Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 156 von 584
Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
Eröffnet am:10.03.09 11:28von: brunnetaAnzahl Beiträge:15.592
Neuester Beitrag:06.01.14 23:40von: SpaetschichtLeser gesamt:2.643.553
Forum:Hot-Stocks Leser heute:169
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 584  >  

380 Postings, 5794 Tage WuergiDenken hilft,

21.01.11 17:40

361 Postings, 5171 Tage samipeperInvestor

21.01.11 17:40

ein Investor aus dem Nahnosten kann man jetzt vergessen.

Die arabischen Herrschaffte haben nach dem Revouletion in Tunesien jetzt Angst vor Ihren eigenen Bevölkerung  und können nicht mehr wie vorher das Geld verpullvern wie Sie wollen!

Beispiel: vor 3 tage in kwait wurde beschlossen, daß jeder Bürger ungefär 3000$ einmalig kriegt und ein Jahr lang kostenfrei erhalt von Grundnahrung: Insgesamt 2 Milliarden $ würde das die statt kosten.  

In Qatar ist auch eben so sind jetzt die Gerüchte. mehr Investetionen im eigenen land!

das passierte nach dem Aufstand in Tunesien!

also wir können jetzt nicht mehr auf einem Investor aus dem Nahnosten hoffen:

wer kann euere meinung noch einspringen?

314 Postings, 5229 Tage nuller12@mondico

21.01.11 17:42
es sind keine 2,2 Millarden mehr.  

361 Postings, 5171 Tage samipeper@ucden

2
21.01.11 18:18

Stop Loss Marke kann nicht helfen!

Bevor der wors case szenario kommt wird der Handel mit BOI unangekündigt ausgesetzt.

dann kann keiner mehr raus

SCHLOTT GRUPPE AG O.N. Aktionäre haben das erlebt.

Ein Tag vor der Bekanntgabe, daß die verhandlungen mit dem Investor geplatzt sind habe ich zum Glück verkauft.

Es war mir komisch, daß die Verhandlung zu lange gedauert hat und es war nur die scheiß meldung vom Schlott AG , daß es alles positiv läuft und la bla bla bla... und auf einmal Insolvenz...tztztzt

BOI ist nicht wie vor 3 jahre, sie ist mehr als 70% geschrumpft.. soviele wert volle Assest wurden verkauft und nicht nur faule Kredit mußte die Bank abgeben sondern auch gesunde Kredite.

707 Postings, 5303 Tage Win10was ist denn hier los

3
21.01.11 18:19
welche Panikwelle wurde denn hier angestoßen?
Das die BoI keinen Milliarden Gewinn in 2010 erwirtschaftet hat, ist wohl jedem
klar. Die Quartalszahlen können eigentlich , wenn überhaupt, nur positiv über-
raschen. Ich denke jeder erwartet eigentlich nur negatives, und so wird es wohl leider auch sein.
Aber den Wert einer Investition bei der Boi  zu beurteilen, ich glaube das kann
hier keiner beurteilen.( aus Investorsicht)
Keiner von uns weiß was hinter den Kulissen läuft. Wahrscheinlich ist die ganze
Sache schon in trockenen Tüchern.
Und wir kleinen Anleger kriegen sowieso nur die Infos, die man gewillt ist uns
zu geben.
Falls die Boi das Geld nicht auftreibt, dann springt der Staat ein. Dann hat der Staat
vorerst 80 % Anteil (einen Teil kann die Boi ja ganz sicher dazu beitragen.)
Das heißt dann für uns, das es halt länger dauert bis das ganze sich rechnet.

Aber diese Szenarien sollte man schon vorher durchdenken, bevor man hier
investiert.
Abwarten...  

70 Postings, 5175 Tage ucden@ samipieper

21.01.11 18:20

was zeihst du aus den aktuellen Tatsachen?

33746 Postings, 5870 Tage Harald9ich mach mir die letzten Tage schon manchmal

21.01.11 18:24
Sorgen um unsere BoI;

hoffentlich wird alles gut  

361 Postings, 5171 Tage samipeper@ucden

21.01.11 18:37

ich bin auch hier investiert ca 100K. bei EK 0,34

der kurs bewegt sich seit einem Monat hoch und runter zwischen 0,33 und 0,36 Cent und das ist einbießchen verdächtig.

