Tom Tailor Holding AG


Seite 18 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.457.127
Forum:Börse Leser heute:224
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 244  >  

23932 Postings, 8302 Tage lehna#425 Nun ja, CostAverage....

 
  
    #426
1
20.03.14 13:02
man sollte sich seine Papiere aber nie schönreden.
Begrenze deine Verluste, und lass eher deine Gewinne laufen.  Aber bekanntlich verbilligt der
normale Anleger seine Position, wenn sie ins Minus läuft und gräbt damit oft sein eigenes
Grab.
TT war zuletzt sehr anfällig-- ich würde jetzt nicht den Helden spielen und als edler Ritter den Trend bekämpfen.
Also ich lass da immer andere den Kopf hinhalten....

 

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragemag sein Lehna

 
  
    #427
20.03.14 14:10
aber der Aktienmarkt ist leider nicht so einfach wie du es beschreibst. Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen. Also diese Regel kann dir in beide Richtungen nur noch mehr Verluste bringen, denn sie hat speziell im ultraschnellen computerunterstützten Handel immer mehr an Bedeutung verloren bzw. es zumindest sehr schwierig gemacht (am Tief verkauft und im Uptrend bei einem kurzen Rücksetzer mit SL rausgekegelt). So kannst du in beiden Fällen sehr schnell nur noch mehr Geld verlieren, weil die Geduld einfach nicht da war. So geschehen bei K&S, Deutz, SAF Holland, Commerzbank etc.

die anderen Beispiele wo dann Recht hättest gibt es natürlich auch - Praktiker, Aixtron, Delticom, Adva etc. Das zeigt aber auch nur, daß es nicht ganz so einfach ist starke Verkäufe auch richtig einschätzen zu können. Die Beweggründe sind einfach zu unterschiedlich und lassen nicht immer eine nachvollziehbare und fundamental begründete Einschätzung zu.

Jedenfalls verkaufe ich nie Aktien eines Unternehmen, an das ich langfristig glaube, selbst wenn es eine extreme Schwächephase gibt. Wer nicht bereit ist eine Aktie langfristig zu halten, sollte sie auch nicht kurzfristig besitzen.  

177 Postings, 4710 Tage uscar88re

 
  
    #428
24.03.14 15:41
das geht ja mal wieder schön runter heute...mit dem Halt um die 12,50€ war wohl leider nichts:(  

319 Postings, 4431 Tage joeZBoden

 
  
    #429
25.03.14 10:37
ich denke die 12,50 werden halten. bericht ist raus. es gibt keine dramatischen Neuigkeiten. Zahlen waren ja bekannt. Die Aktie wurde mit starkem Kurssturz bestraft. Woran auch die hedgefonds anteil hatten. Aber ich denke, die werden sich bald wieder eindecken. TT hat für mich weiter Potenzial, wenn sie ihre Ziele erreichen.
Ich werde weiter aufstocken, sobald ich kann. Bin auch nur ca. 15-18% im Minus. Hatte schon mehr Rot im Depot. TT hat mir seit ich dabei bin gute Gewinne gebracht und das wird diese Aktie auch in Zukunft tun.

Übrigens morgen hat TT Börsengeburtstag !

   

111 Postings, 4286 Tage cellardoorEbitda Zielmarge 10%

 
  
    #430
25.03.14 14:24
Im Jahr 2013 war die um Einmaleffekte bereinigte Ebitda Marge gerade mal bei 8,6% sofern ich richtig gerechnet habe. Nicht bereinigt: 7,1.

Jetzt das ambitionierte Ziel von 10% zu hören, hat mich bisschen stutzig gemacht.. Aber.. Siehe da: In Q1 2013 hatte man eine  bereinigte Ebitda-Marge von 5,0%. In Q2 bereits 7,6 und in Q3 8,6%.

Geht doch recht dynamisch bergauf.  

177 Postings, 4710 Tage uscar88Aufklärung

 
  
    #431
27.03.14 18:13
Kann mich einer von euch vll. aufklären was diese Mitteilung zu bedeuten hat:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...TAILOR-Holding-AG-3399391

Die Stimmrechtsanteile wurden doch da überschritten oder handelt es sich um eine doppelte Veröffentlichung?  

