Auch Fluxx wird sein Recht bekommen
Seite 31 von 181 Neuester Beitrag: 07.05.10 12:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.06 11:46 | von: grazer | Anzahl Beiträge: | 5.514 |
Neuester Beitrag: | 07.05.10 12:40 | von: Racer 2008 | Leser gesamt: | 474.719 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 181 > |
Nach der Stellungnahme der Europäischen Kommission zum geplanten Lotteriestaatsvertrag wollen die Länder wie geplant am staatlichen Wettmonopol festhalten. "Die Entscheidung der Länder für ein staatliches Glücksspielmonopol steht im Einklang mit dem Europa- und dem Verfassungsrecht, da es die Suchtprävention und den Spieler- und Jugendschutz in den Mittelpunkt stellt", betonte am heutigen Montag Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU). Die Anregungen der Kommission zum vorgesehenen vollständigen Verbot von privaten Wett-Anbietern im Internet würden "sorgfältig geprüft", meinte Wulff laut einem dpa-Bericht.
Die Ministerpräsidenten der Länder hatten sich Ende vergangenen Jahres mehrheitlich auf eine Verlängerung des staatlichen Glücksspielmonopols in Deutschland geeinigt. Lotterien, Sportwetten und Spielbanken sollen demnach für weitere vier Jahre nur Sache der Länder sein dürfen. Das Bundesverfassungsgericht hatte zuvor einen neuen Lotto-Staatsvertrag gefordert. Nach dem Urteil, das sich zunächst nur auf Sportwetten bezog, darf das Monopol nur erhalten bleiben, wenn der Staat die Werbung für Glücksspiele deutlich einschränkt und die Spielsucht in der Bevölkerung stärker bekämpft.
Die Europäische Kommission hatte Deutschland am Freitag ein Ultimatum gesetzt. Die EU-Kommission sei nicht prinzipiell gegen Beschränkungen im Glücksspielsektor, hieß es in Brüssel. Binnen eines Monats muss aber auf die Kritik reagiert werden, Deutschland habe bislang keine ausreichenden Informationen geliefert, die ein komplettes Verbot von privaten Lotterie- und Sportwetten-Anbietern im Internet rechtfertigen würden: "Ein vollständiger Ausschluss ist unverhältnismäßig", hieß es.
Der Deutsche Lotto- und Totoblock begrüßte am Montag die Ankündigung von Wulff, dass der Staatsvertrag wie geplant zum 1. Januar 2008 in Kraft treten solle. Mit Blick auf die Kritik am Internet-Verbot auf dem Deutschen Markt sagte der Geschäftsführer von Toto-Lotto Baden-Württemberg, Friedhelm Repnik: "Ausländische Anbieter können ohne deutsche Genehmigung auf diesem Markt ohnehin nicht tätig sein." Der Hamburger Internet-Lottovermittler Tipp24 dagegen hofft darauf, dass keine politischen Stolpersteine das Geschäft behindern: Die Zahl der registrierten Kunden werde von 1,77 Millionen zum
Beginn des Jahres um 300.000 bis 400.000 steigen und der Umsatz um rund 30 Prozent zulegen, sagte Vorstand Jens Schumann. Voraussetzung sei allerdings, dass der gegenwärtige Entwurf des Glücksspiel-Staatsvertrags der Bundesländer nicht unterschrieben und ratifiziert werde. Damit sei allerdings nach den eindeutigen ablehnenden Stellungnahmen der EU zu rechnen, gab er sich entgegen den Äußerungen von Wulff überzeugt. (jk/c't)
Artikel erschienen am 26.03.2007
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87386
Hier kann nur die EU ein Machtwort sprechen. Es ist nur verwunderlich, das es in D möglich ist, das geltende Recht zu ignorieren und zu negieren. Das kanns ja wohl nicht sein.
Die Mitbewerber Bwin oder Tipp 24 steigen kräfitg oder bleiben unverändert?
Von fast 4,90 auf 4,57€?!
Gibts irgendeine Nachricht? (Oder wird das nur wieder dem fallenden Dax geschuldet)
Das sind natürlich wieder sehr schlechte Nachrichten!
Somit bleibt die rechtliche Unsicherheit weiterhin bestehen. Und dies hätte zur Folge, dass Fluxx nur ,,unter Vorbehalt" in Deutschland agieren kann. Prozess- und Werbekosten wird dies wieder steigern und der Gesamtausblick am Donnerstag sich wieder eintrüben.
