Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 196 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.656.235 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 68 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 | | 197 | 198 | ... 584 > |
95% von dem was da geschrieben wird ist schlichtweg falsch.
Das hat nichts mit Fakten und Wissen zu tun und entbehrt jeder Diskussionsgrundlage.
Zudem heißt es da immer nur "die irischen Banken" . Es gibt auch nicht "die deutschen Banken"
Da kann ich auch mit einen Fünftklässler über die Realtivitätstheorie diskutieren. Das hätte die gleiche Qualität.
Verzehnfachung auf 3 bis 5 Jahre
Update 01.03.2011
http://www.lloydslist.com/ll/sector/finance/article357245.ece
Obiger Artikel wurde vom Poster stoneage40 in Börseexpress zur Verfügung gestellt.
Es zeigt sich wieder einmal, dass BoI die Zeit nutzt und dass eine Verschiebung der Anhebungsdeadline fürs EK auf 12 % für BoI mehr als vorteilhaft ist.
Wenn die neue Regierung gegen erneute Geldspritzen an Banken ist, ist dies das Beste, was uns Aktionären geschehen kann.
Die positiven Nachrichten von BoI kommen dann mit der Zeit und BoI zieht sich selbst empor.
http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2011/...224291079981.html
http://www.dowjones.de/site/2011/02/...r999-million-building-buy.html
Ein etwas anderer Blick auf Immobiliengeschäfte in Irland. Wenn Google dort um 100 Mio Euro ein Gebäude als Betriebsgebäude kauft, dann ist zumindest seit den schwersten Tiefen der Krise im Q4 2011 schon ein zweiter prominenter US-Investor neben Intel, der in Irland expandiert.
Es wird binnen der nächsten 3 Jahre in Irland wohl die Stimmung aufhellen und wird Irland die Immobilienkrise hinter sich lassen.
BoI wird zwar meiner Einschätzung nach 2012 und 2013 noch leichte Verluste schreiben, 2013 wäre auch eine schwarze 0 möglich, ab 2014 sollte aber wieder ein ordentlicher Gewinn verbucht werden. Der Aktienkurs von BoI wird bis dahin seine Überreaktion am Markt - meiner Einschätzung nach - hinter sich lassen und bei etwa 25% der 2007er-Kurse zum Liegen kommen (zwischen 3 € und 5 €). In den Jahren ab 2014 sollte es dann in Richtung 50% des 2007er-Niveaus bei stattlichen Gewinnen gehen, wobei die anderen 50 % des Kurses der Wertvernichtung in der Krise zum Opfer fielen und nur die Hoffnung bleibt, dass die Positionierung am Markt sich verbessert hat, dass jene restlichen 50% binnen einigen Jahren wieder erarbeitet werden können.
Der Hintergrund
Aus Investorensicht Sicht der Bank war das Glück, sich von den Einschränkungen durch die EU-Kommission verhängt über die Zahlung von Dividenden-und Zinszahlungen auf die Gruppe der Hauptstadt Instrumente frei, als die Dividenden zur Zahlung fällig kurz. Als Teil seiner Rettungsaktion Vereinbarung ist die Bank of Ireland erforderlich, Shell, etwa 215.000.000 € in Form von Dividenden an die irische Regierung. Darüber hinaus hat es das Kapital in Höhe von 1400000000 € erhöhen, härtere Eigenkapitalanforderungen im Rahmen der Europäischen Union / Internationaler Währungsfonds Rettungsaktion zu erfüllen. All dies zeichnet ein wenig schmeichelhaftes Bild für das Unternehmen so viel von ihrer Fähigkeit, Kapital aufzubringen, ist abhängig von notorischen staatlich verordnete "Stress-Tests", ein Thema, ich werde in einem Augenblick zu überdenken.
In letzter Zeit hat die Bank durch eine schwierige Phase mit operativen Gewinn unter 25% bis 30% tauchen gegangen. Core Tier 1 Capital Ratio tauchte unter 10,2% Ende Juni 2010 - eine beunruhigende Tendenz, wenn auch noch relativ sicher von einer absoluten Perspektive. Wie für die zusätzliche Eigenkapitalanforderung für Dividendenzahlungen und Rettungsplan Anforderungen bestehen weiterhin erhebliche Probleme.
Die Bank hat Verluste und Wertminderungen in der Vergangenheit absorbiert, wenn es sein Vermögen übertragen zu einer "Bad Bank" durch die Regierung. Im Allgemeinen ist es das Gefühl der Wärme von allen Seiten wegen der hohen Kosten der Finanzierung, der intensive Wettbewerb für Einlagen und verschiedenen regulatorischen Anforderungen. Die Bank ist immer noch versuchen, Investoren von seiner stabilen finanziellen Gesundheit beruhigen, nachdem aus mit einer zunehmenden Kredit-Einlagen-Verhältnis. Die Quintessenz ist, dass die größere Situation ein bisschen ein Durcheinander ist, noch bevor man die möglichen Auswirkungen einer zweifelhaften Stresstest hält.
