Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 159 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.648.407 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 475 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 584 > |
ich frage ob jemand ne erfahrung mit Enterprise Securities Market hat?
und ob es möglich mit dem normalen depot weiter AIB-Aktien zu handeln?
Kurs geht leider deutlich gegen Süden; vielleicht dreht es heute Nachmittag wenn die Amis ins Geschehen eingreifen;
und ohne News tut sich hier auch nix mehr
PS: Gerade über 1 Million Stück in UK über die Theke gewandert.....
hier werden keine Geschäfte gemacht !!!!!!! 9 fach überzeichnet bedeutet, mehrer wolten es machen, einer durfte 5 Milliarden
Euro Anleihe/Kredit vergeben Gläubiger die Eu, wahrscheinlich 4-5 % macht ca. 200 Millionen Zinsen für den Gläubiger.
Hättet ihr meinen Beitrag gelesen, wüßtet Ihr das die Boi aus einem eigenen bisher nicht bezahltem Kreditzins durch
Umschuldung selber 107 Millionen Eu erwartet. Die andere Meldung war nur die Folge von.....
Eu zahlt die Rechnung.
Euch kann man auch erzählen die Frau vom Papst ist schwanger und ihr sagt das ist ja toll ,wie heißt es denn....
Auf was willst du hinaus?!?
Ich beziehe mich auf die Irland-Anleihe!
sollche Meldungen nachdem die Eu Ihren Rettungsschirm ausgespannt hat, ganz normal sind.Die Boi hat Ihre Sorgen
und Irland zusätzlich seine eigenen.Nur keiner wird uns steigende Kurse schenken wie letztes Jahr.Hier geht es heute um harte
Verhandlungen für die Boi, mit der EU und jetzt erschwerend mit einer neuen Regierung, die wir noch nicht kennen.
Die Regierung hat durch Ihren 36 % Anteil an der Boi auch eine Sperrmajorität erworben.D.H ohne Sie kann die Boi jetzt schon
nicht mehr richtig den Kurs bestimmen + Die EU am Hals + Eine neue unbekannte Regierung+Keine Gewinnerwartung.....das wird ganz
hart.
Hatte mal ein Posting zu diesen Abstufungen in Europa und den Anleihen! (Darauf mein Bezug)
Trotzdem Danke!
hier werden keine Geschäfte gemacht !!!!!!! 9 fach überzeichnet bedeutet, mehrer wolten es machen,einer durfte 5 Milliarden --------------------------------------------------
Neue Euro-Anleihen stark gefragt Der europäische Rettungsfonds für den Euro (EFSF) hat seine erste Anleihe erfolgreich begeben. Für die fünf Milliarden Euro nominal, die nach Irland fließen sollen, war das Interesse riesengroß. Die Anleihen waren 9-fach überzeichnet. Die Nachfrage für die AAA-benotete Anleihe des europäischen Stabilisierungsfonds mit einer Laufzeit von fünfeinhalb Jahren überstieg das Angebot deutlich. So lagen den Konsortialbanken Zeichnungsaufträge für mehr als 40 Milliarden Euro vor. Sogar aus China und Japan war das Interesse groß.
Positive Resonanz am Markt
Laut EFSF-Chef Klaus Regling war die Emission 9-fach überzeichnet. Die Rendite wurde mit 2,89 Prozent festgesetzt. Analysten sprachen von einer überaus gelungenen Transaktion, die zeige, dass der EFSF bei den Anlegern ein hoch angesehener Emittent sei. Das ist auch bitter nötig, denn der Fonds muss noch viel weiteres Kapital aufnehmen. Allein für Irland sollen 2011 und 2012 insgesamt bis zu 26,5 Milliarden Euro aufgenommen werden.
Ich verstehe dass nicht so, bin aber der Überzeugung dass die Bank nicht fallen gelassen
wird! Was meint Ihr? In welcher Zeit wird sich und wie der Kursverlauf erholen? (sagen wir mal richtung
0.5 - 1 Euro)
gedacht haben, als Porsche damals bei 5 Euro oder weniger war, bestimmt haben da
auch manche gepostet dass die Lichter ausgehen, dann ging es trotzdem wieder auf
200 Euronen. Also Angsthasen, verschwindet hier und wir sind zufrieden!
Sobald der Markt bereit ist EINEN Euro für das Stück zu zahlen!
Im Ernst, die BoI ist einfach für viele zu Risiko behaftet, aber genau dieser Umstand ist für mich interessant und darum bin ich in BoI investiert.
Mein Problem und auch deines ist, ist der jetzige Zeitpunkt überhaupt der Richtige?
Ich freue mich aber jetzt schon, nächstes Jahr dieses Postig zu lesen.... ;)
Wir kleinen machen sowieso nicht die Musik.
Im Februar wissen wir wie es um die Finanzierung steht, gleichzeitig rechne ich mit einem Ausblick fürs laufende Geschäft!
Bis dahin spielt der Kurs doch überhaupt keine Rolle! Weder für, noch gegen.
Jetzt etwas abzuwiegen macht doch keinen Sinn. Die Entscheidung wird kommen! Mit oder ohne euch.
Auf gute news! :-)
Man siehe GM. BoI müsste Insolvenz anmelden und komplett neue Aktien ausgeben,
dann hätten wir einen Totalverlust. Sollte BoI zu 80% verstaatlicht werden, im schlechtesten Fall, wird die Aktie Richtung 0,2 gehen um 2 Wochen später wieder auf
0,3 zu stehen, wenn nicht, wird es schnell nach oben gehen. BoI war mal bei ca. 20 Euro,
mit ca. 1 Mrd Aktien. Egal wer die neuen Fetzen kauft, im schlimmsten Fall haben wir
10 Mrd Aktien, wäre dann zu besten Zeiten 2 Euro, aber meine persönliche Meinung ist,
dass es sogar besser wäre, wenn der Staat die Aktien kauft. (Er würde sich den Anteil
eigentlich nur ausleihen) aber der Markt sieht das natürlich anders. Den Staatsanteil
kann man in guten Zeiten schnell wieder loswerden, Investoren würden nicht mehr raus
gehen und die zukünftigen Dividenden einsaugen.
bzw. jenen die sich für unser invest interessieren. no risk no fun und dies ist auch der grund dafür, weshalb ich hier seit gut einer woche investiert bin. sieht wohl wirklich so aus, als wären etlich investierte ein wenig nervös aber wenn ihr deswegen nicht schlafen könnt solltet ihr halt lieber verkaufen. die news im februar werden m.m.n. nicht die alles entscheidenden sein sondern vielmehr die aussicht auf die kommenden jahre. mehr wie 100% verlust sind nicht drin aber eine vervielfachung auf 2-3 jahressicht hingegen schon.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier haben.................
Wer will schon gerne 20,30 oder 50% verlieren ?
Aaaber , setze ich jetzt die Chance auf vielleicht zwei drei Hundert Prozent dagegen, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Ich glaube auch nicht daran,dass die Bank keinen Investor bekommt. Genügend Reiche gibt es ja nun mal und deswegen warte ich ab ,-)
Verstaatlichung wurde Anfang Dezember aber schon mal seitens Irland ausgeschlossen und deswegen werden ja Investoren gesucht.