Bayer AG
Dividiert man das Eigenkapital aus dem Q2 2020 Report durch die Aktien, kommt man aktuell auf einen Buchwert von 36,5. Und auch der wird weiter sinken, sollte es vor Gericht teurer kommen. --> Potential nach unten gibt es zu genüge
mit den Zinsen haben sie nicht Glück... die Zinsen sind wie sie sind und werden noch lange auf einem niedrigen Niveau bleiben. Bestens Beispiel ist Japan. Das aus volkswirtschaftlicher Sicht zu begründen würde hier den Rahmen sprengen.
Verbindlichkeiten bleiben nun mal Verbindlichkeiten: ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Das würde ja bedeuten, wenn du eine Immobilie im Wert von 500TEUR hast und dahinter Verbindlichkeiten von 300TEUR, wäre das nach deiner Aussage schlimm.... ich denke eher, dass es a) auf deinen jährlichen "Gewinn" ankommt und b) die Werthaltigkeit deiner Immobilie.
Zum Thema Dividendenkürzung: Mir als Investor ist wichtig, dass der Gewinn aus dem operativen Geschäft des Unternehmens da ist. Ob das Geld im Unternehmen bleibt oder ausgezahlt wird, ist mir erstmal völlig egal.
Das mit den (zukünftigen) Klagen ist ein Risiko, das im aktuellen Preis der Aktie eingepreist ist. Deswegen steht der Kurs auch bei einem 6-fachen KGV und nicht bei 20.
Deine Kommentare zeigen mir, dass du null Ahnung hast.
@veryfine
Der Buchwert liegt in der Tat bei 36.... darin sind die Klagen (wie bisher enthalten). Das KBV liegt damit bei rund 1,2 und ist somit nur halb so hoch wie im Durchschnitt der letzten 10 Jahre.
Bei der PE Berechnung bitte das tatsächliche IFRS-EPS heranziehen und nicht das irreführende Core-EPS der Bayer AG.
Das ist ein böser Strudel.
Weiß eigentlich jemand, dass all diese neuen Medikamente nur einen Fliegenschiss zur Bilanz beitragen ?
Xarelto , bei dem der Patentschutz bald ausläuft wird im Pharma Sektor tiefe Gräben ziehen.
Im Agrargeschäft sieht es jedoch noch düsterer aus !
Bayer ist lange nicht über den Berg
Ein Boden ist nicht gebildet
@Redbull: Was hast du mir hier nur geraten..verdammt....
Wow Bayer steht bei 43€ ist ja legendär !!!
Wenn die Q3 zahlen kommen gibts nochmal ne böse Überraschung
An einem Tag wie heute, hätte ich bei Bayer min. -5% erwartet. Stattdessen steigt das Drecksding.
1. SAP ist nicht das Marktumfeld
Der Dax ist nach Marktkap gewichtet und sap hält ung 10% des Daxes.
D.h., den Dax mit SAP oder Bayer zu vergleichen und den Markt "tiefrot" zu nennen, grenzt an reinen Wahnsinn.
Nur als kleiner hint, wie schrecklich der Dax ist.
Die top6 Unternehmen halten 50~ % des gesamten dax30
Haben die Profis schon richtig gut den Privatanleger verkohlt, diese Proifs, alte Haudegen.