Wenn die aktuelle Irische Regierung wie schon angekündigt wieder gewält möchte, dann müsse sofort beweisen, daß die Bankrettung und die verpullverten von 60 Milliarden wert waren!

Die Wahlen sind in 2 Monaten und wenn wirklich wenigstens ne Bank (BOI) geretet wurde , dann müsse schon längst ankündigen!

Die Irren haben die schnauze voll von den Banken und das nationale Stoltz ist nicht mehr da. Denn die Banken haben die Krise verursacht und nicht die menschen.

Für die Iren ist am liebsten wenn die Deutsche Bank landsweit auf Insel Fialen aufmacht dann haben Sie Ihren Ersparnisse wenigstens sicher!

bis Okt. 2010 haben menschen und Firmen Ihr Geld (ca.10 Milliarden) von BOi woanders umgebucht.

Also das vertrauen ist nicht mehr da.

Die einzigen, die von BOI profitieren werden sind die Zocker.

oder wisst Ihr mehr über BOI?

146 Postings, 5175 Tage dr. kowaltzkinach langer abstinenz - geduld, geduld, geduld

21.01.11 18:45

146 Postings, 5175 Tage dr. kowaltzkider kauf von knapp über 1 mio stücken in irland

21.01.11 18:59

kurspushing vor anbieten der jungen aktien oder insiderwissen?

27 Postings, 6677 Tage Lazee@dr. kowaltzki

21.01.11 19:31
link bitte  

663 Postings, 5232 Tage bigbangbowlerEs ist im Interesse Irlands...

3
21.01.11 19:34
...dass sie eine unverstaatlichte Bank hat. Es muss ein neutraler Geschaeftsplatz
bleiben...und diese Aufgabe uebernimmt BOI!  

3677 Postings, 5748 Tage karasswir sitzen defintiv fest!

21.01.11 20:34
es passiert nicht viel nach oben, auch nicht viel nach unten. Ohne news passiert hier
nix. Alle warten, bei guten news gehts schnell auf 0,7, bei schlechten werden wir kurz-
zeitig vieleicht unter 0,2 gehen.  

314 Postings, 5229 Tage nuller12ßßß

3
21.01.11 21:37
BoI Verschuldung zum Rückkauf Plan zu 1,5 Mrd. € erhöhen

Von Geoff Percival

Freitag, 21. Januar 2011

dass Hunderte von Millionen Euro erhöhen könnte - - im Rahmen seiner laufenden Bemühungen, ihre notwendige Re-Finanzierung Ziele bis zum Ende des nächsten Monats treffen Bank of Ireland wird zu einer weiteren Verschuldung zum Rückkauf Übung verbunden.

a d e r v i t s e m e n t

Während es einige Fortschritte in dieser Angelegenheit gemacht hat, der Bank of Ireland hat noch eine andere 1,5 Mrd. € zu finden - bis Ende Februar - um ihre Rekapitalisierung Ziele zu erreichen, als von der Regierung festgelegt.

Die Bank lehnte es ab, die Fragen im Einzelnen behandelt gestern und wies darauf hin es nicht auf Spekulationen kommentieren, aber Davy Stockbrokers effektiv Gerede mit dem Vorschlag BoI könnte über den Rückkauf ein gewisses Maß an seine undatierte nachrangige Verbindlichkeiten setzen - was rund 750 Mio. € beträgt - in eine weitere Runde von Kapital Generation.

"Es gibt rund 750 Millionen € der undatierten Nachrangkapital hervorragend, und wir glauben weiter zwangfreie Liability Management wird in Kürze erfolgen in diesem Raum zu helfen generieren Kapital in den ausstehenden 1,5 Milliarden € Kernkapital Forderung bis Ende Februar. Aus unserer Sicht die undatierte Nachrangkapital war nicht Teil der jüngsten Liability-Management ausüben, die Hauptstadt von 700 Mio. € generiert, die als "Dividende Stopper" Beschränkung nur für einen Austausch in Eigenkapital, die kaum als generieren hohe Inanspruchnahme entweder als erlaubte eine unkompliziert Barangebot oder sogar eine vorrangige Verbindlichkeiten Austausch ", kommentiert Stephen Davy's Lyons.

