Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 105 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.616.396 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.449 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 | | 106 | 107 | ... 584 > |
Sowas funktioniert bei einer völlig intakten Aktie, die sich am Markt etabliert hat, nicht aber bei so einem hochvolatilen Wert.
Aber macht mal, ich lehne entspannt hinten und warte auf steigende Kurse. Wenn nicht, tut's auch nicht weh.
fuer mich ist das nur spielgeld - fuer andere vielleicht mehr.....hab ja sonst nix im buero zu tun.....
@Harald9
1. Charttechnik ist werder allwissend noch ist es eine Glaskugel um Kurse vorauszusagen
2. zu meinem posting gestern:
http://www.ariva.de/...h_der_einstig_hier_t370388?page=96#jumppos2415
Ich habe weder die BoI rabenschwarz geschrieben, noch von Land unter gesprochen.
Ich habe nur eine Möglichkeit in Betracht gezogen. Ich bin immer noch mit einem großen Geldbetrag bei der BoI investiert und ich wäre dumm, wenn ich nicht in alle Richtungen denken würde. Dazu ist mir mein Geld, für das ich jeden Tag hart arbeiten muss, einfach zu schade! Gestern lagen bei mir nach dem erneuten Downer am Vormittag zugegebenermaßen die Nerven etwas blank, da ich damit nicht gerechnet hatte....
Ich sehe weder blühende Landschaften noch untergehende Welten. Im allgemeinen kann ich die Situationen ganz gut einschätzen und es sollte auch erlaubt sein, mal etwas kritisches zu schreiben.
Ich bin der BoI un der Entwicklung die sie machen kann immer noch positiv gegenüber eingestellt. Aber nicht um Gedeih und Verderb!! Einseitiges Denken - nein Danke. Da kann man nur verlieren und eine rosarote Brille habe ich schon lange nicht mehr auf.
@magnum1: Du hast Recht, und das habe ich ich schon ein paar mal geschrieben. Charttechnuk bei einem Pennystock ist immer eine schwierige Sache. Auch ich glaube, dass hier einfach fundamentale Daten mehr zählen als Charttechnik. Dennoch hat auch ct hier seine Berechtigung, denn je mehr Leute sich danach richten, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass auch hiermit der Kurs bewegt wird.
Und nun zum chart selbst.
@Urmel: Das Dreieck, das du eingezeichnet hast ist kein symetrisches Dreieck. Hier könnte der Kurs sowohl nach oben, als auch nach unten ausbrechen.
Wir haben sogar ein Steigendes Dreieck. Ich habe mal deine Zeichnung etwas verfeinert.
Steigende Dreiecke treten am Ende von einem Abwärtstrend auf.
Es kann allerdings auch als Konsolidierungsformationen in einem bestehenden Trend in Erscheinung treten und die Trendrichtung somit weiter bestätigen.
Dem regelkonformen Ausbruch aus dem steigenden Dreieck folgen Kurssteigerungen:
während die Verkäufer fast auf demselben Kursniveau ihre Wertpapiere verkaufen (daher die horizontale Linie), sind demgegenüber die Käufer bereit immer höhere Preise zu bezahlen (da steigt die untere Unterstützungslinie).
Erstes Kursziel auf mittelfristiger Basis wäre hiernach bei ca. 0,90 €
Wünsche allen Investierten viel Erfolg
Aber die Charttechniker suchen sich halt immer den Zeitraum aus, der für ihre Analysen am besten geeignet ist :-)
Ich bleibe dabei, dass dem W noch das rechte Bein fehlt. Aber nachdem wir ja schon Schulter-Kopf-Schulter hatten, schreibt vielleicht noch jemand was zum Bauch, zur Brust oder zum Hintern, was ja alles bekanntlich zwischen Kopf und Bein liegt :-)
Achso: Wer die Ironie findet, darf sie gerne in BoI investieren :-)
1) Wie ich vor ca. 3-4 Wochen in einem Bericht gelesen habe, waren dort Zahlen für den Kapitalabfluss genannt , kann leider den Artikel nicht finden sowie weiss ich die Höhe nicht mehr genau, sowie ob es sich auf die BoI im speziellen oder irish. Banken im Allgemeinen bezogen hat. Kann hier jemand helfen? Gibt es weitere News zur Einschätzung des Kapitalabflusses?
2) Zu den NAMA News:
NAMA has now completed the transfer of 11,000 loans from 850 borrowers, paying bonds worth €30 billion for loans with an original value of €71.2 billion. This is a discount of 58% [..] NAMA is currently finalising plans to buy further loans under the terms of the EU/IMF deal. These will include loans from AIB and Bank of Ireland with a nominal value of around €16 billion. http://www.rte.ie/news/2010/1220/nama-business.html
Blick in den Interim Report der BoI 30.6.2010 (http://www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/interim_results_2010.pdf) verrät folgendes (alles in Euro):
6/2010 | 6/2009 | |
PBT | 116 Mio. | 273 Mio. |
Total Assets | 180 Mrd. | 181 Mrd. |
Total Liabilities | 172 Mrd. | 175 Mrd. |
ROE | 53,5% | 28,1% |
Shareh. Equity | 7,7 Mrd. | 6,4 Mrd. |
Cost / Income | 61% | 54% |
Risk weighted assets | 93 Mrd. | 98 Mrd. |
Die ganzen Impairments zur NAMA kann man darin auch schön nachlesen. Die 93 Mrd. risikobehafteten Assets teilen sich wie folgt auf: 84 Mrd. Credit Risk / 2 Mrd. Market Risk / 6 Mrd. Operational Risk. Wenn ich diesen mit der News von NAMA vergleiche. 16 Mrd. weitere Loans von BoI u. AIB, (Annahme 50% jeweils, mit 58% Discount), wären es für die BoI einen Sondereffekt von -3,36 Mrd. Wenn man das Gesamtpaket anschaut, könnte es noch viel mehr sein, da wir nicht wissen was bisher schon allen von der NAMA aufgekauft wurde und wir erst im Febr. 2011 die Zahlen von Gesamtjahr 2010 erhalten werden. Gibt es hierzu Meinungen bzw. News, die diese Rechnung verfeinern könnten?
