Aumann wohin geht die reise ?
Genau deswegen haben eben diese großen Adressen bereits verkauft und kaufen auch nichts mehr an Aumann Aktien.
Die wissen genau, daß der Kurs dann Richtung 10 Euro rauscht, da Umsatz und Gewinnziele deutlich verfehlt wurden.
Obwohl der Kurs dem Management egal sein sollte, da die kurz vor der Gewinnwarnung in 2018 für Millionen Euro bei Kurs ca. 40 Euro den Großteil der Aktien, die sie beim Börsengang geschenkt bekamen, bereits verkauft haben.
Das Management ist durch den Börsengang zu Millionären geworden und das wäre kein Problem, wenn sie eine dementsprechende Leistung abliefern würden.
Aber Aumann ist auf dem absteigenden Ast und der Börsengang diente nur dazu den Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da Aumann in dieser Aufschwungsphase der Branche kein Geld verdient werden die nie Geld verdienen. Sie werden enden wie Solarworld.
Wenn jetzt die Phantasie ein bisschen mitspielt, könnt ich mir vorstellen das Aumann auch evt. für Tesla in Grünheide was abzwackt an Aufträgen.
Oder karrt der alles aus China ran, denke der Musk holt sich die da Osteuropäer , da günstigere Arbeitskräfte.
Es läuft genau so wie Z. B. bei Slm Solutions. Da wurde letztendlich das Management ausgewechselt. Immer wieder Gelaber über Wachstum und schöne Zukunft und das einzige was kommt sind negative Nachrichten und Prognosesenkungen. Das wird sich anscheinend auch dieses Jahr hinziehen. Das Unternehmen hat eine Zukunft aber nicht mit diesem Management. Die sind noch da, nur weil die von MBB kommen...
Wenn der Großaktionär MBB das komplette Management auswechseln würde, dann würde das dem Kurs enorm auf die Sprünge helfen.
Die Aufträge für einen Maschinenbauer sind fix.
Daimler, Tesla, BMW etc verschieben ihre Aufträge nicht, weil jetzt eine Grippewelle durch das Land zieht. Klar werden weniger Autos verkauft, aber das ist doch nicht das Geschäft von Aumann. Hier wird doch die Zukunft gebaut.
Bin ich denn der einzigste der das so sieht?
Aumann hat solides EK und ist gut ausgelastet. Was entgeht mir da?
Meinungen erwünscht.
Das Management hat ein entspanntes Leben: keine Aufträge, keine Arbeit, trotzdem fette Gehälter und dem Coronavirus das eigene Versagen in die Schuhe schieben.
EQ uebrigens nach den akuellen Zahlen 62% bein Cashbestand von knapp 60 Millionen und profitabel.
keine Auftraege? - 189 Millionen ist- nach ihren Angaben nichts?
Fakten, Fakten und nochmals Fakten - Danke!
Mit dieser Prognose ist Aumann anstatt eines proppagierten Wachstumsweretes ein SCHRUMPFWERT...
Das Geschäft schrumpft!!!!
Man kann getrost die angebliche Exklusivität der Produkte von Aumann bezweifeln... Und dass in Zeiten, in denne die großen Autokonzernen mitten drin sind Ihre Produktionslinien auf E-Fahrzeuge umzurüsten... genau jetzt müsste eigentlöich der Laden bei Aumann brummen ...
Deshalb werden nun Kosten gespart, was für mich wie eine Durchhalteparole klingt. Daraus folgt, dass die Akite momentan immer noch ein KGV von 20 bis 30 aufweist, was für dein Schrumpfwert deutlich zu teuer ist. Mein persönliches Fazit lautet daher (kein Handlungsempfehlung):
Kein Kauf.. Ich werde die Klitschte heute verklaufen und das ganze als Lehrgeld abhaken.... sehe absolut kein Ehrolungspotential.... da Aumann nicht wirklich vom E-Mobility-Hype profitieren kann...
Ich schliesse Kurse unter 10 Euro im gegnewärtigen Börsenumfeld nicht mehr aus, sondern halter das für sehr wahrscheinlich...
Und wie wir nun wissen wurden mit dem Börsengang die Anleger fett abgesahnt und die Aktie wurde zurecht aus allen Indizes nach unten durchgereicht...
Über Aumann redet an der Börse in ein paar Monaten niemand mehr... und für mehr als 9-10 Euro übernimmt die auch keiner.... wer sollte si eine Klitsche übernemhen wollen und weshalb?
Meine Meinung....
Aumann ist ein zkylischer Automobilzulieferer. Wenn es in der Automobilindustrie nach unten geht zieht es Aumann mit, irgendwann wird es in der Autoindustrie nach oben gehen und dann wird auch Aumann durchstarten aber sicherlich nicht bei dieser anhaltenden Krise in der Automobilindustrie und bei aktueller Coronavirus Krise.
Die Eigenkapitalquote und die Liquidität ist beachtlich, die Margen positiv. Komplett streichen muss man die Aktie nicht. Ich kaufe bei 8 Euro.
Fast schon kriminell. Man müsste sich den Verklaufsprospekt nochmal genau ansehen.