Tom Tailor Holding AG


Seite 24 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.457.268
Forum:Börse Leser heute:365
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 244  >  

1881 Postings, 5280 Tage CostAverage@lehna

 
  
    #576
06.11.14 15:05
also das kann kaum der Grund sein. Bullen und Schnäppchenjäger sind auch schon zigfach bei anderen Werten "unter die Räder gekommen". Nur gibt es dafür meist auch nachvollziehbare Gründe.

Hier stimmen aber viele Dinge nicht bzw. passen einfach nicht zusammen:

1. der Shortseller zieht sich zurück, jetzt sogar nur noch 0,73% leerverkauft
2. die Umsätze sind immer noch überdurchschnittlich hoch. Trotzdem fällt oder steigt der Kurs nicht mehr sonderlich
3. sämtliche KE´s wurden zu deutlich höheren Kursen vollzogen
4. der Ankerinvestor Fosun hat erst zum 30.07.14 die Anteile der Lichtensteiner Stiftung übernommen (Stiftung des ehemaligen Bonita Chefs übrigens). Er hat sich weiterhin verpflichtet die insgesamt 23,16% bis mind. 08.08.15 zu halten
5. sämtliche Analysten stufen TT wesentlich höher ein und raten zum Kauf. Auch heute wieder
6. TT verbessert kontinuirlich die Ergebnisse, entschuldet sich, generiert einen starken CF
7. das Marktumfeld ist eher positiv
8. die IR macht, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls einen guten Job. Es wurden Roadshows in Europa und den USA durchgeführt, Adhocs wurden ebenfalls bei Unsicherheiten vorab der Veröffentlichung der jeweiligen Zahlen dem Kapitalmarkt kommuniziert.

Also daher gibt es wirklich nichts, was ich hier als großes Problem interpretieren könnte. Selbst ein Periodenüberschuss vor erstmals seit 2 Jahren erreicht. Ein positives EPS, für die, die selbst das noch kritisiert haben. Ja Leute, was wollt ihr denn noch für Signale? Fehlt nur noch das Allzeittief, aber dann haben wir auch charttechnisch alles abgegrast, was Sinn oder eben Unsinn ist. Die nächste Fibonacci Marke steht bei der runden 10, die zusätzlich die bekannte psych. Marke darstellt. Also da gibt es nicht mehr viel, was fallen kann.

Aber man kann natürlich noch so viel suchen, schreiben, rechnen und erklären (versuchen zumindest). Es hilft nichts, wenn der Kurs dies nicht untermalt. Nichts an der Börse hat soviel Aussagekraft als der Kurs selbst, denn der lügt nicht (hahaha. welch Ironie nicht?) oder eben Warren Buffet steigt hier ein ;)

Ich lasse mich jedenfalls nicht verrückt machen, auch nicht wenn die 10 fällt. Ich habe, Fehler oder nicht, wie ich schon geschrieben hatte, bei 10,55 wieder einen kleinen Teil gekauft und werde nun erst wesentlich tiefer aufstocken. Speziell in diesem Fall halte ich übrigens überhaupt nichts von einem SL. Bin ja überzeugt von TT, also lass ich mich doch nicht abfrühstücken.

Nur wer Mut und Geduld hat, kann an der Börse verdienen, selbst wenn der Kurs eine andere Sprache spricht, genau dieser schreckt halt ab und natürlich der Verlauf. Angst hat noch keinen zum Kaufen bewegt. Hierbei muss man aber schon die Aktie selbst analysiert haben und sich dabei gut fühlen. Das tue ich. Allen weiteren wünsche ich die nötige Geduld. Ansonsten hoffe ich, daß sich viele an diese Kurse in 2-3 Jahren erinnern und sich ärgern, weil sie keinen Mut hatten ;)  

111 Postings, 4286 Tage cellardoorauf den ersten Blick sehen die Zahlen

 
  
