Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Marktkapitalisierung : 416 Milliarden USD
Cash :ca. 137 Milliarden
Ohne Cash ist das Unternehmen also in etwa so hoch bewertet wie Google. Apple macht aber etwas soviel Gewinn wie Google Umsatz.
m.E. eine krasse Unterbewertung.
Mein Kursziel für Ende 2013 : 750 USD , die 1060 knacken wir m.M.n. innerhalb der nächsten 36 Monate
https://youtu.be/rxcE8Prt3KI?si=1hmF64Sc1eTxzfMx
https://www.reuters.com/business/...irpods-pro-headphones-2024-09-12/
https://www.sharedeals.de/apple-aktie-alles-andere-als-enttaeuschend/
https://www.finanznachrichten.de/...eck-auf-dem-thron-und-nun-486.htm
Man muss bei Aktien halt oft einen langen Atem haben. Ich bin jetzt schon rd. 13 Jahre dabei – und es gab immer auch lange Seitwärtsphasen, z. T. sogar sogar ziemliche Abschwünge. Das alles hat sich aber immer wieder rausgeregelt. Problem bei den Seitwärtsphasen ist, dass man nie weiß, wann es in eine längere Aufwärtsphase mündet. Sonst wäre es ja auch einfach – und jeder würde reich!
Geduld ist hier meines Erachtens die Tugend Nr. 1 – und die hatte Daniel halt nicht.
(Ich muss allerdings einräumen, dass es mir am Anfang auch manchmal nicht gut ging ;-)
Auf Jahressicht zog der Kurs inzwischen um rund 28 Prozent an. Der Börsenwert kletterte damit auf 3,75 Billionen Dollar und steuert damit auf die Marke von 4 Billionen Dollar zu. Da sich die Apple-Aktie im vergangenen Monat deutlich besser entwickelte als die Nvidia-Papiere , konnte der iPhone-Hersteller in dieser Wertung den KI-Chip-Spezialisten inzwischen wieder deutlich abhängen.
Die Nvidia-Aktie konnte nach einer lange währenden Rally seit Mitte Oktober nicht mehr zulegen. Der Börsenwert des Unternehmens liegt bei rund 3,4 Billionen Dollar. Ende November hatte Nvidia (Nvidia Aktie) in puncto Marktkapitalisierung noch die Nase vorn.
Doch anders als bei Apple (Apple Aktie) trauen Aktienexperten den Papieren von Nvidia weitere deutliche Kursgewinne zu. Mit 172 Dollar liegt das durchschnittliche Kursziel der 76 von Bloomberg erfassten Experten auf 12-Monats-Sicht deutlich über dem aktuellen Niveau von 139 Dollar. Bei Apple ist der Großteil der 60 erfassten Analysten zwar weiter ebenfalls optimistisch, das durchschnittliche Ziel liegt mit 244 Dollar allerdings leicht unter dem derzeitigen Kurs.
Quelle: dpa-AFX
Ich habe bei ca. 240 Euro ein paar verkauft.
Es war "nur" ein kleiner Bruchteil vom gesamten Apple-Investment.
Aber trotzdem mal wieder interessant, dass ich ( aus aktueller Sicht - wer weiß schon wie es im Frühjahr weitergeht ) ein paar wieder zu früh verkauft habe. Ähnlich wie ich es auch bei Meta und bei Tesla gemacht habe. JEDOCH AUCH DER TROST FÜR MICH: BEI WARREN BUFFET SCHEINT ES JA AUCH NICHT ANDERS ZU LAUFEN. AUCH DER VERKAUFT SCHEINBAR DOCH AUCH ZU FRÜH. Von dem her gesehen alles gut. Man weiß es eben nicht im Voraus ..
https://www.finanznachrichten.de/...ordlauf-gewinne-mitnehmen-486.htm
https://www.ariva.de/news/...-auf-overweight-ziel-265-dollar-11492096
https://www.sharedeals.de/apple-aktie-ist-der-zenit-ueberschritten/
Ich für meinen Teil habe nicht verkauft. War bislang für mich immer die beste Strategie, durchhalten und nicht verkaufen. Tim Cook hat nun schon oft bewiesen, dass er Apple auch durch unruhige Gewässer sicher manövrieren kann.
Den Kurs-Anstieg in November/Dezember habe ich sowieso nicht verstanden. Das wurde jetzt wieder einkassiert. Glaube am 30.01. kommen die Quartalsergebnisse, das wird spannend.
China sehe ich nicht so kritisch, Apple wird schon einen Partner finden, damit die KI-Funktionen auch in China auf das Iphone kommen.