Bayer AG
Würde sich Bayer darauf einlassen ,würden die Anwälte noch mehr Kläger anschleppen. Oder man gliedert Monsanto aus,weiss aber nicht ob das so einfach funktioniert.
Die Rückstellung ist bereits gebildet.
Mehr wird Bayer auch nicht auf den Tisch legen.
Das Bayer, damit auch zukünftige Forderungen, ausschließen will und muss,
ist doch nur logisch.
Die Ammis sind wie die Zecken.
Auffällig, ist bei den Ammis, das erst geklagt wurde, als eine Deutsche Firma,
den Laden übernommen hat.
Die wissen schon, wo Moses den Most her holt.
Aber wie gesagt die Gesichter der Anwälte will ich sehen wenn Bayer verkündet Vergleich ist nicht mehr möglich.
Würde sehr lange dauern bis mal ein Urteil gesprochen wird oder die Anwälte lenken ein und das kann ich mir bei Bayer vorstellen.
Aber diese sogenannten Eliten sind eitel und absolut arrogant,die Leben in einer eigenen Welt und tragen heimlich Aluhütte.
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.20 22:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 28.08.20 22:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Ja klar - Baumann muss weg. Und klar - Bayer short
Die Bayer Anwälte werden bestimmt demnächst Einbringung für alle Kläger einreichen aber nur mit dem Anhang einer kompletten Einigung.
Ab nächste Woche wohl weiter Richtung 52€.
Das kann bis zu 10 Jahre dauern!
- Viele Pharma Aktien haben im August verloren haben, Bayer eben auch (Novo, Astra und Pfizer hatte ich hier verglichen) -
- DAX gestern im Minus, wegen der heiklen Sachlage ging Bayer immer stärker runter als der Dax
- Sehr viele positive Nachrichten: Übernahme, Zulassung, Xarelto News, Einigung in Sachen Klage Essure, etc. , einfach auf die Webseite schauen.
- Geld wird auch verdient!
Insgesamt haben wir eine Nachrichtenlage bei der seit langem die positiven News nicht so überwogen haben wie in den letzten 2-3 Wochen (ausgenommen der Glyop. Streit, aber der wird irgendwann in die richtige Relation gebracht, heisst, bei dem positiven Progress in vielen anderen Feldern zunehmend an Gewichtung verlieren)
Wenn sich bis Mitte kommender Woche nichts gravierendes tut, was den Kurs weiter negative beeinflussen könnte gedenke ich ähnlich Koeln aufzustocken mit 1/3 der der Gesamtposition. Ist noch eine sehr kleine Pos weil ich vorsichtig eingestiegen bin, sehe aber unter den deutschen (bekannteren) Unternehmen keines mit mehr Potenzial nach oben.
Wie sieht ihr das?
Vor allem fundierte, sachlich argumentierte Meinungen sehr willkommen, auch gegensätzlich. Nur nicht solche wie die sich immer wiederholenden Zweizeiler von "Micro Red Balls"!
Ich werde wie erwähnt noch eine kurze Weile abwarten und dann handeln.
Ich hoffe das die ganzen Schwarzseher eines besseren belehrt werde.
Vielleicht ist das Vorgehen von Bayer auch eine gezielte Vorgehensweise.
Wollen wir mal hoffen.