Royal Bank of Scotland
glaube das sich weltweit alles wieder stabilisiert. und hoffe das aus der "krise" gelernt wurde! auch,oder gerade bei den banken. wie gesagt....bauchgefühl.
zumindest kurzfristig 3 gute gründe
wenn du nen chart brauchst kann ich dir den schicken "
bah das war mal mein timing des jahres ;-) kaufkurs 28,30 und nur 5cent weiter hatsich alles gedreht wie vorher angenommen...mensch zu schade das es nur eine kleine posi war:(
http://www.sharecast.com/cgi-bin/sharecast/story.cgi?story_id=3215517
Die im Zuge der Finanzkrise teilverstaatlichte Royal Bank of Scotland (RBS) hat informierten Kreisen zufolge mit der Veräußerung von über 300 britischen Niederlassungen begonnen. RBS habe Interessenten informiert und die Schweizer Bank UBS mit der Leitung des Verkaufsprozesses beauftragt, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person heute.
Die Bank muss die Filialen innerhalb von vier Jahren verkaufen, um EU-Wettbewerbsbedenken wegen milliardenschwerer Staatshilfen auszuräumen. Laut einem Bericht der "Sunday Times" haben Unternehmen bis Monatsende Zeit, um offiziell Interesse an einem Kauf von Niederlassungen anzumelden.
Regierung übernahm Mehrheit der Bank
In der Branche wird unter anderem die spanische Bank Santander als potenzieller Käufer genannt.
Die britische Regierung hatte der RBS 2008 nach einer weitgehend gescheiterten Kapitalerhöhung unter die Arme gegriffen und die Mehrheit an dem angeschlagenen Geldhaus übernommen.
Die Bank muss die Filialen innerhalb von vier Jahren verkaufen, um EU-Wettbewerbsbedenken wegen milliardenschwerer Staatshilfen auszuräumen. Laut einem Bericht der "Sunday Times" haben Unternehmen bis Monatsende Zeit, um offiziell Interesse an einem Kauf von Niederlassungen anzumelden.
Regierung übernahm Mehrheit der Bank
In der Branche wird unter anderem die spanische Bank Santander als potenzieller Käufer genannt.
Die britische Regierung hatte der RBS 2008 nach einer weitgehend gescheiterten Kapitalerhöhung unter die Arme gegriffen und die Mehrheit an dem angeschlagenen Geldhaus übernommen.
http://www.thisismoney.co.uk/markets/...in_page_id=53946&ito=1565
http://translate.google.de/...mp;sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8
da haben wir ja noch bei 20mrd börsenwert eine dicke rally vor uns.
Diese Situation haben schon einige erkannt, aber das Misstrauen (oder soll ich sagen die Angst) im Markt ist noch zu gross. Sobald sich eine Überzeugung (egal in welche Richtung) durchsetzt, geht sie ab, die Rally - in die eine oder andere Richtung.
macht also irgendwann mal wider 16mrd gewinn im jahr,bei kgv 10 dürfte die bank dann 160md börsenwert haben.
währe dann ein ver8facher ?!
Aber trotz allem glaube ich auch an eine massive steigerung bis jahresende.
und im gesamten marktgeschehen halt sich ja die RBS ganz gut seit einigen tagen
Alles wird gut, außer Tiernahrung
@rickberlin biste jetzt schon im plus mit der rbs oder haste noch etwas minus?
Etliche US-Banken geben ihre Quartalzahlen bekannt...
JP MORGAN CHASE Freitag
JP MORGAN 21.01.2010
MORGAN STANLEY 21.01.2010
CITI GROUP 19.01.2010
Bank of America 20.01.2010
Wells Fargo 20.01.2010
JP MORGAN soll angeblich ca. 10 Mrd. "NETTO" verdient haben !!!
sekko1982