Eine stressige Situation?
Bank of Ireland ist nun unter Berufung auf die bevorstehenden Stresstest an Stelle von der EU und IWF, die hoffentlich die Bank die finanzielle Situation klar werden gestellt. Die Bank wird zu prüfen haben, ob sie zusätzliches Kapital benötigen, um regulatorische Anforderungen zu erfüllen. Es ist auch mit dem Gedanken zu locken private Investoren, obwohl die Anleger skeptisch irischen Finanzwerte sind - verständlicherweise angesichts der Lage der Wirtschaft gegenwärtig. Der Alptraum-Szenario: Der Stress-Test stellt fest, dass die Bank für das Kapital liegt ausfällt. Auch kann es sich unter staatlicher Kontrolle zu finden, wenn es keine andere Möglichkeit als die Finanzierung von der Regierung erhalten hat.
Alle diese möglichen Situationen sollte malen ein Bild von einem Unternehmen, dessen Aktien sollte nur als spekulativ in eingelegt werden. Fools sollte auf jeden Fall nur auf eigene Gefahr betreten.
Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen
Bank of Ireland-Aktie wurden Handel relativ flach in den letzten Monaten oder so, da die Anleger haben ernsthaft in Frage gestellt langfristig unabhängig Rentabilität der Bank. Und das Überleben der Bank (wie zumindest als eigenständige Einheit) hängt weitgehend von den Ergebnissen dieser Stresstests.
Kritiker haben darauf hingewiesen, dass die Anforderungen des Stress-Tests sind "zu einfach." Als Beweis, zeigen die gleichen Kritiker, die Tatsache, dass sowohl die Bank of Ireland und Allied Irish Bank (NYSE: AIB) haben die Prüfung in der Vergangenheit gelöscht, nur zu fragen, große Mengen an zusätzlichem Kapital nachher nach neuen internationalen Standards zu erhöhen. Offensichtlich sind diese Tests nicht in voller Beweis Mechanismen, um die Gesundheit eines finanziellen Unternehmens bestimmen, aber sie schiebt sie eindeutig in die richtige Richtung - und das ist in Richtung von mehr Kapital und weniger Hebelkraft.
Als Teil dieser größeren Mission zur Bilanz zu stärken, Bank of Ireland kürzlich Pläne angekündigt, seine Fondsverwaltung Geschäft Northern Trust (Nasdaq: nTRS) verkaufen für bis zu 60.000.000 € weiter zu erhöhen ihr Kapital Ebene. Das sollte helfen, aber es gibt viel mehr zu tun, um dieses Unternehmen für unabhängige Operationen vorbereitet zu bekommen.
The Foolish Strich
Diesmal sollte der Stresstest härter sein (wie von der EU zugesagt), und es kann für die Bank, um durch sie segeln schwierig. Letztendlich habe ich das Gefühl, dass die Bank of Ireland kann zurückgreifen auf die letzte, die ein langfristiges Zusammenleben mit der Regierung ist, als Mittel der Aufstieg aus dieser größeren finanziellen Schlamassel. Aber wie wir wissen, kommt die staatliche Beteiligung mit vielen Saiten befestigt. Ein Mangel an Unabhängigkeit behindern das Wachstum des Unternehmens und möglicherweise würde Shareholder Value in den nächsten Tagen behindern. Gewährleistungsausschluss.
http://www.fool.com/investing/general/2011/03/02/...rted-for-now.aspx
By
moneycab
– 3. März 2011 06:27Veröffentlicht in: ! Top, Finanz, Int Finanznachrichten
Bis Freitag sollen Krisenszenarien an teilnehmende Banken verteilt werden.
Die Hypo Real Estate fiel beim Stresstest 2010 durch.
London – Der Startschuss für den neuen Belastungstest für die europäischen Grossbanken fällt noch in dieser Woche. Die neu eingerichtete EU-Bankenaufsicht EBA will mit dem viel beachteten Stresstest herausfinden, ob die Institute in diesem Jahr für eine neue Finanzkrise gerüstet wären. Bis Freitag sollen die Krisenszenarien an die teilnehmenden Banken verteilt werden, die anschliessend dazu Stellung nehmen können, wie die EBA am Mittwoch in London ankündigte.
Erst zwei Wochen später, am 18. März, wollen die Aufseher veröffentlichen, wie viele und welche Institute sich dem Test unterziehen müssen und wie die Szenarien aussehen. Erwartet wird, dass die EBA mindestens jene 91 Banken testet, die schon 2010 ausgewählt worden waren.
Verschäfte Kriterien?
