BMW 2.0
wo bleibt Trump?
oder wartet er auf Morgen damit WS mitspielen kann bei Zoll oder Nichtzoll, das ist hier die Frage
https://finance.yahoo.com/news/...egin-production-next-120000049.html
optimization, and cost-reduction of in-company logistics processes.
What: LogiMAT 2019
Date: February 19 - 21, 2019
Hall 2 Stand A05
Messepiazza 1, 70629 Stuttgart, Germany
Es wird Zeit, der Brennstoffzellen-Technologie zum Durchbruch zu verhelfen. Bitte alle kräftig mithelfen und bei den Brennstoffzellen-Aktien (PLUG, BLDP, FCEL) wieder einen Short-Squeeze wie im Frühjahr 2014 in Gang bringen. Die Zeit ist reif und die Gelegenheit günstig (Short-Quoten, Handelsvolumen, politische Grosswetterlage,...).
Bitte loslegen!
https://twitter.com/PlugPowerInc
Vgl. auch Infos im obigen Post!
Die grossen deutschen Autobauer setzten immer stärker auf die Brennstoffzellen.
www.plugpower.com wäre ein idealer strategischer Partner für den weiteren Ausbau...
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.19 21:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 17.03.19 21:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Ein Dividenden-Aristokrat wird BMW so bald wohl nicht. Wären sie eine US-Aktie, würde die Divi-Kürzung wohl zu einer massiven "Verprügelung" der Aktie führen ...
BMW Frankfurt vielen Dank!!
Wer hoch fliegt fällt tief,
Meine BMW Aktien werde ich irgendwann in den Müll tun,
Jahrelange Ignoranz, Hochnäsiges arrogantes Verhalten, Tricksereien in der Werkstatt, fehlende Produktinovationen, einen Kundenservice der ein Witz ist,
die Zukunft ist in den Kurs eingetütet und mehr als gerecht, wie soll ich eine Dividendenkürzung werten?
Wenn die Aktionäre weniger Geld bekommen bleibt mehr für die Familie.... das ist wirklich das einzige was mir hierzu einfällt, übrigens bin ich jetzt zum ersten Mal BMW untreu geworden, ich bin mal auf Jaguar gewechselt und siehe da, der Kunde ist wieder jemand und nicht nur lästiger BITTSTELLER!
http://m.koreaherald.com/view.php?ud=20190320000572#cb
Mn möchte die Antriebspallette um 50% habieren, was der Kunde nicht nachfragt wird nicht entwickelt :-)) Worthülsen, die Prototypen b werden auch größtenteils fallen gelassen.
Was bleibt denn dann noch übrig?
Kopf in den Sand und denken der Markt wird sich irgendwann schon wieder regulieren, dass funktioniert in heutigen Zeiten nicht mehr, VW hat es im Ansatz begriffen, die Chinesen lachen uns aus und wir predigen die Elektromobilität ohne zu wissen wo der Strom, die Batterien und das Leitungsnetz herkommen sollen, absurd!
Gerade hier sind neue Innovationen gefragt, vielleicht erfindet endlich mal jemand den WARP Antrieb, damit wäre er weit vorn, aber solange familiäre Befindlichkeiten vor dem Wohl von tausenden Angestellten stehen wird das wohl nix.......
Irgendwann hoffe ich das sie die Kurve kriegen und die richtigen Entscheidungen treffen, im Moment ist das absolut nicht der Fall, eine solche Arroganz mit der man hier den Aktionären gegenüber tritt um dann solche Zahlen zu präsentieren, Hut ab, erinnert mich an Ackermann
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.19 00:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 21.03.19 00:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
https://seekingalpha.com/article/...8-q4-results-earnings-call-slides
Was vorgetragen wurde ist ja leider nicht sooo gut am Markt angekommen, aber um sich selbst ein Bild zu machen sind die Slides auch ein ganz gutes Mittel.
The Market Can Remain Irrational Longer Than You Can Remain Solvent! --> gilt wohl für BMW an erster Stelle.
https://www.ariva.de/bmw-aktie/bilanz-guv
Markenwert ist auch gut, Divi naja - da gefällt mir die Dividendenpolitik auch nicht so gut.
Das das Fremdkapital sehr hoch ist kann einen auf den ersten Blick erschrecken, aber das liegt wohl auch daran das sie (wie viele andere Autohersteller auch) eine große Financial Services Sparte haben die Finanzierung und Leasing betreibt. Aber die haben ihre Kreditausfälle (credit loss ratio, siehe slide 40 der Präsentation oben) gut im Griff. Das wissen auch die shorties , nach shortsell.nl gibt es darum aktuell keine großen short posis bei BMW .
die Antwort ist 42
Aber: In welche Richtung soll denn BMW oder Daimler investieren, welche Produkte sollen sie entwickeln und bauen?
Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlinvestition ist enorm hoch- besser ist es eigentlich schon, noch abzuwarten. Das ganze E-Mobilitäts Gerede in den Medien, dass dadurch die Welt gerettet wird, vergiss es - es ist niemand da, der E-Autos in Massen zu diesen Preisen kauft.
Also scheint es so, daß die Käufer einfach so lang wie möglich mit dem jetztigen Auto weiterfahren.....und auch der Absatz der konventionellen Autos eher zurückgeht.
Ein kleiner Teufelskreislauf - zurückgehende Umsätze (Gewinne) aber es soll in eine ungewisse Zukunft investiert werden. NIcht einfach.
Diese abgedrehte Dieseldiskussion, was hat man da nur losgetreten, ein gefundenes Fressen für alle Trittbrettfahrer dieser Welt, insbesondere profilgeile Politiker und Journalisten.
Ich weigere mich an dieser völlig unnützen Diskussion teilzunehemn da sie nur emotional belastet ist und nicht ein einziges Mal sachlich fundiert geführt wurde.
Fakt ist das selbst wenn diese wunderbaren E- Autos gekauft werden die Infrastruktur jahrzehnte braucht entsprechendes Leitungsnetz und Ladestationen aufzubauen. Die Batterietechnik ist noch lange nicht soweit hier Produkte an den Markt zu bringen, ( Kältebeständig, langlebig, leicht, schadstoffarm, von frei mag ich nicht sprechen) woher soll der Strom ohne AKWS und Kohlekraftwerke kommen, absoluter Schwachsinn alles......
Aber zurück zum Thema, was den Aktionär interessiert, kann ich in den nächsten jahren mit steigenden Kursen und einer stabilen Dividende rechnen?
Die Antwort ist ein klares NEIN.
Und eine Antwort auf die Frage wohin die Reise geht und in was man als Autokonzern investieren soll habe ich auch nicht.
FAKT is aber leider das Messwerte gefälscht und falsch deklariert wurden auch bei BMW, wer einmal lügt.....da haben wir die Misere und keinen Ausweg