Tom Tailor Holding AG


Seite 21 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.457.161
Forum:Börse Leser heute:258
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 244  >  

23932 Postings, 8302 Tage lehnaHab mich wieder mal eingekauft...

 
  
    #501
16.09.14 21:36
denn der Chart deutet Chancen auf ein Freistrampeln an.
Ok, Bonita wird wohl weiter der Klotz am Hals sein, der nach unten drückt.
Nach der Übernahme gabs 2013 einen Verlust von 16 Millionen Euro. Im zweiten Quartal drehte allerdings das Ergebnis mit 1,4 Millionen Euro plus in die Gewinnzone.
Auch seh ich den Einstieg des Großinvestors Fosun aus Shanghai positiv...




 

259 Postings, 3987 Tage Medimod05@lehna

 
  
    #502
18.09.14 20:25
willkommen zurück ( bist schon so eine modeaktientraderin oder? ;-))

Bin mir ziemlich sicher, dass du einen sehr guten Einstiegspunkt gefunden hast, wo du wenig leiden wirst.

Die Wahrscheinlichkeit morgen über der 200 Tage-Linie zu schließen ist schon sehr sehr groß.

Dann sollte der Korken geplatzt sein weil TT dann für Institutionelle wohl sehr interessant wird.  

177 Postings, 4710 Tage uscar88Geduldsfaden gerissen

 
  
    #503
25.09.14 11:23
Also mir reicht es jetzt langsam.

Dax ist seit vorgestern fast 2% gestiegen- Tom Tailor jetzt bei um die 14,00€.

An starken Börsentagen sinkt die Aktie an schwachen auch bzw. macht nichts.

Ich hoffe ich bekomme bald mein EK raus- dann bin ich weg.

Das Unternehmen überzeugt meiner Meinung nach, nur honoriert das die Börse in keinster Weise. Der Kurs von 14,00 € ist fundamental gesehen nicht gerechtfertigt. Ich habe das Gefühl, dass hier irgendjemand die ganze Zeit den Kurs flach hält- warum auch immer. Die geringen Umsätze laden ja dazu ein.

 

259 Postings, 3987 Tage Medimod05@ uscar88

 
  
    #504
25.09.14 18:43
ist bei mir ähnlich. Allerdings versuche ich hier jetzt echt rational zu bleiben.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass TT anfängt zu steigen ( bei einer absolut klaren und langen Fehlbewertungszeit) und wie hoch ist mein Enttäuschungspotenzial, wenn ich das Geld hier abziehe und in eine andere Firma investiere?
 

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragegenau das ist das Problem

 
  
    #505
30.09.14 09:30
kann uscar zu 100% verstehen,aber auch medimod. Ich halte es so wie medimod. Klar ist der Performance über die vielen Jahre mittlerweile absolut enttäuschend, da gibt es keine 2. Meinung, aber das Potential ist ebenfalls weiterhin unbestritten.

Ich für meinen Teil kann es mir so erklären, daß TT an sich und ohne Bonita heute wesentlich höher stehen würde und dies auch bereits der Fall war. Allerdings, und das ist einer der Hauptgründe von Firmen um an die Börse zu gehen, hat TT zugekauft und das kräftig um eben zu expandieren. Wegen der schwierigen Integration und schwachen Performance von Bonita haben wohl viele Investoren ihr Geld entweder zurückgezogen oder eben nicht investiert. Und solange der Durchbruch nicht stattfindet, wird das wohl auch so bleiben.

Und trotz der vielen Durchhalteparolen und der langen Zeit, ist es meiner Meinung trotzdem falsch jetzt die Flinte ins Korn zu werfen. Denn die letzten Zahlen belegen ja eindeutig, daß Bonita zurück in die Spur kommt. TT läuft ja sowieso seit eh und je. Und ich habe hier schon oft gesagt, daß man TT mit der Integration bis mind. 2015 geben muss, weil es eben eine Mammutaufgabe ist, so ein Schwergewicht "mal eben" zu integrieren. Das läuft nirgends reibungslos. Natürlich ist auch die Zeit keine Garantie für ein Gelingen, doch glaube ich, daß TT allein durch die Synergieeffekte und der BestAger Zielgruppe langfristig ERfolg haben wird.

