Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 158 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.644.064 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 680 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 584 > |
The Irish luck may be turning, if the Irish banking institutions can buy back their debt at large discount it may be able to obtain adequate capital ratios and survive as viable entities.
This is one criticism of the Basel reforms which are currently being worked out by bankers in determining capital ratios required for banks. By making strict guidelines of capital requirements per banks they may be unintentionally hurting the financial sector. The idea of a high capital ratio is to ensure a bank has enough capital, that it would not collapse if depositors were to withdraw their money. Banks with less cash but higher ratios are able to survive because of the ratios. It is almost as if mathematics has overtaken common sense. We have seen this before during the financial crisis of 2008. Risk was priced in mathematical formulas and did not properly reflect market realities. This may prove to be a contentious issue going forward for bankers.
http://themarketsareopen.blogspot.com/2011/01/...n-profit-on-its.html
Und das verdinte geld auf ein Sparbuch zu legen. Ist es aber dort 100% sicher???
gruß
sollte Jedem klar sein, auch den ewigen optimisten hier.
Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass BoI pleite gehen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, muss jeder selbst entscheiden.
Aber Sätze wie: der irische Staat rettet BoI zu 100%, sind einfach nur naiv. Im mom ist ncihts 100% sicher in irland
das würde wieder enorme erschütterungen auf den finanzmarkt nach sich ziehen.
von da her warten.....
wir haben alle gewußt auf was wir uns ein lassen...
Oder liege ich da falsch das es keinen Interessiert. Fakt ist der Kurs und nichts anderes.
Und er wird auch nicht ohne NEWS steigen.
Gruß
Ich denke BOI ist jetzt schon relativ sicher, mit Europa in der Hinterhand!
Würde die Bank pleite gehen, müsste Irland Insolvenz anmelden! Daß wiederum würde den Euro zum fallen bringen! Und daß wär das ende Europas. Da schließt sich der Kreis, und dein sicher geglaubtes Sparbuch ist auch im Arsch!
;-) immer locker bleiben!
alle warten darauf und "wundern" sich, das dies nicht der fall ist...
normalerweise müssen sich einige größere eindecken, bevor eine aktie startet.
forsale
p.s.: mein tipp an die bereits investierten: aktie liegen lassen und kurse nicht ständig anschauen.
der BoI. Geduld ist angesagt. Das Gute im Forum ist, das viele negativ posten, enttäuscht
sind und verkaufen, das ist dann meistens der richtige Zeitpunkt dass es hoch geht.
Sonderangebot. Dass ist wie bei Aldi...jeden Tag ein Superschnaeppchen...hehe...
...good night
Meist werden solche Bankenwerte ins Nirvana verschwinden, Sorry.
In die Bank ist doch jetzt schon das mehrere Male nachgeschlossen worden und bis die wieder profittabel arbeitet, wenn überhaupt, dann habt ihr einen Bart,der so lang ist,dass ihr drauf tretet.
Mit Versprechungen und Verwässerungen wollen die doch nur ihren eigenen Schaden begrenzen und sich dann aus dem Staub machen.
Lasst euch nicht mit Versprechungen anfüttern denn so pumpt ihr euere sauer verdiente Kohle in ein fass ohne Boden.
Ist natürlich jetzt nicht schön sowas zu lesen aber manchmal muß man sich halt selber eingestehen das der Fisch schon lange von der Angel ist.
Steckt eure nächste Kohle in ein anderes Papier und begrenzt somit eure Verluste denn das wäre ja auch eine Option...oder nicht ?
Er bezieht sich allerdings auf CROWFLIGHT Minerals und ist von Louisianer 1:1 kopiert worden...lach ;-)
Er hat anstatt Minenwerte bankwerte eingesetzt ;-)lach kannste dir aus rache nicht was anderes ausdenken ? lol ;-)hahaha cool ;-)
Hier Leute, http://www.ariva.de/forum/...Cent-mehr-384156?pnr=9583685#jump9583685
Da könnt ihr mal sehen was ich geschrieben habe , hehehe
@ Hirschmann: gut gemacht ! ......hahaha !...griiiiiiiiiiiiins !!!
Bei einer MK von 30 Mio$ und einem Übernahmeangebot 2010 über 150 Mio$, kann man schon mal einen langen Atem haben - oder auch einen langen Bart.
gewiss doch zocken wir hier mit der Bank of Ireland, ganz bewusst gekauft. Ich denke alle hier haben ja noch andere festere standbeine in Ihrem depot, die BOI ist eben eines volatilsten investments der meisten hier. Weshalb sich kursrücksetzer leicht verschmerzen lassen. Wie schon erwähnt liegt mein EK weit über dem aktuellen Kursniveau und ich bin ganz entspannt denn ich kann warten!
Heute ist der letzte Handelstag für AIB auf dem Hauptmarkt der Irish Stock Exchange. Die Bank wird auch von der New Yorker und die Londoner Börse zu dekotieren.
Die jetzt Teil verstaatlicht Bank hat am ISEQ seit Mitte des Jahres 1967 aufgeführt. Aber ab morgen wird ihre Aktien an der Enterprise Securities Market, die am besten für den Handel mit kleinen Bergbau-und Explorationsunternehmen ist bekannt, gehandelt werden.
habe noch teile von AIB, soll ich heute verkaufen oder kann man auch ab morgen von Deutschland an den sogenanter: Enterprise Securities Market
ab morgen handeln?