Chinakrise, Halbleitermangel, zurück gehender Absatz, E-Mobilität, Ukraine wird von Ihnen überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Langer Rede kurzer Sinn:
wenn Dummheit weh tun würde, würden Sie meiner Ansicht nach den ganzen Tag schreien.
Es macht wegen dein unfaires Verhalten und Aggressivität gegen mir kein Sinn für mich auf deine einzelne Punkte einzugehen.
ich kenne meine Pappenheimer im Forum, alles zuvor erlebt wenn ich sehr starke Indizien hatte für Insidermanipulationen.
1) Wenn der MEHRGEWINN im Jahre 2021 nicht mal zu ein EINER KGV (!) in der Marktbewertung eingeflossen ist, behauptest du alles sei toll. Das ist erst richtige Schwachsinn!!
2) Netto KGV eines Weltmarktführers mit Nettomarge über 10% unter DREI!!
3) Die unfassbare Einstufungssequenzen eines Rudels Analysten, insbesondere auch ggü. die Jahre zuvor.
4) Dass BMW mit einem CASH Bestand von 60% der Marktbewertung (!!) (24 versus 33 Milliarde Euro) und bei so einem KGV NICHT ein Aktienrückkauf auflegt, ist auch eine (sehr, sehr starker) Indiz dass HQ bei BMW das sagen hat, seitdem den Herrn Zipse zum Vorstand gewählt worden ist.
Ab dann fingen auch die Markt Bewertungen im Peergruppenvergleich an stark runter zu driften.
5) Die Unfassbare von Softwares gesteuerte Dauerdeckelung der BMW-Aktie an der Börse
+++++ (außerdem viele kleine Indizien, aber alle konsistent)
Hier wird meine Überzeugung nach (0% Zweife!l) ganz klar ein Börsenexit angestrebt auf Kosten der andere Aktionäre.. bei eine Unterbewertung der mittlerweile (Gap zum 10-er KGV von 10) bei 100 Milliarde Euro liegt.
Was wäre hier alles nicht möglich..
Außerdem über eine separate Listung des EV Geschäfts.
Nichts davon wird in der Kurs berücksichtigt. Ein Rudel Analysten redet stetig alle Phantasie raus ("alles berücksichtigt" usw) Kepler Chevreux hat es in einem Rekord Jahr wo BMW die Chipkrise viel besser gemeistert hatte als VW, satte 13x (!) zum verkaufen gekloppt hat und dass bei einem KGV unter 3.
Nee, mehr organisierte Ver*sche wie bei BMW geht finde ich schon gar nicht!!
2. Credit Suisse : Analysestart Outperform KZ 127
Es war wieder alles abgestimmt weil die unglaebliche Deckelungsmachine an der Börse (das MUSS imo HQ selber sein) hat hier alles im Griff, wie ich es im Januar 2021 schon festgestellt hatte,
Hier ist alles volkommen ABNORMAL.. !! Indizien fast ohne Ende für systematische Machenschaften .
Das wäre aber anders hätte ich ein paar Milliarde zur Verfügung.. man was würde ich dann diese Chance benutzen.