Während die Europäische Kommission der Bank of Ireland Umstrukturierungsplan Überprüfung wurde im vergangenen Jahr war die Bank vom Kauf zurück oder Austausch von Schulden und machen diskretionäre Kuponzahlungen beschränkt.

Die Tatsache, die Bank nicht bekannt geben wollte, von dieser Woche, dass diese Beschränkungen noch bestehen auf einem undatierten Anleihe eine Zinszahlung am Anfang Februar hat dazu geführt, Analysten spekulieren, dass es eingestellt wird ein Rückkaufangebot auf einigen seiner Markteinführung geplant undatiert Junior Bindungen.

Ein solcher Schritt könnte rund 200 Mio. € für die Bank, die sie verlassen würde zu müssen 1,3 Mrd. € ausstehender Kapital zu erhöhen. Es gilt als wahrscheinlich, der Rest würde von einer weiteren Kapitalzufuhr aus den National Pensions Reserve Fund (NPRF), denen die Regierung ihre Beteiligung an der BoI über die derzeitigen 36% Marke sehen würde kommen gesehen.

Herr Lyons fest, dass "eine Art von wandelbaren Instruments verwendet werden könnte, wobei der Staat die Bereitstellung der ausstehenden Kapital, das Eigenkapital zu einem späteren Zeitpunkt wandelt den Fall, dass die Bank keine Quelle dieses privat ist verpflichtet".

"Während wir unsicher, in welcher Form ein solches Bündnis würde und wie es als Core-Tier-1 enthalten sein bist, wir denken, der Zeitplan für das Eigenkapital zu erhöhen sieht in umgekehrter, das Sourcing privates Kapital macht es schwierig - Banken müssen erste Erhöhung Hauptstadt und anschließend Gesicht weitere Stresstests in Bezug auf die Qualität der Aktiva und Liquidität sowie Deleveraging.

"Ein wandelbares Instrument könnte Sinn machen und würde durch weitere Liability-Management, die auf 200 Mio. € das Kerngeschäft der Gruppe nehmen würde Tier 1 Ratio auf rund 10,5% und ist zufällig das neue regulatorische Minimum unterstützt werden.

"Die Bank muss ein Ziel von 12,5% Kern getroffen Tier 1 Ratio mit seinem Kapital, sondern das Erreichen der regulatorischen Minimum, durch Selbsthilfe-Maßnahmen kann die Unterstützung für alle Cabrio-Option zu bieten", fügte er hinzu.

http://www.irishexaminer.com/home/...k-plan-to-raise-15bn-142778.html  

663 Postings, 5232 Tage bigbangbowler...Papier ist und bleibt GEDULDIG...

21.01.11 23:29

734 Postings, 7558 Tage OettingerBoI ist noch ein zartes pflänzlein

1
22.01.11 01:15
wie man an diesem chart gut sehen kann. deshalb kann ich auch die heutigen schwarzmaler (evtl. shorter) nicht verstehen.  
Angehängte Grafik:
apc_-_2011.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
apc_-_2011.jpg

663 Postings, 5232 Tage bigbangbowlerwie schon in #3887...beschrieben..

1
22.01.11 04:53
...wird Bank Of Ireland, so hoffen wir, Selbstaendig bleiben...!  Und dann geht's..?  

3677 Postings, 5748 Tage karass@oettinger

22.01.11 08:12
deine tollen Chartbilder in allen Ehren aber ich denke es kommt jetzt nur darauf an
wie BoI die Kapitalerhöhung durchziehen wird. Meiner Meinung kann man da den Chart
momentan ziemlich vergessen, aber trotzdem, du machst das natürlich gut!  

