Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 116 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 830.609 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 247 > |
vermutet irgendwo ist etwas werthaltiges, das wir nicht sehn. Arcandor wird, wie Du schon sagst: Zum Zock, alles oder nichts.
Da es SO ein Schlitzohr ist. Sehe ich die
Kleinaktionaere im Nachteil, wie Udo.
TM hat auch nur heisse Luft abgelassen.
mfg
Kalle
Warum verkauft er dann nicht,wenn alles den Bach runter geht.Von morgens 7 bis nachts um 1,teilt er uns auf allen Kanälen mit,Arcandor steht vor dem AUS.Die Zeit muß man erst mal aufbringen als selbsternannter Kaufhaus-Betreiber.
Warum verkauft er nicht ? ....Richtig ! Weil er keine hat !
Aber selbst wenn ich keine hätte, oder sie schon mit Verlust verkauft hätte, dürfte ich dann hier nicht schreiben?
Hab ich in den Forumsregeln irgendwie überlesen.
Arcandor vor dem AUS,aber keiner verkauft !
By the way, GM ist heute 5 % im plus und steht bei 1,91 $...
Du bist optimistisch und er pessimistich. Du kannst Dich eigentlich nur beklagen, dass es an Leuten fehlt im Thread die Deine optimistische Haltung teilen. Die Meinungen sind halt nicht nach Gauss normal verteilt.Ich finde die Leute in diesem Thread alle OK.
mfg
Kalle
Unabhängig davon, ob man nun ARC Aktien hat oder nicht, werden die nächsten Wochen sehr interessant werden.
Ich für meinen Teil bin letzter Woche, still und heimlich, sicherheitshalber leicht grün ausgestiegen und habe in die ING Group investiert ... ich Glückspilz.
Ich werde auf jeden Fall erst wieder auf den fahrenden ARC Zug aufspringen, wenn es deutlich Richtung Norden gehen sollte. Momentan weiß einfach Niemand, ob es eher steil abwärts oder aufwärts gehen wird. Solange müssen wir uns hier mit Mikis Durchhalteparolen und/oder Udoks Horrormeldungen begnügen, was zunehmend lustiger wird. Nur weiter so.
Schönen Feiertag Morgen und bis Montag.
bleach
Damit hast du wie immer keine Frage beantwortet. Komunalpolitiker ?
Ach du hast gegooglet..?
Wenn du es genau wissen willst, ich hab am 22.09.08 8.000 St. zu 3,59 € gekauft, und am 30.12.08 zu 3,27 € verkauft.
Im Moment hab ich nur noch Porsche im Depot, durchschnittlicher Einstand 38,2.
Zwar leider keine 8.000, aber auch nicht viel weniger.
Da ich mein Geld für die KE zurückhalte,wird momentan nicht aufgestockt.
Trotz aller "Horror"-Meldungen ist der Kurs sehr fest.
Bis Juni müssen wir wohl nicht mehr warten.Im Mai wird es hier rund gehen.Entscheidungsmonat.
Der Eick fährt ein Unternehmen nicht in die Insolvenz. Der nicht !
Wenn eine Escada oder Premiere sich verdoppeln kann.Warum kann sich eine Arcandor dann nicht vervierfachen ?
Zeitpunkt: 03.05.09 20:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Diese Aussage geht aus seinem Beitrag nicht hervor.
Was sind 100 Mio KE bei einem Verlust pro Jahr von mehr als 700 Mio.
Reichen statistisch für 1,5 Monate. Aber die Cash Cow TC wird in diesem Jahr die letzten Erträge ncith bringen.
Und seit dem Geschäftsjahresbeginn sind demnach schon 7 Monate vergangen und das bedeutet nach meiner
Einschätzung 400 Mio Verlust ( 700 : 12 x 7).
Allen positiven nachrichten von Miki zum Trotz, alles oder nichts, für nmich heißt das: nichts!!
Udo, weiter so, laß Dir Deine Meinung nicht verbieten
WIESBADEN – Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) lag der Umsatz im Einzelhandel in Deutschland im März 2009 nominal 1,8% und real 1,5% niedriger als im März 2008. Der März 2009 hatte mit 26 Verkaufstagen zwei Verkaufstage mehr als der März 2008. Das Ergebnis für den März 2009 wurde aus Daten von sieben Bundesländern berechnet, in denen circa 76% des Gesamtumsatzes im deutschen Einzelhandel getätigt werden. Im Vergleich zum Februar 2009 sank der Umsatz im März 2009 unter Berücksichtigung von Saison- und Kalendereffekten nominal um 1,4% und real um 1,0%.
Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im März 2009 nominal 2,6% und real 3,0% weniger um als im März 2008. Dabei verzeichneten Supermärkte, SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte einen Rückgang von nominal 2,5% und real 2,8%. Beim Facheinzelhandel mit Lebensmitteln lagen die Umsätze nominal um 3,7% und real um 5,4% niedriger als im Vorjahresmonat.
