Bayer AG
Seite 196 von 1002 Neuester Beitrag: 03.02.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.026 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 17:00 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 9.707.831 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.826 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 | | 197 | 198 | ... 1002 > |
Stay long...
Stichwort Wirecard.
Und zu den Vergleichen mit Wirecard. Ich war dort auch investiert und hatte keine Absicht, dort schnell zu zocken. Klar kann man im Nachhinein die Warnzeichen sehen. Aber mal Hand auf's Herz. Wer hätte vor einer Woche noch wirklich mit einer Insolvenz oder auch nur annähernd einer derartigen Entwicklung gerechnet?? Wenn man ehrlich ist, dann vermutlich niemand. Das hatte nichts mir Gier und Zocken zu tun. Das war Anlagebetrug vom feinsten und die Behörden und Prüfinstanzen haben komplett versagt.
Wenn die die KPMG-Prüfung nicht von selbst durchgeführt hätten, dann wäre der Laden vermutlich immer noch im Geschäft und der Star im DAX - was es nicht besser macht. Hier wurde jahrelang betrogen und dennoch wurde alles testiert. Wenn man die Jahres- und Quartalsberichte durchliest, dann sieht das alles völlig ok aus.
Nun ist die Kohle weg und ich kann Euch sagen, dass es sich verdammt übel anfühlt. Bin ich natürlich selber Schuld und dass ich vor einer Woche und 6 Stunden noch ordentlich im Plus war nützt nun auch nichts mehr.
Wer will des den Leuten verdenken die einfach nichts mehr mit Aktien zu tun haben wollen? Mit ging es beim neuen Markt so - da habe ich noch wesentlich mehr verloren und mit gesagt dass ich nichts mehr mit Aktien mache. Mein Verkauf des Amazon Bestandes zu 12 Euro war damals der finale Verkauf.
Das hielt bis letztes Jahr November. Nun das. Und wer ist Schuld? Ich!
Ich bin jetzt gut bei Bayer dabei und hoffe dass ich mit seriösen Steigerungen im Lauf der nächsten 5-10 Jahre den Verlust ausgleichen kann. Denn eines ist sicher - an Aktien kommt man kaum vorbei.
Grundsätzlich sehe ich die Aktion in 12 Monaten bei deutlich über 100,-
Meine Meinung!
Hattest Deine Taktik ja genannt ohne auf Nachfragen dazu einzugehen (kein Vorwurf).
Aber bei dem was heute passiert kannst Du über Deine Absicherungsgewinne auch nicht nachkaufen, da der Absicherungsschein die letzten Tge massiv gefallen war. Wenn es so einfach wäre wie Du es in ein paar Brocken hinwirfst wären alle reich.
Und es hat den Nachteil dass Du bei Erreichen des oberen Levels (80?) aussteigen musst weil Deine Option wertlos wird. Oder wieder neuinvestieren und Rendite abgeben.
Die werden nicht loslassen bis Bayer finanziell ausgeblutet ist.
Zum Beispiel bin ich mir hier nicht sicher, wie der Bayer-Vorstand WIRKLICH überspringen Vergleich denkt ...
Bin auch WC geschädigt und an Bayer interessiert...
Allerdings möchte ich die Tage eine Gegenbewegung sehen.
Weiter zurück fallen darf die Aktie nicht. 65 € wären schon kritisch.