Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 1 von 653 Neuester Beitrag: 29.07.25 13:07 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.10 12:49 | von: TomekValue | Anzahl Beiträge: | 17.314 |
Neuester Beitrag: | 29.07.25 13:07 | von: Biomedi | Leser gesamt: | 8.119.704 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.488 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 651 | 652 | 653 653 > |
Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
By the way bin ich zu 70% in China investiert und bin total überzeugt, aber es kann schnell heftig runtergehen. Ukraine, Taiwan, Bilanzen, Delisting Trump,...........
Ich bon sicher sie werden langfristig gewinnen, aber 15% - ein Happen - meine Meinung
Der langen Rede dünner Sinn soll gewesen sein: Man kann es mit guten Worten versuchen und wenn das nicht hilft, kann man es nochmal mit Handlungen versuchen (und wenn es gar nicht anders geht, haben auch andere Töchter schöne Mütter).
Konkret nun bei BYD:
- Alles verkaufen und die kommenden Bonusaktien per Derivat/Termingeschäft schon jetzt mit. (wenn man krass unzufrieden ist)
- Jetzt im gefühlten Tal nachkaufen. (wenn man denkt, BYD werde in Zukunft eher weiter steigen und Dividenden abwerfen)
- Stillhalten. (wenn man denkt, daß es schon weitergehen werde, das Engagement / Klumpenrisiko bei dieser Position allerdings schon groß genug ist) Auch "Ich ertrage das und mach' nix!" kann das Ergebnis einer Handlungsentscheidung oder Risikobewertung sein.
Wenn man vor langer Zeit bei BYD eingestiegen ist, konnte man sich schon x mal ärgern oder es aussitzen (oder im gefühlten Gipfel eine Tranche verkaufen und im Tal nachkaufen.
2018: Jahresanfang 7,38, August 4,86 (und ärgern ärgern ärgern!)
2019: juli 5,65
2020: Jahresanfang 4,51, August 7,68 (na gut)
2022: Jahresanfang 29,98, März 18,35 (und ärgern ärgern ärgern!) Juli 39,95 (na gut) November 22,87 (und ärgern ärgern ärgern!)
2023: August 31,94 (na ja) August 24,25 (und ärgern ärgern ärgern!)
2024: Februar 20.91 (und ärgern ärgern ärgern!) Oktober 35,31 (OK, geht doch)
2025: März 46,86 (warum keine 100,-? Was für ein Mist!) Mai 52,36 (Aha!) Juni: 13,54 (WAAAAS? Ach so, nach quasi "Split", aber ..., die 13,97 von"heute" sind quasi 41,91. Keine 52,36 aber es könnte alles viel schlimmer sein)
Also ich wußte zu keinem Zeitpunkt, wann es wieder aufwärts gehen wird (oder wann der Zeitpunkt fürTrades optimal war), aber bislang hat sich BYD ganz passabel entwickelt. Per heute und die Bonusaktien von in 2,5 Wochen zum Kurs von heute bewertet schon mal mitgerechnet "ganz OK" seit 2017, trotz vieler Chancen, sich zu ärgern.
Schriftsteller "werden"? Wer sagt, daß ich keiner bin? ;-)
BYD hat sich doch sehr gut entwickelt über die Jahre und wer dabei geblieben ist bis jetzt (und ggf. noch länger) freut sich über eine gute Entwicklung inkl. sogar jährliche Dividende. Ich bleib auf jeden Fall weiter bei der Stange bei BYD.
https://trading-treff.de/trading/byd-aktie-sensationell-2
https://www.finanznachrichten.de/...eiber-das-steckt-dahinter-486.htm
Falls nicht, dann sollte BYD sich nachhaltig gegen Elons Elektrokisten durchsetzen, denn unsere sind besser und Tesla wird beim autonomen Fahren sowieso scheitern, weil Waymo klarer Marktführer ist.
Es ist mir egal, ob ich mit Porsche oder BYD Gewinne mache, aber bei den Standortbedingungen in Deutschland kriegt man eher Alpträume...und deswegen lieber build your dreams.
BYD hat schon einen Marktanteil von 5,1%
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-sitzen-mercedes-nacken
In deutschland sind sie schon deutlich an Tesla vorbei
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...utschland-20379665.html
https://forum.onvista.de/forum/...rien_Herstellers_BYD-t389611?page=2
Wann (um wieviel Uhr) werden denn sonst so Dividenden sichtbar, und wie ist das denn sonst so mit der Einbuchung von Sachdividenden (einst bei der Lufthansa oder heutzutage 1x/Quartal bei BP plc)? Sind die morgens um 7:00h eingebucht? Oder kommt einen Tag später die Sichtbarkeit im Depot mit Buchungsdatum Vortag? Oder ist 14:30h die magische Uhrzeit?
Ich könnte die BYD-Bardividende gut gebrauchen um heute mein Mittagessen zu zahlen ...
(Mann, Mann, Mann)
Und wer von Euch, der die "Bonusaktien" so sehnsüchtig herbeigesehnt hat, verkauft sie dann wann in dieser Woche? Oder ist es auf einmal gar nicht mehr so eilig und die werden dann doch noch etwas länger gehalten?
Ich frage für einen Freund.