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragediese Meldung

 
  
    #432
28.03.14 20:23
ist mir auch schon aufgefallen, konnte mir aber auch keinen Reim draus machen. Hab ich so in der Form noch nicht gesehen. Bemesse dem aber auch keine allzugroße Rolle bei. Kannst ja mal die IR diesbezüglich ansprechen, die werden dir das sicherlich erklären können. Kannst ja dann mal berichten....  

177 Postings, 4710 Tage uscar88re

 
  
    #433
30.03.14 18:16
Danke dir! Habe da mal eine Anfrage hingeschickt.

Sobald ich eine Antwort habe, lasse ich es die Community hier wissen  

177 Postings, 4710 Tage uscar88Stimmrechtsmitteilung

 
  
    #434
1
31.03.14 12:31
Guten Tag Herr Heimann,

das Investmenthaus Schroders hat seine Stimmrechtsmitteilung zurückgezogen, weil
eine Schwellenüberschreitung doch nicht stattgefunden hat. Wenn eine dieser
Schwellen in unserem Fall von 5% nicht berührt, über- oder unterschritten wurde
durch Erwerb oder Verkauf von Aktien, darf nicht gemeldet werden. Wir als
Emittent sind verpflichtet, die Stimmrechtsmitteilungen der Investoren zu
veröffentlichen, können aber die Inhalte weder bis ins letzte Detail prüfen oder
gar Einfluss darauf nehmen. Bei weiteren Fragen sprechen Sie mich gern an.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Cordialement

Felix Zander
Head of TOM TAILOR GROUP IR & Corporate Communications

t:      +49 40 58956-449
m:      +49 1737460828
e:      felix.zander@tom-tailor.com


TOM TAILOR Holding AG
Garstedter Weg 14
22453 Hamburg, Deutschland
 

1881 Postings, 5280 Tage CostAverageDanke uscar

 
  
    #435
01.04.14 09:37
wieder etwas dazugelernt. Hätte gedacht, daß der Emittent jede Stimmrechtsmitteilung vor der Veröffentlichung auch auf Richtigkeit überprüft, schliesslich besitzt man ja Zugang zum Aktienregister. Sonst kann ja jeder offensichtlich irgendwelche Meldungen raushauen nur um sie später wieder zu revidieren. Find ich schon grenzwertig, denn so etwas kann durchaus Einfluss bzw. Reaktionen auf die jeweilige Aktie nehmen....  

177 Postings, 4710 Tage uscar88re

 
  
    #436
01.04.14 13:11
Da stimme ich dir zu CostAverage. Da ist entweder eine Regelungslücke im Gesetz oder man kann da eine Norm recht weit auslegen. Muss da mal entsprechende gesetzliche Regelungen näher recherchieren.

Interessant ist jetzt, wie der Stand der Nettoleerverkaufspositionen sich entwickelt.

Laut Bundesanzeiger noch bei 1,11%. Die letzten Tage haben wir ja wieder etwas angezogen. Bin mal gespannt ob da bald mal die Positionen verkleinert bzw. aufgelöst werden. Ich denke spätestens mit den Q1 Zahlen, sollte sich hier deutlich etwas bewegen ( Erwartungen sind niedrig, Einzelhandelsdaten in den ersten 3 Monaten positiv, Konsumklima gut, milde Temperaturen und Frühlingswetter sollten die Umsätze ankurbeln, beginnende Umstrukturierung des Bonita Programms etc.).



 

1881 Postings, 5280 Tage CostAverageseit dem 123er

 
  
    #437
01.04.14 13:53
Retracement wieder etwas deutlicher zurückgekommen. Ich sagte ja, daß man bei guten Unternehmen die Aktie halten sollte selbst wenn sie stark abverkauft werden. Nach Meinung eines Users hätte ich bei ca. 12,50 verkaufen müssen, weil das fallende Messer "unaufhaltsam" Richtung 0 fällt. Nun, in meinem Fall wäre ich jetzt schon lockere 250 Euro ärmer, hätte ich dies getan.