Wer also die Zeit nicht hat, ja der muss wirklich verkaufen. Aber das gilt dann für jede Aktie. Wir haben also seit der Bonita Übernahme die Uhr praktisch zurückgedreht und erst seit diesem Moment muss man die Entwicklung sehen - und die ist positiv. Einzig allein der Kurs bzw. die Marktteilnehmer haben dies noch nicht honoriert. Mit steigender Profitabilität wird dies aber mit Sicherheit noch kommen. Vielleich verunsichert auch Ennismore, die immerhin 1,4% leerverkauft haben, wer weiß. Vielleicht ist dies aber auch nur eine Hedgeposition für einen Investor, der große Anteile hält. Niemand weiß es. Aber Fakt ist auch, daß die Aktie interessant ist, sonst wäre der letzte Großinvestor hier nicht eingestiegen.

Fazit: Ich bleibe bis Mitte/Ende 2015 hier investiert. Dann frühestens fällt meine persönliche Entscheidung, ob ich mein Engagement reduziere. Ganz aussteigen werde ich aber vermutlich nicht, sondern immer eine Halteposition im Depot haben.  

177 Postings, 4710 Tage uscar88@Costaverage

 
  
    #506
30.09.14 16:39
Ja da bin ich ganz bei dir, nur momentan spielt die Aktie wirklich verrückt- und das im negativen Sinn.

Was soll das bspw. heute bitte?

- 3% und das bei super Einzelhandelsdaten. Gesamtmarkt kann nicht Schuld sein, News gab es auch keine. Wurden wohl ein paar Stop Loss da gerissen im Bereich von 13,60- 13,70.

 

177 Postings, 4710 Tage uscar88re

 
  
    #507
01.10.14 17:00
sorry Leute aber fast minus 5% heute..wir haben jetzt in den letzten Wochen knapp 12% an Wert verloren ohne irgendwelchen News und auch ohne einen wirklich negativen Gesamtmarkt.

Bin sprachlos.  

177 Postings, 4710 Tage uscar88re

 
  
    #508
01.10.14 17:09
Laut meiner Übersicht hier auch auffällig hohe Umsätze heute:/  

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragealso ohne negativen Gesamtmarkt?

 
  
    #509
02.10.14 17:28
da scheinst du aber einen anderen Dax zu verfolgen als ich. Der Dax hat in den letzten nicht mal 2 Wochen über 5% verloren (kommend von 9800). Und gerade wieder im Sinkflug. Dass Einzelwerte dann in Relation weit mehr verlieren, ist auch weitesgehend normal. In meinem Depot siehts grad allgemein nicht sehr rosig aus, und da sind ne Menge Nebenwerte dabei. Ist halt so mit der Panik und dem Verkaufsbutton. Kann man nur aussitzen. Wenns nen Crash gibt, dann geht auch TT bestimmt noch unter 10. Da kannste VW aber bestimmt auch für 130 kaufen

Grad kam übrigens noch eine kleine Abstufung von 18 auf 17 von Hauck&Aufhäuser, weil angeblich die heißen Tage das Wintergeschäft negativ beeinflussen. Kann natürlich sein, aber lustig ist ja, daß wenn das Wetter schlecht ist, ja auch keine Sau einkaufen geht. Also wat denn nu? Dann wird ja nie was gekauft. Also ich sehe es anders, zumal das Online Geschäft völlig wetterunabhängig ist und die Winterklamotten eben später gekauft werden. Sind halt saisonale Schwankungen.

Aber dafür gleich abwerten, nur weil es eben dann zeitverzögert evtl. Umsatzeinbußen gibt? Lächerlich. An der Story TT ändert sich ja dann trotzdem langfristig nix und das Weihnachtsgeschäft kommt ja erst noch, das sollte man dann vor so einer Aburteilung erst noch abwarten. Aber was regt man sich noch über Analysten auf, die meist  mit negativen Kommentaren kommen, wenn der Dax ohnehin abschmiert oder eben pushen, wenn er durch die Decke geht. Immer schön trittbrettfahren ;)

 

259 Postings, 3987 Tage Medimod05@Cost

 
  
    #510
06.10.14 09:11
bin voll auf deiner Seite. Muss sagen das TT schon bislang meine größte Enttäuschung ist, was die Erwartungen betrifft, die ich hatte.

Aber bislang bin ich ähnlich wie du, immer richtig gefahren, Aktien zu halten die nicht performt haben. ( wenn man sich vorhher richtig informiert hat)

Letztes Beispiel von meinem Depot ist eine Biotech Firma, mit der ich ca- 30% im Minus war, nun alleine durch eine Meldung wieder auf +-0.