Auch im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln wurde im Berichtsmonat nominal und real weniger als im März 2008 umgesetzt (nominal und real jeweils – 0,4%). In diesem Bereich erzielten lediglich der Internet- und Versandhandel (nominal + 4,4%, real + 3,2%) und der Einzelhandel mit kosmetischen, pharmazeutischen und medizinischen Produkten (nominal + 3,1%, real + 0,6%) nominale und reale Umsatzsteigerungen gegenüber dem Vorjahresmonat.
Im ersten Quartal 2009 wurde im deutschen Einzelhandel nominal 3,1% und real 3,2% weniger als im ersten Quartal 2008 umgesetzt.
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/...=renderPrint.psml
Sonstiger Einzelhandel (z.B. Waren- und Kaufhäuser): (nominal) - 5,7%; (real) - 6,9%
Internet- und Versandhandel: (nominal) – 2,3%; (real) – 3,1%
Ein genaues Bild der Lage erhält man daher erst dann, wenn man die März- und April-Umsätze zusammenfasst.
Insbesondere in den grossen Warenhäusern werden zu Ostern meist auch immer sog. "Personalkauf-Aktionen" durchgeführt, die eine erhebliche Umsatzrelevanz haben.
So gesehen ist ein Umsatzminus im Non-Food-Bereich von nur 0,4 % eigentlich positiv zu werten. Der April müsste da min. 2,5 % plus bringen.
Da sind zunächst die Windmühlen ! Sogar Conergy konnte sich zeitweise vervielfachen seit dem Tief im März! Aber auch Aktien wie Pro Sieben Sat1 explodieren förmlich.
Ob die Banken nach den verschönden Bilanzen wirklich solche Kurssteigerungen verdient haben sei dahin gestellt, auch wenn die Ein oder Andere sicher besser da steht, als der Rest.
Wie Chinahund festgestellt hat, hat eine KE keine große Auswirkung, ist jedoch mindestens jetzt schon dreimal im Kurs drin. Auch alle anderen Horrorzenarien sind jetzt mehrfach eingepreist!
Da bedeudet, wer in spekulative Anlageprodukte investieren will, hat mit ARO nun mehr Chancen als Risiken.
Wer lieber sicher auf seinen Geld Schlafen möchte kanns auf´s Sparbuch legen. Eine Puma war auch schon mal bei 10 Mark und wurde durch die Übernahme auf über 350 Euro hochgetrillt.
Mögliche Übernahmen sollten bei solchen Kursen von ARO nicht für ganz unwahrscheinlivch gehalten werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Scheich gerne am KADWE oder den anderen Nobelhäußern interessiert ist.
Ständig aus Verdruss aus allen möglichen Zenarien und Meldungen ein Blutbad darstellen, macht den Durchhalteaktionären wenig Spaß. Das klingt wie die bestellten Analysen, die irgendwelche Profianalysten für alle möglichen Unternehmen abgeben. Mir fällt da die Dresdner Kleinwort ein, Air Berlin Kursziel Null Euro usw.
Also es wäre nett wenn dieses Draufhauen mal endlich aufhört, an der lLage von ARO hat sich eigentlich alles zum besseren gedreht, auch wenn Ihr jetzt gleich wieder loslegt und alles erklärt, es ist nicht schlechter geworden! Lasst den Leuten den Spas an steigenden Kursen, denn jeder muss selbst das Risiko tragen.
auch ich hoffe, dass es ARO schafft. Ich bin allerdings etwas pessimistischer und möchte manche Pusher (wozu ich dich nicht zähle) hier im Board ab und zu wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
Wir sind uns doch wohl drüber einig, dass Arcandor ein ganz heisser Zock ist, oder...?
Und von der Kursentwicklung hab ich nicht den Hauch einer Ahnung, da ist wirklich alles möglich in den nächsten Wochen und Monaten.
Am 14. Mai gibt's die nächsten Quartalszahlen, dann sind wir alle wieder ein bisserl schlauer. Ich wünsche mir dann nur eine sachliche Auseinandersetzung über die Zahlen, ohne jedes pushen und bashen, und vor allem ohne Polemik.
Die gleich e "Sau" wird 3 x durchs Dorf getrieben. jede nahcricht aus 3 verschiedenen Quellen angeführt.
Wenn hier im Forum keine unterscheidlichen Meinungen gefragt sind, macht halt einen eigen ( positiven) Thread auf.
Vielleicht zur Abwechslung mal etwas anderes als" 40 + X"
Das glaubst du doch nicht ernsthaft ? Selbst wenn man wollte,ist nicht möglich !
Warum ich über "meine" Arcandor als Arcandor Aktionär schreibe ist logisch. Warum sich jemand der keine Arcandor Aktien hält und angeblich keine Short-Scheine auf AC solche Mühe gibt ist mir -schleierhaft-.
Ohne Polemik ? Das schaffe ich nicht . ;-)
Sicher ist nur eins .In wenigen Wochen wissen wir alle mehr.Vielleicht haben UdoK,chinahand und pressekodex und alle anderen -die 0 AC-Aktien-halten recht......und Miki hat eine Menge Geld verloren ...oder es kommt alles anders........ .
Also weiterhin cool down.
gruss
T100