Primärer Investitionsgrundlage sind bei mir Fundamentals, die 60% DIscount haben mich gestern echt erschreckt. Ich würde gerne ein paar Szenarien der BoI zur Bewertung machen, jedoch fehlen einfach aktuelle Informationen. Die 2 angesprochenen Punkte a) Kapitalabfluss und b) Sondereffekte d. Verkauf von Kreditrisiken an Bad Bank, sind zwei wichtige und bislang intransparente Dinge bei der zukünftigen BoI-Bewertung gerade im Hinblick auf nächsten 2 Quartale.
Ich bitte um Meinungen und fundierte Kritik zum Posting!! Merci..
zu berichten und trotzdem steht sie jetzt wieder ganz anders da. Der BOI wird das
auch gelingen. bin bei AIG bei 9,60 rein dann gings hoch dann wieder runter, bei 18,00
hab ich die Nerven verloren und geschmissen, das passiert mir hier nicht wieder.
Im Zweifel einfach mal eine Woche nicht mehr nachsehen. Manche haben gestern
die Nerven verloren und geschmissen, andere haben nur darauf gewartet dass es unter
0,3 geht und sind eingestiegen. An der Börse sollte man vieleicht mal längerfristig
planen. Kurse unter 0,5 ist doch immer noch billig.
Das sind die entscheidenden Fragen. Und wenn du Formationen tradest, sind dies im kurzfrist-timeframe natürliche andere, wie im Langfristinvest.....
Charttechnik sagt auch nicht die Zukunft voraus, sonder betrachtet die Vergangenheit. Grundlage der Charttechnik sind Formationen und zwar die aus der Vergangenheit. Du tradest dann nur eine Wahrscheinlichkeit für die Zukunft und das je nach dem Anlagehorizont...
Wer nicht dran glaubt , soll es eben lassen, man muss ja nicht danach traden.
Es gibt eben Charttechniker und es gibt Fundamentalanalytiker und eine Mischung aus beiden... Jedem das Seine. Dabei geht es auch nicht um Recht haben oder falsch liegen, sondern um sich, möglicht gemeinsam, ein umfassendes Bild von der jeweiligen Situation zu machen. ....
Schuldenkrise – Chinas eigennützige Euro-Sorge
http://www.welt.de/wirtschaft/article11761268/...ie-Arme-greifen.html
Jetzt ist wohl alles klar !
China will EU-Pleitestaaten unter die Arme greifen
http://www.welt.de/wirtschaft/article11761268/...ie-Arme-greifen.html
China unterstützt die Stabilisierungsmaßnahmen der Europäischen Union und wird einigen EU-Mitgliedsstaaten bei der Überwindung der Schuldenkrise helfen. Das sagte der chinesische Vizepremierminister Wang Qishan in Peking bei einen chinesisch-europäischen Wirtschafts- und Handelsdialog. Aus Brüssel kamen unter anderem Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia, Handelskommissar Karel De Gucht und der Wirtschafts- und Wettbewerbskommissar Olli Rehn.
China macht als Kreditgeber der Euro-Länder gleich in zweierlei Hinsicht Druck auf seine Schuldner. So sollten die besonders von der Krise betroffenen Staaten der europäischen Währungszone ihren Sparversprechen nun harte Taten folgen lassen, sagte der chinesische Handelsminister Chen Deming während der jährlichen Handelsgespräche zwischen der EU und seinem Land und Peking. China selbst habe konkrete Schritte unternommen, um diesen EU-Staaten zu helfen.
handeln und damit nicht mehr oder weniger Erfolg haben wie die, die irgendwelchen Analysen hinterher rennen.
Zurück zum Thema: An der NYSE hat BoI Rückwärtsgang eingelegt:
Soviel zum Bauchtrading ...
Das "witzig" für den Rückwärtsgang, nicht böse gemeint.
Wie ich schon sagte, jedem das Seine.
Ob mit ct, Fundamentaldaten oder mit Bauchgefühl, den Banken ist es eh egal von wem sie das Geld bekommen ....
Die Aktie hat bei 2,62 geöffnet, steht aktuell aber nur noch bei 2,58. Mag sein, dass der Schlusskurs noch über dem von gestern bleibt, aber der Tagesverlauf sagt alles. Das wird morgen noch weiter runtergehen.
Klar, NYSE ist nicht DE, aber ein Trend ist ablesbar.
Arcandor und WaMu hatte ich auch, bin nochmal mit einem blauen Veilchen rausgegangen. Bei WaMu hoffen die Anleger ja immer noch auf einen Goldesel und kleben an den Twitter-Lippen des Gerichts-Reporters.
Für mich zieht sich das alles viel zu lang, daher bin ich da raus.
ist insolvent. Tut mir Leid kann aber hier überhaupt keinen Zusammenhang sehen.