    #577
06.11.14 16:27
natürlich überragend aus. Allerdings muss man beim Cashflow berücksichtigen, dass da im Vergleich zu Q2 nochmal um die 40 Mio. Verbindlichkeiten aufgebaut wurden. Man hat zwar auch Vorräte angehäuft aber der Workung Capital Effekt schönt das CF-Ergebnis ordentlich im Vergleich zum Vorjahr. 2013: -23 Mio. 2014: -9 Mio. Macht 14 Mio. Mehr CF dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr allein deswegen weil man die Tilgung von Verbindlichkeiten in die Zukunft verlagert hat. Je nach dem wie die Verbindlichkeiten in Q4 getilgt werden, kann die Freude von heute die Enttäuschung von morgen sein.
Aber trotzdem: Die Zahlen sind schon beeindruckend. Das habe ich so nicht erwartet. Jetzt kommt es drauf an, ob das Q4 an die Ergebnisse vom VJ anknüpfen kann.  

111 Postings, 4286 Tage cellardoor#571

 
  
    #578
06.11.14 16:36
Der FCF zum Halbjahr 2014 dürfte eher -6,35 Mio. betragen haben. In Q1-3 2013 ware er bei -15,96 wenn meine Tabelle stimmt.  

259 Postings, 3987 Tage Medimod05also ich witter hier

 
  
    #579
06.11.14 16:51
eine ganz große Absprache bestimmter Marktteilnehmer.
Anders ist ein solcher Tag nicht zu begründen. ( teilweise auch die letzten Wochen unter hohem Handelsvolumen)

Weiß jemand von euch, wie man eine Überprüfung zu Kursmanipulationen bei der Bafin einreichen muss. Oder anderes gesagt was für Beweise muss man hier vorlegen, damit der Fall überprüft wird?

Gruß
Medi  

23932 Postings, 8302 Tage lehna#79 Naja, Kursmanipulation???

 
  
    #580
2
06.11.14 17:28
Wenn die Preise fallen, ist das Fussvolk gewöhnlich froh--- zumindest bei Aldi.
Es kommt halt immer auf die Seite an, wo man steht.
Als Cashhalter und chronischer Schnäppchenjäger wär man allmählich selig bei dem Kursverlauf...  

319 Postings, 4431 Tage joeZegal

 
  
    #581
1
06.11.14 17:52
Von SL halte ich jedoch bei TT auch nichts. Meiner Meinung nach haben solche StopLoss auch großen Anteil am Kursrutsch.  

319 Postings, 4431 Tage joeZund

 
  
    #582
1
06.11.14 17:55
Wenn die Lawine erst mal rollt.......  

1881 Postings, 5280 Tage CostAverage@ #577 Cellardoor

 
  
    #583
1
06.11.14 23:09
ich verstehe deinen Einwand nicht so ganz. Es hört sich so an, als ob TT bewusst die VaLL "erhöht" hat, um den FCF zu schönen. Es ist doch allgemein bekannt, daß speziell der FCF eher am wenigsten geeignet ist um bilanziell zu tricksen. Also wie kommst du darauf?

Meinst du etwa, daß TT Ware bestellt nur um kurzfristig mit einem erhöhten FCF zu glänzen? Und dann? Ist doch Quatsch. Die Ware ist auf Lager und daß TT gerade jetzt zum stärksten Quartal erhöhte Lagerbestände aufweist (das schwächere 3. Quartal wg. Fuppes und der milden Temperaturen mal aussen vor gelassen) ist absolut normal.

Zudem geht es hier um logische und nachvollziehbare Prozesse bei der Kapitalflussrechnung. Verbindlichkeiten aLL werden nun mal dem FCF zugerechnet, weil noch kein Geld abgeflossen ist, aber einen Aufwand in der GuV gegenübersteht und eben in der Bilanz auf der Aktiva Seite als Vermögen ausgewiesen ist.

Und was ist daran geschönt? Tom Tailor verkauft die Ware und bekommt dafür dann wohl hoffentlich Cash, bestenfalls ALLES im 4. Quartal. Na und was meinst du, wo dieser Cash dann wohl wieder auftaucht, nachdem es zuvor zu FaLL (Forderungen aus LaL) wurde?

Also alles jut. Und stell dir mal vor - die Verbindlichkeiten werden von TT´s Kunden getilgt, d.h., die Freude von heute (pos. FCF) ist die Vorfreude für morgen ;)  

33 Postings, 4009 Tage Putzi11Schau, Schau.....

 
  
    #584
1
07.11.14 00:17
Täuschen mich meine Augen, oder stehen wir bei fast 10,70 ???  Es geht Aufwärts........  