Geduld und Vertrauen in die eigenen analytischen Fähigkeiten sollten immer vor sinnfreien Analystenkommentaren stehen ;-)  

177 Postings, 4710 Tage uscar88@Cost

 
  
    #511
06.10.14 10:02
Sorry Cost, da gab es ein Missverstädnis durch meine unklare Formulierung. Ich meinte hier den letzten DAX Anstieg von Mitte August bis Mitte/Ende September ( 9000 - 9800). In dem Zeitraum waren wir dauerhaft zwischen 13,80 und 14,70 gefangen.

Ich war am Wochenende in nem TT Store in München (Innenstadt). Endlich mal ein Store, der alle Marken von TT führt (TT , TT Denim, TT Polo). Gerade Denim kommt m. Meinung insbesondere beim Shop im Shop System oft zu kurz.
Der Laden war auf jeden Fall sehr schön aufgemacht - mit einer sehr ansehnlichen Warenpräsentation.

 

1881 Postings, 5280 Tage CostAverageok, kein Problem

 
  
    #512
06.10.14 13:04
also insgesamt ist es für TT Aktionäre nun wirklich eine Gedulds- und Zerreissprobe ohnegleichen. Darüber müssen wir wohl nicht reden. Sprüche wie "da leg ich das Geld doch lieber auf dem Sparbuch an" muss man sich dann wohl gefallen lassen.

Nun sieht es wohl wieder danach aus, als ob wir das 52 Wochen Tief testen. Sämtliche GD´s wurden ohnehin schon durchbrochen, jetzt sogar noch unter das untere Bollinger. Volumen nimmt stetig ab. Also nach dem 52 WT sehe ich nur noch die Fibonacci Retracements im Downtrend.

der 100er liegt bei 12,27
der 123,60er liegt bei 10,83
der 138er liegt bei 9,93

danach kommt nur noch das Allzeittief bei 9,60. Dann wären wir allerdings bei einer MK von nur noch knapp 250 Mio., was ein unglaubliches KUV von 0,25 zur Folge hätte. Das KGV dürfte dann ebenfalls 2015 klar einstellig sein. Dafür würde ja dann schon ein Gewinn von nur 25 Mio. reichen.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_tomtailorholding.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_tomtailorholding.png

177 Postings, 4710 Tage uscar88@cost

 
  
    #513
06.10.14 14:51
Danke für die Charts.

Man kann jetzt nur noch hoffe, dass die Zahlen Q3 / Q4 zeigen, dass die Integration von Bonita weiter positiv verläuft.

Wirklich Sorgen macht mir eigentlich der Abgabedruck im Gesamtmarkt. Gut heute Erholung aber irgendwie sehe ich langsam die Jahresendrallye in Gefahr.

Wenn hier der Dax unter 9k geht...wo geht dann TT erst hin...

Naja mal aufhören mit der Schwarzmalerei...  

1881 Postings, 5280 Tage CostAverageGesamtmarkt

 
  
    #514
06.10.14 16:02
sehr schwierig. Jetzt kommen ja eigentlich bekanntlich die stärksten Monate, aber ob man sich da immer so drauf verlassen kann. Die letzten Wirtschaftsdaten allerdings offenbaren schlimmstes. Speziell die Eurozone ist schwach.

Trotz allem. Wohin soll TT denn noch hin? wer soll denn da noch zu diesen Kursen verkaufen? Wer das Geld also nicht unbedingt braucht, wird ja nicht dumm sein, sich jetzt abledern zu lassen. Oder sind wir die Dummen? Ich glaubs nicht. EV liegt bei ca. 570 Mio. und jeder kann das Unternehmen jetzt für 335 Mio. kaufen. Klar, das EV/Ebitda liegt bei aktuell fast 30, aber aufgrund der enormen Verschuldung durch Bonita ja kein Wunder. Ich gehe davon aus, daß sich diese Kennziffer in den nächsten Jahren deutlich verringern wird, zumal sich das Ebitda ja noch erheblich steigern sollte.  

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragesorry "kleiner" Fehler

 
  
    #515
06.10.14 16:24
der Käufer muss natürlich 570 Mio. zahlen und TT ist an der Börse mit aktuell 335 Mio. bewertet. Entscheidend ist hier vor allen Dingen, wieviel ein Investor bzw. Kaufinteressent für vergleichbare Unternehmen zahlen müsste.  