Was meint Ihr, verkaufen??
Gehen wir morgen wieder unter die 4€ ?
Hab so ein Gefühl, dass es morgen richtig Berg ab geht!
Das sind ja wirklich sehr schlechte Nachrichten!
Trotzdem halte ich meine Aktien. Ich sehe die theoretische Möglichkeit, dass in diesem Bezug die EU auf dem längeren Ast sitzt. Sollte dies der Fall sein, so kannst du solchen News wie gerade eben gelesen eine Wichtigkeit zustufen, die einem umgefallen Fahrrad in China gleichkommt.
Ich denke, das wird noch ein längeres Geplänkel geben welches aber durch Sanktionen seitens der EU ein schnelles Ende finden könnte (was ein Vorteil für uns wäre).
Aber ich sehe es aber halt kurzfristig. Wie siehts aus mit der Stellungnahme des Unternemehmens für 2007 am Donnerstag bei der Vorstellung der Zahlen für 2006.
Würdest auch eher sagen, dass dieß negativ ist?!
Viel Unsicherheit und dann kommen noch die SL.... :(
Da könnte die 4,00 schnell wieder in Reichweite kommen....
Verkauft doch alles und legt den Notgroschen unters Kopfkissen
oje oje
HANNOVER. „Auch die EU-Kommission billigt die Entscheidung der Länder, im Interesse des Spieler-, Jugend- und Verbraucherschutzes am staatlichen Glücksspielmonopol festzuhalten“, sagte Niedersach-sens Ministerpräsident Christian Wulff.
- Kann der man auch nicht lesen?!? EU erhob erhebleche Bedenken gegen den geplatnet Staatsvertrag und drohte im Falle des Falles mit EuGH-Klage!!!
Die EU-Kommission hat am Freitag in dem von Niedersachsen als MPK-Vorsitzland eingeleiteten Notifizierung-sverfahren zum Glückspielstaatsvertrag Stellung genommen. Darin gibt sie Anregungen und Hinweise zum Angebot von Glücksspielen im Internet. Die Kommission beschränkt ihre Stellungnahme auf das Verbot des Veranstaltens und Vermittelns öffentlicher Glücksspiele im Internet und die dazugehörende Übergangsregelung. Die Zulässigkeit eines staatlichen Glückspiel-monopols wird nicht in Frage gestellt.
„Nach der am 6. März dieses Jahres vom Europäischen Gerichtshof in Luxemburg getroffenen Entscheidung in der Rechtssache Placanica und der heute übersandten Stellungnahme der EU-Kommission in dem Notifizierungsverfahren steht fest: Die Entscheidung der Länder für ein staatliches Glücksspielmonopol steht im Einklang mit dem Europa- und dem Verfassungsrecht, da es die Suchtprävention und den Spieler- und Jugendschutz in den Mittelpunkt stellt“, sagte Wulff.
- Was soll das denn?!? Die Notifizierung des Staatsvertrages war von EU ausdrücklich und unmissverständlich abgelehnt!!!!
Hat der Man den keine Berater, die ich helfen könnten, die Stellungnahme von EU zu begreifen?
Die Anregungen der Kommission zum Internetvertrieb von Glücksspielen werden sorgfältig geprüft. Für eine abschließende inhaltliche Bewertung sei es heute noch zu früh. Der Glücksspielstaatsvertrag werde wie vorgesehen am 1. Januar des nächsten Jahres in Kraft treten können.
DEUTSCHE KLASSENLOTTERIE BERLIN
Brandenburgische Straße 36
10707 Berlin
E-Mail: ruegge@lotto-berlin.de
Web: http://www.lotto-berlin.de
Tel: 030 - 8905 - 1313
Fax: 030 - 8905 - 1317
Tipp 24 steigt steigt Anfang Februar von 11€ auf jetzt fast 18,50€, fast ohne Tiefschläge. Und bei Fluxx gehts immer 2 Schritte voran um dann wieder einen kräftig zurückzugehen! Verstehe diese Nervosität, vor allem bei Fluxx nicht. Es scheint einfach so, das ist meine Meinung, dass z. B. Tipp 24 einen negativen Entscheid einfach nicht so zu fürchten hat. Die sind im Fall der Fälle, einfach besser aufgestellt.