Sieben von ihnen waren durchgefallen, darunter die verstaatlichte Hypo Real Estate aus München – aber keine der irischen Banken, die den Staat vor kurzem ins Wanken gebracht hatten. EU-Vertreter hatten angemahnt, die Kriterien in diesem Jahr zu verschärfen. Wie im vergangenen Jahr hat die Europäische Zentralbank (EZB) ein Negativszenario entworfen, in dem die Widerstandskraft der Banken gegen Schocks am Immobilienmarkt, bei den Zinsen und bei Staatsanleihen geprüft werden soll – wobei die Risiken sich von Land zu Land unterscheiden.
Details zu Testmethode im April
Erst im April will die EBA aber die angewandte Testmethode veröffentlichen, weil daran auch der europäische Systemrisikorat ein Wort mitreden soll. Erst dann ist klar, an welchen Massstäben die Institute gemessen werden – etwa welche Kernkapitalquoten sie mindestens erreichen müssen. Zu diesem Zeitpunkt müssen sie die Fragebogen schon beantwortet haben. Im Juni will die Behörde die Ergebnisse des Stresstests vorlegen. Vorher sollen sich die mit der Durchführung betrauten nationalen Bankenaufseher gegenseitig auf die Finger schauen. (awp/mc/ss)
EU-Bankenaufsicht EBA
http://www.finanznachrichten.de/...-laeuft-in-dieser-woche-an-095.htm
... sollen also erst die Stresstest-Ergebnisse veröffentlicht werden. Hmn, heißt das etwa, dass die irische Regierung bis dahin höchstwahrscheinlich auch die Füße stillhalten wird, was Entscheidungen zur BoI anbelangt? Heißt das also etwa auch, dass der Kurs bis Juni weiter vor sich hindümpeln wird ...?
Ich glaubs nicht das ich so gut reingekommen bin. Schönes W in der Charttechnik.
Ich glaube jetzt gehts hoch.
hoffentlich denken noch viele so wie du, denn dann werde ich heute abend wohl noch ne 4. schippe drauflegen. ich kenne dreckstypen, bist wirklich nicht du gemeint...., aber keine drecksaktien. gerne sammle ich diesen dreck ein um ihn später zu "vergolden". die nervosität steigt und während dieser zeit ist auch gut zu erkennen wer ausschliesslich hier zockt....., und wer UNSERE boi eine chance für die zukunft gibt. kauft doch die deutsche bank, denn die wird VIELLEICHT den bankenstresstest bestehen und erfreut euch über kurse über 50 euro, denn die wird es in nächsten 5 jahren dort bestimmt geben. bei unserer BOI werden`s keine 50 eus werden, vielleicht aber 1 - 2 eus. hoffe ihr erkennt ein wenig meinen sarkasmus................
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn hier haben.........................
leute anscheinend wir haben verloren!bin jetzt lange zeit bei BOI und habe viel geld verloren.
es war wahrscheinlich eine falsche entscheidung immer nachzukaufen wenn der kurs fällt mit der Hoffnung den EK zu verpessern...missttttttttttt
jetzt stehen wir bei 32 cent und wenn BOI den scheiß stresstest nicht besteht, dann landen wir bei 14 cent und das wäre einen Anlass für die neue regierung die bank zu verstatlichen.
was zum kotzen ist, daß von BOI keine vernüftige meldungen kommen um investoren zuberuhigen.
statt dessen kam immer die scheiß meldung wie z.b Asset für 40 oder 10 millionen hier und dort verkauft und la bla bla ...und immer noch fehlen 1,3 milliarden, die BOI bis ende diesen monat besorgen muß!
morgen werden alle BOI-investierten leider erschossen.
PS: solange wir nicht unter 0,30 einbrechen passt alles. derzeit sind die märkte sehr unruhig, lasst euch nicht aus der fassung bringen.
aber wenn hier leider in übelster Fäkalsprache über BoI geschrieben wird, dürften wir ungefähr den Boden gefunden haben
endzeit, game over oder il riens never plue ist noch lange nicht angesagt, lasst jetzt erst mal die närrischen tage vorüber gehen und am aschermittwoch werden wir alle feststellen, dass noch nicht alles vorbei ist. umsätze sind äusserst gering, ein ausverkauf sieht anders aus.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier haben................
Und noch ist hier gar nichts entschieden.
Ihr glaubt doch nicht, das die irische Regierung noch ein Horrorszenario erleben
möchte. Irland braucht mindestens eine vernünftige Bank, und es kann nicht
das Ziel sein, das alle Banken vom Staat kontrolliert werden.
Ich vermute mal, das bereits eine intensive Zusammenarbeit mit der neuen
Regierung im Gange ist.
muss natürlich il rien ne va plus heissen und nicht il riens never plue...... mein englisch ist schon schlecht mein französisch jedoch noch viel guinnessener..............
gruss weltumradler
Wie schon diese Woche gepostet....BOI eigent sich die nächsten Wochen -wenn überhaupt- nur zum Zock in der Bandbreite zwischen 0,315 - 0,36. Meine Meinung....
Und dem Chart nach sieht es im Moment echt gut aus für heute. Ich schließe mich der Meineung von brokeroderpok. an und sehe noch heute deutliches Plus.