177 Postings, 4710 Tage uscar88unglaublich

 
  
    #516
09.10.14 10:02
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich auf den Kurs schaue und mir denke: Das kann nicht wahr sein.

Alle DAX Titel im Plus. Sämtliche Nebenwerte deutlich im Plus. Beste Vorgaben. Wer ist im Minus - Tom Tailor.

Gerade die Titel die deutlich unter die Räder die letzten Handelstage gekommen sind, bspw. Nordex, holen gerade auf. Nur TT nicht.

Wer hierfür eine plausible Erklärung hat, möge sie mir bitte mitteilen.  

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragedas kann dir doch keiner beantworten

 
  
    #517
09.10.14 12:20
und was nützt es jeden Tag/Woche auf den Kurs zu gucken? Nichts. TT ist, wie ich schon mehrfach sagte, eine absolute Langzeitinvestition. Solange ich hier schon investiert bin, immerhin seit 2011, so war TT noch nie dafür bekannt ein Trader Aktie zu sein. TT ist kurzfristig nie besonders stark gestiegen oder gefallen.

Und klar sind sämtliche Dax Aktien (aber nicht alle) im Plus nach der gestrigen Dow Show. Nur guck mal lieber als Performance Vergleich auf den SDax, da wo ja TT gelistet ist. Da sieht es schon anders aus.

Und sonst musst du auch mal auf das Jahr gucken. Da gibt es wesentlich schlechtere Werte wie Bauer (-32%), Deutz (-41%) oder SGL Carbon (-42%). Ansonsten hättest du natürlich mit Patrizia, Wacker oder CTS oder sogar Bor.Dortmund besser performed. Aber so isset halt. Dieses Jahr hat TT mit fast -20% bisher unglaublich schlecht abgeschnitten, ist jetzt auf einem neuen 52W. Tief gefallen. Ich habe mal wieder zu früh bei 13,55 meine Pos. ausgebaut, aber sobald ich nächstes Jahr wieder frisches Kapital habe, werde ich bei der aktuellen Notierung bzw. darunter definitiv nochmal aufstocken. Was andere machen, interessiert mich nicht, solange ich noch von TT überzeugt bin. Und solange bleib ich auch drin und fang nicht an zu lamentieren. Das bringt am Ende des Tages auch nix

Nebenbei bemerkt, hab ich selbst so DAX Schwergewichte wie K&S, Commerzbank, EON etc. fallen gesehen wie Steine. Alle sind irgendwann gedreht, wobei EON jetzt mal ne absolute Ausnahme ist wegen unserer Bio Regierung. Die Zeit wird dir die Antwort geben, die du suchst.....  

392 Postings, 3977 Tage New_ComerIch könnte

 
  
    #518
09.10.14 16:09
mir in den Kopf schießen, dass ich diese Aktie gekauft habe und bei 13,XX nach gelegt habe.

Seid einen beschi... Schei... Jahr halte ich sie fast und fällt wie ein stein.
Immer neuere Tiefs. Ich könnte sowas von kotzen.

Meine Entscheidung steht, warte die verfic... Zahlen in Nov. Dann Entweder raus mit Verlust oder aussitzen, wenn Zahlen ok sind.

Scheiß Aktie

Sorry aber sieht euch doch mal den Chart an  

1881 Postings, 5280 Tage CostAverageach Leute

 
  
    #519
09.10.14 16:32
nicht falsch verstehen, aber wie lange seid ihr an der Börse? TT ist doch nicht die einzige Aktie, die so einen desaströsen Verlauf nimmt. Ich will hier auch nicht jeden negativen Kommentar bewerten bzw. beantworten. Von mir aus könnt ihr alle verkaufen, dann sind die zittrigen Hände auch raus und die Aktie kann viell. auch mal steigen.

Ne sorry, aber ich bin echt zu lange dabei um mich an der Börse verarschen zu lassen. Ist mir natürlich schon passiert. Guckt euch doch mal zum Vergleich den SAF Holland Chart der letzten 5 Jahre an, ist übrigens auch ein SDax Wert (und ich war dabei - unten UND oben, d.h. teilweise 60% Minus, aber eben auch bei etwas Wartzeit verdoppelt bzw. wenn man Eier hat sogar vervierfacht). Dagegen ist das hier bei TT Kinderkacke. Aber ich will jetzt nicht auch noch mit der Fäkalsprache anfangen. Das ist unterste....

ach kommt... hier ich geb euch mal nen Chart zum richtig rumheulen:

 
Angehängte Grafik:
saf_large.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
saf_large.png

392 Postings, 3977 Tage New_ComerAktie

 
  
    #520
09.10.14 17:36
fällt ins Bodenlose, fällt 100 mal schneller als es steigt

Mist Teil, hätte ich bloß mit keinen Verlust bei 14,8€ vor einer oder zwei verkauft.