177 Postings, 4710 Tage uscar88Strange

 
  
    #585
1
07.11.14 11:29
Ja es ist schon sehr sehr merkwürdig, dass wir hier unter 11 stehen bei den Fundamentaldaten und dem Gesamtmarkt.

Wieder heute ein Buy Rating mit 15,00€ -> das sind  fast 50% Potential!

Stop Loss Orders halte ich auch für nicht sinnvoll. Kommt es zu nem plötzlichen Kursrutsch, was heute jederzeit passieren kann (Iditoten schießen ein Passagierflugzeug ab etc.) wird man sofort ausgestoppt. Ich würde sie jedenfalls nie zur Verlustbegrenzung benutzen, da du dann mit Verlust aussteigst und die Gefahr bestehst dass du nicht wieder direkt weiter unten investierst und an einem möglichen Kursanstieg partizipierst sondern erstmal abwartest und es dann meist zu spät ist. Generell würd ich es nur zur Absicherung von Gewinnen machen.  

1881 Postings, 5280 Tage CostAverageso sehe ich das auch

 
  
    #586
1
07.11.14 12:22
mit SL. Generell natürlich immer noch eine sehr wichtige Order Möglichkeit zur Verlustbegrenzung oder eben Gewinnmitnahme, aber dafür muss der Wert auch sehr liquide sein. Also TT ist ein liquider Wert, aber auf diesem Niveau eher für eine limitierte Kauforder interessant (was offensichtlich auch noch passiert) als für ein SL

Die vorbörslichen kleinen Kurszuwächse wurden nur durch geringe Volumen generiert. Der Verkäufer ist offensichtlich noch lange nicht fertig. Da müssen wir wohl noch ein bißchen warten, bis er alle seine shares an den Mann gebracht hat. Kaufbereitschaft bei 10,20-10,50 ist offensichtlich groß, aber die Interessenten sind offensichtlich auch nicht so gierig aus dem ask zu kaufen. Und deswegen steigt der Kurs auch nicht, wie man es bei den zuletzt ausserordentlich hohen Umsätzen erwarten könnte.....  

1881 Postings, 5280 Tage CostAverageAktientausch

 
  
    #587
1
07.11.14 13:14
ist natürlich möglich, daß es Absprachen zu einem Tausch 2 oder mehrerer größerer Käufer und Verkäufer Adressen gibt und ist auch schon alles vorgekommen, und dies würde ich dann sogar noch eher begrüßen. Denn mittlerweile ist es ja leider so, daß sich größere Adressen meist im sog. Darkpool treffen, um einen größeren Deal anonym abzuwickeln. Dieser Deal hat dann überhaupt keinen Einfluss auf den Kurs.

Nur hier gibt es ja hohe Umsätze (was auch wichtig ist allein für die Indexzugehörigkeit) und viell. verstehen sich ja momentan Käufer und Verkäufer "blind". Also permanent hohe Umsätze bei praktisch 10,50 sind schon sehr auffällig. Da müsste es normalerweise deutlich nach oben oder eben unten gehen. Das ist kein Zufall, daß sich ausgerechnet jetzt die vielen shares bei Angebot und Nachfrage bei roundabout 10,50 treffen. Die Volatilität ist ja quasi gleich null, obwohl offensichtlich gefühlt Hunderte von Marktteilnehmer aufeinandertreffen.

Aber wir werden es nie erfahren, es sei denn, es gibt eine adhoc über Stimmrechtsmitteilungen.

Ansonsten wurde hier Betrug und Bafin angesprochen. Die Bafin kann Verdachtsmomente zwar prüfen und den kann jeder von uns einreichen, aber ein Ergebnis über die Richtigkeit wird nicht bekanntgegeben. Ich hatte selbst schon einen nachweislich bekannten Betrugsvorfall, wo ich lange vorher meine Verdachtsmomente über Kursabsprachen und deals über London, nicht genehmigte KE´s etc. geäußert habe. Die Bafin hatte zwar eine Prüfung zugesagt, aber keine weiteren Aussagen im Anschluss daran in Aussicht gestellt. Also für´n Hintern.

Nun, die Fa., die ich bei der Bafin gemeldet hatte, musste nur 3 Monate später Konkurs anmelden. Zahlen hatte das offensichtlich klamme Unternehmen trotz Auflagen nicht mehr eingehalten. Bilanzen waren gefälscht, die Unternehmer selbst teilweise abgesetzt. IR vorher schon nicht mehr zu erreichen. Naja. Passiert mir auch nicht nochmal.

Was ich sagen will - der kleine Anleger kann bei Verdachtsmomenten nur verkaufen. Alles andere ist sinn- und zwecklos. Sonst sitzt man später auf einem Totalverlust und gerichtlich ist meist ohnehin nichts zu holen. Schutz für Anleger gibt es in D nicht. Guckt euch doch das Theater bei der Hess AG aus 2013 an. Krasser gehts nicht. Die Dt. Börse guckt zu, warum auch reagieren, sie verdienen doch gut dabei (wie bei den div. China Rohrkrepierer)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...61d0-4904-b8b4-8db01b495650.html  

319 Postings, 4431 Tage joeZwenn

 
  
    #588
1
07.11.14 17:05
Man sich fragt, welcher Idi bei dem Kurs Verkauft und glaubt,dass ein anderer Stark kauft. Wenn kein Haar in der Suppe zu finden ist und aller Verlauf den Erwartungen entspricht.Dann kann man doch nur eines: KAUFEN oder was?
 

111 Postings, 4286 Tage cellardoor#577 CostAverage

 
  
    #589
1
10.11.14 14:43
Ich hatte so gute Zahlen, vor allem CF's nicht erwartet und weil ich sehr überrascht auf den starken Cashflow reagiert habe, habe ich nach der Erklärung im Bericht gesucht. Daran wollte ich euch teilhaben lassen. Auch um auf evtl. Sachverhalte, die ich nicht berücksichtigt habe, aufmerksam gemacht zu werden. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich irgendjemand vorwerfe , er würde etwas beschönigen. Mir ist aufgefallen, dass die Working Capital Effekte da sind. Dafür kann niemand etwas und TT wird schon wissen was sie vorhaben. Die Auswirkungen  auf das Working Capital sind trotzdem da. Also: wirklich alles gut :)  

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragenaja

 
  
    #590
1
10.11.14 23:44
du hast geschrieben:

"Working Capital Effekt schönt das CF-Ergebnis ordentlich im Vergleich zum Vorjahr 2013" und "....weil man die Tilgung von Verbindlichkeiten in die Zukunft verlagert hat"

also mit keinem Wort erwähnt, daß jemand etwas beschönigen will, so würd ich das jetzt nicht nennen, schliesslich hast du genau das besagte Wort auch genannt ;)

Aber so 100%ig weiß ich immer noch nicht worauf du hinauswillst, vielleicht kannst du es mal näher erklären. Ich bin der Meinung du versteifst dich zu sehr auf das Working Capital. Das ist jedoch positiv (somit keine Liquiditätsschwierigkeiten) und angsichts der bevorstehenden Hochsaison gibt es da keine beunruhigenden Zahlen, zudem man ja auch mehr stores hat als im Vorjahr. Also was beunruhigt dich da genau?

Guck dir z.B. mal lieber die Nettoverschuldung lt. den aktuellen Zahlen an. Ende Q3/2013 war TT noch mit 276,1 Mio. in der Kreide, nur 1 Jahr später bei nur noch 205,8 Mio.

Also lieber cellardoor: Die Antwort auf deine Frage warum der CF so stark ist, ist ganz einfach - TT hat seine Aufgaben gemacht ;)
 

177 Postings, 4710 Tage uscar88Nachkauf?

 
  
    #591
1
13.11.14 11:24
Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken nochmal nachzulegen...um EK zu senken und von möglichen Kurssteigerungen zu profitieren. Anlagehorizont ca. 6- 12 Monate.

Hat von euch nochmal jmd bei dem aktuellen Kurs um die 10,50€ nachgelegt?

