Aumann - die Neue
„Mitbewerber“ werden mit ~35+ gehandelt.
Das würde auch meinem KZ entsprechen.
Denke den Kurs draus kann jeder selbst errechnen, ansonsten ist er fehl am Aktienplatz(e). ;)
Rockschloss
die Trauemereien von den 'selbsternannten Experten' vor einigen Wochen mit Kursen um die 20 Euro haben sich als vollkomme falsch erwiesen und das ist auch richtig gut so.
Ich bin jetzt schon mit 20% und einem Schnaps im plus und da geht man mit recht guten Gefuehlen ins Wochenende - long
ich sehe bei Aumann kurzfristig nur noch Potential bis knapp 40 Euro und dann wird womoeglich konsolidert, denn der Kursaufschwung von 25 Euro auf nun 34 Euro innerhalb von ein paar Wochen ist schon extrem stark.
Danach wir neu nachjustiert. ^^
Gruß Rockschloss
Hab heut in NTV gelesen das der Chef von BMW sich optimistisch zeigt das der ganze Handelszollkonflikt sich bald auflösen wird. Das wird natürlich auch nen Schub für den Sektor geben..
Die u.g. Grafik beschreibt einen nach Meinung von Aumann nach besonderen Wettbewerbsvorteil der Aumann AG. Im Markt der E-Mobilität sehen Die auf der einen Seite die Wickler (also die Unternehmen mit besonderer Expertise bei der Wicklung von Elektromotorkomponenten), auf der anderen Seite die Automatisierer (also auf automatisierte Produktionsprozesse spezialisierte Unternehmen). Üblich ist die Spezialisierung auf eines der Segmente. Durch Die Historie hat Aumann jedoch in beiden Segmenten eine starke Expertise und kann damit effiziente Produktionslösungen anbieten, wo andere Anbieter das fehlende Know How von Extern dazukaufen müssen. Neben einem Kostenvorteil, bietet das insbesondere auch einen Zeitvorteil.
Die Abkürzungen in der Grafik bezeichnen entsprechend auf der einen Seite die Wickler / Winder (exemplarisch Wind. 1 8) und auf der anderen Seite die Automatisierer (exemplarisch Auto. A E).
HAllo KRAV, ja so hab ich mir das in etwa auch gedacht. Danke für deine Analyse. Interessant wäre hier noch zu wissen wer diese Player sind und was die genau machen, auch im Bereih Powertrain und E-Mobility. Nach der Grafik zu Urteilen wäre ja Aumann konkurenzlos in seinen Lösungen. Das wäre natürlich klasse aber würd ich mir gern selber anschauen.
Und immer wenn ich wieder ein bisschen war über Aumann und deren Entwicklung lese, bin ich ganz positiv gestimmt.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...271802.html?share=twitter
Oder ein regular exit im September was ich für wahrscheinlicher halte!?
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...-marktstart-fotos/
Der Trend zum Elektromotor ist unumkehrbar, hier liegt die Zukunft. Aumann ist hier bestens positioniert.
Zum Thema SDAX. Ich gehe nicht davon aus, dass Aumann hier rausfliegt, aber ich glaube auch nicht, dass es bei Aumann auf das Börsensegment ankommt. In den USA würde man einen Player wie Aumann mindestens mit 1 Mrd. € bewerten und hier verkaufen sogar einige gierige Trader sogar unter 27 € (EV von ca. 315 Mio. €).
Der Wert ist von den Emittenten gehipet worden und die haben sich mittlerweile davon verabschiedet.
Der Dumme ist wie immer der Kleinanleger, der darauf reingefallen ist.
Das Unternehmen mag ja solide sein aber die Bewertung ist einfach zu ambitioniert für eine
klassische Maschinenbaufirma...
Neue Höchstkurse wird diese Aktie wohl nicht mehr erreichen. Wer zu Kursen über 50 Euro gekauft hat, der schaut wohl langfristig ins Rohr...
Die Aktie wurde vom TecDAX in den SDAX durchgereicht und fällt da vermutlich ebenfalls raus. Somit werden sich auch Fonds verabschieden, die den Index abbilden, sofern diese noch investiert sind.
Die Auftragseingänge sind wirklich sehr enttäuschend. Gehe leider auch davon aus, dass wir nochmal unter die Tiefs kommen werden.