Selbst wenn es nur eine technische Gegenreaktion ist, könnte ich jetzt immer noch ein SL setzen und wäre auf der "sicheren" Seite. Also ich bleibe dabei. Bei schwächelnden Unternehmen, aber substantiell gesunden Unternehmen ist ein Verkauf am Tief meist wesentlich teurer.

Was die Shortseller angeht, so müssen wir uns mittlerweile darüber weniger Gedanken machen. Die hatten ihren Spass. TT ist hart aufgeschlagen, dürfte aber dieses Jahr noch weich landen. Ennismore könnte ihre Positionen noch länger halten, aber ich vermute mal, daß sie diese wenigstens bis zum nächsten QB etwas abbauen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. TT wird sich auch so wieder berappeln  

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragejetzt schon über 12%

 
  
    #438
02.04.14 09:44
Anstieg seit dem Tief. Für die, die sich getraut haben wäre das jetzt ein netter Gewinn, sofern man realisiert. Für die, die ängstlich wurden und verkauft haben, ein netter Verlust. Das war genau das, was ich Lehna versucht habe zu erklären. Das es jetzt genau so kommt und auch so schnell, war natürlich nicht zu erwarten, aber die blöden sind dann halt meist die Kleinanleger, die ihre Stücke billig verscherbeln. Und wofür?

Gerade wenn es so schnell runtergeht ist es dann schon oftmals hilfreich sich die techn. Indikatoren für einen optimalen Einstieg bei einem "fallenden Messer" anzugucken. Im deutlich überverkauften Bereich gedreht und vor allem die deutliche Divergenz beim MACD wurde abgebaut und bei ca. 12,7-12,9 sogar ein Kaufsignal generiert wie man im Chart ablesen kann.  
Angehängte Grafik:
chart_year_tomtailorholding.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_tomtailorholding.png

177 Postings, 4710 Tage uscar88re

 
  
    #439
02.04.14 10:45
Was denkst du sind jetzt die nächsten Ziele charttechnisch gesehen?

 

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragerein theoretisch

 
  
    #440
02.04.14 11:08
sind wir jetzt schon im 1. Zielbereich bei 14-14,5 für einen Rebound bzw. technische Reaktion angekommen. Danach wäre noch mindestens Platz bis 15, aber da wartet schon eine härtere Nuß in Form eines Widerstands, der sich 2011 und 2012 ausgebildet hat.

Die Indikatoren müssen sich jetzt sowieso erstmal etwas glätten, daher wäre eine kurze Erholungsphase bzw. Seitwärtsphase auch nicht verkehrt. Die Luft für Ennismore wird aber jetzt dünner....  

177 Postings, 4710 Tage uscar88re

 
  
    #441
03.04.14 15:34
Danke dir für eine Antwort.

Heute morgen hat da jmd aber gut abgeladen. Um die 4.500 Stk. Na ja der Kurs hat sich a wieder etwas gefangen.  

319 Postings, 4431 Tage joeZIst gar nicht mehr lange hin

 
  
    #442
14.04.14 16:27
bis zu den Zahlen
warum decken sich die shoortys noch nicht wieder ein? der kurs befindet sich gut 25% unter dem Durchschnitt
der aktuellen Kursziele der Bankanalysten. Bisher finden sich unter 13€ immer wieder Käufer. Auch wenn der Rebound noch nicht erfolgt ist. versteh die taktik nicht. Warum halten die dieses Risiko. wenn die Zahlen einigermaßen solide sind wird wieder steigen. und am langen Winter wirds diesmal nicht liegen.  

177 Postings, 4710 Tage uscar88re

 
  
    #443
14.04.14 21:12
Ja also ich muss sagen, dass wir gar nicht mal so schlecht da stehen in Anbetracht des drastischen Kursverfalls der letzten Tage...heute morgen sogar einer der Spitzenwerte im S-Dax. Wie du schon richtig meintest, unter 13€ wird immer wieder gekauft.

