Asian Bamboo
Seite 45 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 991.757 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 652 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 227 > |
Ansonsten aber sehr gute News, vor allem der Satz zur Entwicklung im 1.Quartal 2010. Und auch die Gründung des Fonds zur Unterstützung der Landbevölkerung find ich sehr gut.
Die News fand ich erwartet gut. Die Wachstumsperspektiven sind immer noch im Takt ganz im Gegensatz zu den Befürchtungen einiger Marktteilnehmer ,-)
ich seh da zur Zeit ein KGV 2009 von 15 und mit dem erwarteten 30% Wachstum 2010 ergibt sich rein oberflächlich ein Kursziel von ca. 42€. Ich erwarte eher mehr als 30% mit dem anscheinend beginnenden Durschlagen der Inflation auch im Bambuspreis und dem Mehrumsatz pro m2, der meiner Meinung anhalten wird, weil Bambus, je älter er ist, umso mehr Stämme ausspriesst. Also weiterhin 35-40% Wachstum wären gut möglich.
Mit der Überlegung, ein so stark und stabil wachsendes Unternehmen angemessen mit min. KGV von 18 zu bewerten, wären wir bei maximalen Kurszielen zwischen 53-60€ innert Jahresfrist bei EPS um 2.90. Und das kommt auch so.
Aber mal im ernst. Ich glaub KGV von 15 ist wohl angebrachter und damit ein Kurs von 65 €. 'lol'
keine positive Kursentwicklung stattfindet. War das in der Vergangenheit öfters der Fall gewesen????
Das Kurse nicht immer steigen, wenn Analysten was empfehlen, sollte ja klar sein, vor allem wenn sie nicht mal steigt, wenn positive Unternehmensdaten kommen.
Ich weiß ja nicht wieso du Asian Bamboo und zu welchem Kurs gekauft hast, aber du wirst dir ja dabei was gedacht haben. Also welche Idee steckt hinter deinem Kauf? Wie lange willst du halten? Wo liegt dein Kursziel und vor allem warum liegt es dort? Würden dich Verkaufsempfehlungen von deiner Meinung abbringen? Würden dich Kursverluste von deiner Meinung abbringen? Alles Fragen, die man sich selbst stellen sollte, bevor man investiert. Aus den Antworten siehst du dann, wie du zur Aktie stehst und im Normalfall weißt du dann auch wie du zu handeln hast.
Ich hatte gestern unter 32 Euro noch mal nachgekauft und glaube es war die richtige Entscheidung.
Grüße vom Waleshark.
Insofern könntest du einer der Lemminge sein.
Arbeitslosigkeit steigt, BIPs wachsen nicht trotz gigantischer Steuergeldverschwendung mit Milliardenunfugsprogramme und der Derivatejunk Berg hat mittlerweile eine Grösse von 750 Billionen Dollores erreicht.
Dieser Junk ist kaum mit irgendwas unterlegt und wenn diese Blase platzt dann gibts AB für 99 Cents, darfste glauben:D
Ich bin mir durchaus bewusst, dass nicht alles rosig ist. Wäre es aber so, dann wäre an der Börse sicher nicht mehr so viel zu holen. Dieser Zustand, dass Anleger in der ersten Phase eines Bullenmarktes immer von Ängsten heimgesucht werden nennt sich "Wall of Fear" (gestern bei Bloomberg TV gelernt), die man dann langsam hochklettert. Soll's schon immer so ähnlich gegeben haben. Und wer sich dem noch widersetzt, der wird eben nix verdienen, ausser gute Antizykliker, aber ein solcher scheinst du mir nicht zu sein. Du verlierst wenigstens ja auch nix, da du deinen Überzeugungen doch nicht traust und nicht short gehst. Na dann warte mal schön.
Insofern muss ich jetzt mal Schleimen und sagen das Katjuscha einer der wenigen ist dem ich Trades mit richtigem Geld unterstelle.
Und vormachen muss ich wirklich niemandem was, um zu sagen ich sei investiert, obwohl ich es nicht wäre. Ich glaube eher du machst Leuten was vor mit deinem Zweck-Pessimismus. Das nehme ich dir eben nicht ganz ab.
Asian Bamboo meldet Konkurs
http://file1.npage.de/000514/95/bilder/april-april.jpg