3677 Postings, 5748 Tage karass@win10

22.01.11 08:45
du hast die Lage vollkommen richtig analysiert. (3880)  

5050 Postings, 8091 Tage h1234@Oettinger

2
22.01.11 14:01
nicht vergessen,die Schwarzmaler haben mir es ermöglicht zu einem Kurs < 0,30 zu kaufen.Und die Pusher werden sein die es mir ermöglichen,zu einem wesentlich besseren Kurs zu verkaufen.  

444 Postings, 7646 Tage gue100Also cool bleiben.

4
22.01.11 15:16

Ich verstehe einfach nicht das einer in BOI investiert so nervös ist.

Was habt ihr eigentlich gedacht das sie ohne NEWS in einen Monaten durch die Decke geht.

gruß

36 Postings, 5245 Tage doktorweilZiel 1 €

3
22.01.11 20:28

Hallo Jungs,

1. Die Bank kann und wird nicht Pleite gehen.

2. Es ist die beste und einzige private Bank Irlands.

3. Die Bank hat schon 2010 eine KE erfolgreich durchgeführt.

4. Die BOI hat KEINE weiteren hilfen 2010 von der Regierung bekommen !

5. Die BOI benötigt weiters Geld für die neuen schärferen Richtlinien für Eigenkapital.

6. In 2-3 Jahren ist der Kurs bei min. 1,-- €

Grüße an alle, verkauft mal schön, würde gerne nochmal für 0,25 Cent kaufen !

118 Postings, 5150 Tage Otreonalso

23.01.11 00:52

ich hätt jetzt lieber mal nen richtigen zug nach oben... hab leider nix mehr womit ich nachlegen könnte ;)

5993 Postings, 5451 Tage Rembrandt@doktorweil

6
23.01.11 18:23

bin da nur teilweise deiner Meinung. Ich erklär dir auch warum...

1. Die Bank kann und wird nicht Pleite gehen.

Doch kann sie. "To Big to fail" gibts seit der Pleite von Lehman Brothers nicht mehr. Alles und jeder kann Pleite gehen! Aber es ist extrem unwahrscheinlich, da die BoI eine systemrelevante Bank ist und der Staat alles tun wird, um sie zu retten

2. Es ist die beste und einzige private Bank Irlands.

Ob es die beste bank ist, lasse ich mal dahin gestellt, aber die einzige private Bank ist sie nicht. Es gibt in Irland noch einige, nicht börsennotierte private Banken.

ACCBank
AIB  Group
Bank of Ireland
EBS  Bank
Ulster Bank

Bank of Ireland Group
ACCBANK
AIB Group
Bank of Ireland Isle of Man
First National Building Society
Irish Permanent

und vielleicht noch ein paar mehr, die ich nicht kenne

3. Die Bank hat schon 2010 eine KE erfolgreich durchgeführt.

schlimm genug, dass sie jetzt schon wieder Geld benötigt, was wieder zu einer Verwässerung führt und wahrscheinlich auch zu einem höheren Staatsanteil, wenn kein privater Investor gefunden wird.

4. Die BOI hat KEINE weiteren hilfen 2010 von der Regierung bekommen !

na ja? Hat ja auch schon genug bekommen in 2010. Und jetzt wieder, daher ein etwas seltsames Argument

5. Die BOI benötigt weiters Geld für die neuen schärferen Richtlinien für Eigenkapital.

richtig, daher auch die KE jetzt. Ich hoffe, das hilft, sämtliche Kriterien zu erfüllen und kommende Stresstest zu bestehen

6. In 2-3 Jahren ist der Kurs bei min. 1,-- €

Sicher ist gar nichts, aber ich gehe davon aus, wenn alles glatt geht, dass es sogar schneller geht. Sollte kein Investor gefunden werden und der Staastanteil sich auf 80% erhöhen, dauerts auf jeden Fall länger als mit einem priv. Investor.

Ich persönlich hoffe, dass endlich mal irgendwelche News kommen, damit das Warten endlich ein Ende hat und etwas Klarheit herrscht.

Nächste Woche über 0,40 € wäre schon mal ein erster Schritt. Also dran bleiben und dabei bleiben!!

2027 Postings, 8523 Tage Judasund heute ist die

23.01.11 19:44
Irische Regierung auseinandergebrochen.  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 584  >  
   Antwort einfügen - nach oben