Und zu Naivus ist zu sagen: Ich werde bestimmt, wenn es unter 4€ gehen wird, keine Aktien mehr kaufen; da ich kein Geld zur Verfügung habe. Ist halt meine Befürchtung, (Hoffe dass sie nicht eintritt)dass wir die 3 ! nochmal sehen werden.
Fluxx scheint mir irgendwie ein Zocker-Papier zu sein, genauso wie B-Win. Tipp 24 hingegegen, machen einen seriöseren Eindruck, da Sie ja die staatichen Lotterien im Internet anbieten dürfen; wohlgemerkt ist ein privater Anbieter, der nur ! staatliche Lotterien anbieten darf.
Bin halt ein kritischer Begleiter von Fluxx, der natürlich auf Flxx hofft.
Zitat: Es scheint einfach so, das ist meine Meinung, dass z. B. Tipp 24 einen negativen Entscheid einfach nicht so zu fürchten hat. Die sind im Fall der Fälle, einfach besser aufgestellt.
Das ist schlicht falsch. Tipp24 ist reiner Lottovermittler, den nur im Internet gibt's. Würde Internetangebot geschlossen, wäre dem Tipp24 gar die Geschäftsgrundlage entzogen.
Fluxx dagegen betreibt Lotto-Vermittlung nicht nur via Internet, sonder auch stationär.
Darüber hinaus ist Fluxx Sportwetten-vermittler, der international Sportwetten vermittelt.
Fazit: Ein Monopol-Vertrag würde Tipp24 stärker treffen, als Fluxx.
Wollte mal Luft über empörende Ignoranz EU-Rechts einiger Politiker ablassen :))
Ich glaube auch, dass das Monopol so wie es von Anfang an geplant nicht kommt. Davon bin ich schon im Dezember 2006 ausgegangen, als die Lage noch schwieriger war. Jetzt haben wir Hilfe von EuGH und EU-Kommission. Die Aussichten sind sehr gut.
Von dürfem kann überhaupt nicht die Rede sein, tipp24 vermittelt ausschließlich staatliche Glückspielprodukte, da dies ihr Geschäftsmodell ist. Die Monopolisten haben tipp24 ebenfalls auf ihrer Abschussliste, ansonsten gäbe es für sie keine Untersagungsverfügung beispielsweise in Sachsen-Anhalt.
Was tut denn FLUXX mit JAXX? Über JAXX werden ausschließlich staatliche Lotterie- und Sportwetten-Produkte (ODDSET) vermittelt (nicht angeboten! dies ist ein Unterschied).
Private Wetten bietet FLUXX nur über die Plattform www.mybet.com in den meisten EU-Staaten an.
Aber dass das Internet-Lotto ganz verboten wird, davon ist nirgendwo die Rede.
Du sagst es ja selbst ,,Sportwetten-Vermittler"! Dies ist in den Augen der Politiker eine Sparte die in deren Augen als nicht seriös angesehen wird. Während Tipp 24 ,,Nur" Lotto anbietet, die durch die Einnahmen (Oddset etc.) vom Staat gebraucht werden. Dem Staat geht es nur darum, ,,unseriösen" Wetten per Internet den Riegel vorzuschieben.
Fluxx will als Vermittler natürlich ,,überall" Geld verdienen.
Dein Name ist wohl Programm!
Wer meine Beiträge immer verfolgt hat weiß, dass ich bei 4,91€ meine Fluxx verkauft habe und bei 4,74€ wieder zugegriffen habe.
Dass mit den 4,50€ war nur Konjunktiv !!! ich wiederhole nur Konjunktiv, also ,,hätte, könnte, wäre...
Man o man, ist ja wie in der Schule hier...
1. Lotto-Vermittler im Internet und stationär
2.Sportwettenvermittler
Sportwetten vermittelt Fluxx bei mybet.com - international. D.h. evtl. Verbot in DE bedeutet noch lange nicht das aus.
Sportwetten ist ein Markt mit sehr hohem Wachstumspotenzial. Bei Lotto kann man die Wachstumsraten im Vergleich zur Sportwetten vergessen.
Also wer ist besser für die Zukunft aufgestellt? Fluxx oder Tipp24?
Keep smile