Denke der Gesamtmarkt muss drehen, damit TT auch wieder gen 14 geht. Die Zahlen sollten positiv überraschen was bei der Erwartungshaltung eigentlich auch keine Kunst ist.

Bin mal sehr gespannt und halte weiterhin.  

177 Postings, 4710 Tage uscar88re

 
  
    #444
15.04.14 10:29
die Zahlen sind vorab nun raus...was sagt ihr?

Ich finde besonders das Umsatzplus im E- Commerce von gut 29% sehr erfreulich und die gestiegene Marge bei Bonita natürlich.

 

319 Postings, 4431 Tage joeZhabs grad erst gesehen

 
  
    #445
15.04.14 11:01
muss noch lesen
aber scheinbar treten wir den Leerverkäufern jetzt in den A....  

319 Postings, 4431 Tage joeZBonita

 
  
    #446
15.04.14 11:18
muss auf Kurs gbracht werden, das dauert. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich die aktuelle Entwicklung
im laufenden Jahr fortsetzt. der Kurs war, auch aufgrund der Shoortseller, zu hart bestraft worden. Das scheint sich jetzt zu korrigieren. durch die solide Entwicklung im Q1 ist die Hoffnung bei vielen wieder zurückgekehrt. Wenn die Shortys auh noch aufspringen halte ich 15€ als aktuell fair bewertet. -mit steigendem Potential zum Jahresende.
 

319 Postings, 4431 Tage joeZwas soll man denn auch machen

 
  
    #447
16.04.14 07:51
die derzeitig angespannte Krisensituation (Ukraine) macht die Märkte unsicher. Trendaktien brechen zur Zeit ein und entziehen sich dem Trend somit (Beispiel Solar). den  Verlauf von Werten mit internationalem Fokus knn man derzeit kaum abschätzen. Auch solide Unternehmen hängen i der Geiselhaft. Somit scheint mir TT als deutscher Konsumwert derzeit doch als angenehme Anlage, bei der ich trotz aktuellem Kurstief doch recht entspannt bleibe.  

35 Postings, 4859 Tage rogerMMTT unterschätzt

 
  
    #448
16.04.14 10:18
TT wird deutlich unterschätzt, bin selber Kunde bei TT und bin sehr zufrieden. Hinsichtlich der Firma zeigen die Zahlen ein solides Kerngeschäft mit guten Potential bei Bonita durch die Umstrukturierung. Wäre ich Unternehmer würde ich es genauso machen udn könnte dabei ziemlich gut schlafen.  

259 Postings, 3987 Tage Medimod05ich finde das ist auch ein ganz wichtiger Punkt

 
  
    #449
16.04.14 20:15
für ein Investment in TT.
Die Unternehmenskommunikation nach außen ist sehr vorbildlich.
Jeder von euch, der mal an die PR Abteilung eine Frage gestellt hat kann es bezeugen...
Man erhält sehr schnell eine Antwort. Die Antwort ist dann auch nicht irgendeine, sondern direkt auf den Punkt.

Hab mir den Geschäftsbericht für 2013 genau durchgelesen und bin von der Strategie vollkommen überzeugt. TT ist nicht nur ein Unternehmen, was irgendwelche allgemeine Floskeln raushaut, sondern das hat dann auch Hand und Fuß.

z.B. der Imageteil vom GB2013 S. 33.
Interessant fand ich den Slogan " Don't follow . Explore" und besonders die Punkte
1.) Brich die Regeln des Marktes
2.) Kommuniziere offensiv

Über kurzfristige Quartalszahlen zu sprechen ist die eine Sache, langfristiger Unternehmenserfolg wird aber nur mit einem klaren Profil und einen klaren Strategie erreicht. ( auch wenn hierfür kurzfristige Rücksetzer im Kurs verkraftet werden müssen)

Weiter so TT ;-)  

111 Postings, 4286 Tage cellardoorTom Tailor Xetra Umsätze

 
  
    #450
28.04.14 13:30
Kann jemand einschätzen wie die seit Freitag stark gesunkenen Umsätze zu deuten sind?  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben