Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 631 von 632 Neuester Beitrag: 02.04.25 14:26 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.10 12:49 | von: TomekValue | Anzahl Beiträge: | 16.796 |
Neuester Beitrag: | 02.04.25 14:26 | von: Eugleno | Leser gesamt: | 7.255.763 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 648 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 628 | 629 | 630 | | 632 > |
https://cnevpost.com/2025/03/01/byd-sales-feb-2025/
Anderseits brummt der Auslandsabsatz und da sind die Margen höher.
https://cnevpost.com/2025/03/03/...e-5-2-billion-hk-placement-report/
Aber wer weiß, vielleicht ist morgen ein Einstieg unter 40 möglich, wenn die Menschen tatsächlich versuchen, den US Präsidenten verstehen zu wollen? Don´t do that, it´s bulls...!
BYD will also Geld haben, oder einfach mehr Aktien auf dem Weltmarkt...vermutlich eher letzteres. Sorry wegen meinem vorschnellen "Tweet" Richtung Nordamerika. Nobody is perfect.
Ausgabepreis HKD333-345 = €40.85-42.33. Ich bleibe skeptisch und würde eher Rücksetzer bei Xiaomi aufsammeln.
"Betrachtet man den Kilopreis je Kilowattstunde für die eingesetzten Metalle, Legierungen und weitere Verbindungen, liegt BYD bei 25 Euro. Tesla 50 Prozent darüber. Anders ausgedrückt: Teslas 77-kWh-Akku hat einen Materialwert von 2.900 Euro, während die 82-kWh-Batterie von BYD bei 2.000 Euro liegt. Herstellungskosten sind hier zwar noch nicht eingepreist, dürften aber noch einmal ähnlich hoch ausfallen."
https://www.golem.de/news/...yd-fuer-analyse-zerlegt-2503-194081.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...brenner-tanken-article25636681.html
Bei solchen Revolutionären News wird die BYD Aktie die 5o Euro locker überspringen und weiter gen Norden marschieren. Ein neues ATH wurde ja bereits heute wieder erreicht.
Nur an der Ladeinfrastruktur muß noch einiges verbessert werden.
Strom und Mobilität wird langfristig billiger werden.
Den Verbrennern wird man nachweinen wie heute den Benzinrasenmähern.
Kommt sicher, dauert aber noch. BYD Kurs wird soch noch vervielfachen, die sind voll dabei.
Nur großen Krieg darf es keinen geben.
https://www.sharedeals.de/byd-aktie-deshalb-bleibt-sie-auf-rekordkurs/
Was heißt den teuer? Jetzt ggf. schon, aber mit den Aussichten für die Zukunft ein Global Player bei den NEVs Herstellern und auch Batterien und Chipsherstellern inkl. noch Solarspeicher zu sein. Da sind 50 euro noch weit zu wenig. Jede US Klitsche / Startup wäre da schon bei 300 Euro und die hätte nicht die Basis die BYD heute schon hat. Ich verkauf kein Stück von meinen BYD und sicher mir damit meine vorgezogene Rente für in 5 Jahren ...... :-)
Ich bleib auch drauf hocken und geh vorzeitig in Rente damit.
Meiner ersten hab ich noch aus der Zeit, als sie mit den e6 Taxis in Indien rumgekrebst sind...
Im Vergleich zu US Unternehmen (wie z.B. Tesla, auch ein E-Auto-Bauer, der so langsam aus der Start-Up-Phase rauskommen sollte und ein aus Anlegersicht profitables Unternehmen werden könnte) ist die BYD-Bewertung "mager". Der Kurs hat noch sehr viel Luft nach oben, das Unternehmen wächst.
Die Regierung Chinas ist aber nicht unser Freund oder "Parnter", die sind auf Expansionskurs und niemandes Freund. Und die sind spez. Deutschland gegenüber nicht dankbar (obwohl das durchaus angebracht wäre). Man kann sich auch mal über unsere Lebens- und Arbeitsbedingungen Gedanken machen und das dann mal mit anderen Ländern (spez. China und ein Rückblick auf die DDR und Hongkong "einst" und jetzt) vergleichen. Aus "Kommunisten" wurden Raubtierturbokapitalisten, eine Dikatur ist es immernoch.
Bei 58,65€ plane ich den nächsten Teilverkauf ein, damit der Klumpen (und das Risiko) in meinem Depot nicht zu groß wird. Und ich gebe das Versprechen ab, bei einem (evtl. gar "angemessenem") Kurs von 100,- oder 500,- dann nicht hier rumzujammern.
Was ist besser? Frachtschiffe oder Flugzeugträger?
Langsam ist es Zeit aus totaler Naivität aufzuwachen.
Im Westen glauben leider noch viele, dass es ein Spionageballon war und die Chinesen Datenkabel sabotieren.
Bei den "Investitionen" muß man dann mal hingucken, ob dort Schulen und Krankenhäuser gebaut werden oder der Zugriff auf Rohstoffe (z.B. via Kauf von Minen) gesichert wird. Nebenbeibemerkt, ist das Whataboutism, wenn man von den Fehlern einer aggressiven diktatorischen Regierung abzulenken versucht, indem man auf Fehler anderer deutet.
Bei Datenkabeln, Balonen, "merkwürdigen Drohnen" und massivster Desinformation im Informationsraum mache ich mir vorerst wenig Gedanken ob die ihre Urheber in China, Nord Korea oder Rußland haben.
Die "Desinformation" bzw. "kulturelle Beeinflussung" der Amis erkennt man ja, und bei allem, was in den USA (seit Ewigkeiten und in den letzten Monaten ganz besonders) schief läuft, müßte ich mal ganz kurz nachdenken, ob ich mal angenommen, wir wären hier in Zukunft eine Kolonie, ob die dann in Zukunft lieber unter russischer, nordkoreanischer, chinesischer oder US-amerikanischer Herrschaft stehen sollte ... ich glaube, dann lieber unter dänischer "Herrschaft" wie Grönland.