Hier wissen wieder welche mehr, genau so war der Absturz von 16€ auf 12,5€
Genau das selbe, denke es kommt wieder so.

Man man man  

259 Postings, 3987 Tage Medimod05so jetzt mal

 
  
    #521
09.10.14 17:40
eine brauchbare Information.
Ich habe am Montag mit der IR- Abteilung von TT gesprochen.

Aktuell befindet sich Herr Zander in den USA und Kanada um neue Investoren zu kontaktieren und Ihnen das Konzept von TT zu erläutern.

Falls er sich nicht ganz so blöd anstellt, sollten bei soliden Q3 Zahlen und der aktuellen Bewertung doch ein paar Leute kaufen. ;-)

@Cost: Bin zwar noch nicht sooo lange an der Börse, habe aber auch schon die Erfahrung gemacht 30% im Minus zu sein und dann mit ca +12% ( inkl. Dividenden) zu verkaufen. ( solange man sein Invest gut geprüft kein Problem)

Oftmals ( nicht immer) muss man nicht den Unternehmen die Schuld an schlechten Aktienkursen geben, sondern den Menschen die mit Aktien handeln.
Leider Gottes sind an der Börse/ wie im normalen Leben die meisten Menschen auf einem Auge blind auf einem Ohr taub und haben ein Rückrad wie ein Wackelpudding.

Nervt ganz schön diesen Verfall in der Gesellschaft Tag für Tag zu erblicken.
 

392 Postings, 3977 Tage New_ComerDanke medi

 
  
    #522
09.10.14 18:01
Daran kann es liegen, her Zander Hz anscheind einiges falsch gemacht. Vllt fällt sie deswegen

Ok Gesamtmarkt sieht schlecht aus aber tt hat schon kräftig eingebüßt.
Jetzt noch mehr immer weiter runter.

Die shorties wissen bestimmt nicht mehr wohin mit den satten gewinnen.

Wenn in November nichts geliefert wird dann sehen wir die 10€ sehr schnell

 

1881 Postings, 5280 Tage CostAverageInvestoren aus Nordamerika?

 
  
    #523
09.10.14 19:11
Hmm.ist zwar ne nette Idee,aber man muss wissen,dass speziell diese Investoren dort aktuell massgeblich für das DAX Kurs "Massaker" verantwortlich ist. Alle amerik. Investoren ziehen wg. der drohenden Währungsverluste massiv Kapital aus der Eurozone ab.Das wird mit Sicherheit auch ei TT der Fall sein. Dass uns jetzt gerade diese hier den Arsch retten sollen....viell. wenn Draghi den Euro mal stark redet, aber das Gegenteil ist ja der Fall.

Wir haben leider aktuell ein stark währungsabhängiges Anlegerverhalten und wenn ich Ami wäre und mein Konto in US Dollar geführt wird,hätte ich auf Euro Aktien auch keine Lust Es sei denn die Aktie ist die zukünftige Apple  

259 Postings, 3987 Tage Medimod05jap

 
  
    #524
09.10.14 21:57
grundsätzlich richtig... aber unendlich kann der Euro auch nicht fallen.
Ich von meiner Seite denke das es bis 1,20 gehen kann. Aber spätestens dann winken auch für amerikanische Investoren eher Währungsgewinne als Verluste.

Gehen die dann in die gleichen Unternehmen rein in denen sie vorher drin waren, oder probieren Sie was Neues? Das ist dann die Frage.

Und da in Deutschland ja leider kaum einer Aktien kauft sehe ich mehr Chancen als Risiken für TT. ( natürlich unter der Vorraussetzung, dass die nächsten Quartalszahlen ganz gut sind)  

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragedas Szenario

 
  
    #525
10.10.14 10:48
Isthalt besonders kurzfristiger Natur. Ich sehe es wie du, das genau der gegenteilige Effekt ab einem gewissen Währungskurs einsetzen wird.ob nun bei 1,20 oder1,10 ist dannfür tt auch irrelevant. Der Kurs beinhaltet ja schon ne Menge Unsicherheit. Aber viell. Sehen wir hiernoch mal einstellige Kurse, wer weiss.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben