Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 197 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 824.132 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 166 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 | | 198 | 199 | ... 247 > |
da hatte man dann wenigstens was zu lachen bei diesem trostlosen kursen!
naja er wied eine neue analyse machen!
Das Nächste ist, wer soll 25 % von einer Firma übernehmen, welche Insolvenz angemeldet hat, zum Kurs von 10 Cent vielleicht, an der Börse ? möcht ich mal sehen, wenn eine Order von 15 Millionen Aktien zum Verkauf steht, wie da z.B. L & S, RT bilden!. Ich denke da hat SO mal schnell seine eigenen BAR Mittel gesichert. Es soll auch schon mal Fondsgeschaften gegeben haben die Ihre Kunden nicht mehr auszahlen konnten.
vielleicht hast du die sachlage noch nicht richtig begriffen. aktionäre stehen bei einer insolvenz in der rangfolge ganz hinten, für sie ist theoretisch nichts mehr übrig.also kurs 0 Euro.
Hier werde Sal. Oppenheim die gesetzliche Frist bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens abwarten.
2) Ich habe niemals einen Einstieg empfohlen, ich habe nur gesagt das es meiner Meinung nach Kaufpreise sind.
3) Börse heißt immer zocken und bei einem insolventen Unternehmen erst recht, wer das nicht weiss hat bei solchen Werten nichts verloren.
4) Ich habe und ich bin schon lang hier dabei, niemals über meine Einstiegs- / Ausstiegskurse oder Stückzahlen geschrieben
5) wenn´s Dich interessiert lese meine Postings, ich poste nämlich egal ob der kurs fällt oder sinkt
6) ein Aktionär steht nur ganz hinten, wenn er nicht verkauft hat, das hast Du anscheinend noch nicht begriffen.
Dies war´s ich wieder weg
meine meinung ist es wird erst wieder was passieren wenn der inso. verwalter sich erkärt hat. alles andere ist doch nur blabla!
zu punkt 6 das musst du mir mal näher erklären,das hab ich nicht so ganz begriffen.fakt ist wenn die sache abgewickelt ist und der konzern filitiert wird wirst du für deine aktien noch nicht mal einen kaffee in der cafeteria von arcandor bekommen.
Ich verkaufe bevor es soweit ist - ganz nach dem Sprichwort: wer mit dem Feuer spielt, kann sich auch die Finger verbrennen.
Nach dem Du geschrieben hast: ...solide Firmen....würde es mich jedoch noch interessieren wann Du bei AC eingestiegen bist
interessiere ich mich als anleger wie es mit dieser ag weitergeht.
sollte ich dir in irgendeiner form zu nahe getreten sein entschuldige ich mich hiermit und wünsche dir mit dem investment viel glück.
1.) Mir ist nicht bekannt, dass Schickedanz oder ihr Fond verkauft.
2.) SO halten immer noch 25 % und haben nur angekündigt "eventuell" zu verkaufen und vielleicht zum Beweis der Ernsthaftigkeit ihrer Absicht schon einmal 3,7 % medienwirksam auf den Markt geworfen. Ist es übrigens nicht gänzlich von der Hand zu weisen, ob nicht jemand aus dem Dunstkreis von SO diese Aktien wieder eingesammelt hat??
3.) Wenn die Grossaktionäre sich tatsächlich von ihren Papieren hätten trennen wollen, wäre dies zu einem früheren Zeitpunkt ( entsprechendes Insiderwissen kann man wohl nicht leugnen ) zu wesentlich höheren Kursen möglich gewesen.
All dies lässt mich zu der Überzeugung gelangen, dass die Grossaktionäre, die ja zwischenzeitlich vielleicht schon über 70 % der Aktien verfügen dürften, etwas ganz Anderes vorhaben.
Da nur finanzielle Gründe im Vordergrund stehen dürften werde ich mir dieses Spiel anschauen und bin guter Dinge daran ordentlich partizipieren zu können.
wenn einer dieser aktionäre seinen bestand aufgestockt hätte müsste dieses veröffentlicht werden.und hier siehst du das sie noch nicht mal zum kurs von 66cent nachkaufen sonder im gegenteil noch aktien abstossen.
Sei es wie es ist - alles reine Spekulation -
die werden sich hüten, TM hat die Staatsanwaltschaft schon am Hals, Insiderhandel ist kein Kavaliersdelikt.
Wenn da noch was zu holen wäre, hätte Madleine und SO bestimmt nicht die Firma den Bach runter gelassen, sondern hätten, wie vom Bürgschaftsausschuss gefordert, nachgebessert.
Auch hätte sich schon längst eine Institution bei den Freefloatern gemeldet, welche ein Angebot macht die Aktien von AC aufzukaufen, hab ich persönlich ( nicht beim AC) auch schon erlebt.
Der Kurs war letzte Woche bei 48 Cent, hätten die, wenn Sie wüßten, dass der Kurs steigt nicht ordentlich nachgekauft? Also stellt sich die Frage, ob SO was eingesammelt hat, eher nicht, oder?
Am meisten bei der ganzen Sache, tut mir Madleine leid ? Die hat schon ordentlich Geld in den letzten 2 Jahren reingebuttert. Vom einstigen Mrd. Vermögen ist nicht mehr so viel übrig, dass man mal man ein paar hundert Millionen locker macht, es sei den, es kommt wieder mehr zurück als man reinsteckt.
Freuen werden sich andere, Metro oder Waal Mart oder wer weis, wer da noch absahnt. Ganz bestimmt nicht die jetzigen Aktionäre. Da wäre noch der Wunderseher donpedromuc, der "Ich verkaufe bevor es soweit ist " mit seinem SL wie letzte Woche passiert, nur noch maximal die Hälfte von seinem Wunschkurs kriegt.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15%2C204702