Problematisch sehe ich hier nicht die Fundamentaldaten, sondern eher das Marktumfeld und die Konjunkturaussichten.

Ich dachte ja vor etlichen Wochen schon mit nem EK von 14,50€ ein Schnäppchen gemacht zu haben - daher locken jetzt natürlich 10,50€ umso mehr:D  

117 Postings, 4488 Tage silbersegenMeines Erachtens

 
  
    #592
1
13.11.14 11:52
kann man beruhigt bei 10,50€ einsteigen. Dabei ist es auch egal, ob der Kurs noch um 20, 30, oder 50 c fällt. Auf mittlere Sicht ( 6 Monate ) wird der Kurs den EK übersteigen.
Soll keine Empfehlung sein - nur meine Meinung anhand der Fundamentaldaten.  

319 Postings, 4431 Tage joeZberuhigt einsteigen?

 
  
    #593
13.11.14 12:15
ich steige hier auch bei 14,00 beruhigt ein
wenn ich noch freies Kapital hätte, würde ich hier euphorisch einsteigen

und das ist meine persönliche Meinung  

1881 Postings, 5280 Tage CostAveragewie bereits gesagt

 
  
    #594
13.11.14 16:34
hatte ich einen kleineren Nachkauf zu 10,55 bereits letzte Woche getätigt. Seit dem warte ich auf tiefere Kurse unterhalb von 10. Muss ja nicht so weit kommen, aber ich bin da gelassen. Wer überhaupt noch nicht investiert ist und eben Interesse an TT hat oder seinen EK Kurs verbilligen möchte....tja, meine Meinung dürfte klar sein ;)

Ansonsten scheint es ja mittlerweile ruhig um den Kurs bei TT zuzugehen. Boden bildet sich langsam aus, Umsätze verringern sich etwas. Verkaufsdruck läßt nach und die Käufer lassen sich die Stücke ins Bid schmeissen. Viell. geht das noch Wochen so. Spekuliere aber eher zumindest für eine kurzfristige Erholung zumal TT deutlich überverkauft ist und die Indikatoren regelrecht nach einer Trendwende schreien. Die Divergenz beim MACD ist auffallend hoch

Also momentan sieht es bei mir so aus, daß ich erst wieder unter 10 zukaufe.....  

259 Postings, 3987 Tage Medimod05schließe mich

 
  
    #595
13.11.14 17:20
den Kommentaren von oben an.
Leider ist bei mir auch Ebbe in der Kasse, so das ein Einkauf leider nicht möglich ist.
Das frisch erhaltende Geld vom Finanzamt ist für eine Reise nächstes Jahr eingeplant. ;-)
 

177 Postings, 4710 Tage uscar88ach man

 
  
    #596
21.11.14 10:20
wieder mal ein Tag wo alles dunkelgrün ist...nur unsere liebe TT Aktie dümpelt herum...  

259 Postings, 3987 Tage Medimod05ja mittlerweile echt nur noch frustrierend

 
  
    #597
21.11.14 12:35
Ende Q1 geht bei mir die TT aus dem Depot, wenn sich bis dorthin nichts tut.
Dann kann ich mir auch nicht vorwerfen nicht geduldig gewesen zu sein. ( 2 Jahre Invest)  

5 Postings, 3641 Tage Wildheartmir langts auch langsam

 
  
    #598
21.11.14 13:38
ich warte noch das Weihnachtsgeschäft ab, dann bin ich auch raus... seit Wochen denke ich das gleiche wenn ich mein Depot ansehe... "Alles gut ausser Tom Tailor".... das nervt...  

117 Postings, 4488 Tage silbersegenWeihnachten kommt

 
  
    #599
21.11.14 14:02
bestimmt - Weihnachtsgeld kommt vielleicht - TT kommt ???  

31082 Postings, 8350 Tage sportsstarSauber, es läuft

 
  
    #600
28.11.14 14:21
38er und die 11€ geknackt...da war mein Einstieg zu 10,62 zu Wochenmitte vom Timing her gar nicht soo schlecht ;-)

...jetzt müssten wir halt heute auch oberhalb der 11 schließen, dann ist nächste Woche richtig Luft!  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben