Royal Bank of Scotland
warum sollte die aktie fallen, wenn der staat rausgeht (zeichen dafür, dass es der bank gut geht und sie auf eigenen beinen stehen kann & wieder in der gewinnzone ist). oder habe ich was mißverstanden ?
...daher wird sie weiterfallen.. Alleine im Forum sind sooooo viele hoffnungslose Anleger/Zocker dabei..
Die Volksaktie stürzt weiter und weiter ab ;)
-mbkaya-... zocker sind nicht hoffnungslos, sie sind scharfsinnig und gewinnorientiert.
ich bin vom chart der letzten 5 tage geblendet
eine riesen-performance.
nur die geduld und viel flüssiges...
bei 0,48 bin ich wie üblich wieder im bus groß mit dabei.
amen
opperatives Geschäft leuft wieder, Cameron hat letzte woche gesagt das er austeigen will wenn der Gewinn einfährt also über 0.55 Pfund
Akt. Kurs 47,93
Diff. abs. +3,59
Diff. % +8,09
Zeit 17:43
Datum 02.03.11
Eröffnung 43,73
Vortagesschluss 44,34
Tageshoch 47,93
Tagestief 43,28
Volumen (in GBX) 3.598.718.083
geh. Stück 74.100.054
52 W-Hoch 58,98
52 W-Tief 25,95
Die RBS gehört zu den prominentesten Opfern der Finanzkrise. Die Großbank war nach einem waghalsigen Wachstumskurs 2008 in akute Finanznot geraten, und musste vom britischen Staat mit rund 46 Milliarden Pfund gerettet werden. Noch immer hält der Staat 83 Prozent der Anteile.
Seit Hester die Führung von seinem gescheiterten Vorgänger Fred Goodwin übernahm, konnte er die Verluste deutlich reduzieren. 2008 sorgte die RBS mit einem Minus von über 24 Milliarden Pfund für einen Negativ-Rekord in der britischen Wirtschaftsgeschichte. 2010 lag der Nettoverlust nur noch bei 1,1 Milliarden Pfund.
Royal Bank of Scotland Group Plc (RBS) Chief Executive Officer Stephen Hester told Handelsblatt the bank aims to be profitable in 2011.
The CEO wants to pay an “attractive dividend” this year, he told the German newspaper.
To contact the reporter on this story: Julie Cruz in Frankfurt at jcruz6@bloomberg.net.
To contact the editor responsible for this story: David Merritt at dmerritt1@bloomberg.net.
http://www.bloomberg.com/news/2011-03-03/rbs-plans-to-be-profitable-this-year-hester-tells-handelsblatt.html
...der turnaround ist geschafft, die Gewinne werden endlich positive Vorzeichen haben.
Das verspicht zweierlei: deutlich steigende Aktienkurse und
eine (attraktive) Dividende (so RBS CEO)....
jetzt heißts: abwarten und Tee trinken...und sich über die Kurssprünge & Auszahlungen freuen...!
...sobald die Araber sich ein Aktienpaket über den Staat sichern. Und wenn sie den Rest über den freien Handel erwerben, na dann hoffe ich jedem Menschen auf dieser Erde ein paar RBS Aktien...das wird zischen da gib es gar keine Alternative..!
auszuschütten für das Jahr 2011..siehe Vorbericht.
Alle Misepeter (u.A. in diesem Forum) suchen nach nur einer guten Einstiegsmöglichkeit in die RBS..
Aber sorry, ihr dürft nicht zu gierig werden, für 1cent wirds die RBS nicht geben!
Entweder jetzt einsteigen oder nur im TV davon hören, dass Börsianer viel Geld mit der RBS gemacht haben!
Gruß an alle Spezies dieser Art!
zeige den vorbericht- wo steht er?
gruß
Banken lässt man nicht sterben ...
irgendwann ist der staat wieder draussen und die dividende wieder drinnen und der kurs wieder oben - so einfach ist das theater.
mein kursziel liegt bei >2 euro wann immer das auch sein mag
-mein kursziel liegt bei >2 euro wann immer das auch sein mag-
Oh mann,welche Aussage
-Mein Kursziel liegt bei 48 € ( wann immer das sein mag, hehe )
Hallo Leute, lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge. Sehr Interessant, aber auch witzig!
Bin hier seit kurzem auch investiert und sehr gespannt wie es mit RBS weitergeht. Hoffe aber auf die Rally und einen Gewinn von 500% in den nächsten 6-12 Moanten.
Hoffe das mein Optimisus realität wird.
sehs auch so, intakter aufwärtstrend, müsste eigentlich über 50 wieder drehen. bin grad rein, gehts unter 49 cent (ich weiß der kurs wird in pence gemacht, jedoch denk ich nicht das das pfund +-50% macht die nöächsten tage ^^) dann könnte es auch problemlos nochmal richtung 40 gehen.
ich sehs jedoch genauso, 400 jahre royal bank und nie war die aktie günstiger zu haben
..so einfach ist das ! einfach nur abwarten....mehr kann und sollte man nicht tun ! außer investieren investieren investieren in die RBS!